Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 95

Thema: Sollen Schiffe gar nicht mehr zum "Strom" (zur militärischen Stärke) zählen?

  1. #1
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455

    Frage Sollen Schiffe gar nicht mehr zum "Strom" (zur militärischen Stärke) zählen?

    Sollen Schiffe gar nicht mehr zum "Strom" (zur militärischen Stärke/Macht) zählen?

    Im Prinzip kann man mit denen ja keinen Krieg gewinnen. Die können Landeinheiten ja nicht angreifen und keine Städte einnehmen.

    Möglicherweise würde das Setzen der Militärstärke aller Schiffe auf 0 dafür sorgen, dass die KI wirklich erst angreift, wenn sie mehr Landstärke hat als ihr potentieller Gegner.

    Was denkt ihr? Würdet ihr euch im MP ärgern, wenn ihr laut Statistik mehr militärische Macht habt als euer Gegner, aber auf See hoffnungslos unterlegen seid?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Also ich würde es so lassen, wie es momentan ist, denn die Flotte repräsentiert ja durchaus die militärische Stärke eines Landes, sonst hätten wir ja alle schon längst England angegriffen
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #3
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    es geht hier nicht um realitätsvergleiche sondern ums gameplay. das würde sich meiner meinung nach verbessern, wenn die nicht mehr zählen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #4
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Öhm, die KI macht es glaube ich auch von der Militärstärke abhängig, welche Einheit gebaut wird. Ggf. steht die dann auf Seekarten ohne Flotte da, ich wäre also vorsichtig mit sowas.
    Papoy!

  5. #5
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    nein nein keine sorge. die werte sind völlig irrelevant für die KI einheitenwahl. es zählen nur echte stärke, boni und co. sonst würde die KI nur noch atomraketen bauen irgendwann (hab die "stromstärke" von denen extrem erhöht).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Also ich würde es so lassen, wie es momentan ist, denn die Flotte repräsentiert ja durchaus die militärische Stärke eines Landes, sonst hätten wir ja alle schon längst England angegriffen
    Haben wir, Zwei mal



    Ok die haben uns angegriffen

  7. #7
    Der Barbar Avatar von Thunder567
    Registriert seit
    12.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    105
    Ich bin dafür sie auszuklammern....

  8. #8
    Hoomaa Smash!!!! Avatar von Riotstarter
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    130
    Die Marine-Einheiten, die fähig sind, Stellungen/Stadtverteidigungen zu bombardieren, sollten zumindest in die Zählung einfließen. Meinetwegen auch vermindert. Aber Einheiten, die Verteidigungsboni runterhauen können, sollten nicht im Stromgraphen ignoriert werden.
    mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

  9. #9
    Werder und der RWE Avatar von SVW-Gigant
    Registriert seit
    12.11.08
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    155

    zwinker

    Bitte so lassen, danke.

    Sonst wär das ein erheblicher Eingriff in die Seekriege von der Antike (Griechen vs. Perser zB) bis zur Gegenwart (Amis gegen Russen/Chinesen zB).
    mein System: Windows 7 Professional 64-Bit mit Civ4 BtS v3.19 und Civ4Col v1.01f auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

  10. #10
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ich wuerde den strom halbieren, aber nicht wegnehmen.

  11. #11
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Mit Schiffen kann man keinen Krieg gewinnen, aber es erleichtert den Sieg doch schon...

    Aber da kommt mir ne Idee, könnte man es nicht so machen, das Schiffe auf Küstenstädte einnehmen könnten, das würde ihre Wichtigkeit im Spiel erhöhen, und unlogisch ist das ja nicht, oder??
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #12
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Doch, schon.
    Wie stellst du dir das Vor? Soll das Kriegsschiff ein Beiboot zu Wasser lassen und 50 Matrosen mit Paddeln bewaffnet nehmen eine 2-Millionen Stadt ein? Ich glaub' das nicht...
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  13. #13
    fauler Kater
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    371
    Ich würds halbieren ...
    Ganz weglassen wäre zu krass

  14. #14
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    wirkliche argumente dagegen hab ich hier noch nicht gelesen. fakt ist doch, dass man sich dann viel stärker an den stärkewerten in der punktetabelle orientieren kann. d.h. wenn man dort weniger militär hat als ne KI, weiß man, dass man den krieg so wahrscheinlich nicht gewinnen kann.

    im moment, und auch wenn schiffe noch die hälfte der aktuellen werte haben, kann die KI unsummen in schiffe gesteckt haben und keine chance im landkrieg haben.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #15
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Beezle Beitrag anzeigen
    Doch, schon.
    Wie stellst du dir das Vor? Soll das Kriegsschiff ein Beiboot zu Wasser lassen und 50 Matrosen mit Paddeln bewaffnet nehmen eine 2-Millionen Stadt ein? Ich glaub' das nicht...
    Auf dem Kriegsschiff sind doch Kanone, mit denen kann man auch normalerweise reguläre Landtruppen beschießen, und wenn die tot sind, werden ein paar Soldaten abgelassen, um die Stadt einzunehmen, denn auf jedem Schiff sind normalerweise mindestens so 10 Soldaten.....

    Aber das ist nur eine Idee, muss nicht um gesetzt werden...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •