Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 208

Thema: [TAC] Multiplayer, Democracy Game (DG)

  1. #181
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Die Root-Rechte müßten doch nur einmal gewährt werden, oder? Das finde ich jetzt nicht so problematisch (da stört mich mehr, daß TAC sich in die Registy und Software-Liste einträgt). Wir wären damit allerdings die Anfragen los, wieso TAC nicht in der LAN-Lobby auftaucht.
    Ich versteh euch jetzt leider nicht mehr.

    @koma:

    Wenn ich dich richtig verstehe geht es doch um das ganz normale Installationsverzeichnis des Spiels.
    Sowas hat doch kein normaler PC-User unter /Programme ...

    Wozu brauch ich da also irgendwelche Adminrechte ?
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Naja, Colonization unter Programme zu installieren, ist nunmal die Standardvariante. Davon sollten wir also ausgehen.

  3. #183
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Auf meinem Win-7-Rechner wurde CivCol standardmäßig unter C:\Program Files (x86)\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization IV Colonization installiert.

  4. #184
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Auf meinem Win-7-Rechner wurde CivCol standardmäßig unter C:\Program Files (x86)\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization IV Colonization installiert.
    Ist mir schon klar, dass der Installer von Colonization das so vorschlägt.
    (Woher sollte der Installer auch wissen, wo das Verzeichnis für die Spiele liegt.)

    Nur warum sollte man das denn tun ?

    Es weiß doch jeder, dass der Ordner "\Programme" bei jeder Kleinigkeit nach Adminrechten fragt und dass es bei allen möglichen Geschichten wegen Rechten zu Problemen kommen kann ...

    Aber wenn ihr glaubt, dass das ein Großteil der Spieler so macht ...
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    ray geh davon aus, dass 90% der User die Spiele in dem Programme-Ordner haben. Ist zwar nicht wirklich praktisch, aber mit der Realität muss man sich arrangieren.

    Meine Spiele liegen nicht in dem Ordner. Die Rechteverwaltung zickt nämlich manchmal rum.

  6. #186
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal den Multiplayer-Modus ausführlich getestet.
    Andere User haben ja schon in letzter Zeit berichtet, daß es so gut wie keine Fehler gibt. Das kann ich bestätigen.
    Zwei Probleme sind jedoch aufgetreten:
    1) Das TAC-Cheatmenü (aus AOD2) löst bei AI-Autoplay eine OOS-Meldung aus. Als Lösung hab ich einfach das Cheatmenü in Multiplayer deaktiviert. Die anderen Cheats sind ja ebenfalls abgeschaltet.
    Typisch koma! Taucht ein paar Wochen unter, taucht dann wieder auf und hat uns einen riesigen Brocken aus dem Weg geräumt ...
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    2) Die TAC-Multiplayer-Partie wird in der LAN-Lobby nicht angezeigt, ein Spiel ist nur über Direkt-IP möglich.
    Nach eine kurzen Recherche bei civfanatics mußte ich feststellen, daß das kein TAC-spezifisches Problem ist. Auch andere Mods sind davon betroffen. Damit ein Spielzugang über die Lobby denoch möglich ist, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
    Achtung Spoiler:
    a) Die beteiligten TAC-Versionen müssen identisch sein, auch keine veränderten oder zusätzlichen Dateien.
    b) TAC muß im Programm- bzw. Spieleverzeichnis von Colonization installiert sein, nicht unter Eigene Dateien. Da sollten wir vielleicht den Standardpfad bei der TAC-Installation anpassen.
    Achtung Spoiler:

    c) Der Firewall darf die von Colonization aus- u. eingehenden Verbindungen nicht blockieren. Da gibt es bei der Installation von Colonization so eine Option (Firewall einrichten). Ich hatte das damals übersprungen und mußte den Firewall von Windows nun nachträglich anpassen.
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Das macht wiederum Probleme beim Installer. In den Programme-Ordner kann man nur mit Admin-Rechten Dateien installieren.
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Colonization unter Programme zu installieren, ist nunmal die Standardvariante. Davon sollten wir also ausgehen.
    Ronnars Hinweis möchte ich aufgreifen. Wir stellen TAC ja in zwei Varianten bereit: zur Komfortinstallation per Installer und zur manuellen Installation. Die manuelle Version legen wir jetzt bereits Usern in Sonderfällen ans Herz, z.B. wenn sie CivCol auf einer anderen Partition als "C" installiert haben. TAC 2.03 werden wir mit einem neuen Installer ausliefern. Dessen ungeachtet können wir es bei dem bislang verwendeten Prinzip belassen: Die Komfortinstallation ist für den "Otto Normaluser" geeignet, und die "fortgeschrittenen" User können die manuelle Installation benutzen.

    Konkret: Die Komfortinstallation setzt den TAC-Ordner weiterhin in den Ordner "Eigene Dateien". Denjenigen, die TAC über die LAN-Lobby spielen wollen, empfehlen wir, die manuelle Installation zu benutzen und den TAC-Ordner dabei im Hauptverzeichnis zu platzieren.

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    ..... Dessen ungeachtet können wir es bei dem bislang verwendeten Prinzip belassen: Die Komfortinstallation ist für den "Otto Normaluser" geeignet, und die "fortgeschrittenen" User können die manuelle Installation benutzen.
    ja...bitte weiterhin die manuelle Installation anbieten

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.10
    Beiträge
    4

    TAC Multiplayer Internet

    Hey,

    gibt es eine Möglichkeit Colo mit "TAC 2.02d_inoffiziell" im Multiplayer zu spielen.

    Haben bei die aktuelle Version und können kein MP Spiel eröffnen. Ohne TAC ist es kein Problem. Wir können uns auch in der "Lobby" sehen, aber keiner kann beim Spiel des anderen einsteigen.
    Wir wissen auch, dass es in den FAQ`s steht, dass es da zu Problemen kommen kann.
    Auch über die direkte IP-Verbindung haben wir es versucht.

    Gibt es da noch etwas, dass wir versuchen können?


    Vielen Dank im Voraus.

    der Sgt.

  9. #189
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hallo, ich habe mal deine Frage hierhin verschoben.

    Lies dir bitte mal diesen Beitrag durch und überprüfe, ob er dir hilft.

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.12
    Beiträge
    3

    Moin Moin

    Also ich habe mit ein paar Freunden Colonisation "wieder endeckt" und kurz darauf auch TAC. (Super!!)
    Leider haben wir via Internet schwere Multiplayer Probleme.

    Das es diese bei TAC gibt ist uns bewußt, aber selbst das Basis Spiel will nicht klappen. Zwar sehen wir uns gegenseitig in der Lobby, aber wenn wir dann ein Spiel eröffnen und jemand anderes will beitreten funktioniert dies nicht, weil er den Host nicht finden kann und danach den Verbindungsaufbau abbricht.

    Wäre sehr dankbar wenn uns jemand einen Tipp geben könnte, wie man dieses Problem umschiffen kann . (An der Firewall sollte es eigentlich nicht liegen)

    MfG

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.11
    Beiträge
    20
    über direkte ip verbindung funktioniert bei mir zumindest im LAN tadellos, vllt. könnte man mit hamachi versuchen zu verbinden, auf jeden fall ein versuch wert http://www.chip.de/downloads/Hamachi_14293249.html

    würd mich glatt bereit erklären mitzumischen im multiplayer

    welche version spielt ihr? mit iso oder normal 2.02d? ich schau eben auch mal in die lobby

    edit: also im standard is ein spiel am laufen, krueger biste nich oder?^^

    ich hab im 2.02d mal ein spiel eröffnet und schau alle paar minuten mal rein ob jemand drin is, kein pw, dann versuchen wir mal normal ein spiel zu starten
    Geändert von rittstar (05. April 2012 um 18:34 Uhr)

  12. #192
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zunächst einmal: herzlich willkommen hier bei uns im Forum, Coldheart!

    Zitat Zitat von Coldheart Beitrag anzeigen
    Zwar sehen wir uns gegenseitig in der Lobby, aber wenn wir dann ein Spiel eröffnen und jemand anderes will beitreten funktioniert dies nicht, weil er den Host nicht finden kann und danach den Verbindungsaufbau abbricht.
    Prüf doch mal bitte, ob diese Informationen dir helfen, das Problem zu lösen.

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.12
    Beiträge
    3

    Moin Moin

    @ Writing Bull

    Danke für das willkommen. Leider helfen diese Informationen nicht. Wir haben das Problem ja bei der Vanilla Version via Internet, wir sehen uns zwar, können Spiele eröffnen und auch der VErsuch beizutreten ist möglich, aber leider bleibt es dann bei dem Versuch. Lan funktioniert ohne Probleme, nur bräuchten wir leider das Internet .

    Wenn wir TAC über das Internet spielen wollen, sehen wir die eröffneten Spiele leider nicht. Mit Direkt IP kennen wir uns leider wenig aus...

    @ rittstar

    Moin Moin, nein Krüger war ich nicht. Selber Name wie hier . Also wir hatten ja leider schon Probleme beim MP Original, weil wir keine Verbidnung zum Host hingebkommen haben. Am liebsten spielen wir alle allerdings TAC in der aktuellsten Version. Dazwischen wäre uns alles recht und wir hätten auch nichts gegen weiter mitspieler

    Danke für den Link, werden es testen!!

  14. #194
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Coldheart, sicherheitshalber: ihr habt gecheckt, dass ihr alle mit derselben CivCol-Version spielt? Konkret: jeder von euch spielt mit dem offiziellen Patch?

    Weitergehend kann ich persönlich nicht helfen, dazu fehlt mir leider das Knowhow. Aber vielleicht weiß jemand anders Rat ...

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.12
    Beiträge
    3

    Moinsen

    Logischer Gedanke. Aber wir haben alle dieselbe Version, dem aktuellen Patch. Ohne geht TAC glaube ich auch überhaupt nicht.
    Das Programm das rittstar empfohlen hat, funktioniert hingegen wunderbar. Jedenfalls bei der direkten IP Verbindung.
    Die Tage wollen wir dann mal versuchen das Lan Netzwerk via Internet zum laufen zu bringen. Aber mit TAC via Direkt IP sind wir schon ziemlich glücklich!!!!

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •