Seite 57 von 58 ErsteErste ... 747535455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 866

Thema: Fotografie: Ausrüstung, Bilder, Tipps & Tricks.

  1. #841
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Schneide das Stadionbild doch noch etwas enger und unten was weg. Dunkle den Vordergrund ab damit er weniger ablenkt.
    Alles Schwarz-weiss ausser dem beleuchteten Stadioninnenleben.
    Und dann machst Du 6 oder 9 Varianten mit jeweils unterschiedlichen Farben bei der Beleuchtung im Stadion. Diese 6 oder 9 Varianten dann in 3 Spalten und 2 oder 3 Zeilen in einem Bild kombinieren. Könne cool aussehen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #842
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Wir haben auch so nen Park mit Gehirnen.
    Wow, manchmal hab ich das Gefühl mein Gegenüber hat überhaupt kein Gehirn. Den schick ich demnächst dann nach KA in den Park.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  3. #843
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ich weiß nicht ob das hilft, wenn dein Gegenüber sein Hirn schon vor längerer Zeit vorgeschickt hatte

  4. #844
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.036
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Schneide das Stadionbild doch noch etwas enger und unten was weg. Dunkle den Vordergrund ab damit er weniger ablenkt.
    Alles Schwarz-weiss ausser dem beleuchteten Stadioninnenleben.
    Und dann machst Du 6 oder 9 Varianten mit jeweils unterschiedlichen Farben bei der Beleuchtung im Stadion. Diese 6 oder 9 Varianten dann in 3 Spalten und 2 oder 3 Zeilen in einem Bild kombinieren. Könne cool aussehen.
    Das muss ich mal versuchen. Gedanklich sieht es zumindest schonmal geil aus
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #845
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.036
    Hm.

    Bild



    Bild



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (11. März 2021 um 20:15 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #846
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Also ich finds cool, nur das weiß blendet, da würd ich künstlerisch-freimaurerisch einfach mal dunkel einfärben

    Bild



    Wie hast du das mit den Farben gemacht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #847
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.036
    Am Donnerstag war ich im Nordschwarzwald wandenr (rund um Bad Herrenalb). Das Wetter war leider nicht so gut und meine Kamera hat keine hohe Dynamic Range, aber aus ein paar Fotos konnte ich zumindest ein bisschen was machen:

    Bild

    Bild

    Das Licht war durch die Wolken eher wie auf dem weniger gesättigten Bild - ich bin immer wieder erstaunt, was man durch das Drehen an ein paar Reglern in Darktbale machen kann...

    Bild

    Bild

    Das wurde absichtlich stark verfremdet, weil wir in der Wandergruppe nen Running Gag mit Cthulhu die ganze Zeit hatten - vor allem, als die tief hängenden Wolken irgendwann jegliche Sicht geraubt haben Emoticon: cthulhu

    Bild

    Diese Statue sitzt in Bad Herrenalb. Hier hab ich massiv nachbearbeitet (bspw. der Unschärfeeffekt). Ich wollte alle Buchstaben rot machen (wie Blut ), aber das war mir zu aufwändig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #848
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.036
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Wie hast du das mit den Farben gemacht?
    Das hab ich ja komplett übersehen

    Mit Gimp immer einen Bereich selektiert und dann sukzessive die Farbe geändert
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #849
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Als Laie hab ich da mal ne Frage... bei meiner neuen Kompaktkamera scheinen die Bilder einen Blaustich zu bekommen, wenn man entfernte Objekte ranzoomt. Die sehen dann so aus:





    Ich verwende eigentlich nur den einfachen Draufhalten-für-Normaluser-Modus. Stimmt da was an der Kamera nicht? Oder ist das einfach so? Kann man da was machen?
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  10. #850
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Das ist der automatische Weißabgleich in Kombination mit Dunst in der Luft. Man kann natürlich den Weißabgleich ändern, dann wird aber auch schnell der Himmel farbstichig. Ansonsten hilft Lighroom oder ein ähnliches Programm, dass einen "Dunst entfernen" Regler hat.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  11. #851
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Ah, Weißabgleich... ändert man den generell, passen die einen Bilder, aber dafür ggf andere nicht mehr. Na mal sehn, ob Gimp das kann...

    Danke
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  12. #852
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    nen richtigen Weißabgleich hab ich bei Gimp nur bei "automatisch" gefunden.
    Deine Beispiele sind schon extrem blau, keine Ahnung, ob der das so hinkriegt.
    Aber mit Farbtemperatur und anderen Reglern kann man bestimmt noch was rausholen.


    Mit einem Vordergrund würde das Bild vermutlich gleich schon besser, zum einen kommt die Entfernung besser raus und zum anderen (hoffentlich) ne andere Farbe, so dass die Elektronik nicht so verwirrt ist.

  13. #853
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Hier ist eines, gleiches Motiv, nicht ganz so nah rangezoomt, mit etwas mehr "Material" im Vordergrund:



    Sieht nicht ganz so blau aus. Na mal sehn, was da geht...
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  14. #854
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Dieser Anleitung gefolgt, Resultat Bild 2 mit automatischem Weißabgleich:



    Das Blau ist weg, aber die Farben sind jetzt etwas übertrieben und teils etwas dunkel. Aber wenn irgendwas im Vordergrund ist, ists etwas besser. Der manuelle Abgleich ist richtig übel Ich spiel mal noch rum...
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  15. #855
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Mit Dunst in der Luft bekommst du nie richtig zufriedenstellende Fotos, jedenfalls nicht mit einem Tele. Das verdichtet die Tropfen in der Luft so sehr, dass du immer diesen Schleier darauf hast. Auch flimmernde Luft kann gute Aufnahmen im Telebereich unmöglich machen.

    Wenn man mit dem Weißabgleich Probleme hat, sollte man im RAW-Format fotografieren. Dann wird der Weißabgleich erst beim "entwickeln" sprich am Computer vorgenommen, was zu wesentlich besseren Ergebnissen führt.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

Seite 57 von 58 ErsteErste ... 747535455565758 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •