Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 82

Thema: Republik

  1. #16
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    @Cobra, Tarpoon

    Es war gar nicht mal schlechte Laune, die mich dazu führte, bloß wollte ich ausdrücken, dass
    man seine Frage nicht aus falsch verstandener Bescheidenheit schon selbst als "dumm" bezeichnen sollte... Dumm können doch nur Antworten sein
    Sorry dafür, dass ich mich zu einer so wenig hilfreichen antwort habe provozieren lassen, aber manchmal kann ich eben nicht anders und nehme Sachen zu wörtlich

  2. #17
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    OK, schön dass du deinen Fehler einsiehst.
    Aber zu spät, jetzt machen wir dich fertig.
    *Fackel anzünd*

  3. #18
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267

    Neunmalklug

    @SCDARS:
    Ich bin der letzte, der etwas gegen provozierende oder sarkastische/ironische Antworten hat. Ich unterlasse es nur, wenn jemand zum ersten Mal postet, damit er nicht das (sicherlich absolut falsche) Gefühl hat, unwillkommen zu sein. Die Jungs müssen uns doch erst ein bißchen kennen, sonst passiert das wie mit Pimpf noch öfters.
    Also, Schwamm drüber.
    Herzlich Willkommen, Tarpoon. Und SCDARS, nächstes Mal hole ich mir Deine Hauptstadt!

  4. #19
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735

    Re: Neunmalklug

    Originally posted by Cobra
    @SCDARS:
    Und SCDARS, nächstes Mal hole ich mir Deine Hauptstadt!
    Das mag ich an dir ... du bist so schön diplomatisch ...

  5. #20
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267

    Diplomatie schadet nie!

    Klar, mit ein bisserl Diplomatie kann man alles kriegen...

  6. #21
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Also ich persönlich spiele eigentlich immer Republik....
    Und das mit der expansion... ähm.... das erledige ich noch in der Monarchie.... da wird selten eine Stadt grösser als 5 in Monarchie bei mir. Mit dann mindestens 30 Städten (die auch in Monarchie bei "geringer" Grösse eigentlich einen recht ordentlichen Wissenschaftsoutput haben) wird in die Republik gewechselt und NICHTS für Luxus verschwendet. Das hat natürlich den Nachteil, dass man wirklich jede Stadt recht schnell aufbauen muss mit Zufreidenheitsgebäuden, aber es ist durchaus problemlos machbar (notfalls kann man bei 8 Bürgern eine PAuse machen und erst Kolloseum errichten bevor Aquädukt gebaut wird). Den nächsten "Stopp" gibts bei 12 Leuten (dasselbe mit Kirche/Abwassersystem) und so wird das gesamte Reich von der Hauptstadt ausgehend nach aussen hin modernisiert. Was Unruhe hat, wird am Wachsen gehindert bis es problemlos weiterwachsen kann. Dadurch kann man sich Wissenschaftsraten von 80% eigentlich immer leisten...
    Wechsel auf Demokratie will ich garnicht, weil mein Ziel ist, Frauenwahlrecht frühzeitig zu bauen und dann kann man Unruhen wegen Militär ja gleich vergessen - und der Senat stört einen bei Republik eh nicht so sehr.

    Somit habe ich eher das System einer agressiven Republik (agressiv vor allem im späteren Stadium des Spiels) genommen, ob das jetzt gegen Menschen geeignet ist, oder ob es eigentlich echt mies ist, keine Ahnung, aber ich bin auch nicht der "Powergamer" der jeden Trick anwendet um auch die letzten Punkte/Runden rauszukitzeln....
    Micha

  7. #22
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Es fällt mir schwer, ne Lanze für die Kommunisten zu brechen, aber bei Deinen Zielen wäre Kommunismus idealer als Republik, Micha ...

  8. #23
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich halte es für ausgeschlossen dass du von Spielen als "Gott" sprichst, Micha. Das tun wir aber. 30 Städte in der Monarchie sind etwas das praktisch nicht geht bzw nicht mehr effizient funktioniert. 30 Städte in der Republik ohne Luxus zu verwalten geht ebenfalls nicht mehr. Als König kann man das gut machen und als Kaiser gerade noch so ...

  9. #24
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Hab auch nie von Gott gesprochen, oder?
    Micha

  10. #25
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    klar. Worauf ich hinauswill ist dass es ein grosser Unterschied ist in welcher Schwierigkeit man spielt. Die Strategie die als Gott die beste ist muss als König nicht die beste sein (und ist es auch nicht).

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    tirol
    Beiträge
    177

    Sinnhaftigkeit von Republik.

    Je niedriger die Spielstufe ist, desto eher spielt man Republik, da das Kriegsrecht in der Monarchie nicht mehr so benötigt wird wie in Gottheit.
    hafi83

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.01
    Beiträge
    1

    Was habt ihr gegen die republik

    also ich gewinne immer mit der republik.
    auch bei Gott, die ist auch immer die Regierungsform die ich bevorzuge, eigendlich spiele ich immer mit republik.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    tirol
    Beiträge
    177

    Nichts gegen Republik!

    Ich mag auch Republik. Später wechsle ich aber trotzdem auf Demokratie. Die Beseitigung der Korruption und das Verhindern von Bestechung ist mir sehr wichtig. (Bei großen Städten ist selbst in der Republik die Korruption sehr hoch). Das man auch in der Republik auf Gottheit gewinnen kann, ist klar.
    hafi83

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    288
    Ich habe Republik bisher auch immer wegen ihrer zweiseitigen Verwendung fürs friedliche Aufbauen und zum Krieg geschätzt. Aber vielleicht haben die Kommunisten ja recht - die entsprechenden Beiträge vor allem von HeymlicH sind ja sehr interessant. Ich muss mal testen, ob sich der Kommunismus auf Dauer mit Forschung und Aufbau in der Republik messen kann. Dazu sei aber gesagt, dass ich Inselreiche einem grossen Kontinent vorziehe und da siehts vielleicht ganz anders aus. Außerdem hab' ich nicht soviel Zeit, darum dauerts a bisserl.

  15. #30
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    auf kleinen Inseln spiele ich auch Rep/Demo. Aber solche Welten spiele ich normalerweise nicht. Ausserdem bezieht sich das auf Spiele gegen AIs. Im Multiplayer habe ich keine Erfahrung, denke aber dass die Demokratie dort ein paar taktische Nachteile weniger hat ist ein Grund auf den Kommunismus zeitweise oder sogar ganz zu verzichten.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •