Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 143

Thema: Wie blute ich den Gegner aus... oder er mich

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Atomraketen
    Die hat der Iro wohl eher wie ich.

    Der ist mir 3 Techs im Vorteil...

    Das wäre der Gau. Ich sitz da noch gefühlte 100 Runden fest, und schon kommt der Iroatomschlag.

    Deshalb rufe ich ja hier um Hilfe.

    So ein festgefahrenes Spiel hatte ich lange nicht. Vor allem hab ich wohl Fehler in der Planung gemacht. Dachte lande mal fix neben der Sumerhauptstadt, stelle 30 Einheiten rein, und sichere dir das Luxusgut, und irgendwann wird der Brückenkopf die Basis zur Eroberung der Sumer sein. Doch dann kamen halt die Iros. Mehr Iros als man dachte. Mit denen ich schon aus trotz keinen Frieden mehr will. Obwohl der Friedensbereit wäre.

  2. #17
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Bilder
    ...

  3. #18
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Du hast nur mit den Bombern ne Chance, das ist also mal klar. Erwischt du mit ihnen komplette Panzer-Stacks der Irokesen? Du musst die TVs natürlich einsetzen können, um die heruntergebombten Stacks aufreiben zu können...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Du hast nur mit den Bombern ne Chance, das ist also mal klar. Erwischt du mit ihnen komplette Panzer-Stacks der Irokesen? Du musst die TVs natürlich einsetzen können, um die heruntergebombten Stacks aufreiben zu können...
    Ja ich hab schon ganze Panzerstacks erwischt. Schätzungsweise in den letzten Runden um die 30 bis 40 Panzer. Plus Grobzeugs.

    Er hatte mal 105 Panzer, zeitweilig "nur" noch 85, jetzt wieder 99. Wenn ich richtig spioniert habe.

    Guter Tip. Truppenverbände offensiv einsetzen. Bisher ging es mit der Reiterei und den Marines auch gut.

    Obwohl ich der Spielfairniss wegen nur defensive Armeen baue, da die KI ja irgendwie nie eigene Armeen hat. Hab jedenfalls noch keine gesehen.

  5. #20
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Kannst du eine weitere Partei mit einbinden?
    Oder eine Stadt der Iros erobern?

    Die Einheiten sind weg wie nix.
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von TroKhon Beitrag anzeigen
    Kannst du eine weitere Partei mit einbinden?
    Oder eine Stadt der Iros erobern?

    Die Einheiten sind weg wie nix.
    So die Lage. Ich bin mit Deutschen und Römern (auf meinem Kontinent) gegen die Iros und Summer verbündet. Nur die Burschen sitzen faul rum.

    Des weiteren bin mit den Indern und Kelten, gegen Iros und Sumer verbündet. Der Inder sitzt auf der anderen Seite der Welt und überlebt nur, weil die ganzen Iropanzer mich belästigen. Die Kelten werden von den Summern und Iros auch in Ruhe gelassen.

    Tolle Bündnisse.

    Die Araber und Atzeken, die die selben Bündnsse mir mir hatten, wurden vernichtet. Der Verbündete Inka hat nur noch eine Stadt.

    Ich war also mit vielen verbündet. Nur der Iro schafft sie alle.

    Hab an der anderer Stelle drei kleinere Irostädte ausgelöscht. Quasi ne Racheanlandung weit weg mit eigentlichen geschehen. Der Iro hat es ignoriert.

  7. #22
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Mach das irgendwo auf dem Irokontinent und behalte die Stadt. (zumindest eine Runde)
    Der Iro wird mit allem was er hat dorthin rennen.
    Auch wenn du das Kaff wieder verlierst, könnte dir das die nötige Luft verschaffen.
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von TroKhon Beitrag anzeigen
    Mach das irgendwo auf dem Irokontinent und behalte die Stadt. (zumindest eine Runde)
    Der Iro wird mit allem was er hat dorthin rennen.
    Auch wenn du das Kaff wieder verlierst, könnte dir das die nötige Luft verschaffen.
    Gut werd ich so machen.

    Mittwoch werde ich versuchen mal Bilder reinzustellen. Vorher kann ich eh nicht weiterspielen aus Zeitgründen.

    Einige werden eh meckern, weil ich nicht vorher den eigenen Kontinent ganz erobert habe.

    Aber ich habs in einem anderen Thread schon gesagt. Ich spiele jetzt anders als früher. Weil es spannender und herausfordender ist. Siehe allein die Logistik bereitzustellen. Gegner nur überrennen ist zu einfach.

    Ich erobere mir meinen großen Kuchen auf dem Homekontinent und lass einige Nachbarn aber am Leben. Sofern sie mich nicht belästigen. Sobald man die Meere überqueren kann mach ich es wie in der realen Kolonialzeit, erobere entfernte Überseegebiete nach dem Bedarf der Griechen. Maßstab sind nur Rohstoffe und Luxusgüter.

    So hab ich eine große Insel zur Hälfte erobert, bis ich an die großen Weinvorräte der Kelten kam. Den Rest der Insel darf der Kelte erstmal behalten und mich im Kampf gegen die Iros moralisch unterstützen. Und der Kelte betet bestimmt eifrig für meinen Sieg.

    So bin dann ich in die jetzige "Falle von Verdun" geraten, weil ich von den Summern ein Luxusgut dreist abstauben wollte.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    So hier die Bilder
    Geändert von Stonewall Jackson (19. November 2011 um 17:06 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Teil 2
    Geändert von Stonewall Jackson (19. November 2011 um 17:06 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Teil 3 das Save


    Für die es besser als ich machen wollen.
    Geändert von Stonewall Jackson (19. November 2011 um 17:06 Uhr)

  12. #27
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    was für ne karte....wie hast du es bei so ner riesenkarte bis in die Moderne geschafft?? also rein zeitlich

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Gurkensalat Beitrag anzeigen
    was für ne karte....wie hast du es bei so ner riesenkarte bis in die Moderne geschafft?? also rein zeitlich


    Das Spiel läuft schon seit Monaten. Was die Rundenzeiten betrifft.. das geht eigenlich. Nur manchmal kann ich einen Kaffee zwischendurch kochen, wenn die KI sich mit ihren Bewegungen sich nicht ausmehrt.

    Ich spiele immer nur Riesenkarten. Könnte eigentlich noch größer sein. Halte nix von Furzkarten mit nur 3 Gegnern.

    Hier waren es mal 14 KI Gegner, jetzt sind es noch 8.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    So noch ne Ergänzung.

    Militär, Diplo, das Zentrum des Guten.
    Geändert von Stonewall Jackson (19. November 2011 um 17:06 Uhr)

  15. #30
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zugreihenfolge?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •