Seite 3 von 63 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 938

Thema: FireFox - Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #31
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309

    Big Grin

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    B
    Ich habe mir allerdings auch nicht alle angeguckt.
    Nein?

  2. #32
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von A.D.D. Beitrag anzeigen
    Nein?
    Nö.
    Weiß, hätte ich schon längst tun sollen.


  3. #33
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Lässt sich irgendwo einstellen, dass neu geöffnete Tabs sich wieder ans Ende einreihen und nicht rechts vom dem jeweiligen, von dem man den neuen Tab geöffnet hat?
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  4. #34
    Slightly mad Avatar von lotus
    Registriert seit
    26.09.05
    Ort
    ja wo denn?
    Beiträge
    727
    about:config eingeben und dort den Wert (browser.)tabs.insertRelatedAfterCurrent auf false setzen (oben kann man die Einstellungen auch filtern)
    Dieser Beitrag wurde 628 Mal editiert; zuletzt heute von lotus

    Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen - Deus X. Machina

  5. #35
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Hätte ich mir auch denken können.
    Klappt.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  6. #36
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    In 2 Addons (Sothink Web Video Downloader und Master Filer) wurden Trojaner entdeckt. Die scheinen nicht sonderlich oft heruntergeladen worden zu sein, aber evtl. betriffts hier ja jemanden .
    Mehr Infos hier und hier.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #37
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Danke für die Info.


  8. #38
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Ich kann jedem das Addon WOT empfehlen.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3456

    Da kriegt man gleich ne schöne Warnung wenn die Seite einen schlechten Ruf hat. Ist auch sehr zu empfehlen wenn unbedarfte User den PC benutzen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #39
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Ich kann jedem das Addon WOT empfehlen.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3456

    Da kriegt man gleich ne schöne Warnung wenn die Seite einen schlechten Ruf hat. Ist auch sehr zu empfehlen wenn unbedarfte User den PC benutzen.
    Wie läuft das denn da ab? Das sieht mir nicht viel anders aus als die in FF eingebaute Funktion, Websiten mit der google-Blacklist abzugleichen, und das wiederum ist mir dann schon wieder suspekt.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #40
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Web of Trust (WOT) is a community-based safe surfing tool that uses an intuitive traffic-light style rating system to help Internet users stay safe as they search, browse, and shop online. The WOT security add-on provides safety ratings to search results when using Google, Yahoo!, Wikipedia, and other popular sites, helping people protect their computers and personal information. Web site ratings are continuously updated by millions of members of the WOT community and from numerous trusted sources, such as phishing site listings. The free Internet security add-on works with Internet Explorer and Firefox browsers, and a beta edition for Google Chrome is available.
    http://en.wikipedia.org/wiki/WOT:_Web_of_Trust


    Oder auf deutsch:
    http://wot.software.gmx.de/

    Das kostenlose Firefox-Add-on WOT warnt Internetnutzer vor potentiell gefährlichen Internetseiten. Die Freeware Web Of Trust stützt sich auf das Urteil der Internetnutzer und stellt den Grad der Gefahr in den Ampelfarben grün bis rot direkt in dem Browser dar.

    Nach der Installation erreicht man das WOT-Menü über das Firefox-Menü Extras. Dort wählt man aus, nach welchen Kriterien die Software vor Risiken warnt. WOT bewertet Internetseiten nach Vertrauenswürdigkeit, Jugendschutz, Datenschutz und Händlerzuverlässigkeit.

    WOT blendet in die Ergebnislisten einer Suchmaschine automatisch farblich abgesetzte Warnsymbole ein. Klickt der Anwender dennoch auf eine als bedrohlich eingestufte Internetseite, so erscheint ein Seiten füllender Warnhinweis. Auf Wunsch besuchen mutige Internetsurfer die kritische Seite trotzdem.

    WOT sammelt die Informationen dank einer großen Webgemeinde. Optional wird man selbst Teil dieser Community und bewertet Internetseiten aktiv. Mit einem Klick auf das kleine WOT-Symbol neben der Adresszeile des Internetbrowsers bewertet man die aktuelle Internetseite. Auf Wunsch registriert man sich zusätzlich kostenlos auf der WOT-Internetseite und tauscht sich mit anderen Anwendern aus.

    Fazit
    WOT schützt vor Ausflügen in die dunklen Ecken des Internets. Das Bewertungssystem ist schlüssig, die Art der Warnhinweise übersichtlich. Der Erfolg gibt Machern und freiwilligen Mitmachern Recht: In rund einem halben Jahr hat die WOT-Community nach eigenen Angaben bereits über 18 Millionen Internetseiten auf Herz und Nieren untersucht.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #41
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ah, danke .

    also wird das doch über nen zentralen Server abgefragt, oder wie?
    probier's evtl. mal aus, wegen den sonstigen Familienrechnern.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #42
    Muschelsucher
    Gast
    Bello, hast jetzt eigentlich mal FF Portable versucht? Ich hatte das selbe Speicherproblem wie du, FF Portable schafft da Abhilfe.

  13. #43
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Muschelsucher Beitrag anzeigen
    Bello, hast jetzt eigentlich mal FF Portable versucht? Ich hatte das selbe Speicherproblem wie du, FF Portable schafft da Abhilfe.
    Gut, dass du mich dran erinnerst...

    Runtergeladen hatte ich ihn wohl mal, aber noch nicht installiert, wie mir scheint.
    Gleich mal nachholen...


  14. #44
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Gibt mittlerweile eine Minefield 3.72 auf ftp.mozilla.org.

    Ist halt noch eine PreBeta, funkt aber ganz gut, zumindest bei mir. Ich finds toll dass man auch schon Profile anlegen kann

    Trotzdem bleib ich erstmal bei Opera. Bin schon so an den E-Mail Client gewöhnt...
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  15. #45
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Muschelsucher Beitrag anzeigen
    Bello, hast jetzt eigentlich mal FF Portable versucht? Ich hatte das selbe Speicherproblem wie du, FF Portable schafft da Abhilfe.
    So, ich habe den FF portable nun mal den ganzen Tag über laufen lassen.
    Ergebnis: läuft genauso voll wie die anderen Versionen (aktuell: 858 MB). Wenn er das bei dir nicht tut, dann liegt es vermutlich an einem Add-on.


Seite 3 von 63 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •