Seite 2 von 122 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1822

Thema: Pie's Antikes Europa - Original Thread

  1. #16
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Neue Bilder, sehr schön, sieht sehr aus.
    Der römische Streitwagen ist mal geil .

    Du kannst die Bilder auch direkt einbinden, im Fenster zum Erstellen/Ändern eines Beitrages gibt es rechts oben die Möglichkeit, verlinkte Grafiken direkt einblenden zu lassen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #17
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    na gott sei dank.
    werd dann von zeit zu zeit noch weitere bilder von den features (religionsaustreiber, geländekultur, Versklavung, abtrünnige Einheiten,...) dazugeben.

    Der römische Streitwagen sieht erst in der Klassik so aus. Vorher sieht er aus, wie der Griechische. Also nicht spielen und denken "Hey! Da hats was!", sondern weiterspielen und sich überraschen lassen

    Ich hab vorher die Bilder mit dem IMG Tag versehen, aber da die 800x640 groß sind, hab ich sie als Link angegeben...zwecks Übersichtlichkeit.

    Funktioniert jetzt der MOD ? Ich testete ihn auf 3 verschiedenen PCs (XP und Vista) auch MP war erfolgreich und saumäßig geil! Leider hab ich nur einen nagelneuen Laptop, somit kackt mir bei MP das ältere Modell immer in der Spätphase ab. Das grundlose, fadenscheinige Problem mit den Synchronisationsfehlern, kennen sicher alle.

  3. #18
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    na gott sei dank.
    werd dann von zeit zu zeit noch weitere bilder von den features (religionsaustreiber, geländekultur, Versklavung, abtrünnige Einheiten,...) dazugeben.

    Und immer schön weiterarbeiten .

    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    Ich hab vorher die Bilder mit dem IMG Tag versehen, aber da die 800x640 groß sind, hab ich sie als Link angegeben...zwecks Übersichtlichkeit.
    1-2 Bilder solltest du aber trotzdem direkt einbinden.
    Gute Bilder können sehr gute Zugpferde sein .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Also bisher gefällt mir die Mod echt
    Es fahlt zwar noch ein wenig an Details (siehe Symbole und Zivilopädie), aber das Gesamtkonzept überzeugt bisher echt gut, auch stimmt die Kartengröße.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    32
    ich habe jetzt mal was länger mit Griechenland und Karthago gespielt, und der Mod gefällt mir auch weiterhin sehr gut. Was mir nur aufgefallen ist:

    -Manche KI`s kommen nicht wirklich voran,die stehen noch bei 1-2 Städten wenn ich schon 8+ hab. Bisher konnten nur Ägypten, Persien, Karthago und mit Abstrichen Makedonien und ein paar Kelten mithalten. (König/episch)

    -Schraub die Zeit vom GA runter! Wenn ich grad nichts verwechsle sind das 35 Runden, was einfach zu viel ist. So kann man 99% seines Spiels im GA verbringen.

  6. #21
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    hab die mod mal gespielt, winmal mit persern und einmal mit den römern, zu beginn ist es echt schwierig die richtigen entscheidungen zu treffen, später wirds dann recht schwierig mit dem unterhalt, zumindest bei meinen persern, hab den ganzen osten besiedelt+gilgamesch´s reich erobert und dann wars das recht rasch mit meinem geld.. -14 bei 0% forschung tut weh
    alles in allem recht gelungen

    ABER zu behaupten das die mod historisch korrekt sei muss ich dann doch wiedersprechen, Mali liegt z.b. nicht in marokko Karthago, Sumerer, hunnen, und phoenizien 4000 BC starten zu lassen ist nicht ganz historisch korrekt.. aber die karte hast du nicht mit satelitenbilder gemacht oder? ich mein sie spielt sich gut keine frage, aber ich hab noch nie so ein deformiertes Europa gesehen

    aber wie gesagt echt super mod

  7. #22
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hi varis,
    da bin ich sehr, sehr erfreut, dass es noch spaß macht! soll es auch!
    ich spiel nichts anderes mehr

    -) wegen KIs: ich weiß, dass manche KIs dem Untergang geweiht sind. Aber jedes Spiel entwickelt sich auch bei den KIs anders. Einmal sogar, wurde die Römer von allen noch in der Bronzezeit Platt gemacht. Ein anderes Mal machten Sie gemeinsam mit den Galliern und Griechen alles Platt. Sogar mich! ... Da spielte ich die Iberer in Spanien.

    Ich kann aber versuchen ein bisschen nachzuhelfen, indem ich mehr Nahrung und Hütten in den Startfeldern mitgebe. Dann ist aber die Gefahr, dass diese vielleicht doch stärker werden als geplant: ich denke das sind die Berber in Afrika, Germanen, Vandalen und Hunnen in Nordeuropa. Und natürlich die Römer. Die haben es nicht leicht in der Stein-, Bronze- und Eisenzeit: die Römer sind auch leider eine Ausnahme. Denn die gabs 4000 BC überhaupt nicht (wie die Karthager). Die haben auch erst 250 vor Christus so richtig Gas gegeben

    -) Golden Age wird runtergeschraubt. Dachte halt, 35 jahre ist eine schöne Regentzeit.
    Aber ich werds auf 20 Jahre runtertun. 8 ist ein bisschen wenig.

    Vielen Dank mal für das wichtige Feedback. Immer weiterspielen bis du das ganze verdammte Mittelmeer erobert hast !!!

  8. #23
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    *ggg* InEx

    ja klar, drum sagte ich auch beinah historisch korrekt:

    CIVs

    -) Gallier und Germanen (Germanen = hat es nie gegeben, diese Stämme sollte man gar nicht in einen Topf tun, Germanien war nur die Bezeichnung des Landes ab dem Limes (der auch erst viel später gebaut wurde) waren alles Kelten.

    -) Dass ich nicht alle Völker (Thraker, Akkader, Hebräer, Ebla, Parther, Ethrusker, etc...) einbauen wollte, liegt daran, dass da sonst kein Platz mehr zum Siedeln da gewesen wäre. Und andere Völker hätten es dann viel zu leicht gehabt. Ausserdem möchte ich, dass das Mod auch bei schwächeren Rechnern (wie meiner es ist) funktioniert. Sind eh 18 CIVs. Soviel wollte ich gar nicht.
    Die Vandalen hab ich eingebaut, damit die Germanen nicht so stark werden.
    Die Berber hab ich eingebaut, damit die Karthager nicht zu groß werden und auch die Inseln besiedeln.
    Die Makedonier hab ich eingebaut, damit die Griechen mehr über das Meer besiedeln.
    Und diese Taktik hat funktioniert.

    -) Mansa Musa (Mali) fängt aber eh ungefähr bei Mauretanien an, also im Landesinneren von West-Afrika. Wenn sich der in Marokko seine Hauptstadt hinstellt, wieso nicht? Aber noch eine größere Karte in den Süden mit mehr Wüste und mehr Barbaren wollte ich auch nicht erstellen.

    -) Ja und natürlich: die Karthager sind phönizische Kolonien. Sowie die Ethrusker angeblich aus den Überresten der hethitisch-griechischen Völker Westanatoliens nach Mittelitalien gesegelt waren, nachdem die Hethiter von allen Seiten aus ihren Landen vertrieben und ca 1200 BC komplett vernichtet wurden. Aber wie soll ich das denn dem Spieler sagen, wenn er die Ethrusker spielt? Siedle dich nach Mittelitalien und gründe Rom. Danach benenn dich um in die RÖÖÖÖMAAA ! Wollt ich, bin aber bei Python gescheitert, da es keine Funktion gibt, die Civ-Names umbenennen kann. ;(
    Und SDK hab ich nicht angerührt.

    -) Und die Hunnen, die sollen ja eh nur so dahin vegetieren, bis die mal stark sind, sind die Römer schon längst aus ihrer Blütezeit und kommen mit ihrem Reich nicht klar, weil ALLES SOVIEL KOSTET !!! juhuuu....

    KARTE:

    buhuuu... da hätt ich mich auf ein lob gefreut, weil ich so eine geile karte gebastelt hab....
    ja sie ist deformiert. der norden ist zusammengestutzt. irland auch. ich wollte eben keine extrem große karte, sonst hätt ich sowieso alles nur mit tundra vollgestopft.
    aber da ich nicht wusste, wie es so bei den übergängen, grenzen und flüssen aussieht, hab ich manchmal satellitenaufnahmen genommen. vorallem in Saudi-Arabien und Nord-Afrika. da wusste ich nicht wo Prärie und wo Wüste ist.... und wie hoch die Berge sind.

    Es ist aber die detailreichste und beste Europa-Karte die es im Moment gibt....
    das müsst ihr zugeben ;°-(

  9. #24
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    bennen mali doch in numidien um.. unter massinissa haben sie den karthagern immerhin den gnadenstoß versetzt, würd besser passen als mali

  10. #25
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hm...

    stimmt eigentlich. ich hab mich da zu sehr ins mittelalter vertieft (ich habe nämlich vor, wenn das ganze gut ankommt, vielleicht auch auf dieser Karte ein mittelalter mod zu machen)

    ich werde mali umändern auf numidisches reich und gebe denen die söldner plänkler und reiter. lecka!

    oder soll ich mali weglassen, damit die berber mehr platz haben. immerhin sind die numider ja berberische völker. hm?

    danke sehr InEx für diesen einwand

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    da es keine Funktion gibt, die Civ-Names umbenennen kann. ;(

    Bei GEM gibt es zumindestens variable Civ Namen, villeicht kannste da mal gucken.

    Und zu den Mali, die kannste mMn ruhig entfernen, genauso wie die Sumerer. Die sitzen da ziemlich ungünstig. Oder tu die auf die Position von Babylon und lösch die, je nach dem welches Volk dir lieber ist. Dafür könnte man noch evtl eine Civ in England einfügen?

    Was mir jetzt bei meinen Kriegen aufgefallen ist: Ich bau 10 Bogis,10 Schleuderer, lass die Bogis feuern und alles ist tot. Die sind ziemlich overpowert, entschärf den Kollateralschaden (wenn überhaupt drinnen lassen) und setzte ne Mindestgrenze für den Schaden, den die im Fernkampf anrichten können. 50% wär immer noch sehr stark.

    Das GA würde ich eigentlich von der Dauer nicht viel höher als im Hauptspiel ansetzen, max 15 Runden auf episch. Die KI benutzt das (oder?) auch nicht, das ist schon ein enormer Spielervorteil.

    Aber weiterhin für den Mod, die Map finde ich auch sehr gelungen...
    Soooooooo viele schöne Ressourcen

  12. #27
    Jesper Portus
    Gast
    Hm. Ich habs angespielt. Germanen und Römer. Trotz erforschter Tech konnten die BT nix tun? Bug?

  13. #28
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich kann doch nicht einfach die Sumerer von dort entfernen! Die sind ja sogar in CIV enthalten und haben auch einmal Mesopotamien besessen.

    Gibts hier niemanden, der die Sumerer vermissen würde ?!?

    Mit welcher CIV hast du denn gespielt?
    Denn die mindestgrenze hab ich nur bei kompositbogenschützen oder kampfbogenschützen ausgeschaltet.
    sonst sind die kollateralschäden begrenzt. ok ich probiers mal damit, wenn die grenze auf 50 erhöht ist. den schaden kann ich auch ein bisschen minimieren, sodass man öfters draufballern muss.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    32
    @ Jesper: Die Modernisierungen kosten Geld, habe ich auch am Anfang nicht bemerkt
    Plünder am besten mit deinen Erkundungs-Kriegern die ganzen Hütten, das reicht für den Anfang

    @Pie: Ich habe grad als Grieche den Römer und Karthager aufgerollt. Ich hatte 0 Verluste, meine Schleuderer mussten nurnoch Einheiten bei 0,7 Reststärke oder so aufwischen. Und das nach der ersten Angriffswelle der 10 Bogis!

    bzgl des Sumers: Ich dachte, Babylon führt das Vermächtnis von denen weiter, die Kultur baut doch stark auf die von denen auf? War auch nurn Vorschlag, aber Sumer wird sich da hinten nie entwickeln

  15. #30
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    @jesper: Für Modernisierungen brauchst du GELD.

    Warum: weil nix im leben gratis is. das wissen am besten unsere finanzminister
    Und ein reicher Staat hat auch die beste Infrastruktur..... blabla...

    *gg* die ganzen hütten plündern
    für das waren die aber nicht gedacht

    schraub einfach die forschung runter sobald du einen bautrupp baust. früher nicht. und dann mache wirklich nur dort modernisierungen, wo die stadt auch bewirtschaftet. alles andere ist rausgeschmissenes geld und verlorene forschungszeit Yeah. Überbevölkern würde ich die MAP auch nicht, sonst geht die bald die Kohle aus. Aber in der Klassik wird Geld zu einer wichtigen Grundlage und da kann man dann locker wieder mit 80% bis 100% forschen.

    nur keine angst....
    Geändert von Pie (03. November 2009 um 17:13 Uhr)

Seite 2 von 122 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •