Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: SdM Dezember 2009 – Allein gegen Vier!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150

    Civ3-Conquest SdM Dezember 2009 – Allein gegen Vier!

    Da Hawkeye es nicht mehr schaffte seine Idee zu beenden, tat ich es.
    Dank seiner Vorarbeit konnte ich bereits auf eine weit fortgeschrittene Karte zugreifen. Schönen Dank.
    Ich gebe zu, meine Modifikationen erschweren das Spiel etwas, machen es aber auch fairer.

    Ihr seid Frankreich!

    Bild


    Es gibt weitere vier Völker mit denen Frankreich im ständigen Krieg ist. Die Deutschen und Japaner sind in einer Allianz, die Chinesen und Perser in einer anderen. Beide Allianzen sind auch untereinander im Krieg, aber freut euch nicht zu früh, Frankreich ist ihr Hauptziel.

    Um frühzeitig gewarnt zu werden, besitzt ihr zwei Außenposten. Den ersten Angriff seht ihr also kommen.

    Bild

    Weitere Modifikationen: Ihr spielt auf dem Schwierigkeitsgrad Kaiser. Alle Nationen sind auf einer Landmasse (Pangäa). Frankreich besitzt einen zusätzlichen Startkrieger und 10 Gold extra – kleiner Startbonus von mir für euer Nebenziel.

    Truppenverbände können nicht erschaffen werden (damit ihr keine unangreifbaren Armeen besitzt ) und Wissenschaftliche Anführer sind nicht zugelassen.


    Hauptziel: Gewonnen habt ihr sobald jeweils ein Allianzmitglied aus beiden Teams vernichtet wurde. Solltet ihr vorher vernichtet werden, schickt das Save aus der Runde der Vernichtung ein.
    Nebenziel: Sammle möglichst viel Gold!


    Die anderen Siegarten sind zwar an, aber nicht von Interesse.


    Einsendeschluss ist der 14. Januar 2010 um 14 Uhr!
    Die Saves bitte an jalai(ät)gmx(punkt)de mit der üblichen Benennung des Saves mit SDM-Namen, Spieler-Namen, Jahr des Sieges über jeweils ein feindliches Allianzmitglied.

    Viel Spaß!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Danke Jalai...mein ewiger Dank sei dir sicher...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  3. #3
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Danke Jalai, auch wenn ich nur außer Konkurrenz mitmachen kann, da ich die Karte bereits kenne.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Viel Spaß trotzdem - auch deine Hinweise habe ich mit eingearbeitet.

  5. #5
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #6
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Jalai Beitrag anzeigen
    Truppenverbände können nicht erschaffen werden (damit ihr keine unangreifbaren Armeen besitzt )
    Heißt das, es gibt keine militärischen Anführer?

  7. #7
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Doch, man kann ja noch Gebäude mit denen rushen (sie lassen sich auch gar nicht direkt ausstellen, man könnte höchstens irgendeinen anderen Einheitentyp als Anführer festlegen).
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  8. #8
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Erst 2 Saves runtergeladen?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Doch, man kann ja noch Gebäude mit denen rushen (sie lassen sich auch gar nicht direkt ausstellen, man könnte höchstens irgendeinen anderen Einheitentyp als Anführer festlegen).
    Bestens erklärt.


    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Erst 2 Saves runtergeladen?
    Na dann schaff mal Abhilfe.

  10. #10
    d73070d0
    Gast
    Auf zu neuen Schandtaten.

  11. #11
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wahrscheinlich habe ich mal wieder etwas Entscheidendes übersehen - aber ich glaube, das SdM Dezember ist für mich nicht gewinnbar.

    Ich versuche jetzt eine Variante, von der ich nicht weiß, ob sie etwas ändert. Falls das nicht funktioniert, schicke ich wohl kein Save.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich habe ich mal wieder etwas Entscheidendes übersehen - aber ich glaube, das SdM Dezember ist für mich nicht gewinnbar.

    Ich versuche jetzt eine Variante, von der ich nicht weiß, ob sie etwas ändert. Falls das nicht funktioniert, schicke ich wohl kein Save.
    Viel Erfolg.
    Schicke mir mal bitte auf jeden Fall ein Save. Punkte sind Punkte! Aber du kannst ja dann immer noch entscheiden ob ich es werten soll oder nicht.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150

    Auswertung

    Glückwunsch bischop, du hast als Einziger das Spielziel erreicht!

    Auch an Cotta und d73070d0 meinen Glückwunsch, ihr habt zwar aufgeben müssen, seid aber trotzdem auf dem Treppchen gelandet.

    Bild

    Da Cotta und d73070d0 das Spielziel nicht erreicht haben, wurden euch in der Bewertung zwei Punkte abgezogen!


    @Spieler: War das Spiel nun deutlich zu schwer oder durch die vielen Kämpfe zu lang?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jalai (14. Januar 2010 um 22:25 Uhr)

  14. #14
    d73070d0
    Gast
    Die Länge war zwar auch ätzend, aber mein Hauptproblem war der schlecht einzuschätzende Schwierigkeitsgrad. Ich hätte durchaus weitergespielt, hatte aber einfach darauf gesetzt, daß Kavallerie zum Sieg reichen muß. Damit bin ich böse auf die Nase gefallen und war dann mehr als ein halbes Zeitalter hinten dran, so daß weiterspielen sinnlos erschien. Cotta hatte wohl ein ähnliches Problem.

    P.S.: Du hast mir einen Punkt zuviel für das Hauptziel gutgeschrieben. Der drittplazierte bekomme 6 - 2 = 4, nicht 5.

  15. #15
    d73070d0
    Gast
    P.P.S.: Wobei die Länge natürlich hauptsächlich daran lag, daß ich öffentlich gespielt habe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •