Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 380

Thema: Opa HeymlicH erzählt vom Frieden (Kultursieg mit Hatsche?)

  1. #46
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    die kolonie muss nur genug apo-stimmen haben
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  2. #47
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Das läßt sich ja steuern, da ich entscheiden kann, wieviele Städte die hat, wie groß die sind, und wie die Reli verbreitet wird. Ich will damit nicht sagen, daß es kein Aufwand ist, das richtig zu planen und zu optimieren, aber irgendwie ist das auch so 'ne Sache, wo's mir genügt, das mal im Kopf durchgespielt zu haben

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.448
    Soweit ich weiss muss in jeder Ziv die Religion verbreitet sein. Aber auch das geht. Theo bulben - Apo bauen Christentum bei sich verbreiten - jedem einem Missionar schicken - gewinnen...

  4. #49
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Muss nicht auch jeder Mitspieler im Spiel mindestens eine Stadt mit der Reli haben (also wahlberechtigt sein)? Ich habe da sowas im Hinterkopf, bei dem der Apo mal generft wurde in der Hinsicht.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Muss nicht auch jeder Mitspieler im Spiel mindestens eine Stadt mit der Reli haben (also wahlberechtigt sein)? Ich habe da sowas im Hinterkopf, bei dem der Apo mal generft wurde in der Hinsicht.
    Die Mathematik ist ein Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf, um uns in diesem Jammertal zu trösten und zu unterhalten.

    Zitat Zitat von wahl-profi
    Das ist aber eine Sauron-Entschuldigung. So etwas gehoert sich nicht fuer einen Bayern

  6. #51
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    und man darf sich nicht alleine wählen können!
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #52
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Ah gut. Da kann aber auch einfach 5 Popelstädte gründen, Christentum verbreiten, und dann jedem Gegner eine davon schenken, nicht wahr? Macht ja nicht immer jede KI offene Grenzen

  8. #53
    Stroit
    Gast
    Die KI nimmt manchmal geschenkte Städte aber nicht an. Z.B dann wenn es Popelstädte am Ende der Welt sind.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Macht ja nicht immer jede KI offene Grenzen
    Missio auf Karavelle und Karavelle verschenken...

  10. #55
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Die KI nimmt manchmal geschenkte Städte aber nicht an. Z.B dann wenn es Popelstädte am Ende der Welt sind.
    Ne, die musst du ihm schon vor die Nase gründen.

  11. #56
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Missio auf Karavelle und Karavelle verschenken...
    Verbreiten die es dann bei sich?

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade etwas ratlos, was ich mit Nebuchadrezzar anfangen soll. Wahrscheinlich bleibt er einfach da stehen, und wird später in einer Hafenstadt angesiedelt. Das wird entweder Paris, oder eine noch zu gründende Stadt in Korea sein.
    du hast noch nichtmals Rom eroberst und planst schon den General in Korea anzusiedeln

  13. #58
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Naja, nein. Es wird wohl Paris werden. Aber so ein kleiner Krieg will schon geplant sein

  14. #59
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736

    Runde 100-150: Julius und Kleopatra.

    Julius hat meiner Meinung nach Jagd und Bronze, aber werde Kupfer noch Bogenschießen. Ich geh da also sofort mit den paar Streitwagen ran. Dann brauch ich ihn auch nicht auszuspionieren. Ich stelle die Spio um auf Isabella. Ich will wissen, ob die auf Monotheismus geht. Das Lutz inzwischen Masonry forscht, halte ich für sicher, da investiere ich nichts mehr. Mecca soll den Leuchtturm bauen. Außerdem möchte ich zeitnah noch etwa 6 Städte gründen (sobald ich sie verkraften kann), also müssen irgendwo Siedler gebaut werden. Persepolis und Athen werden das übernehmen. Militär baue ich dann in Theben und Rom. Die afrikanische Küste muß noch erkundet werden, das macht irgendein dummer Krieger. Und dann muß ich entscheiden, wen ich als nächstes angreife.

    In Runde 104 erkläre ich Rom den Krieg. Ach .. und Tofu hab ich die Schafe wieder weggenommen. Der ist auch schon bei -1, das wird sowieso nix mehr mit dem.

    In R105 klaue ich Julius einen BT.

    In R06 beginne ich den Bau eines Siedlers in Persepolis, und eröffne die Kämpfe um Rom.

    R110: Elli wünscht, daß ich Budhist werde. Ich akzeptiere. Rom hat zum ersten mal gesklavt.

    Bild

    Den nächsten Krieger hat er dann dank Überschuß ohne Sklaverei, das heißt, ich habe 2 Runden Zeit um 5 Krieger umzuhauen. Schließlich will ich nicht, daß Rom auf Größe 1 runter ist, wenn ich's einnehme. Die Kämpfe verlaufen besser als erwartet, und Rom fällt schon diese Runde.


    So, was mache ich jetzt? Deutschland hat Kupfer. Indien lohnt sich erst mit EV, wegen dem vielen Dschungel. Paris will ich nicht, die einzige Chance, die Pyras noch abzugreifen, ist, daß Lutz sie baut. Spanien wäre eine Option. Allerdings liegt Madrid extrem beschissen, ich will's jedoch nicht abreißen, da dort der Buddhismus gegründet wurde, und ich habe die Hoffnung, daß Isa das Judentum auch noch in Madrid gründet. Allerdings hat Madrid auch Silber, das könnte ich bald gebrauchen. Und zuletzt das wichtigste: Die Kultur von Madrid würde mir erlauben, für England den Seeweg nach Afrika zu blockieren. Wie bereits erwähnt, sind die Engländer die einzigen, die dort siedeln können.

    Ich denke, ich lebe mit der miesen Platzierung und den Kosten, nehme Madrid samt Silber, und schließe für Lizzy die Grenzen, sobald die Kulturerweiterung da ist.

    Ich baue mal in Rom meine erste Kaserne. Und was mach ich mit der Spio? Ashoka oder Katharina? Ich nehme Katharina, vor der hab ich irgendwie Respekt. Vor Ashoka dagegen garnicht, der ist 'ne Pfeife.

    R112: Athen hat die Triere fertiggestellt, da kommt jetzt ein Leuchtturm rein, während die Stadt wächst. Größe 2 ist etwas wenig für den Siedlerbau.

    R113: Isa schickt 2 Krieger und 'nen Siedler, um eine Stadt zwischen Madrid und Rom zu gründen. Ich werde daher schon jetzt angreifen, um den kostenlosen BT abzufassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736

    Runde 100-150: Julius und Kleopatra.

    R114: Ashoka baut Stonehenge. Ich wechsel auf Sklaverei und peitsche in Medina die Bibliothek.

    R115: Alexander greift irgendwo in Afrika mit einem Krieger an. Vor Korinth erwische ich noch einen zweiten. In Medina ist jetzt ein Rebell, aber das macht nichts, ich hab ja gleich das spanische Silber, und dann kommt dort ein zweiter Wissi rein.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Wie man sieht mache ich im Moment 11 Gold pro Runde. Nach Madrid ist wohl erstmal Schluß.

    R116: Lutz will irgendwas. Ich lehne ab. In einer Runde ist in Mecca der Leuchtturm fertig. Ich peitsche den, und stecke den Überschuß in die große Leuchte. Danach werde ich wohl noch 'ne Kornkammer peitschen, und dann wird die Leuchte gebaut, bis ich sie auch noch sklaven kann.

    In R117 erwische ich einen weiteren griechischen Krieger.

    R118: Ich treffe Quin und öffne gleich die Grenzen. In Spanien verliere ich einen Streitwagen. Der Grieche hat Deutschland das Kupferfeld geklaut. Ich muß unbedingt verhindern, daß er das anschließt. Wird knapp werden.

    Bild

    R121: Das mit dem Kupfer hat geradeso noch hingehauen. In Rom investiere ich mal das vorhandene Holz in eine Kornkammer.

    R122: In Mecca wird die Kornkammer gepeitscht, weiter geht's dann mit der Leuchte.

    R123: Madrid steht immer noch. Irgendwie kommt's mir vor, als ob die Stadt mehr als einen Krieger pro Runde bauen kann

    R124: Der Mongo kommt schon wieder an, und will, daß ich Elli die OG kündige. "Geh weg." sage ich, "Ich werde diesen Handel schon rechtzeitig kündigen."

    R125: Madrid ist endlich gefallen.

    Bild

    Die Triere lasse ich an der spanischen Küste, um notfalls englische Schiffe blocken zu können. Der Siedler für die Neugründung der Blockstadt in der Türkei ist auch fertig. Zeit, Alexander zu seinen Vorfahren zu schicken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •