Seite 56 von 58 ErsteErste ... 64652535455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 866

Thema: Fotografie: Ausrüstung, Bilder, Tipps & Tricks.

  1. #826
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Kann mir hier eventuell jemand helfen? Ich suche schon verzweifelt einen Fotografen oder Mediengestalter hier in Hamburg, aber keiner konnte oder, viel eher, wollte mir helfen.

    Es geht konkret um die Bildbearbeitung eines Bildes meiner kürzlich verstorbenen Mutter. Es war sehr schwierig ein halbwegs aktuelles Bild vor ihrer Erkrankung zu finden, aber das ist geschafft. Das Problem ist: Vor ihrer Schulter ist im Vordergrund eine Schulter im Weg. Diese würde ich gerne entfernen lassen und durch die Blusenfarbe meiner Mutter ersetzen, sodass es halbwegs realistisch wie ein Porträtfoto meiner Mutter aussieht.

    Es übersteigt meine Fähigkeiten bei der Bildbearbeitung (eigentlich keine vorhanden), deshalb frage ich jetzt mal hier, ob es sich jemand ansehen kann und/oder sowas schon mal gemacht hat. Ich wäre auch bereit was zu bezahlen, falls es keine Forengefälligkeit sein kann wegen Zeitaufwand.

    Das Bild würde ich hier nicht hochladen wollen, lieber per E-Mail oder PN. Falls mir jemand helfen mag, bitte kurz PN an mich oder ich gucke auch hier wieder rein.

    Hilfreich wäre eventuell auch ein Link zu einem Bildbearbeitungsservice, falls es sowas gibt.

    Danke.
    Geändert von monkeypunch87 (26. September 2019 um 15:25 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #827
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Hört sich vielleicht komisch an, aber wenn du nichts findest hilft es vielleicht eine Seite wie Imgur zu bemühen. Ich sehe da immer wieder mal Beiträge von Leuten die Fotos von verstorbenen Verwandten hochladen die schlechte Qualität oder Schäden haben mit der Frage ob jemand die gewünschte Verbesserung machen kann und oft wird denen dann auch professionell geholfen. Ist natürlich das Problem das man es öffentlich hochläd und jeder es sehen kann, aber wenn ich vezweifelt wäre würde ich das durchaus probieren.

  3. #828
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Hej Monkey, ich würds probieren. Ich bin bei weitem kein Experte in "photoshopping" aber ein Versuch ist es wert. Ob/was ich machen kann ist so schwer zu sagen, müsste das Bild erst sehen.
    Kannst mir das Bild gerne zustellen, dann schaue ich es mir an.

    Edit: Schreib mir ne PM, weil ich hier praktisch nie reinschaue.
    Geändert von Acidemon (01. Oktober 2019 um 19:36 Uhr)
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  4. #829
    Registrierter Benutzer Avatar von Korialstrasz
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    23
    Hallo,

    ich habe eine Frage und vielleicht ist hier ja jemand, der mir helfen kann. Ich habe im Urlaub Bilder Milchstraße aufgenommen und habe jetzt auch in Lightroom etwas rumgespielt. Aber so recht zufrieden bin ich noch nicht. Hat jemand einen Tipp, wie man die Milchstraße vielleicht noch ein wenig besser hervorheben kann?

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #830
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Tolle Bilder
    Kannst du was zu deinem Setup zu deinem Aufnahmen sagen?
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  6. #831
    Registrierter Benutzer Avatar von Korialstrasz
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    23
    Technische Details?

    Sony Alpha 6000
    Samyang 12mm, Blende 2, Belichtungszeit waren 30 Sekunden bei ISO 1000

  7. #832
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Kenne mich zu wenig aus für echte Tipps, aber ein dunklerer Foto-Ort würde helfen. (manchmal muß man halt nehmen was man hat)
    Du hast recht viel Lichtverschmutzungs-Grauschleier drin. Weiß auch nicht, wie man das wegbekommt, etwas Halo hast du an der Baumkante ja jetzt schon.

    trotzdem hübsch

  8. #833
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Ist mal wieder diese Zeit im Jahr...
    Pilze suchen ist viel lustiger, wenn man sie alle stehen lässt und die hübschen aber ekligen Dinger hinterher nicht essen muß

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #834
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    @Korialstrasz Vielleicht bringt es etwas, blaue Anteile dunkler zu machen und rote Bildanteile zu verstärken.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #835
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Tja, meine mehr als 10 Jahre alte Kompaktkamera (Casio Exilim) mag nicht mehr. Jetzt brauch ich eine neue Die Kamera nehm ich immer mit auf meine Wanderungen/Bergtouren, sie soll also hauptsächlich Landschaftsaufnahmen machen. Bis max 200€ wollte ich ausgeben. Sollte man auf was Bestimmtes achten? Optischer Zoom? Marke ist mir ziemlich egal. "Workflow" ist meist: aus der Tasche rausholen, anvisieren, ggf. zoomen, knipsen Nachbearbeiten tu ich eigentlich nicht.
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Test ist so lala ausgefallen. Der (optische) Zoom ist kacke. Im Easy-Modus (nix einstellbar, einfach drauf losknipsen) ist der Auslöser manchmal etwas störrisch, das sieht so aus, als ob die Kamera entsprechend des Motivs nach der optimalen Einstellung sucht; die Qualität ist mal gut, mal weniger. Deaktiviert man diesen easy-Modus, kann man sich durch ein paar Einstellungen hangeln, die dem Amateur wenig sagen; mit etwas Pech haben die Bilder einen Gelbstich. Super.

    Ich will doch nur knipsen... Mal gucken, vielleicht tausch ich die um gegen eine andere für etwas mehr
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    bei meiner alten (bald wieder aktuellen) und meiner neuen (bald ex-) Kamera heißt das "easy", aber ja, das wird der Automatikmodus sein. Anmachen, knipsen, fertig - es könnte so einfach sein

    Hier gibts sicher Profis, die das besser erklären können, aber nach dem, was ich da gelesen und so halbwegs verstanden habe, sollte halt Objektiv und Sensor zusammenpassen. Wenn man dann bei einer günstigen Kamera zu viele Megapixel einstellt, kann das eigentlich nix werden - der Rest wird einfach hochgerechnet. Schaut man dann das Bild am Computer auf 100% an, sieht das aus wie 'Malen nach Zahlen'.
    Bist du bei deiner alten Kamera geblieben oder hast du nach dem enttäuschenden Modell noch andere ausprobiert?

    Ich bin auch auf der Suche nach einer Kamera für Fotos auf Wanderungen oder Radtouren. Gewicht ist folglich auch für mich kein unerhebliches Kriterium.
    Bisher habe ich dafür ein Smartphone genutzt (OnePlus 3T, knapp 3 Jahre alt) und die Kamera war völlig ausreichend, aber die Kamera wurde mit jedem Update dieses Jahr schlechter. Mittlerweile bekomme ich kein scharfes Bild mehr hin.

    Ich habe so gar keine Ahnung von Kameras und von ihrer Bedienung. Ich bräuchte eine deren Automatik-Modus schon sehr gute Bilder liefert. Könnt ihr mir da ein Modell bis 300 Euro empfehlen?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  11. #836
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Wie nennt man diesen Pilz auf dem ersten Foto? Die wachsen bei uns im Kräuterbeet als Unkraut.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  12. #837
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Pilze sind keine (Un-)Kräuter

    Keine Ahnung, ich kenn die nicht und esse sie nicht, finde sie aber hübsch. (oder zumindest cool, wenn sie schwarz, matschig und eklig sind )


    @Nycan: länger keine Kompakte mehr gekauft, hab keinen guten Überblick, aber ich vermute, daß der Automatikmodus mittlerweile in den Telefonen am besten sein wird. Dass die bei dir schlechter wird ist sehr ungewöhnlich, vielleicht innen irgendwas locker oder die Linse schmutzig/verkratzt? Unterwegs ist ein Extra-Gerät halt schon ein Minuspunkt. Wenn du kein optisches Zoom brauchst, würd ich wohl zum Handy tendieren. Das vorletzte Modell bekommt man relativ günstig (mal vergleichen, welche Modelle ne gute Kamera haben)
    Ich hab ein S5 Mini, da ist die Kamera nicht so geil, das S7 war da schon deutlich besser und... ich weiß garnicht, bei welcher Zahl die aktuell sind

  13. #838
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Der Faden ist ja mächtig angestaubt. Emoticon: wisch

    Ich hab während der Pandemie das Fotografieren wieder etwas entdeckt. Die ersten Bilder waren eher meh, aber seit ich herausgefunden habe, was ich mit den Farben danach alles machen kann (ich übertreibe da auch gerne mal ), macht es wieder richtig Laune. Allemal besser als immer nur Spazieren...

    Heute bin ich ein wenig auf dem Campusgelände herumgelaufen. Da fuhr gerade eine Frau in nem gelben Mantel über ne Brücke...

    Bild

    ...was mich dazu eingeladen hat, rot und gelb herauszustellen:

    Bild

    Den Wald und den Infobau im Hintergrund müsste ich noch düsterer machen, dann bekäme ich da ein wenig Es-Vibes

    E: einmal kräftig den Kontrast erhöht:

    Bild

    Wir haben auch so nen Park mit Gehirnen. Hier entstanden diese Bilder:

    Bild

    Bild

    Vor allem beim ersten gefallen mir die Farben richtig gut, da musste ich nur wenig nachbearbeiten. Ich könnte aber nochmal hin, wenn die Stelle nicht im Schatten liegt.

    Danach bin ich diesem "Liebespaar" über den Weg gelaufen...

    Bild

    ...wo ich kräftig saturiert hab.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (27. Februar 2021 um 21:45 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #839
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    [...]

    Mein Highlight war das Wildparkstadion. Da kam ich (fast) genau an, als die Sonne dahinter unterging und das güldene Licht hindurchschien:

    Bild

    Der Streifen ließ sich auch gut isolieren und in KSChaftes Blau tauchen:

    Bild

    Leider ist da zur Zeit Baustelle, ohne den Bauzaun sähe es noch besser aus.

    Auf dem Rückweg dann noch das gemacht:

    Bild

    Da hab ich versucht, diese Schweden-Krimi-Stimmung hinzubekommen, außer bei den Lichtern in der Mitte. Ist nur so mittel gelungen. Ich hätte mich so stellen müssen, dass der eingefärbte Gibel des Hauses vorn den Schornstein dahinter verdeckt und mit der Dachkante abschließt; das sähe bestimmt besser aus.

    Als es zu dunkel für meine (schäbige) Kamera war, hab ich noch mit der Belichtungszeit rumgespielt:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (27. Februar 2021 um 21:45 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #840
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888


    Bei der Volksparkbaustelle würde ich viel Müll und Beton wegschneiden und mich auf die coolen Farben konzentrieren. Der Streifen oben sieht ja fast aus, wie ein riesiges LCD, finde ich sehr interessant mit der dunklen KOnstruktion drumherum.
    Die ecken unten rechts und links haben für mich sowas wie Katatrophentourismus. Iih, bäh... aber man guckt trotzdem hin


    Ich hab mich leider nicht so motivieren können. 1-2x mit der Freundin im Wal zum Fotographieren gewesen, aber die Ausbeute war eher mager.

Seite 56 von 58 ErsteErste ... 64652535455565758 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •