Umfrageergebnis anzeigen: Such dir deine Einstellung zum Turnier aus!

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1.0 - Spielplan "A"

    1 4,35%
  • 1.1 - Spielplan "B"

    18 78,26%
  • 2.0 - Civwahl

    4 17,39%
  • 2.1 - Civwahl mit Option

    5 21,74%
  • 2.2 - Random

    16 69,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Pitboss Cup - Einstellungen

  1. #16
    Dorfbewohner Avatar von Muad Dib
    Registriert seit
    14.05.08
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    3.968
    Nein, es werden bestimmte Anführer einfach ausgeschlossen. Sollte bei Spielerstellung einer davon rauskommen, muss eben ein neues Spiel erstellt werden.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen
    Die Option ist ja auch schon in 2.1 drin. Wie soll man bei Einstellung "Zufall" gewisse Civ´s rauspicken? Geht doch von der Mechanik schon gar nicht oder verstehe ich da was falsch?
    Genau wie Muad es sagt. Wenn man einen Fuehrer bekommt, der auf der Liste steht, wird eben neu geladen.
    Und 2.1 ist ja was völlig anderes.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von FelixB Beitrag anzeigen
    das System hatte ich anfangs auch schonmal vorgeschlagen, aber es schien den Profis hier zu kompliziert zu sein
    Daran ist gar nix kompliziert, aber die Verliererseite dauert länger als die Gewinnerseite und die dürfen dann auf die anderen warten. Daher bin und war ich hierbei dagegen.

  4. #19
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Muad Dib Beitrag anzeigen
    Nein, es werden bestimmte Anführer einfach ausgeschlossen. Sollte bei Spielerstellung einer davon rauskommen, muss eben ein neues Spiel erstellt werden.
    So gesehen, ja ok. Ich weiß nur nicht, wie aufwendig es für den Serverbetreiber ist und ob wir die Spiele auch über Civstats laufen lassen usw.
    Wir werden sehen, denke das kriegen wir bis Start geregelt.

  5. #20
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Man kann doch den Civs die Zahlen a-x zuordnen, dann vor dem spiel durch einen zufallsgenerator losen, so braucht nicht neu geladen, sondern nur neu gelost werden ...
    Wenn Spanien Weltmeister wird
    ist die Schweiz praktisch Überweltmeister, und Österreich, die ja auch schon gegen die Schweiz gewonnen haben, Überüberweltmeister.

  6. #21
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Mohandas Beitrag anzeigen
    Man kann doch den Civs die Zahlen a-x zuordnen, dann vor dem spiel durch einen zufallsgenerator losen, so braucht nicht neu geladen, sondern nur neu gelost werden ...
    ...und wer soll das alles machen? Einfacher ist oft mehr!
    Es gibt so viele Kriterien auf die man in so einem Turnier achten muss. Wenn solche Ideen, Vorschläge oder Kritiken gemacht werden, warum nicht gleich weiter mit Lösungen und/oder Konzepte argumentieren. Eure Vorschläge sind Theorie! Bitte auch die Praxis mit anbieten…

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    das geht mit dem angehängten Excel-Dokument.

    Jedem erlaubten Herrscher wird ein Zufallswert zugeordnet. Das gleiche für die beiden Spieler.

    Der Spieler mit dem höheren Wert bekommt den Herrscher mit dem höchsten Wert, der andere den zweithöchsten.

    Bei jedem Neustart werden neue Zahlen berechnet, so dass man das Dokument nur mehrfach öffnen muss, um die Paarungen zu bestimmen (ok, man muss auch die Herrscher-Liste jedesmal sortieren).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Mohandas Beitrag anzeigen
    Man kann doch den Civs die Zahlen a-x zuordnen, dann vor dem spiel durch einen zufallsgenerator losen, so braucht nicht neu geladen, sondern nur neu gelost werden ...
    Das ist in der Tat eine gute Idee

  9. #24
    MuffinMan
    Gast
    Sieht bisher ziemlich eindeutig aus. Für Random kann man ja Mohadas Vorschlag mit Robolds Auslosungstool durchführen, oder?

    Da die Spielerzahl erreicht ist, bleibt noch zu klären wie die Paarungen geregelt werden.
    Zum einen kann jemand, der die Spieler vielleicht in ihrer Spielstärke beurteilen kann, die besten setzen. Den Rest per Zufall zuordnen. Oder man lässt alle Spieler über Robolds Auslosungstool durch rattern.

    Was meint ihr?

  10. #25
    Jesper Portus
    Gast
    rattertratetatreatatter

  11. #26
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen
    ...
    Sorry, aber ich habe für Random, beschrieben im ersten Post dieses Threads, abgestimmt und nicht für ein a-x - irgendwas. Ich bin dagegen das zu ändern oder man müsste das eben nochmal nachvoten. Zum Beispiel finde ich Double Knock out, also die von Zulan vorgestellte Methode am besten, habe ähnliches empfohlen, sie stand aber nicht zur Disposition.

    Auch das Setzen von Spielern würde ich voten. Dazu habe ich im normalen Thread schon was geschrieben. Ich halte BF für die einzig aussagefähige deutsche Seite, durchaus möglich sich daran zu orientieren. Aber ich würde es nicht machen.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Was ist denn der Unterschied zwischen Zufall im Spiel oder Zufall durch a-x?

  13. #28
    MuffinMan
    Gast
    Ich sah Mohandas Vorschlag für Random jetzt auch eher als bessere Alternative und entgegenkommen schwächerer Spieler an.

    Da ich auch am Turnier teilnehme, will ich sicher nicht meine eigene Vorstellung der Spieleinstellungen durchsetzen. Demnach schlage ich eine weitere Umfrage für Random und Listen der Spielersetzung vor, ok?!

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Was wir noch abstimmen muessen, ist, ob wir bestimmte Fuehrer ausschliessen wollen oder komplett alles Zufall machen sollen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •