Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Hilfe bei Reality Mod (300x300 World map UNO ect)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.09
    Beiträge
    18

    Hilfe bei Reality Mod (300x300 World map UNO ect)

    Hi,
    Ich bin dabei ein Zeitgenössische Mod zu machen. Als Grundlage habe ich eine 300 x 300 Weltkarte genommen und die Ressourcen auch gemäß bekannter vorkommen und Standortze sowie selbstversorgung ect. angeordnet.
    Z.B hat Amerika eigene Ölvorkommen aber in dieser Mod habe ich denen kein Öl gegeben da sie sich auch in der Realität nicht selbst mit Öl versorgen können sondern es aus dem Nahen Osten Importieren müssen. Und da eine einzige Quelle im Normalfall reicht um eine ganze Nation zu versorgen habe ich darauf verzichtet. Naja wie auch imemr ich werde wohl einige Länder zusammenschließen müssen dweil die anzahl der Länder begrenzt ist.
    Naja wenn die Mod fertig ist werd ich die im Forum mal koplett Pposten. Doch nun stehe ich vor Folgendem Problem:
    Z.B Afghanistan ist Guerillia Land, irak derzeit auch und viele andere Gebiete ist ebenfalls mit Wiederstand verbunden.
    Doch ich stehe vor dem problem das diese Guerillias auch Längerfristig existieren sollen und nicht gleich zu anfang vernichtet werden sollen.
    Ich habe mir Gedacht bestimmten Städten wenig Kultur zu geben so das Gebiete Ohne Eigner bleiben. So könnte ich dort Barbarensiedlungen reinhauen die dann ständig Kämpfer Produzieren.
    Jedoch würde es nicht Lange dauern und diese Siedlungen würden vernichtet durch Kulturausbreitung oder durch angriffe. Dann währe es aus mit dem Wiederstand.
    Gäbe es eine Möglichkeit das auch anders zu machen sozusagen das irgendwie durch Ereignisse oder auf anderem Wege auf Staatsgebiet Terroristen/Kämpfer Generiert werden oder entstehen? Welche alternative würde es dazu geben?
    Ich möchte ein Möglichst Realitätsnahes Szenario der Aktuellen Weltlaage schaffen das Politische, Wirtschaftliche, Militärische und Kriesentechnische Aspekte nicht außer Acht lässt.Vlt könnt Ihr mir ein wenig dabei helfen

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Was du machen könntest als Beispiel:

    Du gibst den Amies den Panzer, der aber z.bs mindestens 6 mal Öl braucht... oder halt sowas...

    Ich glaub es wird auch grad an einer Lager mod gearbeitet. Also das man Ressourcen abbaut und die eingelagert werden. Musst aber The_J fragen der kennt sich mit dem Thema besser aus...

    Bei den barbaren ist das problem das die glaub keine Kultur erzeugen. Im besten fall kriegen die nee Heilige Stadt und machen dadurch Kult.

    Auch möglcih wäre das du die Guerrillas in die Antarktik setzt damit sie eben cniht besiegt werden können. Die werden dann aber Vasall :/

  3. #3
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    vllt einfach die siedlerproduktion verbieten, bzw sie an ein gebäude koppeln dass dann nur alle 40 runden oder so einen siedler produziert, somit bleibt die kulturgrenze im rahmen

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.09
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Gurkensalat Beitrag anzeigen
    vllt einfach die siedlerproduktion verbieten, bzw sie an ein gebäude koppeln dass dann nur alle 40 runden oder so einen siedler produziert, somit bleibt die kulturgrenze im rahmen
    Vielen dank für die antwort. Aber die städte selber produzieren ja auch Kultur und bei einer Ausbreitung könnte das nachteilhaft werden.
    Außer ich schraube die Kulturpunkte alle runter. das jedes Gebäude erzeugt.
    Aber ich will ja auch nicht das Gebiete Praktisch Herrscherlos sind.
    Die Lagermod hört sich sehr interessant an. Und das mit 6 Öl für einen Panzer hört sich zwar ganz nett an aber das Problem dabei ist das z.B die Deutschen oder auch andere Für einen Panzer sagen wir mal 3 Öl brauchen aber man kann ja nur einmal Öl kaufen. Beim restlichen Handel wirds ja auch nicht mehr angezeigt.Also wenn ich 2 Öl hab kann ich nicht noch mal ein Öl dazukaufen.
    Aber ich find die jezige Idee den Staaten kein öl zu geben irgendwie besser aber betrachte sie eher asl Notgedrungene Lösung. Die Lagermod würde sicher abhilfe schaffen.
    Übrigens wird die Mod auf Conquests Basieren und nnutzt einheiten und Graphikpacks der World 2004 Mod. jedoch finde ich die Mod verbesserungswürdig. Würd da gern mehr Länder und Detaiertere sowie Riesen Welt haben ect.
    Und die Sache mit der UNO bzw Internationaler handel währe auch sehr gut. Würd gern sowas wie ein Internationales Land erstellen das die Rolle der UNO einnimmtund mit dem Man Handeln kann. Das automatisch in Kriesenregionen eingreift. Obwohl das ist bei der Mod erstmal keine priorität.
    Die beiden erstenen Punkte sind mir wichtiger.
    Asoo und ich würd in Bestimmten Städten den Aufruhr gerne etwas ankurbeln.Das währe auch nett

  5. #5
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Stöber mal in diesem Thread. In dem Szenario sind Widerstandskämpfer nicht schlecht simuliert, auch wenn sie ihre Heimatnation nicht angreifen können.

    P.S.: So Leid es mir tut, aber vergiss [VK]s Beitrag, die von ihm erwähnten Möglichkeiten gibts bei Civ3 leider nicht, er hat offensichtlich von Civ4 gesprochen.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.09
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Stöber mal in diesem Thread. In dem Szenario sind Widerstandskämpfer nicht schlecht simuliert, auch wenn sie ihre Heimatnation nicht angreifen können.

    P.S.: So Leid es mir tut, aber vergiss [VK]s Beitrag, die von ihm erwähnten Möglichkeiten gibts bei Civ3 leider nicht, er hat offensichtlich von Civ4 gesprochen.
    Habs mir durchgelesen. Sieht gut aus jedoch wenn ich das richtig verstanden habe ist es so das die Einheimischen bestimmte gebäude bauen können die dann nationalitätslose krieger bauen richtig? Aso einfach "Verborgene Einheit" Anklicken wenn ich das richtig verstehe?
    Aso müsste der Wiederstand auch Städte haben die es zu erobern gilt und dann währe der spuck sicher vorbei?
    Ahh ich verstehe z.B Afghanistan kann Terrors bauen und damit leute angreifen bzw die einheite würden die dann auch machen. Hört sich gut an aber wir haben ja Problme innerhalb der Länder. Ich denke mal das ich mir das gut überlegen werde das hört sich sehr gut an find ich

  7. #7
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Damit der Spuk nach Eroberung sicher vorbei ist, kannst du den autoproduzierenden Gebäuden einfach einen Kulturpunkt zuordnen, dann gehen sie sicher drauf.

    Außerdem würde ich überlegen, ob ich an deiner Stelle die Dimensionen der Karte nicht doch etwas herunterschrauben würde, sonst wird nämlich niemand das Szenario spielen wollen, weil die Rundenzeiten auf Grund der vielen Civs und Einheiten relativ schnell bei einer guten halben Stunde liegen werden.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.09
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Damit der Spuk nach Eroberung sicher vorbei ist, kannst du den autoproduzierenden Gebäuden einfach einen Kulturpunkt zuordnen, dann gehen sie sicher drauf.

    Außerdem würde ich überlegen, ob ich an deiner Stelle die Dimensionen der Karte nicht doch etwas herunterschrauben würde, sonst wird nämlich niemand das Szenario spielen wollen, weil die Rundenzeiten auf Grund der vielen Civs und Einheiten relativ schnell bei einer guten halben Stunde liegen werden.
    Wirklich? warum wenn man nen schnellen PC hat geht das dann nicht schneller?
    Ich selbst hab nen lahmen PC und die runden dauern sehr lange ich dachte das liegt an meiner schlechten leistung oder?

  9. #9
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Klar, zu nem gewissen Teil, aber auch leistungsstärkere Rechner knicken irgenwann relativ schnell ein und das Ganze ist nur noch bedingt spaßig...
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.09
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Klar, zu nem gewissen Teil, aber auch leistungsstärkere Rechner knicken irgenwann relativ schnell ein und das Ganze ist nur noch bedingt spaßig...
    Nagut dann werd ich ein Regionsbezogenes Szenario machen.
    Ich denke ich werde den Nahen Osten als Schauplatz nehmen dort gibt es viele Konfliktherde in der Gegenwart.
    Eine Beschreibung bzw ein Szenarion Konzept gebe ich euch schon mal hier. ich werde heute abend damit anfangen es zu bauen. Da ich grad mein Abi mache kann ich euch sagen das ich dafür vlt 1 bis 2 wochen benötige. Wenn es raus ist werde ich es im Passendem Theme Posten. Für Neue Ideen, Kritik von euch, Anregungen zur Realisierung und anderen Infos zur Akltuellen kage währe ich euch SEHHHR Dankbar.

    1Szenario:
    Middle East 2009

    -Krieg gegen Terror
    -Regionalmächte
    -Schwere Politische Entscheidungen

    Auf Basis von COC und des World 2004 Scenarios das man geladen haben sollte.
    Viele einheiten aus diesem Szenario.
    Ressourcen Örtlich und vom Mengenanteil an den Ländern angepasst!
    Streitkräfte der Länder Realistisch Simuliert.

    Verhindere Atomprogramme, Machtausbreitung und bekämpfe den Terror oder
    Stelle dich auf die andere Seite und schmeiss die Angreifer aus dem Nahen Osten, breite dich aus und werde zur Regionalmacht.
    Wer Frieden stiften will und Stabilisierend wirken will kann sich ebenfalls als Friedensmacht Etablieren.

    Geschick, Diplomatie undVorrausschauendes Denken sind gefragt!

    Afghanistan&Pakistan
    In Afghanistan und im Pakistanischem Swat Tal geht es Heiß umher.
    Terrorgruppen greifen ständig an und Ziel des Spiels als koalition in Afghanistan wird es sein die Taliban und Al Quaida zu bekämpfen und den Terror zu verhindern.
    Zudem herrscht große unzufriedenheit. Radikalisten Fachen immer wieder aufs neue Unruhen in den Städten an. Gleichzeitig muss der Afghanische Wiederaufbau vollendet werden in die Gänge kommen. Das heißt der Bau vonInfrastruktur, Aufbau er Städte und co müssen ebenfalls vollzogen werden.
    Eine Weitere Gefahr die vonWesten her kommt ist der Iran der stets danach strebt seinen Einfluss auszuweiten.
    Zwar sind sie auch Gegner der Taliban jedoch bilden sie eigene Terroristen aus um REegionalen Supermacht zu werden.

    Iran
    Der Ölreichtum, die Geostrategische Laage sowie die in der Region vergleichsweise starke Industrie lassen den Iran in der Region erstarken.
    Ziel ist es vor allem Zur Hegemonialmacht zu werden und den Einfluss auf alle Ebenen auszuweiten.
    Besonders die Ölreichen Regionen sind dabei von Interesse.
    Jedoch sollte ein Offener Krieg verhindert werden dies könnte die Lae eher vershclimmern als verbessern.
    An der Grenze zur Türkei und Pakiustan gil es den Drogenschmuggel und die PKK zu zerschlagen denn diese sind ein Destruktiver faktor für die Interessen des Landes.
    Eine weitere Kehrtseite der Medallie ist die rasche unzufriedenheit der Bevölkerung. Auch aus Israel droht die Gefahr eines Angriffes denn der Streit ums Atomprogramm und das streben nach der Bombe machen den Nahen Osten auch nicht gerade einfacher!

    Irak
    Nach Sanktionen, einem Diktator und 3 Kiregen und etlichen aufständen ist dieses ölreiche Land am Boden. Zusätzlich ist das Land in 3 Teile gespalten, Aufstände und Terrorismus stehen an der Tagesordnung.
    Die Infrastrutur und Bildung haben einen Niedrigen Stand erreicht und wer weiss wie Lange die Amerikanischen und Britischen Truppen im Land dem noch standhalten können.
    Auch der Iran ist wieder mit von der Partie. Die Ständige Bedrohung einer Machtübernahme des Großen Nachbarn ist stängig Präsent und wenn nicht bald für Stabilität und eine sich wehrende Armee gesorgt wird kann man nur noch die Taage zählen bis zum Zusammenbruch des Landes.
    Das Lans steht auf Messers schneide und wer hier in dem vlt schwersten zu spielendem Land siegen will braucht sicher einges an spielgeschick.

    Koalition
    Die Koalition befindet sich im Nahen Osten ständig auf Trab.
    In Afghanistan muss für sicherheit gesorgt werden, Irak darf nicht zerfallen und der Einfluss der Regionalmacht Iran zumindest eingedämmt werden.
    Hier sollte der Spieler vlt die geschickte Diplomatie einsetzen auch um einen Krieg gegen Israel zu verhindern der verheerend währe. Die Seefahrtswege sollten offen gehalten werden. Einen weiteren Krieg kann sich die Koaltition einfach nicht mehr leisten.

    Israel
    Im Norden die Hizbollah, die Hamas im Gazastreifen und die Eiszeit mit den Arabischen Ländern. Zudem die Iranische Gefahr die Israel täglich mit Zerstörung droht! Die kleine Fläche des Landes ist zudem ein weiterer störender Faktor denn der kleinste Fehler könnte das sofortige AUS bedeuten.
    Zudem befindet sich das Iranische Atomprogramm in einer Gefährlichen Phase.
    Die Frage lautet nun:
    Die Nuklearanlagen zerstören oder lieber die Diplomatie sprechen lassen?
    Es ist eine schwere Last auf Israels schultern. Ein Krieg gegen den Iran würde die Koalition direkt in den Kireg mit einbeziehen und die Lage in Afghanistan und im Irak könnte völlig verloren gehen.
    Man muss gut aufpassen was man als israel macht denn die Falsche entscheidung könnte letztendlich die Machtposition kosten.

    Ägypten & Türkei
    Sind jeweils als individuelle Nation zu spielen jedoch ähnelt sich die Situation sehr.
    Beide sind im Wirtschaftlichen aufschwung und wollen mehr Diplomatischen Einfluss in der Region. Jedoch haben beide mit Terrorgruppen & Freiheitskämpfern im Lande zu Kämpfen.
    Die Türkei als Demokratie hat zumindest das Problem der unzufriedenheit nicht!
    Beide können Stabilisierende Faktoren in der Region sein.

    Golfstaaten
    In den Golfstaaten Boomt es wie nie zuvor.
    Wolkenkratzer in Dubai, und Abu Dhabi.
    Bahrain udn Kuwait sind bekannt für Ihre Exklusiven Hotels.
    Ein Wirtschaftswunder. Die vlt einzige gegend die kaum etwas von dem Getrubel drumherum merkt und doch seinen Profit aus Allen Ländern schlägt.

    Saudi Arabien
    Meccah und Medina die beiden Heiligsten Stätten des Islam befinden sich in diesem Land.
    Sein ölreichtum gibt den Saudis Macht.
    Allerdings ist das Despotische Regime sehr unbeliebt in der Bevölkerung und Unruhen sind nicht ausgeschlossen.
    Zudem macht die Konkurrenz zu Iran schwer zu schaffen. Einzr Westlichen Welt.

    Syrien
    Die Syrische Wirtschaft lässt zu Wünschen Übrig und auch die Armee ist veraltet. Allerdings sichert dem Regime die guten Kontakte zum Iran das überleben. Syrien möchte raus aus dieser Isolation und eine Größere macht werden. Die Golanhölen die Ursprünglich Syrien gehörten sind ein Ziel.
    Ein Krieg gegen israel währe Tödlich. Vlt währe ein Nuklearprogramm angebracht? Uran würde der Iran liefern aber wie siehts dafür mit der Diplomatie aus?
    Syrien zwischen den Fronten und im einem Krieg warscheinlich eines der ersten Opfer.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.09
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Klar, zu nem gewissen Teil, aber auch leistungsstärkere Rechner knicken irgenwann relativ schnell ein und das Ganze ist nur noch bedingt spaßig...
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Klar, zu nem gewissen Teil, aber auch leistungsstärkere Rechner knicken irgenwann relativ schnell ein und das Ganze ist nur noch bedingt spaßig...
    Nagut dann werd ich ein Regionsbezogenes Szenario machen.
    Ich denke ich werde den Nahen Osten als Schauplatz nehmen dort gibt es viele Konfliktherde in der Gegenwart.
    Eine Beschreibung bzw ein Szenarion Konzept gebe ich euch schon mal hier. ich werde heute abend damit anfangen es zu bauen. Da ich grad mein Abi mache kann ich euch sagen das ich dafür vlt 1 bis 2 wochen benötige. Wenn es raus ist werde ich es im Passendem Theme Posten. Für Neue Ideen, Kritik von euch, Anregungen zur Realisierung und anderen Infos zur Akltuellen kage währe ich euch SEHHHR Dankbar.

    1Szenario:
    Middle East 2009

    -Krieg gegen Terror
    -Regionalmächte
    -Schwere Politische Entscheidungen

    Auf Basis von COC und des World 2004 Scenarios das man geladen haben sollte.
    Viele einheiten aus diesem Szenario.
    Ressourcen Örtlich und vom Mengenanteil an den Ländern angepasst!
    Streitkräfte der Länder Realistisch Simuliert.

    Verhindere Atomprogramme, Machtausbreitung und bekämpfe den Terror oder
    Stelle dich auf die andere Seite und schmeiss die Angreifer aus dem Nahen Osten, breite dich aus und werde zur Regionalmacht.
    Wer Frieden stiften will und Stabilisierend wirken will kann sich ebenfalls als Friedensmacht Etablieren.

    Geschick, Diplomatie undVorrausschauendes Denken sind gefragt!

    Afghanistan&Pakistan
    In Afghanistan und im Pakistanischem Swat Tal geht es Heiß umher.
    Terrorgruppen greifen ständig an und Ziel des Spiels als koalition in Afghanistan wird es sein die Taliban und Al Quaida zu bekämpfen und den Terror zu verhindern.
    Zudem herrscht große unzufriedenheit. Radikalisten Fachen immer wieder aufs neue Unruhen in den Städten an. Gleichzeitig muss der Afghanische Wiederaufbau vollendet werden in die Gänge kommen. Das heißt der Bau vonInfrastruktur, Aufbau er Städte und co müssen ebenfalls vollzogen werden.
    Eine Weitere Gefahr die vonWesten her kommt ist der Iran der stets danach strebt seinen Einfluss auszuweiten.
    Zwar sind sie auch Gegner der Taliban jedoch bilden sie eigene Terroristen aus um REegionalen Supermacht zu werden.

    Iran
    Der Ölreichtum, die Geostrategische Laage sowie die in der Region vergleichsweise starke Industrie lassen den Iran in der Region erstarken.
    Ziel ist es vor allem Zur Hegemonialmacht zu werden und den Einfluss auf alle Ebenen auszuweiten.
    Besonders die Ölreichen Regionen sind dabei von Interesse.
    Jedoch sollte ein Offener Krieg verhindert werden dies könnte die Lae eher vershclimmern als verbessern.
    An der Grenze zur Türkei und Pakiustan gil es den Drogenschmuggel und die PKK zu zerschlagen denn diese sind ein Destruktiver faktor für die Interessen des Landes.
    Eine weitere Kehrtseite der Medallie ist die rasche unzufriedenheit der Bevölkerung. Auch aus Israel droht die Gefahr eines Angriffes denn der Streit ums Atomprogramm und das streben nach der Bombe machen den Nahen Osten auch nicht gerade einfacher!

    Irak
    Nach Sanktionen, einem Diktator und 3 Kiregen und etlichen aufständen ist dieses ölreiche Land am Boden. Zusätzlich ist das Land in 3 Teile gespalten, Aufstände und Terrorismus stehen an der Tagesordnung.
    Die Infrastrutur und Bildung haben einen Niedrigen Stand erreicht und wer weiss wie Lange die Amerikanischen und Britischen Truppen im Land dem noch standhalten können.
    Auch der Iran ist wieder mit von der Partie. Die Ständige Bedrohung einer Machtübernahme des Großen Nachbarn ist stängig Präsent und wenn nicht bald für Stabilität und eine sich wehrende Armee gesorgt wird kann man nur noch die Taage zählen bis zum Zusammenbruch des Landes.
    Das Lans steht auf Messers schneide und wer hier in dem vlt schwersten zu spielendem Land siegen will braucht sicher einges an spielgeschick.

    Koalition
    Die Koalition befindet sich im Nahen Osten ständig auf Trab.
    In Afghanistan muss für sicherheit gesorgt werden, Irak darf nicht zerfallen und der Einfluss der Regionalmacht Iran zumindest eingedämmt werden.
    Hier sollte der Spieler vlt die geschickte Diplomatie einsetzen auch um einen Krieg gegen Israel zu verhindern der verheerend währe. Die Seefahrtswege sollten offen gehalten werden. Einen weiteren Krieg kann sich die Koaltition einfach nicht mehr leisten.

    Israel
    Im Norden die Hizbollah, die Hamas im Gazastreifen und die Eiszeit mit den Arabischen Ländern. Zudem die Iranische Gefahr die Israel täglich mit Zerstörung droht! Die kleine Fläche des Landes ist zudem ein weiterer störender Faktor denn der kleinste Fehler könnte das sofortige AUS bedeuten.
    Zudem befindet sich das Iranische Atomprogramm in einer Gefährlichen Phase.
    Die Frage lautet nun:
    Die Nuklearanlagen zerstören oder lieber die Diplomatie sprechen lassen?
    Es ist eine schwere Last auf Israels schultern. Ein Krieg gegen den Iran würde die Koalition direkt in den Kireg mit einbeziehen und die Lage in Afghanistan und im Irak könnte völlig verloren gehen.
    Man muss gut aufpassen was man als israel macht denn die Falsche entscheidung könnte letztendlich die Machtposition kosten.

    Ägypten & Türkei
    Sind jeweils als individuelle Nation zu spielen jedoch ähnelt sich die Situation sehr.
    Beide sind im Wirtschaftlichen aufschwung und wollen mehr Diplomatischen Einfluss in der Region. Jedoch haben beide mit Terrorgruppen & Freiheitskämpfern im Lande zu Kämpfen.
    Die Türkei als Demokratie hat zumindest das Problem der unzufriedenheit nicht!
    Beide können Stabilisierende Faktoren in der Region sein.

    Golfstaaten
    In den Golfstaaten Boomt es wie nie zuvor.
    Wolkenkratzer in Dubai, und Abu Dhabi.
    Bahrain udn Kuwait sind bekannt für Ihre Exklusiven Hotels.
    Ein Wirtschaftswunder. Die vlt einzige gegend die kaum etwas von dem Getrubel drumherum merkt und doch seinen Profit aus Allen Ländern schlägt.

    Saudi Arabien
    Meccah und Medina die beiden Heiligsten Stätten des Islam befinden sich in diesem Land.
    Sein ölreichtum gibt den Saudis Macht.
    Allerdings ist das Despotische Regime sehr unbeliebt in der Bevölkerung und Unruhen sind nicht ausgeschlossen.
    Zudem macht die Konkurrenz zu Iran schwer zu schaffen. Einzr Westlichen Welt.

    Syrien
    Die Syrische Wirtschaft lässt zu Wünschen Übrig und auch die Armee ist veraltet. Allerdings sichert dem Regime die guten Kontakte zum Iran das überleben. Syrien möchte raus aus dieser Isolation und eine Größere macht werden. Die Golanhölen die Ursprünglich Syrien gehörten sind ein Ziel.
    Ein Krieg gegen israel währe Tödlich. Vlt währe ein Nuklearprogramm angebracht? Uran würde der Iran liefern aber wie siehts dafür mit der Diplomatie aus?
    Syrien zwischen den Fronten und im einem Krieg warscheinlich eines der ersten Opfer.

  12. #12
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zu den Barbnestern.
    Du kannst Gebirge (evtl. auch nur das LM Gebirge) nicht passierbar für fahrbare Einheiten machen und das Barbdorf auf solch einem Gebirge platzieren. Dadurch können die Barbdörfer nicht durch Einheiten eingenommen werden. Wenn drumherum dann noch ein größerer Bereich ist, auf dem keinen Siedlungen gegründet werden können, besteht auch keine Gefahr, dass sie durch Kulturgrenzen eingenommen werden.
    Um den Terror deutlicher zu machen, solltest du die Einheiten dann noch als getarnt markieren. Die Widerstandskämpfer aus dem IG kannst du ja noch zusätzlich einführen, indem du Nationen, die für Terroristen-Camps bekannt sind, "Widerstandslager" bauen lässt, die zusätzlich deine Terroristen spawnen.

    Die Sache mit dem 3xÖl funktioniert bei C3C wirklich nicht. Das einzige, was du machen könntest, ist, dass due verschiedene Öltypen einführst. "Öl_Amerika" + "Öl_Arabien" müsste gehen. Dann aber wirklich nur mit Öl aus Arabien und nicht mit "Öl_Mexiko" als Zusatz (Es sei denn, du platzierst in Mexiko "Öl_Arabien".
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.09
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Zu den Barbnestern.
    Du kannst Gebirge (evtl. auch nur das LM Gebirge) nicht passierbar für fahrbare Einheiten machen und das Barbdorf auf solch einem Gebirge platzieren. Dadurch können die Barbdörfer nicht durch Einheiten eingenommen werden. Wenn drumherum dann noch ein größerer Bereich ist, auf dem keinen Siedlungen gegründet werden können, besteht auch keine Gefahr, dass sie durch Kulturgrenzen eingenommen werden.
    Um den Terror deutlicher zu machen, solltest du die Einheiten dann noch als getarnt markieren. Die Widerstandskämpfer aus dem IG kannst du ja noch zusätzlich einführen, indem du Nationen, die für Terroristen-Camps bekannt sind, "Widerstandslager" bauen lässt, die zusätzlich deine Terroristen spawnen.

    Die Sache mit dem 3xÖl funktioniert bei C3C wirklich nicht. Das einzige, was du machen könntest, ist, dass due verschiedene Öltypen einführst. "Öl_Amerika" + "Öl_Arabien" müsste gehen. Dann aber wirklich nur mit Öl aus Arabien und nicht mit "Öl_Mexiko" als Zusatz (Es sei denn, du platzierst in Mexiko "Öl_Arabien".
    Das mit den Terroristencamps habe ich nicht richtig verstanden.
    Aber die Idee mit dem nicht begehbar machen hört sich sehr gut an.
    Ud terroristen unsichtbar zu machen hab ich schon gemacht^^ danke dir für alles
    Und das mit dem Öl das belasse ich mal so wie ichs jezt hab letztendlich müsste es ja eh importiert werden und ich denke ich richte mich mal einfach nach Selbstversorger ja oder nein.
    Ich nehm auch wie beschrieben das Middlee east szenario damit es gespielt wird.
    ist auch spannender denke ich mal als die bloße welt da ddie runden nicht so lange dauern und man eine klare mission hat egal welchen staat man wählt

    Asoo noch ne Zusatzfrage was das Nuklearprogramm angeht,
    Ich habe das Manhattan Projekt als Modernisierung genommen und es in "Nuklearprogramm" umbenannt.
    Ich möchte aber das man mintestens 5 Nukleareinrichtungen (anderes Gebäude hab ich so umbenannt ) bauen muss bevor man das "Nuklearprogramm" bauen kann das es einen erst ermöglicht nuklearwaffen zu bauen. So das sich Ländr praktisch ein langwiriges Nuklearprogramm erst erbauen müssen und nicht einfach nur die tech reicht. Wie kann ich das machen das man erst 5 Gebäude eines Typs haben muss um ein Finalgebäude bauen zu können? Ich hab da so buttons gesehen mit "Benöt. Gebäude" und ein Listenfeld links wo steht "Weltwunder/Modernisierung" bin ich auf dem richtigen weg wenn annehme das die was damit zu tun haben könnten?
    Geändert von CivX (07. November 2009 um 13:31 Uhr)

  14. #14
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Du kannst den Raumschiffsieg in ein Nuklearprogramm ändern. In Civinators Moddingecke findest du eine Beschreibung wie das funktioniert. Alles in allem hört sich das schon ganz gut an.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.09
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Du kannst den Raumschiffsieg in ein Nuklearprogramm ändern. In Civinators Moddingecke findest du eine Beschreibung wie das funktioniert. Alles in allem hört sich das schon ganz gut an.
    kannst du mir das vlt in einem link senden ich finde die modding ecke nicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •