Seite 1 von 168 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2515

Thema: PB 31 - Newbie - allg. Diskussion

  1. #1
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654

    PB 31 - Newbie - allg. Diskussion

    zusammen

    Dank dem lieben Borgg kann es demnächst ein neues PB geben, vorausgesetzt es finden sich genügend Mitspieler

    Voraussetzungen:

    -ihr seid Anfänger oder maximal Fortgeschrittener
    -ihr erklärt Euch bereit Euer Spiel im Storyforum ein wenig zu dokumentieren (denn nur dann können Euch die alten Hasen auch helfen (hoff ich doch mal) ) bei den anderen mitlesen ist natürlich verboten

    Einstellungen:
    Achtung Spoiler:

    -kein Techtausch
    -keine Allianzen
    -Vasallen möglich
    -SG König
    -Speed normal
    -Hütten an
    -Zufallsereignisse an
    -Barbs normal

    Mitspieler:
    Achtung Spoiler:

    1. Chris [Gilgamesh (Sumeria)] Gilgamesh - Ich habe es ja gleich gewußt... >IGNORIEREN<
    2. KingK [Suleiman (Ottomans)] mal hier, mal da, mal dort... >IGNORIEREN<
    3. Fux [Elizabeth (England)] Lizzy - zum Teufel mit Maria Stuart >IGNORIEREN<
    4. Der Gevatter Tod [Hatshepsut (Egypt)] Der Pharao mit der Sense >IGNORIEREN<
    5. MrPresident [Mansa Musa (Mali)] Sowi-LKler und Mansa- Weltwirtschaftskrise 2.0 >IGNORIEREN<
    6. Cauthon [Washington (America)] Stars and stripes 2.0 >IGNORIEREN<
    7. gazpel [Tokugawa (Japan)] Im Land der aufgehenden Sonne >IGNORIEREN<
    8. Burnsy [Louis XIV (France)] Die Newbies und der Absolutist >IGNORIEREN<
    9. LeSmou [Genghis Khan (Mongolia)] Dschinghis Khan und die Goldene (Newbie-)Horde >IGNORIEREN<
    10. Venezianer [Asoka (India)] Aschoka erleuchtet die Welt >IGNORIEREN<
    11. Fert [Zara Yaqob (Ethiopia)] Zaras Ach und Krach Geschichten >IGNORIEREN<
    12. Jakubus [Suryavarman II (Khmer)] Was macht Schalke.... >IGNORIEREN<

    Regeln:
    Achtung Spoiler:

    1) Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 20h (für unsere Zuguhr) vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen, sollte er später nicht mehr die Möglichkeit haben zu ziehen.
    (Achtung!: Der Zug vor der Kriegserklärung muss ebenfalls bei der Zugreihenfolge beachtet werden. Folgendes ist also nicht erlaubt:
    Runde1: A -->B (B zieht Einheiten zur Grenze) Runde 2:B (Kriegserklärung an Aund Einmarsch)-->A stellt also ebenfalls einen Doppelzug dar.
    2) Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig.
    3) Wiederauferstehung eines Spielers
    Ein Spieler, dessen Zivilisation bereits vernichtet wurde, kann nur dann weiter mitspielen, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat. Sollte seine "neue" Zivilisation Vasall oder Kolonie einer bestehenden sein, werden besonders hohe Maßstäbe angelegt. Im Zweifel entscheidet der Schiedsrichter.
    4) Verkauf von Einheiten ist gestattet ebenso das Verschenken sowie Auftragsaufwertungen. Hier muss die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben.
    5) KI: Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
    6) Schiedsrichter: Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).


    Civstats

    Schiri: Ankina

    Server: civ4.dyndns.org:2061
    Geändert von Frozen (03. Mai 2011 um 20:58 Uhr)
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  2. #2
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    uhh, das klingt ja toll ich glaub, da spiel ich ma mit
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  3. #3
    ausgetreten Avatar von Fux
    Registriert seit
    28.07.09
    Beiträge
    1.850
    ich wäre auch dabei.
    spiele momentan im pb28 als noob bei yuufo mit

  4. #4
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    bin ein totaler mp noob und im sp auch maximal adlig-prinz,würde gerne mitmachen

    heißt kein techtauch auch keine selbstgeforschten techs?

  5. #5
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Hier ich auch

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Wenn ich mit zwei PB Spielen Erfahrung noch als Anfaenger/Fortgeschrittener durchgehe mache ich gerne mit (kann aber auch gut damit leben, wenn nicht ).

    Allgemein: Warum die Spielerzahlbegrenzung? In den anderen PBs klappt es mit 18 doch im Allgemeinen sehr gut.

  7. #7
    könich
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    289
    Hallo,

    ich war bisher nur stiller Mitleser in den Story-Foren und habe bisher nur Erfahrungen im SP. Prinz und Adeliger ist da eher kein Problem für mich, König ist interessant und Kaiser nunja, eine echte Herrausforderung. Vor allem im MM und ausnutzen von Traits bin ich noch ein wenig grün hinter den Ohren und ich würds wirklich gern mal gegen menschliche Gegner spielen, auch um zu sehen wie sehr sich das vom SP unterscheidet und um mir ein paar Tricks abzuschauen.

    Langer Rede kurzer Sinn: *anmeld*

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    51

    Ich hätte auch Interesse mitzuspielen. Mir müsste nur jemand erklären, wie das mit Pitboss funktioniert. Im Single-Player bin ich so bei Prinz und manchmal auch König aber da verlier ich eher.

  9. #9
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Ich hätte auch Interesse.
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  10. #10
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Das ging ja fix mit der Anmeldung
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    heißt kein techtauch auch keine selbstgeforschten techs?
    Darüber sollten wir einfach mal diskutieren. Generell ist es ja so, dass Techtausch im Zweifelsfall schwache Nationen sonst zu schnell nach vorne pushen würde, weshalb man es wohl im MP - was auch verständlich ist - deaktiviert.
    Daher würde ich selbstgeforschte Techs auch nicht weitervertradbar machen, aber ich bin auch nur MP-Noob und habe entsprechend keine Ahnung
    Zitat Zitat von socke
    Allgemein: Warum die Spielerzahlbegrenzung? In den anderen PBs klappt es mit 18 doch im Allgemeinen sehr gut.
    Wie geschrieben strebe ich eine etwas langsamere Rundendauer als standardmäßig an, da könnte es mit 18 Spielern schon entsprechend schleppender werden.
    Was denken denn die anderen dazu? Borgg schrieb mir dazu auch, dass es wohl Probleme mit dem Pitboss-Interface gibt und deswegen wohl zwei Spieler als AI starten müssten und die dann vermutlich auch die Stadt gründen würde (bei 18 Spielern)

    Wär schön, wenn einer der alten Hasen mal was zu den Grundeinstellungen sagen könnte.

    Wir müssten uns außerdem noch auf einen Kartentyp einigen und auf jemand hoffen, der eine Zufallskarte ein wenig fairer gestaltet. Gibt's da jemand, der dazu Lust hat? Yuufo?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  11. #11
    könich
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    289
    Das ging ja schnell

    Ich gehe mal davon aus es wird BtS 3.19 ohne mods gespielt?

    Bin auch eher für Techtausch aus, das wäre für 2-3er 'Allianzen' dann doch zu ein großer Vorteil. Als Kompromiss halte ich 'nur selbst erforschte techs handeln' auch für spielbar.

    Kartentyp, bin ich eigentlich nicht so festgelegt, ausser dass ich ausgedehne ozeane nicht so mag. 3 Kontinente mit je 3 Startposis und ein paar Inseln fänd ich schick.

    Siegoptionen und alles andere (Barbs, Ereignisse, Spio, Vasallen) auf Standard, eventuell sollte man permanente Allianzen ausstellen?

    Leader würd ich mir gerne aussuchen dürfen.

  12. #12
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich wär für eingeschränkten techtausch und permanente allianzen.

    kartentyp ist mir egal,leader auch

  13. #13
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen

    Dank dem lieben Borgg kann es demnächst ein neues PB geben ...
    Hat er ein Server auf den wir "alle" mitnutzen könnten?
    @borgg:

  14. #14
    Ankina
    Gast
    lasst die Finger von den Allianzen, sind einfach nur verbuggt und bei 9 Spielerns wären es defakto nur noch 4 Parteien



    @socke: Lass mal den Anfängern ne Chance, so viel Fairnis sollte sein

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Hallo ihrs.

    wie Chris schon erwähnte biete ich einen PB server an. Meldet euch, wenn ihr wisst, was für settings ihr wollt.

    Das mit den 18 spieler-problem liegt an folgendem: wenn ich ein PB spiel starte gibt es ein Fenster, in dem man die Einstellungen macht. Dieses ist recht groß. Mein Server erkennt irgendwie den Monitor nicht korrekt (recht alter TFT an einem Ubuntu PC), wodurch nur 1024x768 pixel angezeigt werden. Darauf folgt, dass ich in einem Scrollfenster, wo man die 18 Civs einstellt (Spielstufe, KI usw) die beiden letzten nicht einstellen kann.

    Ich könnte das Problem mit neuem Monitor (Erfolg ungewiss) oder anderer Linux Distri Lösen. Ersteres kostet Geld, letzteres Zeit (anders Linux aufsetzen, Wine installieren, Civ installieren etc). Beides steht aber auf absehbare Zeit nicht zur Debatte.

Seite 1 von 168 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •