Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Runde 85 - Holland setzt auf Kolonialismus

  1. #1
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338

    Runde 85 - Holland setzt auf Kolonialismus

    Nun also mit Hilfe einer Kolonie, bewacht durch die AK. Die Kolonie ist ganz frisch und liefert folglich ab nächster Runde die ersten Erträge. Leider sind wir von einem Blockadepunkt zu weit entfernt und soweit wir wissen haben auch die Japaner kein Schiff in der Hollandsee. Damit erwacht in der nächsten Runde die 2. holländische AK.

    Bild

    Zu Hause nichts neues. Wir rüsten weiter im Rahmen unserer Möglichkeiten. Das ist nicht viel, aber es reicht hoffentlich.

    Bild

    F1:

    Bild

    F11:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Bombardieren der Strasse südlich des Elfenbeins? Falls da nichts draufsteht natürlich...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Blöde Frage: Ist da ne Straße auf dem Pferd bei Middelburg?

  4. #4
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Wieviel Bogis haben wir auf den Dromonen? DIe antike Kav hat doch nur 1 Verteidigung und Bogis sind doch amphibisch und das ist keine Stadt, ergo dürfen wir auch amphibisch angreifen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #5
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Die AK hat die Werte 3-2-2, also 2 Verteidigung. Sollten unsere beiden Dromonen noch existieren und sollten beide treffen, dann steht es immer noch nur 40:60, dass die AK nicht mehr auf dem Elfenbein steht. Dann könnte aber der zweite Bogi reichen.

    Trifft nur eine Dromon sind es nur noch 23,5%. Dann wird es selbst für zwei Bogis schwierig.

    Aber diese Diskussion sollten wir führen, wenn wir wissen wie der Stand in der nächsten Runde ist. Unsere Schiffe stehen so, dass die Holländer eventuelle Angriffstrieren östlich von Middelburg stehen haben müssten, um uns zu attackieren. Deshalb geh ich fest davon aus, dass beide Dromonen nächste Runde noch leben.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich denke auch, dass die Holländer ihre Trieren in den Städten haben, dass also unsere Dromonen dort, wo sie jetzt stehen, ungefährdet sind. Vielleicht können wir in der nächsten Runde einfach die AK zweimal bombardieren und anschließend wieder auf dieses Feld zurückfahren. Wenn wir das ein paar Runden wiederholen, ist die AK irgendwann auf 1 Lebenspunkt heruntergebombt und kann von Bogis weggeputzt werden.
    Ich hab jedenfalls keine Lust unsere Schiffe als Appetithäppchen für die NL-Elite-Trieren aufzustellen, bevor nicht die japanischen Schiffe nachgerückt sind.

  7. #7
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Und der Curacao-Plan wird solange zurückgestellt.

    Wir könnten eine Siedlung bei dem Elfenbein gründen...

  8. #8
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Die AK wurde abgezogen.

    Bild

    Zugvorschlag: Erstmal 11 ziehen, dann können wir alle interessanten Felder sehen und uns weiter entscheiden.

    Können wir die Kolonie durch bombardierung zerstören, oder müssen wir eine Einheit opfern, was ich nur ungern tun würde. Die Japaner sind ja leider zu weit weg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    1) Wenn ich Holländer wäre, hätte ich die AK auf den Hügel 77 von der Kolonie oder nach Middelburg gezogen. In beiden Fällen kann sie angelandete Truppen weghauen, ohne selbst in Gefahr zu sein.
    2) Haben die Japaner nicht Vet-Lanzis an Bord? Dann sollten lieber die Japaner bei der Kolonie anlanden.
    3) Zug: 1 ziehen. -> wenn keine Triere zu sehen ist, Kolonie beschießen und wieder zurückfahren.
    Priorität hat für mich, Trieren zu versenken und die AK zu vernichten.

  10. #10
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    3) Zug: 1 ziehen. -> wenn keine Triere zu sehen ist, Kolonie beschießen und wieder zurückfahren.
    Priorität hat für mich, Trieren zu versenken und die AK zu vernichten.
    Für mich hat die Eine (AK) nicht so eine hohe Priorität. Das Elfenbein muss weg und die Trieren, danach sollten die Städte dran sein. Die AK lebt bzw. überlebt auch nicht ewig.
    Money can't buy my love!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich denke, den ursprünglichen Plan (Curacao) können wir vergessen. Dafür müssten wir in dieser Runde die Dromonen 122 ziehen. Das Feld auf dem sie dann stehen würden, ist sehr unsicher, es kann von Middelburg in 2 Zügen erreicht werden.

    Die Japaner haben Truppen zusammengestellt, um Middelburg anzugreifen und erwarten von uns, dass wir uns an dieser Aktion beteiligen. Sie sind aber auch bereit, auf dem Elfenbeinfeld anzulanden, falls wir es nicht zerstört bekommen. Dafür müssten wir allerdings unsere Dromonen 12 ziehen, sonst stehen sie den Japanern im Weg.

    Ich werde jetzt mal 1 ziehen und nachschauen, ob ich NL-Truppen zu sehen bekomme.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Wie es zu erwarten war: alle NL halten sich versteckt. Insbesondere gibt es keine Schiffe, die wir in dieser Runde angreifen können.

    Bild

    Ich würde jetzt die Kolonie bombardieren und dann sehen was ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gabelbart (09. November 2009 um 09:57 Uhr)

  13. #13
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Die Felder auf dem die Dromonen jetzt stehen müssen für die Japaner frei bleiben. In der sichtbaren Trieren sind keine Einheiten!

    Diese befinden sich in der Triere 888 von Marygold, allerdings weiß ich nicht welche es sind.

    Edit: Ziehen kann ich gegen 13:00 Uhr. Weitere Stimmen bis dahin?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich denke, das Feld 2 bzw 12 von unseren Dromonen sollte Zielfeld sein. Da stehen wir den Japanern nicht im Weg, sind zugleich weit genug von Middelburg weg, dass das Risiko versenkt zu werden nicht so hoch ist.
    Bombardieren würde ich das Elfenbeinfeld, das Feld 2 davon wäre aber auch möglich.

  15. #15
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    keine Steckdose... Ich hoffe der Akku reicht. Ich ziehe jetzt und werde die Straße bombardieren. D.h. Ich schau nochmal kurz bei den Fanatics nach eventuellen Prozentzahlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •