Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 208

Thema: [TAC] Multiplayer, Democracy Game (DG)

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    1

    Kein Netzwerkspiel möglich! (TAC)

    Hallo ihr gutaussehenden Leute im Forum! :-)

    Ich und mein Kumpel haben ein Problem. Wir haben nach einem Jahr mal beider wieder Colonization rausgekramt und gespielt. Und weil wir es etwas dröge fanden haben wir nach Mods gesucht und sind auf TAC gestoßen. Jeder von uns probierte es aus und wir waren echt begeistert!

    Wir haben nur ein Problem: Wir können es nicht zusammen spielen. Im LAN-Modus erkennen wir uns nicht (also die Spiele des anderen können wir nicht sehen) und im Internet-Modus ist es das gleiche. Wir sind beide in der Lobby und können chatten aber niemand sieht des anderen geöffneten Spiel.
    Wir haben es auch schon mit Hamachi versucht, leider auch ohne Ergebnis. Es ist hier anzumerken, dass wir aber beide keine Hamachi oder LAN-Experten sind. :-( Hier rächt es sich, bei früheren LAN-Partys nicht ordentlich aufgepasst zu haben ... ;-)

    Starten wir das original Colonization können wir uns im LAN-Modus zwar nicht sehen, aber der Internet-Modus klappt. Wenn da jemand ein Spiel eröffnet, kann der andere das auch sehen und einsteigen.
    Wir wollen aber so gerne TAC spielen!

    Wir haben bisher beide Versionen ausprobiert, 2.02 und 2.02b(Inoffiziell).
    Kann uns jemand helfen? Wir wären sehr dankbar!

    Vielen Dank und weiter so ans ganze Team, der Mod ist wirklich wunderbar, ihr habt soviel Mühe reingesteckt, das ist toll!

    Beste Grüße
    Rüdiger

  2. #167
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Ja, das es im Multiplayer probleme gibt ist uns bekannt! Ob es ein Fixing bis zur finalen Version geben wird ist noch nicht endgültig sicher, aber es haben einige Teammitglieder ihre besten Absichten dazu erklärt.

    Was wir dann in jedem Fall brauchen sind ein paar Leute, die mit uns auf Fehlersuche gehen. Wärt ihr dazu grundsätzlich bereit? Wir beißen auch nicht

    so long and greetz

  3. #168
    Rauchender Grobian Avatar von Lohr
    Registriert seit
    06.02.07
    Ort
    Ruhrpott, Deutschland, Terra
    Beiträge
    891
    Dieser Beitrag stand ursprünglich im Thread [TAC] Offizielle Versionen: Download, Meldung themenübergreifender neuer Bugs. - W.B.

    Hi
    Habe gestern mal die Version 2.02b_inoffiziell mit einem Kumpel im LAN im Multiplayer gespielt.
    Wir bekamen wieder erneut den Bug (wie es ihn auch schon in 2.02a glaube ich gab), daß die Computer-Ki einem Indianer Land gestohlen hatte, und meinem Kumpel die Schuld daran angekreidet wurde, sodaß er -8 in der Diplomatie mit ihm bekam.
    Ich hoffe, daß ist kein Hardcode-Fehler, und kann evt. behoben werden. Dadurch ist an ein vernünftiges Multiplayer ersmal nicht zu denken.

    Ansonsten wollte ich noch sagen, daß ich dies eine super Mod ist, und ich bin auf künftige Versionen sehr gespannt.
    Geändert von Writing Bull (23. Oktober 2011 um 20:18 Uhr)
    "Wenn alle Stricke reissen, ....da kann man sich nich' mal mehr aufhängen."
    Volker Pispers

  4. #169
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Kopie. - W.B.

    Zitat Zitat von rittstar Beitrag anzeigen
    cool ein release steht an, gibts schon info´s dazu? wenn nich, bekomm ich info´s dazu?
    Hier findest du eine Liste der neuen Features, Fixings usw. Ein konkretes Erscheinungsdatum gibt's noch nicht. Aber viel gibt's nicht mehr zu tun.
    Zitat Zitat von rittstar Beitrag anzeigen
    ich möcht trotzdem gern multiplayer spielen, das spiel ist einfach zu unbekannt, bestimmt nur weil viele nur das halbherzige vanilla hatten und in die ecke schmissen egal wann, in der lobby ist gähnende leere
    Ich kopiere dir mal die aktuellen Infos aus den FAQ von TAC zu MP-Partien:
    Kann ich TAC im Multiplayer-Modus spielen?

    Grundsätzlich: ja. Es gibt es aber in allen MP-Modi Probleme beim Handeln mit menschlichen Mitspielern. Der übliche Handelsweg über diplomatische Gespräche (beim Besuch einer fremden Siedlung oder bei direkter Kontaktaufnahme mit dem Oberhaupt) funktioniert nur über einen Umweg: Man muss außerhalb des Spiels im direkten Kontakt das Geschäft vereinbaren, anschließend vollzieht jede Seite im Spiel ihren Teil des Deals als Geschenk. In Einzelfällen klappt das aber nicht: wenn ein Spieler Waren geschenkt bekommen soll, deren Verkaufserlös im Europahafen seinen Barbestand übersteigt . Diese Probleme existieren bereits im Originalspiel. Das heißt, diese Probleme werden nicht erst durch TAC hervorgerufen.
    Zudem gibt es mehrere Bugs, die derzeit durch TAC entstehen: Es kann zu OOS-Fehlern kommen (also zu Fehler in der Synchronizität) sowie dazu, dass startbereite Multiplayer-Partien in der Internet-Lobby nicht angezeigt werden. Wir arbeiten daran, diese Fehler für die übernächste Version zu beheben. Diese Fehler, die TAC hat, treten allerdings nicht in PBEM-Partien auf, in denen Spieler ihre Saves per Email austauschen. Dieser Modus funktioniert tadellos, mit Ausnahme der oben skizzierten Fehler, die schon im Originalspiel den Handel stören.
    Geändert von Writing Bull (04. November 2011 um 07:38 Uhr)

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.11
    Beiträge
    20
    Kopie. - W.B.

    ne also habe schon mehrfach mit kumpels im LAN TAC, auch den aktuellen, gespielt, musste man immer ip fixiren und auch bei direkte ip verbindung einstellen, ging super auch mit mehreren spielern.. bugs sind uns nicht aufgefallen.. handel ging auch, weiß gar nicht mehr wie..irgendwie mit dem schiff in seine stadt und dann ganz normal handel glaub ich? oder diplomatie aufgerufen/angegequascht? irgendwie so, war schon mit probieren verbunden..

    kumpels hatten dann immer gleich taschenrechner parat um ganz genau kein minus geschäft einzustellen..rofl.. units verschenken hat auch funktioniert..von daher hat ich nie probs mit TAC, von anfang an überzeugt
    Geändert von Writing Bull (04. November 2011 um 07:38 Uhr)

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.10
    Beiträge
    12
    Hallo zusammen,

    wenn ich mit meinem Kollegen im LAN eine Partie spiele, kommen leider die atmosphärischen und stimmungsvollen Zwischenmeldungen nicht. Ich fände das super, wenn diese auch im Multiplayer Netzwerk erscheinen würden und falls es Probleme hierbei geben könnte oder schwierig umzusetzen sein sollte, würde es mir schon reichen, wenn wenigstens der Host diese Meldung erhalten würde.
    Dann kann mein Kollege nämlich auch mal eure toll geschriebenen Texte geniesen, da er im Gegensatz zu mir nur Multiplayer spielt.
    Kann ich das als absoluter Moder Anfänger vielleicht auch selber einstellen???
    Vielen Dank.
    MfG

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    34
    Ähm ich hab heute versucht mit meinem Bruder nen Spiel zu machen also über internet bzw Lan, haben beides versucht geht aber nicht... weis nicht ob das normal für den mod ist. Bzw wärs net mal zu wissen ob man das irgendwie hinbekommen kann.

  8. #173
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe deinen Beitrag mal hierhin in den MP-Thread verschoben.

    Schau bitte mal in unsere FAQ. Dort findest du eine Beschreibung der bekannten Probleme im MP-Modus. Vergleich das bitte mit deinen Schwierigkeiten und schreib uns, ob du darüberhinaus auf weitere Probleme gestoßen bist.

    Für die nächste Version TAC 2.03 wollen wir ja die MP-Bugs beheben. Falls du uns da durch Testen unterstützen möchtest oder könntest, würden wir uns sehr freuen.

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.10
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Scorp3000de Beitrag anzeigen
    Ähm ich hab heute versucht mit meinem Bruder nen Spiel zu machen also über internet bzw Lan, haben beides versucht geht aber nicht... weis nicht ob das normal für den mod ist. Bzw wärs net mal zu wissen ob man das irgendwie hinbekommen kann.

    hey scrop3000de, kannst du mir sagen, woran es gescheitert ist? ich zocke den mod eigentlich nur im multiplayer modus über lan und bislang hat es immer geklappt bzw. wenn bugs aufgetreten sind, dann erst im laufenden spiel.
    wenn es daran gescheitert ist, dass das spiel in der lobby nicht zu sehen ist, versucht über direkt-ip zu spielen, das machen wir immer!

    ich wünsche dir schöne feiertage.
    netti

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    34
    Ja wir haben versucht über Lobby zu spielen, aber da ist das Spiel einfach nichtangezeigt worden, haben dann mal die Original wersion versucht zum vergleich, die war angezeigt aber als wir beide den Mod geladen hatten und versuchten über die Internet Lobby bzw danach über die Lan lobby zu spielen wars halt einfach nicht zu finden. Direckte IP muss ich mal noch versuchen.

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ich hab jetzt mal den Multiplayer-Modus ausführlich getestet. Dazu habe ich eine Multiplayer-Partie gespielt und zusätzlich gezielt folgende TAC-Features überprüft:

    - Europahafen: Versenden, Rückruf und Verkauf von Schiffen
    - Handelsroutenverwaltung: Erstellung und Aktivierung von Handelsrouten, Gefahr ignorieren
    - Söldner
    - König fordert zum Krieg gegen andere Spieler auf
    - Ausbildung
    - GoTo-Menü
    - Learning by Doing
    - Aufhebung von Boykotten

    Andere User haben ja schon in letzter Zeit berichtet, daß es so gut wie keine Fehler gibt. Das kann ich bestätigen.

    Zwei Probleme sind jedoch aufgetreten:

    1) Das TAC-Cheatmenü (aus AOD2) löst bei AI-Autoplay eine OOS-Meldung aus. Als Lösung hab ich einfach das Cheatmenü in Multiplayer deaktiviert. Die anderen Cheats sind ja ebenfalls abgeschaltet.

    2) Die TAC-Multiplayer-Partie wird in der LAN-Lobby nicht angezeigt, ein Spiel ist nur über Direkt-IP möglich.
    Nach eine kurzen Recherche bei civfanatics mußte ich feststellen, daß das kein TAC-spezifisches Problem ist. Auch andere Mods sind davon betroffen. Damit ein Spielzugang über die Lobby denoch möglich ist, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
    a) Die beteiligten TAC-Versionen müssen identisch sein, auch keine veränderten oder zusätzlichen Dateien.

    b) TAC muß im Programm- bzw. Spieleverzeichnis von Colonization installiert sein, nicht unter Eigene Dateien. Da sollten wir vielleicht den Standardpfad bei der TAC-Installation anpassen.

    c) Der Firewall darf die von Colonization aus- u. eingehenden Verbindungen nicht blockieren. Da gibt es bei der Installation von Colonization so eine Option (Firewall einrichten). Ich hatte das damals übersprungen und mußte den Firewall von Windows nun nachträglich anpassen.
    Sind alle drei Bedingungen erfüllt, wird TAC in der Lan-Lobby angezeigt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #177
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  13. #178
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    b) TAC muß im Programm- bzw. Spieleverzeichnis von Colonization installiert sein, nicht unter Eigene Dateien. Da sollten wir vielleicht den Standardpfad bei der TAC-Installation anpassen.
    Das macht wiederum Probleme beim Installer. In den Programme-Ordner kann man nur mit Admin-Rechten Dateien installieren. Das kann man im Installer zwar berücksichtigen, gefallen tut mir die Lösung aber nicht. (Kein Vorwurf an dich koma, bescheuert gelöst von den COL-Entwicklern)

  14. #179
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Das macht wiederum Probleme beim Installer. In den Programme-Ordner kann man nur mit Admin-Rechten Dateien installieren. Das kann man im Installer zwar berücksichtigen, gefallen tut mir die Lösung aber nicht. (Kein Vorwurf an dich koma, bescheuert gelöst von den COL-Entwicklern)
    Aber wer installiert den seine Spiele auch unter "/Programme" ?

    koma redet hier vom Ordner "mods" im Spielverzeichnis.
    (Bei mir ist das sowas wie c:\games\colonization\mods)

    Seh hier kein Problem.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Die Root-Rechte müßten doch nur einmal gewährt werden, oder? Das finde ich jetzt nicht so problematisch (da stört mich mehr, daß TAC sich in die Registy und Software-Liste einträgt). Wir wären damit allerdings die Anfragen los, wieso TAC nicht in der LAN-Lobby auftaucht.

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •