Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Allgemeiner Mp Guide von 2004

  1. #31
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von now Beitrag anzeigen
    Das gehört zum Können dazu. Seht euch doch mal Elfmeterschießen an. Dort spekuliert der Torhüter auf Grundlage einiger Basisdaten doch auch nur.
    Na, es gibt solche und solche Elfmeter, ein gewisser Glücksfaktor ohne Zweifel ist mit drin.

    Nehmen wir aber mal allein die Startpositionen bei Civ. Würde man beim Schach die Figuren auf den Grundreihen auslosen, kann es sein, dass ein Spieler eine schlechtere Stellung hat. Bekommt der Weltmeister gegen einen anderen Weltklassegroßmeister eine schlechtere Stellung zugelost, wird er die Partie wahrscheinlich verlieren, egal ob er eigentlich der bessere Spieler ist oder nicht.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von JtheQ
    Registriert seit
    04.02.09
    Beiträge
    171
    Der Vergleich Civ4/Schach hinkt aber auch ungemein, ausßerdem habe ich nicht Pbs gemeint ( was du glaub ich tust) sondern fast Tiemr duelle oder Teamer ( und ähnliches ) was denk ich eine ganz andere Spielsituation als die auf die du hier anspielst ergibt ( und selbst wenn dann müsste man halt krieger first spielen wenn man erkunden will , es wäre in jedem Fall ein bewusst eingegangenes Risiko)...
    Ich will auch nicht bestreiten das Glück bei allen Spielen eine gewisse Rolle spielt, aber wirklich den Unterschied macht es meiner Meinung nach nur in einen Bruchteil aller Fälle!!

  3. #33
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Naja, wenn Civ MP derart ausgereizt wäre wie Schach, wäre der Glücksfaktor recht entscheident. Aber dafür bräuchte es Strukturen wie sie für Starcraft im e-sports in Korea existieren.

    Und selbst dann kann man noch jeden Runde in jedem move einen Fehler machen - und das unter einem Timer Druck der einem ca. ein bis zwei Sekunden pro Entscheidung lässt.

    Ich habe schon verdammt unfaire Situationen gesehen, aber verloren hat man am Ende trotzdem wegen eigener Fehler. (Auch wenn der Gegner wahrscheinlich mehr Fehler macht und trotzdem gewinnt wegen der Situation)
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  4. #34
    Wanderer des Imperators Avatar von Fip
    Registriert seit
    19.03.09
    Beiträge
    322
    Und jetzt da ihr euch in einer sinnlosen und stumpfen Diskussion verrannt habt, zünden wir bitte die Niveau-Bombe und kehren zum Ursprung zurück.
    Der Frage, wie steige ich als MP-Neuling am besten ein und wie verbessere ich mich am schnellsten.
    In Gedenken an Emanuel Richter, wir werden dich nie vergessen.

    Alle weltlichen Dinge sind nur ein Traum im Frühling. Betrachte den Tod als Heimkehr.

    Dem Wahnsinn verfallen? Warum nicht?
    Ein Einblick wie Kaiser Wang Kong und seine 1000 kleinen goldenen Berater China regieren.
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=64322

    Wird uns der Zutritt zum Olymp gewährt oder werden wir Irgendwas-Futter?
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=64524

  5. #35
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Beteilige dich doch an einem MP, ob Pbem oder Pb hängt von deiner Zeit/Einsatz ab. Mache Fehler und lerne aus diesen. Du kanst dich auch in MPs als Ersatzspieler zur Verfügung stellen, die werden immer gebraucht, dann siehst du wie andere gespielt haben und kannst deren Fehler/Überlegungen analysieren, mit den Spielern diskutieren/sie nach ihren Überlegungen befragen.
    .

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von JtheQ
    Registriert seit
    04.02.09
    Beiträge
    171
    immwe mit leuten spielen die ein bisschen besser als du sind!

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von jobe
    Registriert seit
    18.01.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Fip Beitrag anzeigen
    Und jetzt da ihr euch in einer sinnlosen und stumpfen Diskussion verrannt habt, zünden wir bitte die Niveau-Bombe und kehren zum Ursprung zurück.
    Der Frage, wie steige ich als MP-Neuling am besten ein und wie verbessere ich mich am schnellsten.
    In dem man regelmässig hier liest, sowie sich einen clan sucht
    Meine Seite zu Civ - Strategien, Spielmechaniken, Schwerpunkt Multiplayer: http://fastmoves.wordpress.com/

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •