Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 143

Thema: Wie blute ich den Gegner aus... oder er mich

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Teil 2 der Saga
    Geändert von Stonewall Jackson (19. November 2011 um 17:06 Uhr)

  2. #92
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Warum siehst du denn das Feindgebiet nicht mehr?
    ...

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Warum siehst du denn das Feindgebiet nicht mehr?
    Ich hab das nur mal gemacht damit alle mal eine kleine Übersicht haben.

    Generell tausche ich keine Weltkarten. So ne Marotte von mir. Selber entdecken macht mehr Spass.

  4. #94
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Generell tausche ich keine Weltkarten. So ne Marotte von mir.

    Das solltest du dir abgewöhnen. Die KI sieht sowieso alles, aber dennoch kannst du ihr Karten verkaufen. Selber Karten von der KI kaufen ist nicht nötig, wenn man intelligent Durchreiserechte nutzt.

    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Selber entdecken macht mehr Spass.
    ->Durchreiserechte.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen

    Das solltest du dir abgewöhnen. Die KI sieht sowieso alles, aber dennoch kannst du ihr Karten verkaufen. Selber Karten von der KI kaufen ist nicht nötig, wenn man intelligent Durchreiserechte nutzt.



    ->Durchreiserechte.
    Oh wohl mal wieder mißverständlich ausgedrückt

    Ich meine. Ich erwerbe mir keine Weltkarte. Aber selbst hab ich die schon oft an die KI verhökert, und nach einer Weile verschenke ich sie an freundliche Nationen, um gut Wetter zu machen. Ob es was bringt ?

    Es ist auch so. Wenn ich zb. Kontakt zu Deutschen aufnehme, nur um mal zu sehen, was er so in der Hinterhand hat, und ich nix weiter anbieten will, dann mach ich die Weltkarte halt zum Geschenk.

    Geschenke sind immer gut.

    Da wo es nötig erkunde ich auch die Karte. Wie man sieht, kenne ich die Gebiete der Inder, Kelten und Deutschen.

    Mit den Iros führe ich seit Ewigkeiten Krieg. Erzfeind halt...

  6. #96
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    So hier die Bilder.

    Achtung Spoiler:

    Dazu gibt es zweierlei zu sagen:

    1. Selten so eine produktionsstarke Stadt der KI gesehen, auch wenn's natürlich noch deutlich besser ginge.
    2. Der Kampfpanzer kostet den 96 Schilde, und er bezahlt in zwei Runden 184 Schilde dafür.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Fürst Myschkin
    Registriert seit
    15.07.08
    Beiträge
    76
    Die letzten Bilder erinnern mich an den 2. Weltkrieg.

    Wie damals die Amerikaner hast du auch bei den Sumerern viele Eisenbahnen bei einem schon geschlagenen Volk, das nur noch verteidigt, zerstört. Und das wird auch dein Nachschub Problem werden solange die Strecken nicht repariert sind.

    Die Halbinsel im Süden könnte auch Italien sein. Schließe den Flaschenhalz bei Fez in dem du ein paar Fußsoldaten mit Kontrollzone auf die Gebirge stellst und der Wiederstand der Halbinsel wird zusammenbrechen. Dann kannst du schon einmal die 5 Flugzeugträger hoch zum Kernland der Iros schicken. -> Nachdem das Kernland da platt ist baut er Kampfpanzer nicht mehr im 2 Runden Takt sondern im 30 Runden Takt.

    Übrigens du kannst auch erst die Bomber einsetzen und dann den Träger ziehen. So verschwendest du nichts auf dem Weg nach Norden und kannst schon mal Schildreiche Felder vernichten.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es zweierlei zu sagen:

    1. Selten so eine produktionsstarke Stadt der KI gesehen, auch wenn's natürlich noch deutlich besser ginge.
    2. Der Kampfpanzer kostet den 96 Schilde, und er bezahlt in zwei Runden 184 Schilde dafür.
    Ich muss zugeben, ich hab auch noch nie eine KI Stadt mit 92 Produpunkten gesehen.

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Fürst Myschkin Beitrag anzeigen
    Die letzten Bilder erinnern mich an den 2. Weltkrieg.

    Wie damals die Amerikaner hast du auch bei den Sumerern viele Eisenbahnen bei einem schon geschlagenen Volk, das nur noch verteidigt, zerstört. Und das wird auch dein Nachschub Problem werden solange die Strecken nicht repariert sind.

    Die Halbinsel im Süden könnte auch Italien sein. Schließe den Flaschenhalz bei Fez in dem du ein paar Fußsoldaten mit Kontrollzone auf die Gebirge stellst und der Wiederstand der Halbinsel wird zusammenbrechen. Dann kannst du schon einmal die 5 Flugzeugträger hoch zum Kernland der Iros schicken. -> Nachdem das Kernland da platt ist baut er Kampfpanzer nicht mehr im 2 Runden Takt sondern im 30 Runden Takt.

    Übrigens du kannst auch erst die Bomber einsetzen und dann den Träger ziehen. So verschwendest du nichts auf dem Weg nach Norden und kannst schon mal Schildreiche Felder vernichten.


    Das mit dem Flaschenhalz bei Fez ist ein guter Tip.

    Vermutlich wird der Iro aber erstmal einen Gegenschlag im Südosten wagen...

    Das mit dem zweiten Weltkrieg vergleich ist ja witzig.

    Ja es ist leider nötig die Bahnlinien im Umfeld zu zerstören, sonst rauschen die Iropanzer zu schnell heran. Man hat den Erfolg der Taktik gesehen. Die Iropanzer mussten erst alle vor der Stadt parken, wo sie die Bomber erwischten.

    Sonst wäre Argus 2 nie zu halten gewesen.
    Geändert von Stonewall Jackson (16. Dezember 2009 um 10:17 Uhr)

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Kann eine CIV 3 so weit "denken" ?

    Hab den Eindruck, das der Iro mich mit einigen Einheiten hinhält, während seine Masse an Truppen, inclusive der Bomber erstmal Indien erobert. Habe weder Schiffe noch Bomber von ihm gesehen. Vermutlich umkreisen die gerade alle Indien.

    Ich komme darauf, weil jetzt er jetzt seit einiger Zeit mit einigen Panzern, aber nicht mit der Masse, Runde für Runde, ganz im Südosten Thessa 2 angreift. Gerade so viel, das Thessa 2 Hilfe braucht.

    Das bindet dummerweise meine Schiffe und Flugzeugträger, die eigentlich schon noch Norden sollten, um Thessa 2 zu retten.

    Ach ja. Sumers Hauptstadt Ur wurde zerstört und ich habe jetzt Elfenbein.

    Und die beiden Basen Muscat, und Najran wurde in wechselvollen Kämpfen noch doch zerstört. Waren nicht zu halten.
    Geändert von Stonewall Jackson (16. Dezember 2009 um 14:54 Uhr)

  11. #101
    d73070d0
    Gast
    Das ist purer Zufall.

  12. #102
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    So,nu mach mal fertig

    Da ich mit meinen fertig bin,werde ich deins wohl als nächstes nehmen.
    Oder doch den RoC Mod...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    So,nu mach mal fertig

    Da ich mit meinen fertig bin,werde ich deins wohl als nächstes nehmen.
    Oder doch den RoC Mod...
    He he. Mach mal fertig ist gut.

    Erst mal immer die Zeit finden. Kann noch ein paar Tage dauern.

    Was ist der RoC Mod ? Neugierig bin.


    Nettes Storyspiel hattest Du.

  14. #104
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Rhye's of Civilization Expanded
    Für mich der beste Mod den es gibt.Hab ihn damals bei einen meiner letzen Spiele mal getestet und bin dann leider nicht mehr dazu gekommen.

    Link:
    http://rhye.civfanatics.net/pages/ci...-downloads.php
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  15. #105
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    RaR ftw
    ...

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •