Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wie kann man bitte mit Städten handeln??

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Tokugawa
    Registriert seit
    27.07.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    18

    Wie kann man bitte mit Städten handeln??

    Hallo allerseits, wieso gibt es bei den Diplomatie Optionen die Möglichkeit Städte zu handeln/tauschen aber die KI weigert sich das zu tun ?? Selbst im Krieg funktioniert das Verhandeln mit Städten nicht!

    Was muss man machen damit die KI tauscht??? Gibts im Editor vielleicht eine Möglichkeit dass man immer mit Städten handeln kann?????
    Gigantischer Civ Fan.........

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Die KI gibt nur selten Städte ab ... Manchmal will sie ihre Vorletzte Stadt in der Eiswüste behalten während man vor der Haupstadt steht... naja KI

    Meistens klappts wenn viel eigene Kultur drin steckt

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Tokugawa
    Registriert seit
    27.07.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    18
    Es klappt nie, da kann ich Kultur haben was ich will
    ich hab der dämlichen KI 100000 Gold für eine Stadt geboten und die lehnt ab obwohl sie nix wert is............

    Gibts da irgendeinen Mechanismus der das Verhalten erklärt?????
    Gigantischer Civ Fan.........

  4. #4
    d73070d0
    Gast
    Städte handelt die KI grundsätzlich nur bei Friedensverhandlungen. Der Handel kommt auf keinen Fall zustande, wenn Du Geld oder Luxusgüter oder Technologie im Gegenzug bietest - Städtehandel sind reine Erpressungen. Ob ein Handel möglich ist, hängt auch von den Ressourcen der Stadt und der Bevölkerung ab. Städte mit mehr als einem Bevölkerungspunkt bekommt man nur selten.

    Wenn Du testweise eine Stadt erpressen willst:

    * Hau der feindlichen Zivilisation über viele Runden die Birne ein und richte viel Schaden an.
    * Biete der KI dann Frieden gegen eine Stadt mit einem Bevölkerungspunkt.

    Das funktioniert in der Regel, vorausgesetzt die Stadt besitzt keine Ressourcen (wobei die KI Hellsehen kann und schon in der Antike weiß, ob im Stadtradius Uran liegt).

  5. #5
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Wenn man genug auf den Kopf gibt sind auch größere Städte als 1 drin, auch mehrere sind leicht möglich. Ich hab mal noch auf Kaiser von dem Mongolen ca. 7-9 Städte, sprich alle außer seiner HS, für Frieden gekriegt, der hatte vorher aber auch verdammt gut kassiert. Wichtig ist, dass das Verlustverhältnis stimmt, je mehr du vom Gegner kaputthaust und je weniger Verluste du dabei machst, desto besser fällt der Friedensvertrag für dich aus. Wie von d7 gesagt ist aber nichts zu machen, wenn du etwas anderes als einen Friedensvertrag anbietest.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  6. #6
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Wie von d7 gesagt ist aber nichts zu machen, wenn du etwas anderes als einen Friedensvertrag anbietest.
    Ich vermute einfach mal, daß das zu irgendeinem Zeitpunkt mal anders war. Wahrscheinlich haben die Entwickler einen Riegel davor schieben wollen, daß man der KI Städte gegen Ressourcen abnehmen kann oder so. Es ist ganz witzig zu beobachten: Mann bietet der KI einen Friedensvertrag gegen eine Stadt, und sie würde das akzeptieren. Bietet man nun ein zusätzliches Goldstück, ist der Handel nicht mehr möglich.

  7. #7
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Ich denke, das Entscheidende ist einfach, daß die KI den Wert von Städten nicht einschätzen kann. Sie stellt dann einfach immer auf stur.
    Knick, knack.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    129
    das denke ich auch
    Eindeutig der beste Civ3-Spieler der Welt!!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Wenn man genug auf den Kopf gibt sind auch größere Städte als 1 drin, auch mehrere sind leicht möglich. Ich hab mal noch auf Kaiser von dem Mongolen ca. 7-9 Städte, sprich alle außer seiner HS, für Frieden gekriegt, der hatte vorher aber auch verdammt gut kassiert. Wichtig ist, dass das Verlustverhältnis stimmt, je mehr du vom Gegner kaputthaust und je weniger Verluste du dabei machst, desto besser fällt der Friedensvertrag für dich aus. Wie von d7 gesagt ist aber nichts zu machen, wenn du etwas anderes als einen Friedensvertrag anbietest.
    Ich kan Uargh da nur zustimmen. Hast du der KI ordentlich auf die Fresse gehauen, kapituliert er irgendwann sogar, bietet Städte, Gold und Techs an, damit du ihn in Ruhe lässt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #10
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Auf unteren Sg kann man auch mal Städte in Friedenszeiten abpressen
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  11. #11
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Auf unteren Sg kann man auch mal Städte in Friedenszeiten abpressen
    Interessant. Aber man darf dies nur ohne Gegenleistung fordern, richtig handeln ist nicht drin?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Interessant. Aber man darf dies nur ohne Gegenleistung fordern, richtig handeln ist nicht drin?
    Stimmt. Und es senkt auch das Verhältnis zur erpressten KI. Macht ja auch Sinn
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #13
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Stimmt. Und es senkt auch das Verhältnis zur erpressten KI. Macht ja auch Sinn
    Es wird aber nicht wieder gutgemacht, wenn man die Stadt wieder zurück schenkt. Ist das sinnvoll?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #14
    d73070d0
    Gast
    Ja, ist es.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Es wird aber nicht wieder gutgemacht, wenn man die Stadt wieder zurück schenkt. Ist das sinnvoll?
    Ja ist es! Wenn dir dein Kumpel deine Münzsammlung abpressen würde, und dich dafür nicht ersticht, er sie dir dann aber aus schlechtem Gewissen wiedergibt, ist er dann noch dein Kumpel?

    Außerdem ist die KI bei Civ4 auch nicht perfekt. Will ich durch Schenken von Techs an die KI ein besseres Verhältnis erwirken, muss ich erst mal 10, 12, 15 Techs rausrücken. Abgesehen davon, dass man soweit im Vorsprung nur selten ist, könnte ich vielleicht mal eine verschmerzen, wenn er mich dafür in Ruhe lässt, aber nicht 10...
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •