Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: kaufen oder nicht kaufen?

  1. #1
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378

    kaufen oder nicht kaufen?

    civ zock ich schon seit den guten alten amiga tagen und da mir letztens der pc verreckt is und ich momentan keinen echten grund habe die blöde primadonna zu reanimieren frag ich mich ob civ rev was taugt, die ps3 demo vermittelt mir den eindruck dass man alle 2 minuten n neues gebäude fertigstellt,irgendwas erforacht,... sprich es fühlt sich zu schnell an, beim pc hab ich für ein komplettes spiel ca. 16 stunden gebraucht (inkl. essen rauchen und so kleinen päuschen). wird die konsolenversion sehr viel langsamer bei fortgeschrittenem spiel? ist der multiplayerteil so instabil dass man ihn als nicht vorhanden einstufen kann? taugt die KI soviel dass man spass hat wenn man nur solo spielt? und wieso werden spiele eigentlich nurnoch so gemacht dass man den längenvergleich gewisser körperteile als haupt-spielmotivation ansieht? früher gings bei spielen mal um spass

    fragen über fragen, euch allen einen guten rutsch ins neue jahr
    Pepsi - the choice of the next generation

  2. #2
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378

    Idee

    na gut, nachdem mir hier keiner geantwortet hat hab ich das game einfach mal bestellt,...
    falls es nix taugt komm ich beim nächsten civvertreffen vorbei und trink euch für 20 euronen bier weg
    Pepsi - the choice of the next generation

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Lolly-X2 Beitrag anzeigen
    civ zock ich schon seit den guten alten amiga tagen und da mir letztens der pc verreckt is und ich momentan keinen echten grund habe die blöde primadonna zu reanimieren frag ich mich ob civ rev was taugt, die ps3 demo vermittelt mir den eindruck dass man alle 2 minuten n neues gebäude fertigstellt,irgendwas erforacht,... sprich es fühlt sich zu schnell an, beim pc hab ich für ein komplettes spiel ca. 16 stunden gebraucht (inkl. essen rauchen und so kleinen päuschen). wird die konsolenversion sehr viel langsamer bei fortgeschrittenem spiel?

    Ist der multiplayerteil so instabil dass man ihn als nicht vorhanden einstufen kann?

    Taugt die KI soviel dass man spass hat wenn man nur solo spielt? und wieso werden spiele eigentlich nurnoch so gemacht dass man den längenvergleich gewisser körperteile als haupt-spielmotivation ansieht? früher gings bei spielen mal um spass

    fragen über fragen, euch allen einen guten rutsch ins neue jahr
    Naja hab kein Civ Rev aber soviel hab ich mitgekriegt:

    1) Es geht schneller als Civ. So viel ich wieß soll man an einem Abend das Spiel durch haben

    2) Ich hab gehört das mit einem Patch der MP zerschoßen wurde. Wie es heute damit aussieht

    3 Einen Vergleich brauchen die, die einen Sieg benötigen um ihr Ego zu puschen.
    KI: Ich vermutete mal das sie auf höheren Schwierigkeitsgraden schwerer ist...

    Wie gesagt: Meine Erfahrung beschränkt sich aufs hören

    Edith meint das [VK] von jeglicher Rechtsschuld wegen Unzurechnungsfähigkeit befreit ist

  4. #4
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Zitat Zitat von Lolly-X2 Beitrag anzeigen
    na gut, nachdem mir hier keiner geantwortet hat hab ich das game einfach mal bestellt,...
    falls es nix taugt komm ich beim nächsten civvertreffen vorbei und trink euch für 20 euronen bier weg
    Moment, genau um zu vermeiden, dass man zur Verantwortlichkeit gezogen wird, hat doch erst niemand hier gepostet!

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  5. #5
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    ok, euer bier ist sicher, ich bin mit dem singleplayerpart zufrieden XD
    dadurch dass die einzelnen völker wirklich extrem unterschiedliche fähigkeiten haben bietet das spiel ziemlich viel abwechslung, zumindest glaub ich das
    die tatsache dass ich nicht mehr 12 bis 16 stunden an einer partie sitze sondern eher 4 hat einen vorteil: wenn man was neues ausprobieren will muss man nicht bis zum nächsten tag warten :-)
    MP werd ich so schnell noch nich ausprobieren, erstmal ein gefühl fürs spiel bekommen
    allerdings scheinen die das game of the week abgeschaltet zu haben, spielen kann ich zwar, aber die highscoreliste bleibt bei mir leer ^^
    Pepsi - the choice of the next generation

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von acridator
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    27
    Hallo,

    ich habe das Spiel seit dem Release und bin noch immer süchtig danach. Es bietet enorm viel Abwechslung und ist nicht so langwierig und komplex wie das PC-Spiel, womit ich nie zurecht gekommen bin.

    Die Ranglisten erscheinen bei mir ohne Probleme.

  7. #7
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    CivRev ist sicherlich die schlechteste Art Civ zu spielen, aber immerhin ist es eine Art.

    Bevor du gar kein Civ spielst...
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ist halt Fastfood, aber schlecht ist es nicht. Auf dem NDS hab ich ab und zu Spaß damit.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #9
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ist halt Fastfood, aber schlecht ist es nicht. Auf dem NDS hab ich ab und zu Spaß damit.


    aufm iPhone, wenn du gerade keinen PC zur Hand hast...
    Kann ich (zumindest fürs iPhone) empfehlen
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  10. #10
    pappt Avatar von Gecko
    Registriert seit
    02.09.09
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von acridator Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe das Spiel seit dem Release und bin noch immer süchtig danach. Es bietet enorm viel Abwechslung und ist nicht so langwierig und komplex wie das PC-Spiel, womit ich nie zurecht gekommen bin.
    ...und das ist genau das was mir fehlt. Ich hab CivRev für die PS3 geholt. Gottseidank vom Second-Hand-Laden damals für 20€. Magere Diplomatie (Krieg/Friede/Techs verkaufen), magerer Forschungsbaum, keine wirklichen Unique Units, gewönungsbedürftige Spionage, teils unsinnige Wunder, nur ein Kartenscript und man spielt immer gegen 4 zufällige Gegner.

    Für Quereinsteiger durchaus geeignet, hat aber mit der PC-Version äusserst wenig am Hut.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.02.04
    Beiträge
    59
    Ich hab mir CivRev auch billig gebraucht für X-Box geholt, kenne nur Civ3 und ein bißchen Civ5, und CivRev ist für mich das beste Civilization, weil es ist witziger, kürzer, weniger lern/- und arbeitsintensiv, transparenter und wegen letzterem auch strategischer.
    Im Endspiel nerven allerdings die immer häufiger schnell hin und herspringenden Kamerafahrten bei tiefem Zoom schon etwas und man wünscht sich die gute alte, übersichtliche IsoGrafik von Civ3 zurück. Zum Multiplayer kann ich nichts sagen.
    Als Aufbauspiel war Civ immer schon recht arbeitsintensiv, aber meiner Meinung nach nie sonderlich gut oder einleuchtend, was möglicherweise teilweise auch den Grenzen der K.I. geschuldet ist, und worüber man sich im klarem sein sollte ist daß der Spaß in "Kriegsspielen" allgemein immer eine ganz schmale Gratwanderung zwischen Langeweile und Frustration sind und diese Gratwanderung gelingt CivRev erstaunlich gut.
    Geändert von Bismark (07. Mai 2013 um 12:38 Uhr)

  12. #12
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850

    zwinker

    Hallo ich finde das Civ5 echt stark , und sehr realistisch etwas zu realistisch .
    Und ja Civ als Aufbauspiel, war mir immer schon recht arbeitsintensiv.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Janina2
    Registriert seit
    01.02.14
    Beiträge
    3
    Ich LIEBE Civ Revolution. Ist für mich wie Civ2 - nicht so schwer zu lernen - aber deutlich humorvoller und fetziger von der grafischen Aufbereitung. Der Spielfluss ist rund. Kann ich nur empfehlen; ist ja billig inzwischen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •