Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Wissenswertes zu: Korruption

  1. #31
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von gentz Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine Frage zur Korruption:
    Gibt es eine Faustregel, um festzustellen ob sich ein Gericht noch lohnt ?
    Nein. Wenn ein Gericht die Korruption von 90% auf 80% senkt verdoppeln sich Produktion und Kommerz. Wie aus dem Wikieintrag hervorgeht ist dieser Fall sogar ziemlich wahrscheinlich.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    2

    Fragen an den Wiki-Artikel:

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Spielst du noch PTW?

    Dieser Thread beziehst sich nämlich offensichtlich auf PTW, beim der aktuellen Version von C3C wird die Korroption deutlich anders berechnet:
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Korruption_%28Civ3%29
    Danke "justanick" für diesen Rat, ich bin tatsächlich etwas auf der falschen Fährte gewesen.
    Wie ich sehe gibt es nun ja keinen grußen Korr.-Sprung mehr für die Städte über der OSA, die Korr. wächst ab da lediglich doppelt so schnell weiter, also alles nun sehr fliessend.

    Der Wiki-Eintrag läßt aber dennoch Fragen für mich offen, und zwar:

    --> Die Entf.Korr. wird also immer anhand der kürzesten Entfernung zu einem Palast berechnet, entweder Palace oder FB, jenachdem was näher ist, richtig?
    _____________________________________________________________

    --> Forbidden Palace und Rangnummern:
    Kann man sich das ganze so veranschaulichen, dass jede Stadt eine Entfernungsnummer bekommt (eben zum nächsten Palast) und diese Nummern dann die Rang-Reihenfolge festlegen, unabhängig davon zu welchem Palast die Entfernung berechnet wurde?

    Ein Bsp. mit 7 Städten im Reich:

    A ist 3 von Palace entfernt
    B ist 4 von Palace entfernt
    a ist 6 von FB entfernt
    C ist 6 von Palace entfernt
    D ist 9 von Palace entfernt
    b ist 11 von FB entfernt
    E ist 21 von Palace entfernt

    Somit sind die Rang-Nummern der Städte im Reich:
    1-A
    2-B
    3-a oder C, je nach Gründung
    4-a oder C, je nach Gründung
    5-D
    6-b
    7-E
    _____________________________________________________________

    --> Wie errechnet sich denn die Korr. für die Stadt mit Forbidden Palace? Hat diese vielleicht ebenso Rang.Korr=0 aber normale Entf.Korr. zur Hauptstadt? (Ist nur blind geraten)


    Danke abermals für's Zeit nehmen!

    Gruß,
    Aqostel
    Geändert von justanick (04. Oktober 2010 um 20:42 Uhr) Grund: Link repariert

  3. #33
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Aqostel Beitrag anzeigen
    --> Die Entf.Korr. wird also immer anhand der kürzesten Entfernung zu einem Palast berechnet, entweder Palace oder FB, jenachdem was näher ist, richtig?
    So ist es.

    Zitat Zitat von Aqostel Beitrag anzeigen
    --> Forbidden Palace und Rangnummern:
    Kann man sich das ganze so veranschaulichen, dass jede Stadt eine Entfernungsnummer bekommt (eben zum nächsten Palast) und diese Nummern dann die Rang-Reihenfolge festlegen, unabhängig davon zu welchem Palast die Entfernung berechnet wurde?
    Nein. Eine wichtige Änderung gegen über früheren Versionen ist, dass für Rangnummer nur der Palast in der Hauptstadt zählt.

    Zitat Zitat von Aqostel Beitrag anzeigen
    --> Wie errechnet sich denn die Korr. für die Stadt mit Forbidden Palace? Hat diese vielleicht ebenso Rang.Korr=0 aber normale Entf.Korr. zur Hauptstadt? (Ist nur blind geraten)
    Die Entfernungskorruption ist 0, schließlich ist der Abstand zu sich selbst 0.
    Die Rangkorruption wird ganz normal berechnet wie bei jeder anderen Stadt auch. Wenn diese Korruption relativ hoch ist, muss allerdings ein Maximum beachtet werden. In der Stadt mit dem FB sind mindestens 80% der Erträge nicht korrupt. Außer in der Anarchie natürlich. Mit Gericht lässt sich dieser Wert auf 90% heben. Mit Gericht, Polizeistadtion und FB in einer Stadt verschwindet die Korruption in der Stadt sogar vollständig.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    271
    kann man die Verbotene Stadt eigentlich auch wieder abreißen und anschließend in einer anderen Stadt neu errichten, weiß das jemand? Hätte da nämlich eine Stadt, in der sich die Verbotene Ebenso ganz prächtig machen würde, endgültig will ich sie da aber nicht haben.
    Gil-galad war ein Elbenfürst.
    Die Harfe klagt im Liede noch:
    Von Berg und Meer umfriedet lag
    Sein Reich im Glanz und ohne Joch.

    Sein Schwert war lang, sein Speer war kühn,
    Weithin sein Helm aus Silber schien;
    Und silbern spiegelte sein Schild
    Der Sterne tausendfaches Bild.

    Doch lange schon ritt er davon,
    Weiß keiner, wo der Reiter blieb;
    Sein Stern versank in Düsternis
    In Mordors finsterem Verließ.

  5. #35
    d73070d0
    Gast
    Ich weiß nicht, ob man die verbotene Stadt wieder neu bauen kann, aber man kann sie definitiv nur abreißen, indem man die ganze Stadt abreißt.

  6. #36
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    kann man die Verbotene Stadt eigentlich auch wieder abreißen und anschließend in einer anderen Stadt neu errichten, weiß das jemand? Hätte da nämlich eine Stadt, in der sich die Verbotene Ebenso ganz prächtig machen würde, endgültig will ich sie da aber nicht haben.
    Du kannst sie abreißen, in dem du die ganze Stadt abreißt. Alternativ könntest du die Stadt einem Gegner übergeben. Aber andere Möglichkeiten kulturelle Einrichtungen zu beseitigen gibt es wohl nicht.

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob man die verbotene Stadt wieder neu bauen kann...
    Das ist kein Problem.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #37
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Du kannst sie abreißen, in dem du die ganze Stadt abreißt. Alternativ könntest du die Stadt einem Gegner übergeben.


    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Aber andere Möglichkeiten kulturelle Einrichtungen zu beseitigen gibt es wohl nicht.
    Es liegt nicht daran, dass dieses Gebäude eine "kulturelle" Einrichtung ist (einfache Gebäude mit Kulturwert können sehr wohl verkauft werden), sondern daran, dass der Verbotene Palast ein "Kleines Wunder" ist.

  8. #38
    d73070d0
    Gast
    Es liegt nicht daran, dass dieses Gebäude eine "kulturelle" Einrichtung ist (einfache Gebäude mit Kulturwert können sehr wohl verkauft werden), sondern daran, dass der Verbotene Palast ein "Kleines Wunder" ist.
    Die Zivilopädie bezeichnet die nationalen Wunder als kulturelle Einrichtungen.

  9. #39
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Tja,ja diese ... deutschen Übersetzungen.

  10. #40
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Heißen die Dinger im englischen Orginal wirklich small/little wonders?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #41
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Small Wonders, in der Tat.
    Knick, knack.

  12. #42
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Tja,ja diese ... deutschen Übersetzungen.
    Ja, mir rollen sich auch jedesmal die Zehennägel auf, wenn Süßwasser mit Frischwasser bezeichnet wird. Also täglich drei mal.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    271
    Deine Zehennägel müssen furchtbar aussehen.

    Danke für die Antworten. So werden denn meine kleinen Römer noch für längere Zeit ohne "zweite Hauptstadt" auszukommen gezwungen sein... aber das wird gehen.
    Gil-galad war ein Elbenfürst.
    Die Harfe klagt im Liede noch:
    Von Berg und Meer umfriedet lag
    Sein Reich im Glanz und ohne Joch.

    Sein Schwert war lang, sein Speer war kühn,
    Weithin sein Helm aus Silber schien;
    Und silbern spiegelte sein Schild
    Der Sterne tausendfaches Bild.

    Doch lange schon ritt er davon,
    Weiß keiner, wo der Reiter blieb;
    Sein Stern versank in Düsternis
    In Mordors finsterem Verließ.

  14. #44
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten. So werden denn meine kleinen Römer noch für längere Zeit ohne "zweite Hauptstadt" auszukommen gezwungen sein... aber das wird gehen.
    Oft halte ich es so, daß ich die verbotene Stadt in direkter Nachbarschaft zur Hauptstadt baue. Dann sinkt die Entfernungskorruption der Städte kaum (wenn überhaupt). Aber die Existenz der verbotenen Stadt wirkt sich auf die Rangkorruption aller Städte aus. Und auch wenn die Einsparung niedrig ist - dafür kommt sie oft mehr als 100 Runden früher. Bis der späte aber effiziente Bau der verbotenen Stadt reinholen kann, vergehen nochmal mindestens 50 Runden.

  15. #45
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Small Wonders, in der Tat.
    ...und wenn wir einen Blick in den Editor werfen, ist diese Bezeichnung gar nicht einmal so verkehrt. Den "Small Wonders" sind die rot umrandeten Funktionen verwehrt, die Wunder wirklich "groß" machen können.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •