Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Colonization had einen Fehler verursacht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.09
    Beiträge
    7

    Colonization had einen Fehler verursacht

    Also Colonization installiert, gestartet. Sehe für nen Moment nen lilafarbenes Rechteck aufm Bildschirm und wunder mich was das soll, aber denke mir, dass das Spiel wohl einfach alt-Tab nicht mag, da ich grad rein und rausgewechselt hatte.

    Also ab in die Spieleinstellungen, Grafik hochgesetzt, Bildschirm auflösung korrekt eingestellt, zurück zu Hauptmenü und auf "play now" und "ok". Das Spiel stürzt ab mit "Colonization hat einen Fehler versucht". Ich bin überrascht und etwas enttäuscht, denke dass das vielleicht damit zu tun hat, dass ich das Spiel noch nicht gepatcht habe.

    Also los, neuesten Patch gedownloadet, installiert, nochmal. Wieder auf "Play now!" und auf "ok" und wieder abgestürzt. Die Enttäuschung wird größer. Nochmal das Spiel gestartet, diesmal auf "custom game". Ich komme dann tatsächlich ins Spiel, steuer mein Schiff für zwei Runden, dann stürzt das Spiel wieder ab.

    Langsam wandelt sich die Enttäuschung in Ärger um, da mein PC sonst eigentlich perfekt funktioniert. Warum ist das Spiel auch mit dem neuesten Patch nicht spielbar? Ich google herum, suche nach anderen Leuten die auch das Problem haben. Es scheint einige solche Leute zu geben, scheint etwas mit Windows Vista zu tun zu haben, aber ich finde keine Patentlösung. Ich starte das Spiel im Kompatibilitätsmodus: Absturz. Ich starte das Spiel mit anderen Grafik-Einstellungen: Absturz.

    Kurz: das Spiel ist nicht Spielbar. Nicht im mindesten. Kein bisschen. Ich bin enttäuscht und verärgert, da ich das erste Colonization ziemlich mochte und ich das hier nicht einmal anspielen kann. Langsam macht sich das Gefühl breit, dass ich für mein Geld nichts bekomme außer verschwendeten Platz auf der Festplatte und vergeudete Zeit.

    Hat irgendwer einen Tipp oder ein Idee worans liegen kann?

    Sorry für meinen Ärger, ich bin es ja gewohnt dass Spiele Bugs haben. Aber dass selbst nach einigen Patches ein Spiel absolut völlig unspielbar ist, das ist mir bisher noch nicht untergekommen.

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hi Orya! Zunächst mal: herzlich willkommen hier im Forum!

    Welche CivCol-Kaufversion hast du? Und welche Grafikkarte?
    Hast du nach dem allerersten Absturz (der möglicherweise durch Alt + Tab verursacht wurde) mal einen Rechnerneustart gemacht?
    Hast du die "üblichen" Dinge versucht - also z.B. den Grafiktreiber auf den aktuellen Stand gebracht? Oder das Spiel mal probeweise deinstalliert, die Registry gesäubert und dann das Spiel neu installiert?
    Und wie sieht das mit Civ4 aus: läuft das bei dir reibungslos (CivCol basiert ja technisch weitgehend auf Civ4)?
    Du hast Vista. Was hast du konkret gemacht, um den Kompatibilitätsmodus einzustellen?

    Gibt es andere Vista-Nutzer, die Orya helfen können?
    Geändert von Writing Bull (12. November 2009 um 23:09 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.09
    Beiträge
    7
    Hi,
    danke für das nette Willkommen. Eine komplette Neuinstallation hat tatsächlich funktioniert und nu gibts keine Abstürze mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •