Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 159

Thema: Rise of Mankind 2.8 für BtS 3.19 (das inoffizielle Civ 5)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10

    Rise of Mankind 2.8 für BtS 3.19 (das inoffizielle Civ 5)

    Hallo, liebe Mit-Civer!

    Ich wollte euch mal auf eine sehr interessante Modifikation hinweisen, die ich hier im Forum noch nicht besprochen gesehen habe und deren neueste Version vor einigen Tagen released wurde. Ich würde "Rise of Mankind" (RoM) als Civ 5 bezeichnen. Im Hinblick auf das baldige release des Mod-Mod-Projekts "A new Dawn" (A.N.D.) für RoM könnte man fast schon von Civ 5 und Civ 6 sprechen.

    Aber nun zu den Fakten: RoM bietet tausende neue Technologien, Einheiten, Staatsformen, Weltwunder, Gebäude, Religionen, Revolutions-Mod, Ressourcen, gigantische Karten und was es sonst noch alles so gibt.

    A.N.D. wird alle Modifikationen beinhalten, die je für RoM gemacht wurden (und das sind eine ganze Menge!), man wird sie per Installer auswählen und so sein ganz persönliches Setting erstellen können.

    Mittelfristig ist angedacht, eine Multiplayer-Infrastruktur aufzubauen und eine Übersetzung des Mods ins deutsche (im Moment muss man, um es spielen zu können die Sprache in BtS-Optionen auf Englisch umstellen), sowie eine RoM-Wiki für Einsteiger.


    Link für den Torrent zum Runterladen von RoM: RoM 2.8

    Ein gutes Torrent-Programm: u-torrent

    Aktuellste Betas und Mod-Mods für RoM, sowie Infos vom Hauptmodder Zappara können hier gefunden werden: RoM-civfanatics

    Bitte vergesst nicht: BtS muss auf 3.19 gepatcht sein, Sprache=Englisch und
    seedet den Torrent mindestens 100%, ok?

    Wer Lust hat mitzumachen bei der Übersetzung oder sonstigen Aufgaben, pm an mich oder hier im Thread schreiben^^

    Zum Schluss ein Screenshot aus meinem momentanen Spiel:

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10
    Habe gerade einen Screenshot des Technologiebaums gefunden, um mal zu zeigen was so in RoM steckt...

    Achtung Spoiler:
    Geändert von DRJ (03. November 2009 um 01:26 Uhr)

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Mod gibts sicher nur auf Englisch oder? Commander Bello hatte mal eine Story damit geschrieben.

    edit: Gleich mal bei den Fanatics was zu Adolf als Leader geschrieben.
    Geändert von Der Kantelberg (03. November 2009 um 02:31 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10
    Yo, habs gesehen, danke! Stimmt es echt, dass Hitler verwendet werden darf? Ich hab den noch nie auf T-Shirts oder in anderen Games gesehen und denke sein Bild in einem nicht historischen, wissenschaftlichen Sinn ist Volksverhetzung, nicht? Ich stimme dir zu, dass ich das kalte Kotzen krieg wenn ich den Kerl im Mod sehen würde, deshalb hab ich da auch direkt Stellung bezogen. Zappara (der Mod-Vater) hat auch gesagt, er wird Hitler nicht reinnehmen, egal wieviele Requests es gibt.

    Ach ja, zur zweiten Frage: Das RoM gibts im Moment nur in Englisch, aber ich plane ja ne Übersetzung, (deine) Hilfe wär sehr, sehr willkommen.

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Da haste dir aber was vorgenommen. Hier im Forum wurde FfH2 übersetzt. Hat bestimmt ein Jahr lang gedauert oder so.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ich war neugierig und hab die Lite Version gleich mal gestern getestet und möchte meinen Erfahrungsbericht los werden, wenn ich darf:

    Positives:

    -) Geniales Mod Merge von allen großartigen Mods (Revolution, Minor-CIV, Barbarian-Mod, etc.)

    -) Das bessere Interface (mit Scrollmöglichkeiten in den Beraterfenstern) hilft sehr viel, eine gewisse Übersicht zu bewahren, wenn man zB dutzende Religionen oder Staatsformen auswählen kann. Das würde beim normalen CIV-Inferface NIE möglich sein.

    -) Viele neue Geländearten und auch dieser Heilungs-Sentry-Modus, wo man aufwacht, wenn jemand auftaucht und trotzdem pro Runde geheilt wird, ist TOP.

    -) Der Sturm auf hoher See ist geil! (-20% Schaden), der sollte auch über das Land fegen.

    Aber leider gibt es auch Negatives:

    -) viele Icons passen nicht zum Design. Bei manchen kann man überhaupt nix drauf erkennen und die kleinen runden Symbole im Hauptfenster sind zwar sehr gut bedacht und praktisch, aber sehen aus wie 16 Farben Gifs vom Internet. Das kann man schöner machen.

    -) einige Buttons passen überhaupt nicht zu den Einheiten. (zB Bild vom Kundschafter mit einer japanischen Einheit, die nen orange-weißen Kimono trägt. Ich such auf der Karte nach nem Kundschafter und bekomm nen Herzinfakt, weil ich dachte, dass die schon so weit geforscht haben, aber dann wars doch nur ein japanischer Späher.

    -) Mich stört, dass ich bei manchen Dingen mit Infos zugeschüttet werde. Bspweise wenn ich meine Kampfchance betrachten will. Da muss man sich ja konzentrieren und genau schauen!!!!! Was interessieren mich da die ganzen Werte x 2, x 7, 30.1? und 66.9? und den ganzen +/- % (die nicht mal zusammengezählt werden), wenn ich eine Kampfchance von 9,9% habe ?!?!
    Das stört mich auch schon beim normalen CIV, dass man die ganzen %, die auf die Einheit und das Feld zutreffen, selbst zusammenzählen muss. Man sieht nämlich ALLE +/- Boni aber nicht die Summe auf diesem Feld zutreffenden, wo ja auch wieder unterschieden werden muss, ob Angriff oder Verteidigung.
    Aber abgesehen davon gibt es hoffentlich ein Handbuch, welches die Zahlen erklärt, oder? Ohne einem Handbuch bleiben einem viele Funktionen unbekannt.

    -) Als ich zu spielen begonnen habe, hatte ich schon mal ca. 5-10 Sek. Wartezeit pro Runde. Ich war nicht einmal noch bei Monarchie und hatte gerade mal 2 Städte (mit Größe 4 und 2) und musste laut Stoppuhr 35 Sekunden pro Runde warten, bis ich was machen konnte. ;(
    Das liegt bestimmt an dem Sturm, wo das Spiel ja jede Runde alle X und Y Koordinaten durchgehen muss, um den Sturm verschwinden oder auftauchen zu lassen. (Hab nicht geschaut, kann man aber womöglich wegklicken vor dem Start, das spart Runden-Ladezeit)

    -) Ich hätte ausrasten können, als sich 2 gleichstarke Einheiten von einer Minor-CIV in mein Land verrirrten und sich auf meiner einzigen Nahrungsressource (Reis auf einem Hügel?!) verschanzten!!!!! Ich brauchte ewig für meinen Siedler und ich konnte nix tun!!!
    Ich hatte mit derselben Einheit 9,9% Kampfchance ?!?! Wie rechnet sich das?!?
    Normalerweise hol ich da schon nen verschlafenen Bogenschützen aus meiner Stadt und schieß denen mal saftig einen Pfeil in den Ar...., sodass sie entweder gleich die Fliege oder nach dem 3ten/4ten Mal Fernangriff mit dem Bogi persönliche Bekanntschaft machen. Das war mir bei meinem Antike Mod wichtig!
    Und wie ich es jetzt schließlich doch geschafft habe, die 2 Einheiten von diesem Feld zu bringen: Bevor ich meinen Sieder (der nachher trotzdem 23 Runden brauchte) baute, bildete ich 4 Bogis aus (insg. 32 Runden). Währenddessen haben natürlich alle anderen CIVs alle Wunder bauen können! SUPER!
    Dann musste ich 2 Bogis "OPFERN" (!) damit ich dann schließlich doch das Feld neben meiner Stadt zurückerobern konnte!!! Also so was Unrealistisches! Saftiger Minuspunkt!
    Das kostete Rundezeit, Bauzeit und NERVEN!

    -) Bevor ich Monarchie erfinden konnte, ist mir das Spiel plötzlich abgestürzt: Wollen Sie Microsoft das Problem senden? pffffff.....

    -) Weiters wird es schwierig sein, eine deutsche Übersetzung zu bekommen. Entweder alle Pythontexte werden in die Translationfunction umgeschrieben, damit man die Chance hat, das Spiel in EINEM mehrsprachig anzubieten, oder es wird für jede Sprache ein eigenes Download geben. <- das ist eher die Wahrscheinlichkeit.

    Resumé:
    Mir kackt bei einer Standard (oder war es sogar Klein?) Karte der Rechner ab. Es waren nur 7 CIVs und trotzdem lange Wartezeit.
    Ich bin Fernangriff leider schon soooo gewohnt.... kann man das bei RoM vielleicht auch aktivieren?

    Ich bleib bei den REV, Tech-Diff, Dynamic-Names und Minor-CIV Mods, das reicht mir vollkommen. Die sind natürlich alle Bestandteil von RoM, aber mein Rechner pakt das nicht. Daher muss ich dafür auf meine Laptop-Invenstition für nächstes Frühjahr warten, wo ich das RoM-Teil dann hoffentlich mühelos mit Win 7 64bit spielen kann.....

    Das ist natürlich nur eine subjektive Meinung unter Verwendung eines 3 Jahre alten Rechners....

    nicht böse sein...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    Ich war neugierig und hab die Lite Version gleich mal gestern getestet und möchte meinen Erfahrungsbericht los werden, wenn ich darf:

    Positives:
    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    -) Geniales Mod Merge von allen großartigen Mods (Revolution, Minor-CIV, Barbarian-Mod, etc.)
    Jupp.

    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    -) Das bessere Interface (mit Scrollmöglichkeiten in den Beraterfenstern) hilft sehr viel, eine gewisse Übersicht zu bewahren, wenn man zB dutzende Religionen oder Staatsformen auswählen kann. Das würde beim normalen CIV-Inferface NIE möglich sein.
    Stimmt.


    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    -) Viele neue Geländearten und auch dieser Heilungs-Sentry-Modus, wo man aufwacht, wenn jemand auftaucht und trotzdem pro Runde geheilt wird, ist TOP.
    Hab ich noch garnicht probiert! Danke für den Tipp... ^^


    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    -) Der Sturm auf hoher See ist geil! (-20% Schaden), der sollte auch über das Land fegen.
    Ja, ne gute Idee, aber dafür gibt es ja die Tornado Events/ Sandstürme zerstören Straße usw.


    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    Aber leider gibt es auch Negatives:

    -) viele Icons passen nicht zum Design. Bei manchen kann man überhaupt nix drauf erkennen und die kleinen runden Symbole im Hauptfenster sind zwar sehr gut bedacht und praktisch, aber sehen aus wie 16 Farben Gifs vom Internet. Das kann man schöner machen.
    Naja, hat mich nie gestört... ich denke die sind so klein und simpel um Speicherplatz zu sparen. Kann man sich entweder selbst zurechtbasteln oder requesten, das geht auch meist recht fix.


    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    -) einige Buttons passen überhaupt nicht zu den Einheiten. (zB Bild vom Kundschafter mit einer japanischen Einheit, die nen orange-weißen Kimono trägt. Ich such auf der Karte nach nem Kundschafter und bekomm nen Herzinfakt, weil ich dachte, dass die schon so weit geforscht haben, aber dann wars doch nur ein japanischer Späher.
    Lol, ja! Obwohl ich, da ich in meinem Spiel gerade Japaner bin, positiv überrascht war und das überlegen-fortgeschrittene Aussehen meines distinguierten Kundschafters (kann man mit Schreiben bauen) irgendwie beflügelt hat und er zur Stütze meiner Verteidigung wurde, mit nem privaten Fort nahe Shanghai (weil sich da keine gegnerischen Truppen festsetzen sollten)^^


    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    -) Mich stört, dass ich bei manchen Dingen mit Infos zugeschüttet werde. Bspweise wenn ich meine Kampfchance betrachten will. Da muss man sich ja konzentrieren und genau schauen!!!!! Was interessieren mich da die ganzen Werte x 2, x 7, 30.1? und 66.9? und den ganzen +/- % (die nicht mal zusammengezählt werden), wenn ich eine Kampfchance von 9,9% habe ?!?!
    Das stört mich auch schon beim normalen CIV, dass man die ganzen %, die auf die Einheit und das Feld zutreffen, selbst zusammenzählen muss. Man sieht nämlich ALLE +/- Boni aber nicht die Summe auf diesem Feld zutreffenden, wo ja auch wieder unterschieden werden muss, ob Angriff oder Verteidigung.
    Aber abgesehen davon gibt es hoffentlich ein Handbuch, welches die Zahlen erklärt, oder? Ohne einem Handbuch bleiben einem viele Funktionen unbekannt.
    Ja, Handbuch... weiss nicht. hab mir alles angeeignet durch learning by doing. Es gibt viele BUG-Mod-Optionen, die man an-und-abstellen kann (Alt-Strg-O), darunter der Kampfrechner, glaub ich. Mir gefallen die Kalkulationen aber recht gut.


    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    -) Als ich zu spielen begonnen habe, hatte ich schon mal ca. 5-10 Sek. Wartezeit pro Runde. Ich war nicht einmal noch bei Monarchie und hatte gerade mal 2 Städte (mit Größe 4 und 2) und musste laut Stoppuhr 35 Sekunden pro Runde warten, bis ich was machen konnte. ;(
    Das liegt bestimmt an dem Sturm, wo das Spiel ja jede Runde alle X und Y Koordinaten durchgehen muss, um den Sturm verschwinden oder auftauchen zu lassen. (Hab nicht geschaut, kann man aber womöglich wegklicken vor dem Start, das spart Runden-Ladezeit)
    Ich hab nen Mod-Mod-installiert (Afforess' Modmods), das die Stürme abstellt und Wassereinheiten erst mit Karavellen erlaubt Ozeane zu befahren (ausser in eigenem Kulturgebiet). Momentan kannst du z.B. 5 Galeeren auf den Ozean schicken, eine geht im Sturm unter, die restlichen 4 kannst du weiterschicken, geht wieder eine unter usw.

    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    Was die Rundenzeiten betrifft isn guter Rechner schon nicht schlecht. Im Mittelalter wirds wieder schneller (bzw. weniger langsam) nach meiner Erfahrung, da beginnt das gemergte CAR-Mod zu wirken. Natürlich ist die Zahl der Civs und die Größe der Karte mitverantwortlich (z.B. gigantic??!)
    Ich spiel zum Beispiel meist ohne Barbaren aber mit minor-Civs, manche entwickeln schnell Schreiben und werden zu vollen civs, andere stationieren 20 Speerkämpfer in ihren Städten und forschen Richtung Bronzeverarbeitung. Der Mix machts. Ich kann bei minor-Civ-Start nur ne Deceiver-Nation empfehlen, die kriegt etwas bessere Spione (3 Superspy-Beförderungen) und 2 Spionage-Punkte/Stadt. Mit nem Orakel-Slingshot kannst du Alphabet krallen und früh Spionage betreiben, um so von den unterentwickelten Nachbarn schon Techs zu ziehen. Keine Sorge, auf Gottheit gibts schon noch genug gute, weitentwickelte Gegner...

    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    -) Ich hätte ausrasten können, als sich 2 gleichstarke Einheiten von einer Minor-CIV in mein Land verrirrten und sich auf meiner einzigen Nahrungsressource (Reis auf einem Hügel?!) verschanzten!!!!! Ich brauchte ewig für meinen Siedler und ich konnte nix tun!!!
    Ja, das ist kein Zufall, das ist ein Feature (der gemergten besseren AI 0.86, glaub ich - die ist wirklich sehr viel "schlauer"). Du solltest offensiv verteidigen und drauf achten, dass die da nicht hinkommen. Es ist ein wenig ein Gambit Spiel der AI, ich habs mir abgeguckt und machs jetzt manchmal auch. Zwar kosten Einheiten "auswärts" Geld, aber man blockt dem Gegner Wege, Ressourcen und hat Info über die Platzierung seiner Truppen, deren Stärke und wann sie auf einen zugerollt kommen.

    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit derselben Einheit 9,9% Kampfchance ?!?! Wie rechnet sich das?!?
    Der hat sich auf nem Hügel mit Wald (75% Verteidigung) verschanzt (25%), macht 100% Stärke. Setz da lieber eigene drauf, warte dass sie über Flachland weiter in deine Richtung marschieren und nutze den Hinterhalt, 50% Chance und mit ein, zwei weiteren "Abstaubern" in der Hinterhand sollte das gehen.

    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    Normalerweise hol ich da schon nen verschlafenen Bogenschützen aus meiner Stadt und schieß denen mal saftig einen Pfeil in den Ar...., sodass sie entweder gleich die Fliege oder nach dem 3ten/4ten Mal Fernangriff mit dem Bogi persönliche Bekanntschaft machen. Das war mir bei meinem Antike Mod wichtig!
    Kann man anstellen unter Alt-Strg-O (heisst Archer-Bombard), genau wie Battle-Effects, Stack-Attack, Lead-from-Behind usw usf. tausende Optionen.

    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    Und wie ich es jetzt schließlich doch geschafft habe, die 2 Einheiten von diesem Feld zu bringen: Bevor ich meinen Sieder (der nachher trotzdem 23 Runden brauchte) baute, bildete ich 4 Bogis aus (insg. 32 Runden).

    Währenddessen haben natürlich alle anderen CIVs alle Wunder bauen können! SUPER! Dann musste ich 2 Bogis "OPFERN" (!) damit ich dann schließlich doch das Feld neben meiner Stadt zurückerobern konnte!!! Also so was Unrealistisches! Saftiger Minuspunkt! Das kostete Rundezeit, Bauzeit und NERVEN!
    Nö, das sollte dir eine Lehre sein, ehrlich gesagt. Man muss schon sehr genau spielen, um auch zu gewinnen. Aber da man aus Fehlern lernt und es ja auch noch niedrigere Schwierigkeitsgrade gibt...

    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    -) Bevor ich Monarchie erfinden konnte, ist mir das Spiel plötzlich abgestürzt: Wollen Sie Microsoft das Problem senden? pffffff.....
    Hmmm. Ja, probier mal vielleicht ne Standard-Karte aus, und speicher ab und zu (so alle 10 Runden) und versuch den reload des autosaves, meist war der cache voll, ist bei älteren Rechnern oft so.

    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    -) Weiters wird es schwierig sein, eine deutsche Übersetzung zu bekommen. Entweder alle Pythontexte werden in die Translationfunction umgeschrieben, damit man die Chance hat, das Spiel in EINEM mehrsprachig anzubieten, oder es wird für jede Sprache ein eigenes Download geben. <- das ist eher die Wahrscheinlichkeit.
    Ja, so hab ichs mir gedacht. Da einige der Modmodder im Moment plant eine RoM-Wiki zu erstellen und dafür ein Programm erstellt, dass die Phyton-Infos "rausliest", wird das auch helfen können für die Übersetzung, denke ich. Habe mich für die deutsche Wiki-Version dort schon gemeldet, werde mit der Erfahrung vielleicht ganz gut reinkommen in das anvisierte, größere Projekt.

    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    Resumé:
    Mir kackt bei einer Standard (oder war es sogar Klein?) Karte der Rechner ab. Es waren nur 7 CIVs und trotzdem lange Wartezeit.
    Hmmm, ja schade ich spiel Huge Earth mit 18 civs und hab in der Renaissance ne halbe Min Wartezeit und das ist ok find ich.

    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    Ich bin Fernangriff leider schon soooo gewohnt.... kann man das bei RoM vielleicht auch aktivieren?
    Wie gesagt: Alt-Strg-O

    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    Ich bleib bei den REV, Tech-Diff, Dynamic-Names und Minor-CIV Mods, das reicht mir vollkommen. Die sind natürlich alle Bestandteil von RoM, aber mein Rechner pakt das nicht. Daher muss ich dafür auf meine Laptop-Invenstition für nächstes Frühjahr warten, wo ich das RoM-Teil dann hoffentlich mühelos mit Win 7 64bit spielen kann.....
    Das ist natürlich nur eine subjektive Meinung unter Verwendung eines 3 Jahre alten Rechners....
    nicht böse sein...
    No, versteh ich schon. Meiner ist auch drei Jahre alt, aber irgendwie geht das garnicht so schlimm, wenn man ein wenig die Kartenoptionen/Civs usw tweakt...


    Danke für dein Test-Ergebnis, ich denke das kann anderen Newbies von RoM helfen...
    Geändert von DRJ (03. November 2009 um 12:59 Uhr)

  8. #8
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Aaahh, ja genau Archer-Bombard... habs eh gelesen bevor ich mich mit torrent beschäftigt hab, dann hab ichs einfach vergessen, dass das ja eh einzustellen ist.

    Scheinbar muss ich das Spiel wirklich etwas grafisch zurückstellen oder ich warte einfach auf die deutsche Übersetzung. Dann hab ich bestimmt auch meinen neuen Rechner.
    Das Spiel an sich hat extrem viele kluge Funktionen, die sich ja die Masterminds der CIV-Szene ausgedacht und hier umgesetzt haben! Aber trotzdem, ein deutsches Handbuch muss dann auch her

    viele grüße

  9. #9
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    @DRJ: Hast du nun eigentlich schon angefangen zu übersetzen, oder wartest du noch und organisierst dich?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    @DRJ: Hast du nun eigentlich schon angefangen zu übersetzen, oder wartest du noch und organisierst dich?
    Deshalb bin ich ja hier, hatte ich dir doch in der pm geschrieben... ;-) Ich hab keine Erfahrung beim Übersetzen und wollt mich mal ein wenig bei den Erfahrenen hier erkundigen wie es am Effektivsten ginge.

  11. #11
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Naja, seitdem sind aber jetzt auch schon wieder 4 Tage vergangen, da kann sich ja was tun .

    Und das du organisatorische Hilfe brauchst (außer Raum dafür), hast du nicht erwähnt .

    Naja, wie geht man beim übersetzen vor........http://www.dict.cc oder http://dict.leo.org für die schwierigen Sachen, sonst halt immer schön die Dateien durchgehen. Dauert halt eine Zeit, und ist keine sonderlich spannende Aufgabe .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #12
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von DRJ Beitrag anzeigen
    Deshalb bin ich ja hier, hatte ich dir doch in der pm geschrieben... ;-) Ich hab keine Erfahrung beim Übersetzen und wollt mich mal ein wenig bei den Erfahrenen hier erkundigen wie es am Effektivsten ginge.
    Wenn du da Erfahrung brauchst, wende dich doch mal an Kontrollator. Der hat hier das FfH2-Übersetzungsprojekt angeschoben, koordiniert und organisiert und betreut das immer noch.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von ck-diablo82@web.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    cottbus
    Beiträge
    15
    hi ich hab hab den mod auch mal gespielt und hab den sogar auf deutsch ( zum teil zumindestens ) das prob das auf ein mal ein exenfehler auftrit hatte ich schon öfters und kein plan worans liegt an schelchten rechner kann nicht sein hab ein
    Intel Core 2 CP 6600 @ 2.40GHz, 2400 MHz (x2)
    Arbeitsspeicher 3584 MB
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)

    ich denke das is für civi ausreichnt wäre super wen mal einer heraus findet wie ich das prob abstellen oder umgehen kann

    und nach einigen spiel stunden mit den mod muss ich sagen er is klassen bis auf die exenfehler

  14. #14
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ohne Angabe der Fehlermeldung kann das ja wohl nur in reines Raten ausarten.


  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von ck-diablo82@web.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    cottbus
    Beiträge
    15
    oh hast recht ups hier ich hab mal was rausgesucht ich hoff das is das richtige


    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Application Error
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1000
    Datum: 09.11.2009
    Zeit: 21:04:56
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: WINDOWSPC
    Beschreibung:
    Fehlgeschlagene Anwendung civ4beyondsword.exe, Version 3.1.9.0, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.5755, Fehleradresse 0x00011689.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    Daten:
    0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat
    0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c ion Fail
    0010: 75 72 65 20 20 63 69 76 ure civ
    0018: 34 62 65 79 6f 6e 64 73 4beyonds
    0020: 77 6f 72 64 2e 65 78 65 word.exe
    0028: 20 33 2e 31 2e 39 2e 30 3.1.9.0
    0030: 20 69 6e 20 6e 74 64 6c in ntdl
    0038: 6c 2e 64 6c 6c 20 35 2e l.dll 5.
    0040: 31 2e 32 36 30 30 2e 35 1.2600.5
    0048: 37 35 35 20 61 74 20 6f 755 at o
    0050: 66 66 73 65 74 20 30 30 ffset 00
    0058: 30 31 31 36 38 39 0d 0a 011689..

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •