Seite 7 von 63 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 938

Thema: FireFox - Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #91
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    whatever

  2. #92
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Oder die Krankenkasse weiß, wann man weswegen beim Arzt war.


    Und ich wage stark zu bezweifeln, daß sie das für sich behält.
    Knick, knack.

  3. #93
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die IT meiner Krankenkasse ist zum Beispiel regelmäßig zu sorglos. Neulich gab es ein Gewinnspiel im Internet über das man sich Namen und E-Mail-Adressen tausender Kunden beschaffen konnte....
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Dash
    Registriert seit
    23.02.10
    Beiträge
    45
    Mir ging's auch weniger ums Nach-Hause-Telefonieren (obwohl mir das auch Magenschmerzen verursacht), sondern mehr um die Tatsache, dass Google ja nicht nur was mit Browsen und Mailen zu tun hat. Man kann ja theoretisch sein ganzes Leben auf Googles Angebote stützen, vom Kalender übers Einkaufen bis hin zu Kontakten und Routenplanern. Noch ist alles kostenlos, und Google verhält sich (angeblich) anständig. Aber wenn man von den jetzigen Bedinungen ausgeht finde ich das schon etwas unheimlich. Ich habe mit Sicherheit ein paar dystopische SF-Romane zu viel gelesen. Aber wie gesagt, lieber zu viel Paranoia als zu wenig, das ist einfach so 'ne prinzipielle Sache. Bin einfach der Meinung, so viel Machtpotenzial sollte sich nicht so konzentrieren.

  5. #95
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Den Standpunkt kann ich verstehen und sehe es auch so.
    Aber es ist nun mal so, dass Google nicht von ungefähr Marktführer in allen Dingen des Webs ist. Lange vor google gab es schon viele große Suchmaschinen: Alle scheiße. Vor GoogleMaps gab es schon Routenplaner: alle Scheiße. Vor gmail gab es schon Maildienste: Alle weniger geil.

    Google ist einfach gut. Das ist das Problem. Wann immer ich nicht Google will, muss ich mich mit weniger guten Angeboten zufrieden geben.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #96
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Was kann denn gmail, was andere Dienste nicht können ?
    Ernsthafte Frage, hab' gmail nie benutzt .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #97
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Es ist verdammt übersichtlich und sauber abgetrennt, nicht so wie web.de oder gmx. Speicherplatz ist auch genug da (erweiterbar auf bis zu 16 TB ), die Hintergrundbilder sind cool, Spam und Virenscanner funktionieren einwandfrei und das Beste: Eingebauter Google Reader mit sofortigem PDF anzeigen. Zudem wohl eindeutig beste mobile Version. Auch praktisch: Automatisch gespeicherte Entwürfe.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  8. #98

  9. #99
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Es ist verdammt übersichtlich und sauber abgetrennt, nicht so wie web.de oder gmx. Speicherplatz ist auch genug da (erweiterbar auf bis zu 16 TB ), die Hintergrundbilder sind cool, Spam und Virenscanner funktionieren einwandfrei und das Beste: Eingebauter Google Reader mit sofortigem PDF anzeigen. Zudem wohl eindeutig beste mobile Version. Auch praktisch: Automatisch gespeicherte Entwürfe.
    Dem kann ich alles nix abgewinnen .
    Die Oberfläche ist bei GMX in Ordnung, 1 GB Speicher frei ist auch in Ordnung, und Spam kommt bei mir eigentlich fast nie an .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #100
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Dann weiß ich auch nicht. Aktualisiert gmx eigentlich wenn man gerade im Posteingang ist?

    Bin damit deutlich zufriedener als mit Yahoo, das war das erste, das ich hatte.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  11. #101
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Du solltest aufpassen, wohin du deine Tasse stellst. auf deinem Papier ist Kaffeesatz

  12. #102
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Oh Gott, und mein Tisch ist mit Graffiti vollgeschmiert...
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  13. #103
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wenn bei googlemail die Worte "im Anhang" oder "anbei" in einer mail sind, man aber nichts angehängt hat, wird beim senden nachgefragt, ob man es wirklich so senden möchte. Hat mir schon mindestens 2x eine peinliche "öhm, jetzt auch mit Anhang"-Mail erspart.

    K.A. was noch an Schlüsselwörtern gesucht wird.

  14. #104
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    K.A. was noch an Schlüsselwörtern gesucht wird.
    Ach, wahrscheinlich nur ein paar, z.B. Kontodaten, Kreditkartennummern, Namen von Sexualpartnern, usw., etc.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #105
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Verschicke ich eigentlich nicht per mail.
    und alle anderen durchleuchten doch auch jede einzelne Mail, wie sollte denn der Spamschutz sonst funktionieren?
    Ich bin auch dafür, google nicht alles in den Rachen zu schmeißen. Ich habe alles verboten, was geht. Aber sie bieten nun mal leider in vielen Bereichen das beste Produkt an.

Seite 7 von 63 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •