Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 159

Thema: Rise of Mankind 2.8 für BtS 3.19 (das inoffizielle Civ 5)

  1. #31
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Also, ich habe den Mod jetzt auch mal gespielt und will meine Meinung dazu abgeben:

    +) Civ4 ist super erweitert. Es gibt neue Civs. Einen rieeesigen Techtree (!), und Rom enthält auch noch viele andere sinnvolle Features, die ichj jetzt müde bin alle aufzuzählen ;-)

    -) Laaange Ladezeiten. Obs an meinem Rechner liegt weiß ich nicht, spiele mit 2 GB RAM und 2, 8 Ghz. Bin bisher eigentlich immer mit allen Spielen mehr oder weniger gut zurechtgekommen, aber bei RoM geht die Rundendauer mir schon ganz schön auf die Nerven!
    Auch sind die Civs meiner Ansicht nach sehr unausgewogen. Manche Civs haben 10 UU's andere nur eine, und das verschafft manchen Civ's leider einen eindeutigen Vorteil.
    Die neuen Leaderheads sind auch nicht so brilliant Gestaltet aber das nur am Rande bemerkt, und es ist mir eigentlich auch relativ egal ^^

    Das positive überwiegt allerdings eindeutig...
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Devilfish
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    34
    hallo ihr RoM fans ... sicher liebt ihr die mod so wie ich und deswegen hab ich was für euch

    der 2.81 patch für 2.8lite und 2.8 full ^^ :http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=13746

    und mein lieblingsmodmod (affores) : http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=328243

    viel spaß damti
    Tipp!!
    Snacks in Maßen sind gut.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Devilfish
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Iguand Beitrag anzeigen
    Also, ich habe den Mod jetzt auch mal gespielt und will meine Meinung dazu abgeben:


    -) Laaange Ladezeiten. Obs an meinem Rechner liegt weiß ich nicht, spiele mit 2 GB RAM und 2, 8 Ghz. Bin bisher eigentlich immer mit allen Spielen mehr oder weniger gut zurechtgekommen, aber bei RoM geht die Rundendauer mir schon ganz schön auf die Nerven!

    Das positive überwiegt allerdings eindeutig...
    da isses jetzt wichtig zu wissen wie groß deine map is ... ich hab vergleichebare leistungsdaten spiele aba wegen dem problem nur noch auf standart maps
    dadurhc lässt sich die rundendauer enorm verringern
    Tipp!!
    Snacks in Maßen sind gut.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    danke für den hinweis mit dem update. kannst du bestätigen, dass durch den von dir verlinkten modmod die rundenlaufzeit kürzer ist?

  5. #35
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Achja noch was, das mir eingefallen ist:
    -) RoM stürzt bei mir irgendwie öfters ab. Also nicht regelmäßig, aber einfach während ich spiele. Dann kommt eine Fehlermeldung, und das Spiel wird beendet (Ein Fehler ist aufgetreten... blablabla... wollen sie den Bericht MIcrosoft senden? ....blablabla....)
    Hat jemand eine Ahnung wieso?

    -) Mich stört, dass in jeder Stadt nurnoch 4 Wunder gebaut werden können. Weiß jemand, ob man diese Funktion abstellen kann, irgendwie?
    Bin nämlich so eiN Buildertyp und baue immer gerne Wunder ^^ Meistens in meiner HS. Und wenn nurnoch 4 Wunder gebaut werden können...
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Das hab ich auch geändert. Steht alles in der Global Defines XML drin:
    MAX_WORLD_WONDERS_PER_CITY bzw. MAX_TEAM_WONDERS_PER_CITY sowie MAX_NATIONAL_WONDERS_PER_CITY.

    Einfach auf die Wunschzahl ändern bzw. -1 gibt die Beschränkung komplett auf.

  7. #37
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Danke ^^

    Noch eine Frage, ich hab jetzt versucht diesen Afforess's Modmod zu installieren. Allerdings heißt das jetzt New Dawn, oder so.
    Naja, jedenfalls wollte ich fragen wie ich das denn starte? xD
    Hab den Installer ganz normal rutnergeladen, und The New Dawn installiert, aber wenn ich jetzt RoM starte, sind die Features nicht aktiv. Und eine andere Möglichkeit finde ich auch nicht

    PS: Tur mir Leid, dass ich mit meinen Fragen alles vollspamme
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ist doch ne .exe-Datei. Installiert es sich nicht selbst ins richtige Verzeichnis? Ich hab die bei mir noch nicht installiert, da ich mein aktuelles Game noch zu ende machen will.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Devilfish
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    danke für den hinweis mit dem update. kannst du bestätigen, dass durch den von dir verlinkten modmod die rundenlaufzeit kürzer ist?
    nee ... aba in dem update is CARmod enthalten (der verkürzt die rundenzeiten weil die AI jetzt auch die einheiten verschanzt)
    Tipp!!
    Snacks in Maßen sind gut.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.09
    Beiträge
    2
    Hey Leute ich habe ein Problem, ich habe jetzt Rise of Mankind in Mods reingeschoben und wenn ich es jetzt starten will kommt immer wieder die Fehlermeldung das es nicht mehr funktioniert woran könnte es liegen?
    Den Modstarter habe ich schon verwendet immer wieder das gleiche.
    Danke im Vorraus
    Ps: Einen guten rutsch ins neue Jahr wünsche ich

  11. #41
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Willkommen im Forum .

    Patche BtS mal auf 3.19 .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.09
    Beiträge
    2
    Dankeschön, teste es mal aus.

  13. #43
    Hügelparker Avatar von calux
    Registriert seit
    05.08.08
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    111
    Tach allerseits,

    ich hatte diesen Thread irgendwie noch gar nicht gesehen und war am überlegen, ob hier denn niemand diese absolut geniale Mod spielt... aber ein paar Leuts scheints ja doch zu geben.

    Und seit ich einen neuen PC habe mit vernünftiger Grafikkarte, ausreichend Arbeitsspeicher und aktuellem Prozessor läuft RoM auch nicht mehr so quälend langsam (auf meiner alten Kiste 1,5 GB Arbeitsspeicher, 3,0 GHz waren nur noch kleine Karten in halbwegs spielbarer Geschwindigkeit möglich), außerdem habe ich jetzt keine "Memory Allocation Failure"-Fehlermeldungen mehr. Ich spiele aber nach wie vor keine riesigen Karten, Kartengröße "Huge" bzw. "Large" ist für mich völlig ausreichend.

    Wie schon gesagt finde ich diese Mod superklasse - so gut, daß ich zur Zeit gar kein "normales" Civ mehr spiele. Das einzige Problem was ich habe ist, daß ich bisher noch niemals das Ende des Technologiebaums erreicht habe, da ich immer deutlich vorher gewonnen habe oder aber in schlechter Ausgangsposition (allein auf einer Insel zB) vorher plattgemacht wurde.

    Ich spiele normalerweise eine Fractal-Karte auf Marathon, Schwierigkeitsgrad Kaiser, Siege nur Domination/Conquest. Ich werde jetzt nochmal versuchen, den Schwierigkeitsgrad beim nächsten Spiel noch einmal zu erhöhen - hoffentlich macht die KI mich da nicht beizeiten platt. Vielleicht kann ich ja dann mal weiter als bis Infantry/Early Tanks spielen...

  14. #44
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ich kann nur empfehlen, RoM (mittlerweile in der Version 2.81) mit Afforess' Erweiterungen "A New Dawn" (wie im Eröffnungsposting schon bemerkt) zu spielen.
    "A New Dawn" ist verfügbar in der Version 1.53; sowie mit einem Patch auf 1.55.

    Nachtrag: Beim Patch 1.55 scheint es noch einen kleinen Fehler zu geben. Welche Auswirkungen der auf's Spiel hat, ist mir noch nicht bekannt.
    Man kann aber davon ausgehen, dass Afforess den Fehler relativ fix beheben wird.
    Geändert von Commander Bello (01. Januar 2010 um 17:56 Uhr)


  15. #45
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Ich kann nur empfehlen, RoM (mittlerweile in der Version 2.81) mit Afforess' Erweiterungen "A New Dawn" (wie im Eröffnungsposting schon bemerkt) zu spielen.
    "A New Dawn" ist verfügbar in der Version 1.53; sowie mit einem Patch auf 1.55.

    Nachtrag: Beim Patch 1.55 scheint es noch einen kleinen Fehler zu geben. Welche Auswirkungen der auf's Spiel hat, ist mir noch nicht bekannt.
    Man kann aber davon ausgehen, dass Afforess den Fehler relativ fix beheben wird.
    Ich habe mal kurz reingeschaut, was da inzwischen alles drin ist

    Da dann Überblick bezüglich der Möglichkeiten zu behalten dürfte extremst schwierig werden. Ein Paradies für Stadtspezialisierungsfanatiker.

    Civ5 wird definitiv nicht so komplex werden......
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •