Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PBEM-Bewertungsthread: Uaargh!?

  1. #1
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960

    PBEM-Bewertungsthread: Uaargh!?

    So, jetzt ist mein erstes richtiges PBEM vorbei, jetzt darf ich auch so einen Thread haben. (Darauf freu' ich mich schon die ganze Zeit.)

    In erster Linie richtet sich das Ganze natürlich erstmal an meine Mit-199er, aber auch meine ehemaligen Duell-Kontrahenten dürfen natürlich was zu mir sagen, ich bin gespannt, was ihr von mir haltet und seid nicht zu böse.

    Bewertungskriterien:
    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    6. Insgesamt-Eindruck
    7. Persönliche Anmerkung

    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #2
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Erster

    Mit Uaargh steckte ich im jetzt beendeten PBEM199 und aktuell noch in drei weiteren Spielen.

    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    Uaargh zieht zumeist schnell. Ab und an dauert es etwas länger aber alles im Rahmen. [4/5]

    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    Längere Pausen gibt es sehr selten und wenn, dann angekündigt. [5/5]

    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    Pausen werden zuverlässig angekündigt. [5/5]

    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    Uaargh versetzt sich gut in die jeweiligen Völker. Auf RP-Mitteilungen kommen in den allermeisten Fällen auch im RP gehaltene Antworten. [4,5/5]

    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    Uaargh ist einer der besten Spieler, mit denen ich bisher zusammengespielt habe. Er geht tief in die Materie und beschäftigt sich umfangreich mit dem Mikromanagement. Krieg gegen ihn ist keine schöne Sache. [5/5]

    6. Insgesamt-Eindruck
    Mit Uaargh kann man faire Verträge aushandeln, die zuverlässig eingehalten werden. Trotz seiner Spielstärke lässt er anderen genug Raum zu leben und siedelt nicht aggressiv. [5/5]

    7. Persönliche Anmerkung
    Es ist sehr angenehm mit Uaargh zusammenzuspielen, immer wieder gerne.

  3. #3
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Ich habe das RAR-Pbem 201 mit ihm gespielt (ist allerdings schon etwas her).


    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    Ging fast immer schnell 4,5/5

    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    Die (selten vorkommenden) Unterbrüche wurden jeweils angekündigt 2x5/5

    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    Kann ich nicht beurteilen, da es in unserer Kommunikation nicht vorkam

    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    Er hat sehr solid gebuildert (nur leider zu lange) und war bis Kriegsausbruch an der Spitze mit dabei 5/5

    6. Insgesamt-Eindruck
    Sorgfältiger und starker Spieler, der auch für ein flüssiges Spieltempo sorgt 5/5

    7. Persönliche Anmerkung
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  4. #4
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Dann will ich auch mal....

    Bewertungskriterien:

    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    uaargh zieht seine Spielstände schnell und lässt keine Wünsche offen. Selbst zur späten Stunde zieht er noch. 5/5

    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    Längere Pausen waren selten und wurden meistens angekündigt. 5/5

    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch,
    Pausenankündigung, ...)

    Ich kann mich nicht beklagen. Pausen wurden angekündigt.
    Kein Problem. 5/5

    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    Ich habe mit Uaargh das 199er gespielt und zur Zeit läuft noch das 204. Die Duelle kann ich RPG-mäßig nicht bewerten.
    In beiden anderen Spielen ist ein RPG deutlich zu erkennen und es wird von Uaargh oft und gerne auch eingesetzt. Zwar nicht bis ins letzte Detail, nicht alle Einheiten hatten Namen, aber dies ist ja auch nicht spielentscheidend. 4/5

    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    Ich halte Uaargh für einen sehr starken Spieler. Man darf ihn nicht unterschätzen. Wenn ich seinen Einsatz beim DG-5 mit einrechne dann achtet er sehr auf eine effiziente Produktion. Ich habe den Eindruck, dass uaargh zu Beginn eines Spiels sich einen Plan zurecht legt und den konsequent durchzieht. Wenn man mit uaargh spielt wird es nicht langweilig. 5/5

    6. Insgesamt-Eindruck
    Uaargh ist ein guter, starker Spieler, benutzt solides RPG, schreiibt unterhaltsame Diplo und ist absolut vertragstreu. Auch wenn ich ihm bisher immer unterlegen war hat es immer Spaß gemacht sich zu messen und zu kommunizieren. Wenn uaargh in einem Pbem ist, dann will ich dabei sein. 5/5

    7. Persönliche Anmerkung

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Ich habe mit Uaargh!? das 201er RaR-PBEM zu Ende gespielt. Leider flog er dort recht früh raus. Zur Zeit bin ich mit ihm in 3 weiteren relativ flüssig laufenden Spielen. Außerdem stecken wir noch gemeinsam im DG-6 und einem laufenden Succession-Spiel.

    Bewertungskriterien:

    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    Uaargh!? zieht im entsprechenden Rahmen schnell und zuverlässig. 5/5

    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    Es gab selten längere Pausen. 5/5

    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch,
    Pausenankündigung, ...)

    Er hat bisher kein Spiel freiwillig abgebrochen.
    Längere Pausen wurden angekündigt. 5/5

    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    Uaargh!? setzt häufig RPG ein und antwortet auch auf entsprechende Nachrichten im selben Stil.
    Inwieweit den Einheiten und Städten Namen gegeben wurden, kann ich nicht beurteilen.
    In seiner derzeitigen Story zum 199<sup>3</sup> zeigt er jedoch detaillierte Beschreibungen, Namen und Diplomatie. 5/5

    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    Er war im 201er zwar als Erster draußen, zeigte jedoch sehr gutes Spielverständnis. Insbesondere im DG-6 und im Sussession-Spiel zeigt Uaargh!? eine Begabung fürs Detail. Auch wenn noch kleinere Schwächen erkennbar bleiben, so ist er zu guter Letzt auch in meinen laufenden PBEM's immer mit vorne dabei und präsentiert sich als starker Spieler. 4,5/5

    6. Insgesamt-Eindruck
    Es ist eine Freude mit Uaargh!? zu spielen. Er ist spielstark, vertragstreu und sorgt für ein flüssiges Spieltempo. Außerdem schreibt Uaargh!? wiederholt eine Story zu ausgewählten PBEM's - Ist immer 5/5

    7. Persönliche Anmerkung
    Jederzeit gerne wieder.

  6. #6
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Danke Leute.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •