Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Weiße Fahne?

  1. #16
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Schwierige Frage....

    Ziel ist es ja gemeinsam Spaß zu haben. Dies habe ich hier aber schon sehr schnell nicht mehr feststellen können, zu wenige haben sich aktiv gezeigt. Es gibt hier mit Sicherheit einige, die aktiv sein wollten, es anfangs nicht konnten und es nun aufgrund der Situation nicht mehr wollen. Ohne diese ist das ganze hier zu einem öffentlichen Partner-PbeM verkommen, bei dem gabelbart und ich abwechselnd den Zug ausführten von einem DG fehlt hier schon seit sehr vielen Runden jedwede Spur.

    Eins ist klar: Durch eine Aufgabe vermiesen wir auch den Japanern die Lust. Ich weiß nicht wie motiviert sie noch sind. Aber aus den Berichten im Öffentlichen wurde klar, dass es denen ähnlich geht wie uns: Cotta und PaGe scheinen dort die einzigen verbliebenen zu sein.

    Ich bezweifle, dass die zwei unbedingt auf ein Weiterspielen pochen würden, werde mich aber hier weiter engagieren, sollten sie es versuchen wollen. Lasst uns die Japaner mit diesen Überlegungen konfrontieren und danach die Schiris nach Alpha Centauri schießen.

  2. #17
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Tja: A pro pos Glück: Der nächste SGL ist da: Diesmal bei den Japanern.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Wir haben keine Bilder mehr vom Kampfgebiet, da wir die Trieren zurück gezogen haben.

    Wir rushen nächste Runde den Großen Leuchtturm; wir werden also unser GA auslösen und mit der höheren Beweglichkeit unserer Trieren versuchen, den stärker zuzusetzen, als es bislang möglich war.

    Daraus ergibt sich in Konsequenz, dass wir in den folgenden 20 Runden - und wir nehmen an, ihr werdet mit der nächsten Dromone dann endlich auch zum Erfolg kommen - gemeinsam die klein kriegen müssen, irgendwie. Wenn wir es so nicht schaffen, dann erleben wir die Republik ohnehin nicht mehr.

    Also, auf ihr Piraten! Legt euch ins Zeug und in die Wanten!
    Sie scheinen also weiter motiviert. Wir setzen das Trauerspiel demnach fort. mM

  3. #18
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Wir könnten uns ja von den Japanern farmen lassen, also sie übernehmen Kampflos unsre Städte. Die Japaner müßten nur zusehen, das sie irgendwie die verbotene Stadt auf unsrer Insel hingezimmert bekommen..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #19
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Nee, das halte ich für Quatsch und darüberhinaus hat es einen sehr schlechten Beigeschmack.

    Aber die Nachricht der Japaner lässt doch hoffen, lasst uns einen letzten Versuch wagen mit den Japanern im GA und wir evtl auch in ein paar Runden. Wenn das wieder in die Hose geht können wir in 2 Wochen auch noch aufgeben.

  5. #20
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Tja: A pro pos Glück: Der nächste SGL ist da: Diesmal bei den Japanern.

    Sie scheinen also weiter motiviert. Wir setzen das Trauerspiel demnach fort. mM
    Ich bin begeistert von der piratischen Kampfmoral
    Außerdem geht ein Käpitän sowieso mit dem Schiff unter, war das nicht so ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #21
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Sagt das der Käptin

    Vom Verschenken halte ich übrigens gar nichts, das verschlechtert nur die Chancen der Japaner. Solange es hier noch zugfähige Leute gibt und Japan eine Möglichkeit sieht gegen die Holländer zu bestehen, werden wir kämpfen!

  7. #22
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von erik1112 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt gerade zu faul, in den Archiven zu wühlen... war da nicht etwas von "angepasster Zufallskarte"...? Kann wohl nicht sein.
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Worin die Ursachen unserer schlechten Stellung liegen, ist zwar ziemlich unerheblich; trotzdem werden wir später hierüber nochmal mit den Schiris reden müssen, imho. Das soll nun aber keinen Platz einnehmen, das bindet nur unnötig Energien.
    Ich habe den Thread heute erst gelesen und möchte doch noch kurz etwas schreiben.
    Die Spielerschaft verlangte von uns eine Zufallskarte mit geringfügigen Änderungen - wobei der Fokus auf "Zufall" liegt und nicht auf "ausbalanciert" oder "gleichwertig". Wir müssen uns nicht darüber unterhalten, dass euer Land nicht als Paradies zu bezeichnen ist, aber wenn es euch beruhigt: Das Land der Niederländer wäre eigentlich noch stärker gewesen, das wurde von mir runtergebremst.
    Übrigens wurden die Startpositionen von der KI bestimmt, somit: Nichts gegen euch.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich denke, angesichts der Spielstärke der DG-Teams werden wir ein mögliches DG7 nicht mehr mit einer Zufallskarte bestreiten können. Die NL haben jedenfalls gezeigt, wie man Startvorteile konsequent ausnutzen kann. Sie waren sowohl beim Elfenbein als auch bei Curacao einfach schneller als wir es sein konnten.

    Ich kann die Position der Schiris gut nachvollziehen. Pech für uns ist es dennoch.

  9. #24
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.071
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich habe den Thread heute erst gelesen und möchte doch noch kurz etwas schreiben.
    Die Spielerschaft verlangte von uns eine Zufallskarte mit geringfügigen Änderungen - wobei der Fokus auf "Zufall" liegt und nicht auf "ausbalanciert" oder "gleichwertig". Wir müssen uns nicht darüber unterhalten, dass euer Land nicht als Paradies zu bezeichnen ist, aber wenn es euch beruhigt: Das Land der Niederländer wäre eigentlich noch stärker gewesen, das wurde von mir runtergebremst.
    Übrigens wurden die Startpositionen von der KI bestimmt, somit: Nichts gegen euch.
    Das Problem ist, dass hier der Zufall einfach zu statk gewütet hat. Darunter hat dieses DG einfach viel zu sehr gelitten. Stellt euch mal vor, wir hätten uns für kein Frischwasser an Startpositionen entschieden, dann wären unsere Städte gar nciht gewachsen. Ich weiß ja, dass man nachher immer schlauer ist, aber zumindest das Startland in der HS-Umgebung sollte halbwegs angepasst sein! Ansonsten passiert es eben, dass bei den benachteiligten Teams das Intresse sinkt, so nach dem Motto, wir hätten ja eh keine Chance.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  10. #25
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich möchte dir jetzt mitten im Spiel nicht ausführlich antworten. Unterhalten wir uns später darüber.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #26
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich habe den Thread heute erst gelesen und möchte doch noch kurz etwas schreiben.
    Die Spielerschaft verlangte von uns eine Zufallskarte mit geringfügigen Änderungen - wobei der Fokus auf "Zufall" liegt und nicht auf "ausbalanciert" oder "gleichwertig". Wir müssen uns nicht darüber unterhalten, dass euer Land nicht als Paradies zu bezeichnen ist, aber wenn es euch beruhigt: Das Land der Niederländer wäre eigentlich noch stärker gewesen, das wurde von mir runtergebremst.
    Übrigens wurden die Startpositionen von der KI bestimmt, somit: Nichts gegen euch.
    Ich bin in diesem DG erst eingestiegen, als die Settings schon abgestimmt waren. Daher kann ich nicht wirklich was sagen zum Thema "Fokus der Karte etc." und auch niemanden Vorwürfe machen.

    Aber dafür kann ich behaupten, dass die Entscheidung für Zufallskarte bzw. -positionen das DG sicher um ein 1 Jahr verkürzt hat. Wir hatten niemals eine reelle Chance mit den anderen Teams mitzuhalten. Unser Kampfpech bzw. das Glück der anderen mal komplett ausgeklammert, waren wir auch so meilenweit hinten.

    Im SP hätte ich direkt hingeschmissen, weil so ein Spiel einfach Zeitverschwendung ist. Aber im DG hab ich dann doch immer wieder reingeschaut, einfach aus Solidarität, wenn auch völlig unmotiviert.

    Gewinnen kann immer nur ein Team. Wir sind es nicht, aber wir haben alles versucht. Das ist mein abschließendes Fazit für dieses C3C DG, welches auch gleichzeitig das letzte C3 DG für mich war.
    Money can't buy my love!

  12. #27
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.071
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich möchte dir jetzt mitten im Spiel nicht ausführlich antworten. Unterhalten wir uns später darüber.
    Das ist schon klar
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  13. #28
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.421
    Ihr könnt dann ja den Thread lesen, in dem wir uns über die Karte unterhalten haben.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #29
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.071
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ihr könnt dann ja den Thread lesen, in dem wir uns über die Karte unterhalten haben.
    Lange wirds ja eh nicht mehr dauern^^
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •