Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 208

Thema: [TAC] Multiplayer, Democracy Game (DG)

  1. #76
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.556
    Zitat Zitat von PeterSilie Beitrag anzeigen

    Zur Info:
    Wir hatten einen XP und einen VISTA Rechner. Weiß nicht, ob es damit zu tun hat. Werde es ggf. nochmal mit 2 VISTA Rechnern ausprobieren. Wenn sich da was ergibt, dann meld ich mich wieder. Ansonsten bin ich für jeden Rat dankbar.
    Hatten auch einen XP und einen Vista Rechner.
    Kann die Sache leider nicht mit 2 gleichen Systemen testen.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  2. #77
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Technisch kann ich leider persönlich in Multiplayerfragen überhaupt nicht helfen, das geht über meinen Horizont.

    Hilfe kann hier nur demnächst von koma13 kommen, der technisch versiert ist, sich aber in MP-Fragen noch einarbeiten muss und der von ihm programmierte MP-Fixings auch nicht selber testen kann. Das heißt, koma ist auf eure Unterstützung angewiesen, er braucht möglichst präzise Fehlerbeschreibungen und User, die seine Fixings sorgfältig testen.

    Ich würde gerne mal kurz den jetzigen Stand zusammenfassen. Bitte korrigiert mich, falls ich etwas falsch darstelle:

    * Handel: Unabhängig davon, ob das Spiel stabil läuft, gibt es in allen MP-Modi Probleme beim Handeln mit menschlichen Mitspielern.
    - Der übliche Handelsweg über diplomatische Gespräche (beim Besuch einer fremden Siedlung oder bei direkter Kontaktaufnahme mit dem Oberhaupt) funktioniert nur über einen Umweg: Man muss per PN oder Mail das Geschäft vereinbaren, anschließend vollzieht jede Seite im Spiel ihren Teil des Deals als Geschenk. In Einzelfällen klappt das aber nicht: wenn ein Spieler Waren geschenkt bekommen soll, deren Verkaufserlös im Europahafen seinen Barbestand übersteigt (Beispiel bei Christof).
    - Diese Probleme existieren bereits bei Vanilla. Das heißt, diese Probleme werden nicht erst durch TAC hervorgerufen.

    * PBEM- und Hotseat-Modi laufen ansonsten bereits mit TAC 2.00 einwandfrei und brauchen auch nicht komas 1. MP-Patch.

    * Der Pitboss-Modus wurde bislang noch nicht von Usern ausprobiert.

    * Für LAN-Spiele mit TAC 2.00 braucht man komas 1. MP-Patch. Trotz dieses Patches gibt es gelegentlich OOS-Fehler:
    - Die Anlässe für diese Fehler wechseln, ein Muster ist (noch) nicht feststellbar. Sollte der Europahafen solche Fehler produzieren, wäre er nicht die einzige Fehlerquelle. Mögliche Fehlerquelle könnte sein, wenn Rechner mit verschiedenen Betriebssystemen (konkret: mit XP und Vista) zusammengeschlossen werden; allerdings wurde noch nicht getestet, ob die Fehler nicht oder zumindestens seltener auftreten, wenn 2 XP-Rechner bzw. 2 Vista-Rechner zusammengeführt werden.
    - Trotz dieser OOS-Fehler bleibt TAC im LAN-Modus spielbar. Ein Neuladen eines Autosaves hat bislang immer geklappt.
    Geändert von Writing Bull (08. Februar 2010 um 11:04 Uhr)

  3. #78
    Scharfmetze Avatar von Turo
    Registriert seit
    17.01.10
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    643
    --------------------------------------------------------------------------------
    Auch hier mal meine Frage:

    Ich würde gerne mal die Initiative starten, ob es Interessierte gibt, die mit mir mal ein email Spiel machen wollen.
    Ich selbst habe noch nie Col mit anderen menschlichen Spielern gespielt, aber das würde mich mal total reizen.
    Bin alter Col1 Spieler, Col 2 habe ich seit 2 Monaten oder so und inzwischen einige Gouverneur Spiele absolviert und gewonnen, aber naja mit der KI ist das halt echt nicht so der Hit. Stelle mit das mit menschlichen Gegnern viel interessanter vor.
    Werde mir nach Ende meiner Story auch TAC genauer angucken, ein sehr reizvolles Projekt. Also habe ich auch nix dagegen, direkt mit TAC zu starten.

    Vielleicht findet sich hier ja der eine oder andere. Welche Nation, Karte usw. is mir wurscht können wir machen wie ihr das meint, da bin ich recht flexibel.
    Email Spiel deshalb, weil ich
    a) keine Ahnung habe, wie ich überhaupt eine andere Multiplayer-Art zum laufen kriegen könnte. Aber ich denke ein Savegame per email verschicken sollte ich hinkriegen.
    b) kommt mir das sehr entgegen in Sachen Arbeit usw.
    Jeden Tag ein Zug ist bei mir auf jeden Fall drin.

    Freue mich, wenn sich jemand melden würde.
    Gerade gestartet:
    Aktuell: [CivCol | TAC 2.02a] Turo Paulinez - mit Gottes Segen

    Meine erste Story:
    Beendet: [CivCol] CivCol - Turo de Pauline in Neufrankreich

  4. #79
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.556

    Hat schonmal jemand ein Mulitiplyerspiel über Internet bzw Direkte IP Verbindung über Internet gespielt?
    Bisher klappte mit dem Multiplayer Patch bei mir nur Direkte IP Verbindung im LAN (beide Rechner hinter dem selben Router).
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  5. #80
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Eine kleine Ankündigung: Die kommende inoffizielle Version TAC-Test 0201 wird das Problem der OOS-Fehlermeldungen behoben haben. koma13 hat folgendes Fixing erstellt ...:
    Fixing: Bauprojekte können jetzt nur noch im Stadtbildschirm und nicht mehr im Pop-Up-Fenster beschleunigt werden, weil letzteres zu Fehlermeldungen in Multiplayer-Partien führte

  6. #81
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.556
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Eine kleine Ankündigung: Die kommende inoffizielle Version TAC-Test 0201 wird das Problem der OOS-Fehlermeldungen behoben haben.


    also sind Bauprojekte im Popup die Ursache ?
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  7. #82
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    also sind Bauprojekte im Popup die Ursache ?
    Sie sind zumindestens eine Ursache. Mit etwas Glück wird sich beim Ausprobieren von TAC-Test 0201 ergeben, dass sie die einzige sind ...

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    also sind Bauprojekte im Popup die Ursache ?
    Ich denke nicht, daß das der Grund ist, warum TAC Multiplayer nicht über Internet funktioniert. Da muß noch irgendetwas anderes nicht stimmen, vielleicht eine Einstellung in der TAC.ini? Funktionieren denn andere Col2-Mods über Internet?

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.01
    Beiträge
    90
    Hallo zusammen,

    irgendwie bin ich wohl zu blöd ein Mail Spiel zu erstellen. Ich habe alles neu installiert. Lade den Mod. Neues Spiel per Mail. Trage mich als Mensch und einen weiteren Spieler ein. Mache meinen Zug. Schicke den neuen Spielstand zu meinen Kumpel.

    Dieser kann ich nicht laden. Warum nicht? Muss ich da noch was schicken? Was habe ich denn vergessen? Bin sehr dankbar für einen Tipp, wie ich es nun richtig mache. Habe auch schon die Forensuche etc. verwendet, finde einfach nichts.

  10. #85
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    irgendwie bin ich wohl zu blöd ein Mail Spiel zu erstellen. Ich habe alles neu installiert. Lade den Mod. Neues Spiel per Mail. Trage mich als Mensch und einen weiteren Spieler ein. Mache meinen Zug. Schicke den neuen Spielstand zu meinen Kumpel.

    Dieser kann ich nicht laden. Warum nicht? Muss ich da noch was schicken?
    Eigentlich hast du alles richtig gemacht. Ich hab persönlich die zwei PBEMs mit TAC 2.00 gestartet, die hier im Forum laufen. Und ich hab das genauso gemacht wie von dir beschrieben, und die nachfolgenden Spieler konnten problemlos einsteigen.

    Ich würde als erstes noch mal checken, ob du und der andere Spieler tatsächlich dieselbe Version benutzen. Habt ihr beide das Spiel gepatcht? Benutzt ihr beide TAC 2.00? Hat einer von euch beiden den MP-Patch installiert und der andere vielleicht nicht? (Den braucht man übrigens für PBEM gar nicht.)
    Dann würde ich checken, ob der andere Spieler den richtigen Eintrag im Hauptmenü benutzt, um den Spielstand zu laden ("Multiplayer" --> "Laden").

    Wenn das nicht hilft, könnte ich dir anbieten, mir mal einen Start-Save an meine Mailadresse zu schicken, und ich versuche dieses Save probeweise mal fortzusetzen. Meine Mailadresse findest du im PBEM-Bereich, z.B. hier.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.01
    Beiträge
    90
    Jup. Haben wir beide neuinstalliert. Nur Eigene Dateien etc. da waren noch Reste von meinen Kumpel dabei. Aber eigentlich gleiche Version etc.

    Habe dir mal den Savestand geschickt. Danke

  12. #87
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich bekomme beim Laden des Saves folgende Fehlermeldung. Leider schafft es keine Abhilfe, im Eigenschaften-Fenster der Datei den Schreibschutz wieder zu entfernen.

    Eine Bitte in die Runde: Könnte mal jemand anders Gismos Save downloaden, es im Save-Ordner im PBEM-Unterordner installieren und dann versuchen, mit TAC 2.00 zu laden? Danke.

    Edit: Gismo, was bedeutet dieser Satz genau ...:
    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    Nur Eigene Dateien etc. da waren noch Reste von meinen Kumpel dabei. Aber eigentlich gleiche Version etc.
    Habt ihr identische CivCol- und TAC-Versionen oder nicht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (10. Juni 2011 um 09:54 Uhr)

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.01
    Beiträge
    90
    Ja, genau diese Fehlermeldung habe ich auch. Ja, wir haben die gleiche Version. Nur mein Kumpel hat noch mehr Savestände etc. Aber das sollte ja nicht stören.

  14. #89
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    Nur mein Kumpel hat noch mehr Savestände etc. Aber das sollte ja nicht stören.
    Sollten das PBEM-Saves sein, dann bitte ihn mal, probeweise diese Saves außerhalb des CivCol-Verzeichnisses zu schieben und dann dein Save noch mal zu laden. Bei mir hat das in einer ähnlichen Situation mal geholfen.

    Edit: Ich tippe aber drauf, dass die Ursache darin liegt, dass deine CivCol- und/oder TAC-Version nicht sauber installiert oder gepatcht wurde.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.01
    Beiträge
    90
    Nur Singleplayer old

    Install - Patch - TAL. Fertig. War 3min. arbeit und nicht sonderlich schwer. Windows7 User. ggf. das ein Problem?
    Geändert von Gismo (22. Februar 2010 um 00:12 Uhr)

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •