Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 159

Thema: Rise of Mankind 2.8 für BtS 3.19 (das inoffizielle Civ 5)

  1. #106
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Rotrock Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Tastenkombination zur Anzeige des Menüs?
    Jein.
    Also ja, aber das, was wir auf dem Screenshot sehen, ist eindeutig ein Fehler.

    Wie heißt denn dein RoM-Ordner genau? Evtl. könnte mal jmd. anderes den Namen seines Ordners hier reinkopieren.


    Und falls das nix bringt:
    Geh' mal zu "Eigene Dateien\My Games\BtS\" und öffne dort die Datei "CivilizationIV.ini" (rechtsklick, öffnen mit Wordpad/Notepad), und ändere dort den Wert
    PHP-Code:
    Set to 1 for no python exception popups
    HidePythonExceptions 

    auf 0. Dies sollte zu einer aussagekräftigeren (naja, zumindest für mich aussagekräftiger) Fehlermeldung führen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Rotrock
    Registriert seit
    28.07.08
    Ort
    Tief im Westen...nichts Neues
    Beiträge
    103
    So, habe jetzt meinen Ordner "umbenannt" in Rise of Mankind. Beim ersten Start noch reichlich Meldungen (siehe Bild) aber holla mit Menü! Beim 2. Start aus dem Hauptmenü klappt's einwandfrei. Ich bedanke mich auf's allerschärfste!!! Super Hilfe hier!!!

    RR

    P.S.: Was will er denn immer mit "Customize BUG MOD..."? Einfach nie nich ignorieren????
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Dunkel die andere Seite ist! - Yoda, halt die Klappe und iss deinen Toast!

  3. #108
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Du hast nicht zufällig Windows 7?
    Sieht mir nämlich so aus, als könnte der Mod nicht mit allen erforderlichen Rechten auf den Mod-Ordner zugreifen -> Civ4 als Administrator ausführen.
    Das sag' ich mal ohne wirklich Ahnung zu haben, da kann höchstens Bello helfen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Customize Bug Mod = da kannst du die Meldungen, Anzeigen im Spiel aussuchen was du halt haben willst.

    @ The J: Deshalb hab ich mein Civ ja auch nicht in den Programme-Ordner (wie standardmäßig vorgeschlagen) installiert. Viele Spiele benötigen Schreibrechte in ihrem Ordner, was Windoofs ab Vista untersagt.

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Rotrock Beitrag anzeigen
    @ The_J: Ordner ist umbenannt, Spiel startet, Fehlermeldung, dann: Siehe Bild unten. Gibt es eine Tastenkombination zur Anzeige des Menüs?

    @ Dead-eye:
    1. Ist mit "altem MOD Ordner" der Ordner in dem sich ALLE Mods befinden gemeint. Wenn ja, laufen nach einer Umbenennung noch BASE und die anderen MODs?
    2. Ich habe diverse Assets-Ordner (mit reichlich Unterordnern) aber keinen Custom A. Ordner. Welchen von denen soll ich löschen?

    Danke für Eure Hilfe!

    RR
    Es ist der Ordner mit dem Namen "Rise of Mankind" im Verzeichnis "Mods" gemeint. Der sollte im Spieleordner sein. Befand sich dort bereits eine alte Installation, den entweder löschen oder umbenennen.
    Die anderen Mods bleiben wo sie sind und werden nicht verändert.

    Der Custom Assets Ordner ist im Ordner unter Eigene Dateien/MyGames/Firaxis Games/Civilization 4/Beyond the Sword zu finden (Sollte bei dir ähnlich aussehen). Nur der sollte ggf. gelöscht werden.

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.05
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Customize Bug Mod = da kannst du die Meldungen, Anzeigen im Spiel aussuchen was du halt haben willst.

    @ The J: Deshalb hab ich mein Civ ja auch nicht in den Programme-Ordner (wie standardmäßig vorgeschlagen) installiert. Viele Spiele benötigen Schreibrechte in ihrem Ordner, was Windoofs ab Vista untersagt.
    Man kann Windows ab Vista aber sagen, dass man als normaler User Schreibrechte hat. Ich zitiere mich mal selber aus dem BASE Forum:
    "Du musst den Ordner, wo der (die) MOD drin liegt z.B. ..\programme\firaxis games\Beyond the Sword\Mods\XXX (RoM) dem Benutzer (Kennung mit der Du dich anmeldest bei VISTA) über Eigenschaften des Ordners (rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit) einen Vollzugriff geben.

    Im Normalfall gibt es nur einen Benutzer, der auch Adminrechte hat, aber bei Zugriff auf Ordner unterscheidet VISTA nach Admin und Benutzer.

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Beiträge
    82
    Hallo!
    Ich spiele RoM 2.91 mit A New Dawn 1.72B. Im Spiel sind die Barbarengeneräle aktiviert, wobei ich nicht weiss, ob das damit zusammenhängt:
    Ich habe gerade mit meinem frischgebauten Trireme-Schiffchen ohne Erfahrungspunkte einen Barbaren-Triere zerstört und dafür 6 (sechs!) XP bekommen...

    Ist das ein Bug oder ein Feature?

  8. #113
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ich habe seit dem Bekanntwerden der CivV-Pläne RoM/AND nicht mehr gespielt und kenne daher die neuesten Entwicklungen nicht, würde das aber für ein "Feature" halten.


  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Beiträge
    82
    Nagut, das ganze scheint noch was unausgereift. Ich bin von einer Runde auf die andere mit den Zivilisationseigenschaften der Babylonier "unterwegs", obwohl ich immer noch Boudica vom keltischen Stamm bin.
    Neben meinen einzigartigen Gebäude Dun kann ich plötzlich auch zusätzlich die normale Stadtmauer in Städten errichten, und als Bonus gleich noch die Kampfbogenschützen der Babylonier, dafür aber nicht mehr meine eigene einzigartige Einheit.
    Echt ärgerlich.

    Aber wenn man sich mal ansieht, wie haarsträubend durcheinander die ganzen XML/ Modul/etc-Dateien gewürfelt sind, dann ist das kein Wunder, wenn die Modder da irgendwann selber nicht mehr durchblicken und es zu so komischen Seiteneffekten kommt.

    (Nein, die Spieloption "Hoch/Tief", wo man mit der Civ, die die wenigsten Punkte hat, tauscht, ist nicht aktiviert. Davon abgesehen waren die Babylonier gar nicht im Spiel und sind auch nicht durch Revolution "entstanden". )

  10. #115
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Bei so was erhebt sich immer die Frage, wie du die Modifikation installiert hast (gab es vorher schon eine RoM/AND-Installation auf deinem System?).

    Insgesamt muss ich sagen, dass Afforess sich mit seiner Modmod typischerweise sehr viel Mühe gibt.


  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Beiträge
    82
    RoM2.8x war zuvor in Civ4/BTS/Mods installiert (gefühlte 100 Partien problemlos beendet), aber das habe ich selbstredend vorher entfernt, inkl sämtlicher Caches.

    RoM2.9 installiert, Patch drüber.
    AND1.72 installiert, Patch 1.72B drüber.
    Ich gehöre übrigens zur Randgruppe an Spielern, die Readme-Dateien liest.

    Ich spiele >200 Runden wie man es erwartet, und plötzlich kommt da irgendwas durcheinander.
    Wie man so einen Effekt durch einen Nutzerfehler hervorrufen könnte, würd mich brennend interessieren...

  12. #117
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Nun, wie gesagt, RoM 2.9 und AND 1.72 kenne ich nicht mehr, von daher wäre weitere Vermutung von mir reines Stochern im Nebel.

    Tut mir leid.


  13. #118
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wenn man einen Fehler findet, ist's immer am sinnvollsten dem Entwickler bescheid zu geben .
    Man kann schließlich nix reparieren von dem man nicht weiß, dass es kaputt ist .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #119
    Natural Born Kieler
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    39

    Wie gewinnt man denn nun?

    Ahoi zusammen,

    ich habe jetzt eine Weile ROM gespielt (mit A New Dawn) und finde es auch sehr schön, aber wie gewinnt man denn nun? In meiner aktuellen Partie habe ich sämtliche anderen Zivilisationen vernichtet oder zu meinen Vasallen gemacht, trotzdem geht das Spiel einfach weiter. Muss ich dafür noch irgendetwas einstellen?

    Was mich auch stört ist die Tatsache, dass das Mod sich die gewählten Optionen nicht merkt. Jedesmal nach dem Laden eines Spielstandes muss ich die Einstellung "Archer Bombardment" neu setzen.

    Danke für jeden Tipp
    NBK

  15. #120
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Da gibt es bei AND irgendeine Einstellung "Ewiges Spiel" oder so ähnlich, hast du das vielleicht angeschaltet?

    Bzgl. des Archer Bombardment kann ich nur sagen, dass diese Einstellung tyischerweise automatisch gespeichert wird.


Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •