Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 208

Thema: [TAC] Multiplayer, Democracy Game (DG)

  1. #106
    Góral Avatar von colfan
    Registriert seit
    04.01.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    565
    Ich wäre dabei, falls ich darf. Ich muss aber dazu sagen, dass wäre meine erste MP mit CivCol, bin aber CivCol im Singelplayer mehr als erfahren ;-) (civ1/col1 Veteran)

  2. #107
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von colfan Beitrag anzeigen
    Ich wäre dabei, falls ich darf. Ich muss aber dazu sagen, dass wäre meine erste MP mit CivCol, bin aber CivCol im Singelplayer mehr als erfahren ;-) (civ1/col1 Veteran)
    Na wunderbar!

    Schreib doch mal gleich in unseren Thread zu PBEM 6 rein. Bitte gib dort deine Mailadresse an. Und schreib bitte Comi, dass du jetzt für Bolloggfisch eingesprungen bist und bitte ihn um Bolloggfischs Passwort (dass dieser Comi anvertraut hat).

    Willkommen an Bord!

  3. #108
    Góral Avatar von colfan
    Registriert seit
    04.01.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    565
    Danke, gibt es noch was wichtiges was ich beachten muss außer der Hinweise auf der #1? Vielleicht ein How-To bei MP?

  4. #109
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von colfan Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein How-To bei MP?
    Technisch oder strategisch, colfan?

    Technisch ist eine MP-Partie absolut kinderleicht. Die beiden TAC-PBEMs, die im Januar gestartet wurden, waren bei mir meine ersten PBEMs überhaupt. Hab mich gewundert, wie simpel das eingerichtet ist.

  5. #110
    Góral Avatar von colfan
    Registriert seit
    04.01.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    565
    Technisch, also bekomme das Savegame doch per Email. Im Spiel TAC2.00 gehe ich auf
    MULTIPLAYER->PER EMAIL SPIELEN->SPIEL LADEN
    Soweit denke ich doch richtig oder? Alles andere ist wohl selbst erklärend. Im Spiel muss ich bei den Optionen wohl nichts umstellen

  6. #111
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von colfan Beitrag anzeigen
    Technisch, also bekomme das Savegame doch per Email. Im Spiel TAC2.00 gehe ich auf
    MULTIPLAYER->PER EMAIL SPIELEN->SPIEL LADEN
    Soweit denke ich doch richtig oder?
    Ja!
    Zitat Zitat von colfan Beitrag anzeigen
    Im Spiel muss ich bei den Optionen wohl nichts umstellen
    Nein, da musst du nix machen.

    Warte doch mal einfach ab, bis ich dir das erste Save maile. Ich selber war bis vor kurzem PBEM-Newbie und hab meine MP-Geschichte dadurch begonnen, dass ich 2 PBEMs gestartet hab. Das ist wirklich alles absolut simpel und selbsterklärend - sonst hätte ich das nie geschafft!

    Im übrigen hat von uns fünf Spielern nur einer MP-Erfahrung (Comi). Ich glaube, der wird uns alle abräumen ...

  7. #112
    Góral Avatar von colfan
    Registriert seit
    04.01.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ja!
    ...
    Im übrigen hat von uns fünf Spielern nur einer MP-Erfahrung (Comi). Ich glaube, der wird uns alle abräumen ...
    Auch als Verlierer kann man seinen Spaß haben Danke

  8. #113
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Automatos Beitrag anzeigen
    Leider habe ich aber den Multiplayer-Modus mit TAC 2.01 nicht zum Laufen gebracht und weiß nicht, ob das ein bekanntes Problem ist, oder ob ich zu inkompetent bin.
    Ich habe den Multiplayer-Modus sowohl mit einem Win7-Rechner + WinXP-Rechner getestet als auch mit zwei WinXP Rechnern. Beide Male hatte ich das Problem, dass mir das auf einem der beiden Rechnern gestartete Spiel auf dem anderen Rechner nicht angezeigt wird, der andere Spieler also nicht beitreten kann (egal in welcher Richtung). Auch das Internet-Spiel funktioniert nicht; es wird zwar der andere Spieler angezeigt, jedoch nicht das Spiel. Ohne die TAC-Modifikation hingegen klappt alles wunderbar, in allen Modi.

    Kann mir jemand helfen? Wie gesagt, ich könnte es kaum ertragen, das Spiel im Multiplayer ohne die TAC-Erweiterung spielen zu müssen!
    Kann jemand der etwas erfahreneren MP-Spieler Automatos helfen?

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.10
    Beiträge
    4

    TAC Mod online

    hi,

    ich wollte mit ein paar freunden den TAC mod online spielen nur leider sehen wir kein einziges spiel von uns. TAC versionen 2.01 und 0204 getestet, col selber hatten wir vorher schon auf 1.01f gepatcht. kann mir da jemand weiter helfen?

    mfg

    snik

  10. #115
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hi snik, herzlich willkommen hier im Forum!
    Zitat Zitat von snik Beitrag anzeigen
    hi,

    ich wollte mit ein paar freunden den TAC mod online spielen nur leider sehen wir kein einziges spiel von uns. TAC versionen 2.01 und 0204 getestet, col selber hatten wir vorher schon auf 1.01f gepatcht. kann mir da jemand weiter helfen?
    Welchen MP-Modus möchtet ihr spielen?

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.10
    Beiträge
    4
    wir wollten eigentlich TAC im online modus spielen

  12. #117
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von snik
    wir wollten eigentlich per "internet-spiele" spielen, aber egal wer ein spiel aufmacht der host wird nicht gefunden und in der loby sehen wir auch keine anderen spiele.
    Ich habe persönlich leider nur Erfahrung mit dem PBEM-Modus, sorry. Ihr wollt, wenn ich dich richtig verstehe, im Pitboss-Modus spielen. Kann da jemand anders, der kompetenter ist als ich, etwas Kluges zu sagen ...?

    Vielleicht könnte es beim Ratgeben helfen, wenn du einen Screenshot von deinem Problem machen könntest. Und wenn ihr mal ausprobieren könntet, ob ihr eine Vanilla-Partie (ohne TAC) spielen könnt - das würde helfen, den Fehler einzugrenzen.

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.10
    Beiträge
    4
    wenn wir die vanilla version spielen geht alles ohne probleme, nur halt wenn wir den tac mod geladen haben sehen wir uns zwar alle unten rechts in der lobby aber keine sieht das erstellte spiel vom host.

  14. #119
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    im Pitboss-Modus spielen.
    Nee.
    Man kann civ ganz einfach übers Netz spielen (mit IP), das läuft dann so, dass jeder gleichzeitig zieht und nur ne begrenzte Zeit hat für seinen Zug. So kann man ne ganze Civpartie in ca. 3-4 Stunden spielen.
    Ich glaube, das ist hier gemeint.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.10
    Beiträge
    4
    also habs dann doch noch hinbekommen, haben mit hamachi ein lan netzwerk simuliert und dann per ip verbindung spielen können.

    dabei ist mir gleich ein bug in der version TAC0204 aufgefallen und zwar kommt öfters die meldung das die syncronisation nicht mehr stimmen sollte, bei der TAC2.01 war dies noch nicht der fall. der fehler tritt immer zu verschiedenen zeiten auf und bis jetzt konnte ich leider noch nicht feststellen was den bug auslöst.

    mfg

    snik

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •