Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 97

Thema: Angriffsplanung Nippon-koku

  1. #76
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Oberostler Beitrag anzeigen
    Wie viele bogies hätten wir denn dabei?
    Ich vermute alle beiden.

    Zitat Zitat von Oberostler Beitrag anzeigen
    Also das Feld im NordenOsten (3 von Kyoto) würde ich mal aussen vor lassen, da wir da einfach zu limitiert sind, und auch nur Kyoto bedrohen.
    Naja limitiert ist so eine Sache.
    Wir können Kyoto und Nagasaki angreifen.
    Wenn wir Kyoto einnehmen, können wir in der selben Runde noch Ozaka und Edo angreifen.
    Aber wie gesagt, wir kommen da nur schlecht hin, man könnte die ant Kavs dort absetzen, und paar andere Einheiten, aber dann müssten wir die Einheiten splitten, davon halte ich nichts, da sie alle Transportvorteile haben, und bei einem Angriff auf die Ostküste uns sehr schnell ihre Schiffe bedrohen würden.

    3-3 von Edo gefällt mir nicht wirklich, da es dort einen miesen Verteidigungsfaktor gibt.
    Aber zumindest können nur die Einheiten aus Edo und Kyoto angreifen.

    Bei den Hügeln könnten Einheiten aus Edo,Yokohama und Nagasaki angreifen.

    1 und 2 von Yokohama könnten nur Einheiten aus Yokohama angreifen.
    Wenn dieses eingenommen ist, können unsere ant. Kavs aber noch Edo und Nagasaki angreifen.
    Geändert von Loki (28. Januar 2010 um 17:40 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #77
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    1 und 2 von Yokohama könnten nur Einheiten aus Yokohama angreifen.
    Wenn dieses eingenommen ist, können unsere ant. Kavs aber noch Edo und Nagasaki angreifen.
    Dann sollten wir genau da anlanden!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #78
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Bild

    Ich habe die Reaktionen der Japaner noch ein wenig überdacht.
    Wenn wir 2 von Yoko anlanden, kann es durchaus passieren, dass sie Yokohama abreissen, neue Kulturgrende wäre dann die Rote.
    Der Stern müsste auch noch den Japanern zugeordnet werden.

    Unser Angriff auf weitere Städte wäre also deutlich ausgebremst.
    Auch wenn es mir gefallen würde, wenn die Japaner Kampflos ihre Städte abreissen, muss ich sagen, der Umstand, dass wir mindestens eine Runde verlieren macht es für uns nicht einfacher.

    Wenn wir uns für Yoko 2 entscheiden sollten wir einen Siedler mitnehmen, wenn sie Yoko abreissen, dann Gründen wir eine Stadt und landen unsere Einheiten auf dem Wild Südlich der Leuchtenstadt ab.
    Die Entscheidung den Siedler mitzunehmen, muss allerdings nächste Runde fallen.

    Momentan würde ich aber zu Yokohama-9 tendieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #79
    d73070d0
    Gast
    Ich glaube nicht, daß der Hügel frei sein wird. Die Option mit dem Siedler finde ich super: Schneller Angriff, ein Tunnel auf die Ressourceninsel, die Freibeuter verlieren die Pelze (der Stern ist ganz sicher in ihren Grenzen, denn Obihiro, die Leuchtturmstadt, hatte auch schon Kulturwachstum).

  5. #80
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Es gibt keine Freibeuter mehr.
    Ausserdem werden wir gegen die Stern-Pelze wohl nichts machen können. Obwohl. Wir können ja die Stadt auf den südlichen Pelzen gründen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #81
    d73070d0
    Gast
    Wenn wir die Stadt auf dem einen Pelz gründen, haben wir den anderen automatisch in unserem Kulturgebiet. Der ist ja im direkten Stadtgebiet.

  7. #82
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.501
    Den Siedler sollten wir unbedingt mitnehmen. Wo wir tatsächlich landen, können wir erst entscheiden, wenn wir sehen, welche Felder zugestellt sind.

    Haben die echt keine Straßen auf ihrer Hauptinsel??
    Um so besser für uns. Was klönnen die dann wohl auf uns loslassen, nach der Landung?

  8. #83
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Die haben fast überall Strassen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  9. #84
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.961
    Können wir noch mehr Truppen auf die unbesiedelte Landzunge bringen, wo bereits eine Antike Kav steht? Nicht Massen, aber 1-2 Einheiten, damit die Japaner sich fragen müssen, was da vor sich geht. Vielleicht zieht das Truppen von unserem Haupt-Vorstoß ab. Dieser sollte, mit Siedler, auf Yokohama 9 liegen.

    Yokohame und Kyoto werden bedroht, die Pelze verlieren sie auf jeden Fall, wenn Yokohama fällt. Und wenn wir unsere Stadt nur gründen, um mit dem KR deren Straßen abzuklemmen. Außerdem könnten wir die Stadt dann als sicheren Hafen nutzen.

  10. #85
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Siedler mitnehmen

    Yoko-9 wär prima, aber ich bezweifle, dass das frei ist.
    Andererseits ist der Hügel auf der eiseninsel auch frei gewesen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #86
    d73070d0
    Gast
    Kann schon mal jemand ausrechnen, wieviel Einheiten Garnison wir in einer Stadt auf den südlichen Pelzen bräuchten, um einen Flip sicher auszuschließen?

  12. #87
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.501
    Was ist jetzt genau geplant? Habe den Faden verloren?
    Wenn wir den Zeitvorteil (durch den Angriff auf dei Pirateninsel) nicht gut nutzen können, schlage ich vor zu warten, bis wir unsere UU haben und auch die Schwertis zu MedInfs aufzurüsten und dann zuzuschlagen. In der Zwischenzeit könnten ja die vorgeschlagenen Städte gebaut werden.

  13. #88
    d73070d0
    Gast
    Wenn wir wirklich Aktion sofort haben wollen, könnte das so gehen:



    Runde 138: Das Heer rückt auf die Pelze vor. Alle verfügbaren Schiffe werden nach Lauwersoog beordert (insgesamt 18).

    Runde 139: Das Heer zieht sich ohne Angriff zurück. Die Schiffe treffen in oder bei Lauwersoog ein und werden soweit nötig schon beladen.

    Runde 140: Sämtliche Truppen bis auf zwei Einheiten Garnison in Lauwersoog werden verschifft und auf 2 von Obihiro angelandet (vier Bogenschützen ballern den Weg frei).

    Runde 141: Angriff auf Obihiro. Mangels Transportkapazität kann die Besatzung dort nicht allzu groß sein. Falls die Japaner gegen Lauwersoog ausrücken, können die nötigen Truppen zurückbeordert werden. Obihiro muß in der ersten Runde fallen.

    Nachteil 1: Die Verteidiger wurden in Runde 138 schon angegriffen und hatten keine Zeit zur Regeneration.
    Nachteil 2: Durch Abzug sämtlicher Schiffe von den Transportrouten gibt es die nächsten Runden ab Runde 139 keinen Nachschub.

    --

    Variante: Das Heer bleibt auf der Straße stehen und droht nur. Die japanischen Katapulte können nicht zuschlagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Warum der Scheinangriff? Der erscheint mir unnötig.

    Lieber direkt nach Obidingens. Die Kekse werden eh ihr Hauptaugenmerk auf Yokohama gerichtet haben.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  15. #90
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.501
    Einfacher ist es hochzurüsten bis der Arzt kommt, dann alles in einen Stack gegen Yokohama, dann die nächste Stadt usw.

    Etwas Heimatverteidigung sollte natürlich nicht vergessen werden. Dazu wäre es gut, wenn die Reiter dort zu Rittern aufgewertet würden. Aber zum Grgenangriff sollten die sowieso nicht mehr kommen.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •