Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: CIV 4 Windows 7 stürzt immer ab !!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.09
    Beiträge
    7

    CIV 4 Windows 7 stürzt immer ab !!

    Hallo zusammen,

    ich bin stolzer Besitzer eines neuen Notebooks.

    Packard bell ( Easy Note TJ65 )

    mit windows 7
    einer NVIDIA Geforce GT 240 M CUDA 1 GB Grafikkarte
    Intel Core 2 Duo Processor T6600
    4 GB Memory

    Habe folgendes Problem:
    Nachdem ich ein Spiel in Beyond Sword gestartet habe stürzt das Systen ca 1 - 2 Minuten danach ab, Bildschirm schwarz, schließe dann das Fenster und ich habe leichte Grafikfehler.

    1) Habe CIV IV Complete , neuesten Patch für Beyond sword runtergezogen.

    Habe echt keine Ahnung woran das liegen kann.

    Windows 7 nicht kompatibel damit ?? Grafikkarte ???

    Vielen Dank

    Gruß

    Kamikatze

  2. #2
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Grafiktreiber runterladen, ist mein Rat. Und natürlich war es dumm, sich Win 7 zu besorgen, mein Reden seit 33 .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.09
    Beiträge
    7
    aktuellster Grafiktreiber ist aufgespielt, System stürzt nicht mehr ab.

    Aber....kurzer schwarzer Bildschirm dann ist man wieder im Spiel und Grafik ist am flackern viele kleine PIxel am Bild, spielen unmöglich.

    Bei Neustart erscheinen die Pixel wieder.

    Erst bei Windows Neustart sind diese weg... zumindest für ein paar Minuten ;(

  4. #4
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Willkommen im Forum .

    Hastu du die Grafik-Qualität im Optionen-Menü schonmal nach unten gestellt?
    Könnte evtl. helfen. Obwohl die Gra-Ka eigentlich stark genug sein sollte .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #5
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Hallo und Willkommen auch von mir.

    Hast du beim Installieren den Virenscanner ausgeschaltet?
    Auch den Windowseigenen?

    Hatte gerade mit einem andern Spiel (Overlord I) bei Vista so ein problem, dass es nicht lief.
    Mehrfaches neuinstallieren brachte nix, bis ich mal alle Virenscanner ausgeschaltet hatte.

    idR. stören die zwar nicht, aber manchmal... k.a.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.09
    Beiträge
    7
    Grafik habe ich heruntergefahren auf mittel und niedrig... nach nen paar Minuten wieder schwarzer Bildschirm ( kurz ) als ob was geladen wird dann wieder im Spiel drin läuft ganz normal. Aber sehr pixelt und nach der Zeit unspielbar da verzerrt...

    Virenscanner guter Tip probiere ich mal ...

    Danke für eure Hilfe....

    ich muss dieses Spiel spielen ....

  7. #7
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Starte Civ mal im Kompatibilitätsmodus zu XP mit Service Pack 2 oder 3. Dazu Rechtsklick auf die Verknüpfung oder exe -> Eigenschaften -> Register "Kompatibilität".
    Wenns immer noch nicht funktioniert, könnte eine komplette Neuninstallation im Kompatibilitätsmodus funktionieren. Also zuerst Civ deinstallieren und anschließend die Kompatibilität der Setup.exe auf XP einstellen und dann erst das Setup starten.
    Es kann sein, dass du dann nach der Neuninstallation die Spiel-exe auch noch in den Kompatibilitätsmodus einstellen musst.
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.09
    Beiträge
    7
    deinstalliert, alles neu installiert im Kompatibilitätsmodus XP Service Pack 3. Aktuellestes update drauf geschmissen
    Alles manuell abgeändert.
    Nach CIV 4 start erfolgt, eine Meldung.

    Das die Grafikfunktionen nicht Kompaktibel mit denen von CIV 4 sind und es zu abstürzen führen kann.

    Grafik ist auf 1024 x 768 heruntergeschrauft alles auf niedrig gestellt.

    Trotzdem stürzt das Spiel nach kurzer Zeit ca 3 - 5 Minuten wieder ab.

    Schwarzer Bildschirm geht dann zurück ins Spiel aber wie bisher auch überall Grafikfehler
    Das gleiche ist dann bei höherer Auflsöung... keine Ahnung was hier nicht stimmt.

    Auf meinen alten CPU wo ne uralt Radeon Grafikkarte hatte lief das Spiel ohne Probleme...

    Keine Ahnung was hier falsch läuft, ich raste gleich aus... das kann doch nicht so schwer sein!!!!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.289
    Zitat Zitat von KamiKatze Beitrag anzeigen
    deinstalliert, alles neu installiert im Kompatibilitätsmodus XP Service Pack 3.
    Meines Wissens (Ich bin AD- und PKI-Spezialist) ist der XP-Modus nicht für Spiele geeignet. Er wurde eingeführt, um Unternehmen die Nutzung von Nicht-Windows7-fähigen Büroanwendungen zu ermöglichen.

  10. #10
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von gtb Beitrag anzeigen
    Meines Wissens (Ich bin AD- und PKI-Spezialist) ist der XP-Modus nicht für Spiele geeignet. Er wurde eingeführt, um Unternehmen die Nutzung von Nicht-Windows7-fähigen Büroanwendungen zu ermöglichen.
    Es gibt 2 XP-Modi bei Win7 Der Kompatiblitätsmodus bringt sowieso erfahrungsgemäß gar nichts. Es erscheinen höchstens andere Fehlermeldungen.

    Ich hätte mal eine Frage zum Problem: Wird der Bildschirm spontan einfach schwarz? Und dann erscheint wieder das Bild, nur dass man es nicht mehr erkennen kann?
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  11. #11
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Das Problem ist KEIN originäres Win7-Civ4 - Problem.

    Es gibt ausreichend viele Leute, bei denen Civ4(BtS) unter Win7 einwandfrei läuft.


  12. #12
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Ich tippe auch auf die Graka. Die scheint wohl nicht mit Civ4 kompatibel zu sein. Müsste einer mal nachschauen, ob die Graka kompatibel ist. Scheint aber nicht zu sein, oder die ist defekt.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.09
    Beiträge
    7
    ja Bildschirm wird spontan schwarz, danach geht er zurück ins Spiel und man kann weiter spielen... jedoch flimmert das Bild, mit leichten Grafikfehlern... wenn man nichts macht werden die stärker,,, dann wird Bild wieder schwarz und die gleiche Prozedur von vorne.

    immer und immer wieder...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.09
    Beiträge
    7
    Grafikkarte:

    NVIDIA Geforce GT240M
    CUDA 1GB

    Das Notebook hab ich neu gekauft Mitte November 2009 also gerade mal 1 Monat alt. Wäre ja nen Ding wenn die Defekt wäre...

  15. #15
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Hast du sonst noch vergleichbare Spiele, wo das testen könntest?
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •