Seite 1 von 468 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 7008

Thema: League of Legends

  1. #1
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858

    League of Legends

    http://www.lol-europe.com/index.php
    Ist kostenlos.

    Kennt das wer? Spielt das wer?



    Hier eine kleine Beschreibung für Unwissende:


    League of Legends - Einführung

    1. Spielprinzip

    Das Spiel soll ähnlich wie der Warcraft III Mod: 'Defense of the Ancients' sein, oder die neueren Spiele 'Demigod' und 'Heroes of Newerth'. Sagen mir aber alle nichts, kann darum auch nicht viel darüber sagen.
    Man steuert auf einer (fast) symmetrischen Map eine mächtige Heldenfigur (Champion) die 4 spezielle Fähigkeiten (meist eine Art Zauber) besitzt. Diese sammelt Erfahrung und steigt mit der Zeit auf (bis Level 18), wird somit stärker und kann seine Spezialfähigkeiten ausbauen. Der Spieler "managed" quasi zwei Levelingeinheiten: 1. Den eben erwähnten Champion, welcher nur für die jeweilige Runde levelt (nach dem Spiel verliert er das Leveling wieder) und den man Runde für Runde aus über 30 verschiedenen Champions auswählen kann. Diese spielen sich zT. erheblich anders. Dieser kann auch mit Items in einer Spielrunde verstärkt werden.
    Dann wiederum levelt auch der 'Summoner' (also quasi der Spieler selber), welcher sich dann mit Runen und einer Art 'Skilltree' leicht verstärken lässt. (sind minimale Boni)

    Ziel des Spiels ist es, den gegnerischen Nexus - Spawningpoint der 'Creeps' (AI-gesteuerte Minions) zu zerstören. Zur Verteidigung hat es starke Abwehrtürme die es erst zu zerstören gilt. Dabei helfen einem die Minions, welche alle 30 Sekunden beim Nexus Richtung gegnerische Base loslaufen.
    Auf der Standardmap gibt es 3 'Lanes' also Routen welche diese Minions begehen. Dazwischen gibt es für die menschlichen Spieler den 'Forrest' wo es noch 'Neutrale Einheiten gibt, die einem Boni geben.


    2. Spielablauf

    Vor Spielbeginn wählt man sich seinen Champion aus und noch zwei Fähigkeiten die man dann während des Spiels zusätzlich zu den Spezialfähigkeiten des Champions verwenden kann. Pro Spiel können bis zu 5 menschliche Spieler im Team sein (also max. 5 vs. 5) und jeder Champion kann nur 1x pro Team vorkommen. Wenn das Spiel gestartet ist, kann man sich erstmal beim Händler umsehen, wo man sich mit den ersten 450Gold ein kleines Item kaufen kann. Nach ca. 1.5 Minuten spawnen dann die Minions/Creeps und das ganze geht richtig los. Wenn man sich in der Nähe von gegnerischen Einheiten (Creeps) befindet, welche sterben, kriegt man XP, desshalb ist es wichtig möglichst lange da in der Nähe zu sein und den Gegner von selbigem abzuhalten. Natürlich kann man auch versuchen den Gegner zu töten, was aber sowohl schwer als auch riskant ist (v.a. zu Beginn). Stirbt man, so spawned man nach einer gewissen Zeit wieder in der Basis, verliert dadurch aber wichtige Zeit (für XP sammeln), beschert dem Gegner massig XP und Gold und das eigene Team ist in Unterzahl, was also zu vermeiden ist.

    Nach einer Weile - wenn man so den einen oder anderen Level aufgestiegen ist und seine Fähigkeiten aktiviert/ausgebaut hat, kann man langsam versuchen zu pushen oder auf die Jagd nach Gegnern zu gehen. Das macht man aber am besten mit Teammitgliedern, also in kleinen Trupps.
    Man versucht die gegnerischen Minions möglichst rasch zu killen, damit die eigenen den Angriff auf die Türme mitunterstützen können.
    Es gibt noch ein weiteres Gebäude - den Inhibitor. Dieser verhindert dass der Gegner sogenannte Superminions spawnen kann. Zerstört man also einen dieser Inhibitors, erhält man pro Minionwelle einen enorm stärkeren Minion, was ein enormer Vorteil ist und meist schon spielentscheidend.


    3. Fazit/Persönliche Meinung

    Die Champions spielen sich wirklich sehr unterschiedlich, so hat es Tanks, DPSler, Zauberer, Supporter und andere Spezialisten. Mit den Items die man beim Händler kaufen kann (Achtung: Diese Items sind wirklich nur in einer Spielrunde mit dem Gold das man im Spiel erhält und haben nichts mit längerfristigen Upgrades oder so zu tun) kann man seinen Champion nochmal stark verändern (z.b. mehr Schaden durch die Spezialfähigkeiten, oder mehr Geschwindigkeit, Lebensenergie, etc...).

    Das Spiel enthält auch eine enorme taktische Tiefe, die sich auf den ersten Blick gar nicht erahnen lässt. So man ein optimales Mass an Defensive und Offensive finden und z.B. die eine 'Lane' stärken, in dem man sich mit einem anderen Champion zusammen auf eine Lane begibt, dabei wird aber natürlich eine andere Lane geschwächt, etc...

    Das Spiel ist - wie gesagt - kostenlos, aber man kann natürlich auch hier Echtgeld ausgeben. Grundsätzlich gibt es 2 Ingame Währungen: IP ist das 'erspielte' Geld, das man sich einfach durch zocken erspielt. Damit kann man die Runenverstärkungen kaufen, als auch Champions freischalten. Diese sind nämlich grundsätzlich nicht freigeschaltet, es sind aber jede Woche immer 10 Champions spielbar. Diese 10 Champions rotieren wöchentlich, so sind es immer wieder neue die man ausprobieren kann, was ich sehr cool finde, da man so erstmal einen Champion testen kann, bevor man ihn sich permament zulegt.
    Man kann mit Echtgeld Einsatz ebenfalls Champions freischalten, sowie spezielle Skins (optisch) dazukaufen oder sich XP und IP (ingame währung) Boosts kaufen. Man halt also keine grösseren spieltechnischen Vorteile wenn man Echtgeld einsetzt, was für mich ein ausserordentlich wichtiges Thema ist.

    Mir macht das Spiel recht viel Spass und würde mich über ein paar weitere, bekannte Mitstreiter freuen. :love

    Offizielle Webseite: http://www.lol-europe.com/index.php

    Bilder:





    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  2. #2
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Ich habe die Beta längere Zeit intensiv gespielt, und das Spiel ist ganz nett..die Langzeitmotivation blieb bei mir aber etwas auf der Strecke.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  3. #3
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    dann spielst du es nicht mehr? könnte nämlich einen mentor gebrauchen.

    PS: meine PN gekriegt? (Bloodbowl)
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Fax
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    18
    Ich find das Game ganz nice, dafür, dass es für umme ist.
    Aber spiel es auch schon längst nicht mehr...

  5. #5
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Mein Name im Spiel ist Eomdil.
    Ich spiele meistens Zilean, den Zeitwächter.

    Find das Spiel auch klasse, vor allem weil es kostenlos ist.

  6. #6
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ich habe das Spiel jetzt auch mal ausprobiert und bin zum Verlieren bereit.
    Spieler: Harleen

  7. #7

  8. #8
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Noxx schummelt.

  9. #9
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Cool, werd euch dann - sobald ich wiedermal Zeit habe - adden.

    Harleen:
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  10. #10
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Dota >>> LoL
    Papoy!

  11. #11
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Für Noxx, die Champions in der CE, exklusive Anivia und Karthus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Theoretisch wäre ih jetzt auch mal bereit...
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  13. #13
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Unter welchem Namen findet man dich dort?

  14. #14
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Beschwörername = Jajhinx

    edit: Ich beanspruche hiermit den Titel des unfähigsten Beschwörers
    Geändert von c4master (07. Januar 2010 um 11:07 Uhr)
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  15. #15
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Beschwörername = Jajhinx

    edit: Ich beanspruche hiermit den Titel des unfähigsten Beschwörers
    Schon an Harleen vergeben.

Seite 1 von 468 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •