Seite 3 von 168 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2515

Thema: PB 31 - Newbie - allg. Diskussion

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Das mit der Anzahl der Spieler ist kein Problem... notfalls kann das Spiel ein anderer starten und Borgg übernimmt das.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    wenn ihr mehr als 9 macht wär ich auch gern dabei

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Bei einem Timer von 48 Stunden wäre ich auch dabei; 30 würden mMn aber auch reichen.
    Das sollte allerdings nicht bedeuten, dass jede Runde diese 48 Stunden voll ausgeschöpft werden und die Runden i.d.R. vorzeitig beendet werden sollten.
    Meine PB Erfahrung beschränkt sich auf 10 Runden Krieg im PB 21 gegen Sauron, VK und Mohandas, wobei dieser überaus erfolgreich lief.
    Ich kann also niemandem raten mich anzugreifen
    Ansonsten würde ich Chris vorschlagen eine Abstimmung zu den Spieleinstellungen zu starten, da das übersichtlicher ist als die Diskussion hier im Thread.
    Allgemein wäre ich für zufällige Leader, gegen alle Formen von Techtausch und vor allem gegen Vasallen und Allianzen.

    Allianzen sorgen dafür, dass sich früh im Spiel 2 vs. 1 Situationen ergeben, die nicht durch Diplomatie zu verhindern sind.
    Zudem sind sie sehr verbuggt: Mal geht der Weltumseglungsbonus verloren, mal erhält man unmengen Freikolben etc..

    Vasallen sind ebenfalls sehr berbuggt und lassen sich leicht für allerlei Spielereien ausnutzen.
    Z.B. dem geplanten Vasallen den Krieg erklären und ihn dann vasallieren, damit er mit allen seinen aktuellen Gegnern 10 Runden Zwangsfrieden hat...

    SG bitte einheitlich, wenn nicht müsste ich leider noch anmerken, dass ich im SP auf Siedler spiele

    Das mit dem Kontakt ab Schrift ist Schwachsinn und die Hälfte würde sich ohnehin nicht dran halten.

    Beim Kartentyp könnte ich mir etwas in der Richtung gewundene Archipel vorschlagen, ich würde aber alles mitspielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jakubus (07. Juni 2012 um 22:25 Uhr)

  4. #34
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Naja dass man einen Vasall nimmt, finde ich prinzipiell in Ordnung, so kann sich eine schwach Nation nen starken Freund suchen, aber das kann auch ohne die ingame Vasallenregelung erfolgen...

    Einen Poll fände ich auch gut, weil heute hab ich noch genug Zeit die Karte zu machen, die nächsten tage kann ich das nicht versprechen und es wird ja doch ein bisschen Zeit fressen

    €: wie steht ihr denn zu Hütten?! an / aus?
    Geändert von Anuryn (03. Januar 2010 um 17:38 Uhr)
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  5. #35
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    sry dass ich so spät antworte

    1. Anzahl Mitspieler : ist mir egal

    2. Kartentyp : auch egal,solange es nicht archipel oder so ist

    3. Random Leader oder selbst wählen : egal

    4. Allianzen ja/nein : ich wär für ja,aber das hat sich wohl schon erledigt

    5. Techtausch an/aus/nur eigene Techs : ich kann mit allem leben,es wär mir aber lieber wenns eingeschaltet wäre

    6. SG - hier sollte man theoretisch pro Spieler was anderes einstellen können (also bspw. für Socke Unsterblicher) : was die mehrheit will


    7. Sonstiges
    barbs max normal,zufallseriegnisse aus(sonst bekommt einer am anfang schock,deckung und drill für die äxte^^)

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    6. SG - hier sollte man theoretisch pro Spieler was anderes einstellen können (also bspw. für Socke Unsterblicher) : was die mehrheit will

    Als Problem hierbei sehe ich, dass du nicht weiß welcher Spieler wie gut ist.
    Aus meiner Sicht ist der Vorschlag also nicht realisierbar

  7. #37
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    der SG ist ja im PB eh nicht so entscheidend, die Städte werden halt n bissl teuer, aber da keine KI dabei ist bekommt die ja auch keine Boni...

    unterschiedlich sehe ich v.a da das Problem, da ich ja jedem dann eine zufällige Ziv schon zuweisen müsste, ich weiß eh nicht so 100% wie das gehen soll, also wer weiß, welche Ziv er bekommt (an Anfang, also beime ersten Mal einklinken, könnten die ersten ja theoretisch doch picken).
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  8. #38
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jakubus Beitrag anzeigen
    Meine PB Erfahrung beschränkt sich auf 10 Runden Krieg im PB 21 gegen Sauron, VK und Mohandas, wobei dieser überaus erfolgreich lief.
    Ich kann also niemandem raten mich anzugreifen


    War es damals nicht so das du mit der zuvor von HI gebauten Armee angegriffen hast, die halbe Armee bei Paris verloren hast, ich die Stadt in der gleichen Runde erobert hab um sie komplett niederzupeitschen, du sie wieder erobert hast und dann eine Halbe Ewigkeit gebraucht hast um die Nächste Stadt zu erobern, nur um dann einen Haufen 1er Städte zu haben, ohne wirkliche Armee und es sich dann zu einem Stellungskrieg entwickelt hat, in dem ich das verlorene Land wieder zurückerobert hab?


    Zu Anuryn:

    Mach erstmal Zufallsleader, im Zweifel kann man Einstellungen selber Ändern. Kartenabhängige Sachen sind da schon schwerer, also sowas wie Gelände und Hütten. Leaderanzahl sollte auch stimmen.

    Zufallsciv gibts im Grunde mehrere Möglichkeiten: Von Wer zuerst eingelogt ist darf sich als erster eine Civ aussuchen. Oder eben wer sich zuerst hier gemeldet hat sucht sich eine Civ aus. Oder eben es wird von Anfang an eine Liste erstellt wer welche Posi kriegt. Alles möglich ohen Zufallsgen, der als weitere Möglichkeit gelte

  9. #39
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    du sagst dann einfach, wer welche civ nimmt und fertig. wer was anderes macht, fliegt raus, aus ende basta
    ansonsten wär ich eig für picken, weils einfach übersichtlicher is...aber wenn die mehrheit will...

    wollen wir wriklich die zufallsereignisse aus machen? mit isses doch eig viel spannender...

    und archipel is doch doof...da starten doch nur 2 mann auf einer landmasse und außerdem gibts wenig platz für flüsse...

    ansonsten kann anu ja schon mal die map machen, einstellungen können ja später noch eingestellt werden. dörfer würd ich sagen kommen an, weil erkunden sonst ziemlich langweilig is
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  10. #40
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Zu Anuryn:

    Mach erstmal Zufallsleader, im Zweifel kann man Einstellungen selber Ändern. Kartenabhängige Sachen sind da schon schwerer, also sowas wie Gelände und Hütten. Leaderanzahl sollte auch stimmen
    Hmm oke dann muss ich also nur wissen:

    Spielerzahl: ?

    Hütten: an/aus?

    Barbies: an/aus?

    Zufallsereignisse: an/aus?

    Kartentyp: gewundene Kontinente oder Big&Small standen hier glaub ich zur Diskussion

    Kartengröße: kuschelig /stressfrei?

    sonst noch was?!
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  11. #41
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Naja Dörfer und Verschiede Schwierigkeitsgrade sind Da sich die Chancen für Techs und so ändern was halt mies ist

  12. #42
    Ankina
    Gast
    Zufallscivs kann ich auslosen, wichtig ist nur die Spielerzahl

  13. #43
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    (Spielerzahl: ?) Im Zweifel kann man die auch ändern, man müsste halt die Startposition selber aussuchen

    Hütten: an/aus? (Kann man per Hand entfernen)

    Kartentyp: gewundene Kontinente oder Big&Small standen hier glaub ich zur Diskussion

    Kartengröße: kuschelig /stressfrei?

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen


    War es damals nicht so das du mit der zuvor von HI gebauten Armee angegriffen hast, die halbe Armee bei Paris verloren hast, ich die Stadt in der gleichen Runde erobert hab um sie komplett niederzupeitschen, du sie wieder erobert hast und dann eine Halbe Ewigkeit gebraucht hast um die Nächste Stadt zu erobern, nur um dann einen Haufen 1er Städte zu haben, ohne wirkliche Armee und es sich dann zu einem Stellungskrieg entwickelt hat, in dem ich das verlorene Land wieder zurückerobert hab?


    Ne ich habe erst später übernommen, als Paris schon längst sicher Deutsch war und bin dann mit dem Römer auf Medina maschiert, was aber zu stark bewacht war. Zudem habe ich durch ein kluges Manöver mit einem Ritter deine Stadt im Nordwesten der iberischen Halbinsel einnehmen können.
    Nicht zu vergessen ist auch die legendäre Schlacht auf dem Hügel vor Athen, als die angreifende kathargische Armee deutlich geschlagen werden konnte (das ungefähr 5 Gottheitsspieler vorher in der Story erklärt haben welche Einheit in und welche außerhalb Athens stehen muss und wie sie befördert werden mussten, lasse ich mal außen vor)
    Fakt ist, dass während meiner Amtszeit keine Stadt verloren gegangen ist

    Sorry fürs Offtopic

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Wegen mir muss man hier nicht anfangen mit unterschiedlichen SGs oder aehnlichem zu hantieren. Wenn es ein reines Noob PB bleiben soll und ich da rausfalle, habe ich keine Probleme damit, nicht mitzuspielen

    So dann wuensche ich allen Teilnehmern einfach nur viel Spass.

Seite 3 von 168 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •