Umfrageergebnis anzeigen: Sollen anonyme Vertretungen im PB 21 verboten werden?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Anonyme Vertretungen verbieten

    7 58,33%
  • Anonyme Vertretungen erlauben

    2 16,67%
  • Enthaltung

    3 25,00%
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 118

Thema: PB 21 anonyme Vertretungen

  1. #76
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Ich glaub er meint wenn der Vertreter zum Beispiel Städte verschenkt, dann wird der Spieler sicherlich sagen wer ihn vertreten hat

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich glaub er meint wenn der Vertreter zum Beispiel Städte verschenkt, dann wird der Spieler sicherlich sagen wer ihn vertreten hat
    Um so etwas auffälliges geht es ja gar nicht. Der Vertreter muß ja der Vertretungsziv gar nicht mal schaden und kann trotzdem anderen Spielern gegenüber einen unfairen Informationsgewinn erlangen.

  3. #78
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Toll und wenn du nun weißt das Spieler X durch die Vertretung Infos kriegt, bringt das doch ebenfalls nichts. Ich meine du kannst ja eigentlich schlecht jemanden Verbieten eine Vertretung auszusuchen ...

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Toll und wenn du nun weißt das Spieler X durch die Vertretung Infos kriegt, bringt das doch ebenfalls nichts. Ich meine du kannst ja eigentlich schlecht jemanden Verbieten eine Vertretung auszusuchen ...
    Das machen doch einige schon die ganze Zeit

    Ich sag nur mal Sauron...

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Das Problem mit der Informationsweitergabe lässt sich mMn aber auch nicht mit dem Verbot anonymer Vertretungen lösen.

    @[VK]: Der Missbrauch war eigentlich auf ingame und außerhalb des Spiels bezogen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #81
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Das machen doch einige schon die ganze Zeit

    Ich sag nur mal Sauron...
    Meinst du das mit Mohandas? Also das jemand für seinen Vasall zieht ist ja eigentlich halb so schlimm, imo sieht er doch sowieso das meiste auch ohne sich einzuloggen, oder ist hier etwas anderes Gemeint?

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    WP : Deine Argumente sind einfach nicht stichhaltig - Darauf weise ichdich hin : Jetzt geht es also um Ansehensverlust wenn man nicht wissen kann ob Informationen missbraucht werden - Hier kommt die Antwort - Eine anonyme Vertretung kann sich einfach einloggen ohne dass wir es mitbekommen ohne Risiko eines Ansehensverlustes...

    Entweder wir vertrauen unseren Spielern und ihren Vertretern weil es eben ein Spiel ist oder eben nicht .

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    WP : Deine Argumente sind einfach nicht stichhaltig - Darauf weise ichdich hin : Jetzt geht es also um Ansehensverlust wenn man nicht wissen kann ob Informationen missbraucht werden - Hier kommt die Antwort - Eine anonyme Vertretung kann sich einfach einloggen ohne dass wir es mitbekommen ohne Risiko eines Ansehensverlustes...

    Entweder wir vertrauen unseren Spielern und ihren Vertretern weil es eben ein Spiel ist oder eben nicht .
    Les bitte noch mal, ventrue. Ich habe den Ansehensverlust nicht ins Spiel gebracht. Es geht dabei auch nicht um vertrauen oder nicht vertrauen, sondern darum, einen Spieler gar nicht erst lin die Lage zu bringen, daß er Informationen bekommen könnte, die er - bewußt oder unbewußt - mißbrauchen kann.

    "Eine anonyme Vertretung kann sich einfach einloggen ohne dass wir es mitbekommen ohne Risiko eines Ansehensverlustes..."

    Ja, deswegen sollten wir es ja verbieten

  9. #84
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    @WP:
    Du sagst du findest es nicht gut wenn eine anonyme Vertretung Infos bekommen kann.
    Aber wenn ich nun offiziel Vertrete bekomme ich die Infos doch auch.
    Und du kannst jetzt nicht ernsthaft vorschlagen das alle Vertretungen mind. x Tage vorher angekündigt werden müssen.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Spy82 Beitrag anzeigen
    @WP:
    Du sagst du findest es nicht gut wenn eine anonyme Vertretung Infos bekommen kann.
    Aber wenn ich nun offiziel Vertrete bekomme ich die Infos doch auch.
    Und du kannst jetzt nicht ernsthaft vorschlagen das alle Vertretungen mind. x Tage vorher angekündigt werden müssen.
    Es war im PB 21 bei den meisten Vertretungen durchaus üblich, daß das angekündigt wurde.

  11. #86
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Es war im PB 21 bei den meisten Vertretungen durchaus üblich, daß das angekündigt wurde.
    Nur wenn extern gesucht wurde. Das andere bekommst Du doch gar nicht mit.

    Ich verstehe Deinen Standpunkt schon, sehe nur keine Möglichkeit dies effektiv in Regeln, die kontrollierbar sind, festzulegen. Und die Storys sind da auch ein "Problem": Es sickern Infos durch und wer die Story eines Mitspielers aus anderen Partien liest, weiß tendentziell, was der wann tun wird.

    Nur: Trotz der Nachteile überwiegen bei mir die Vorteile freien Storyzugangs, wenn man in der Partie nicht mitspielt und die Vorteile, dass Civs wenn möglich immer vertreten, d.h. nie führerlos sind. Ob da dann die ein oder andere Information zu "unrecht" gewonnen wird, ist für mich sekundär. Denn was bewirkt ein Verbot bei Spielern mit der Einstellung "das kriegen die eh nicht mit"? Und solche gibt es. Dann lieber gleiches Recht für Alle.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Der Kern des ganzen ist doch eigentlich folgender :
    Eine Vertretung gibt Informationen preis über die Beziehungen zweier Staaten. Diese information möchte man unter Umständen geheim halten und deshalb eine anonyme Vertretung haben. Daran seh ich nichts verwerfliches.
    Alle Argumente die bisher gebracht wurden gelten für eine Anonyme Vertretung genauso wie eine öffentliche.
    Eine öffentliche Vertretung benachteiligt den Spieler der vertreten werden soll zusätzlich indem seine Beziehungen offen gelegt werden (Selbst mit Allianzen aus sollte klar sein dass die beiden Spieler eine ingame Beziehung haben da sich der zu Vertretende nicht scheut alle infos über sein Reich offen zu legen).

  13. #88
    Jesper Portus
    Gast
    Gute Zusammenfassung. Durch die Hartnäckigkeit hier, wurde schon genug Schaden angerichtet.

  14. #89
    bayerische Untertasse Avatar von BlueDevil
    Registriert seit
    04.08.08
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Der Kern des ganzen ist doch eigentlich folgender :
    Eine Vertretung gibt Informationen preis über die Beziehungen zweier Staaten. Diese information möchte man unter Umständen geheim halten und deshalb eine anonyme Vertretung haben. Daran seh ich nichts verwerfliches.
    Alle Argumente die bisher gebracht wurden gelten für eine Anonyme Vertretung genauso wie eine öffentliche.
    Eine öffentliche Vertretung benachteiligt den Spieler der vertreten werden soll zusätzlich indem seine Beziehungen offen gelegt werden (Selbst mit Allianzen aus sollte klar sein dass die beiden Spieler eine ingame Beziehung haben da sich der zu Vertretende nicht scheut alle infos über sein Reich offen zu legen).
    Dem stimme ich voll und ganz zu.
    Schliesst Euch dem Königreich Bayern im DG 2 an!
    hier: http://www.civforum.de/showthread.php?t=61668

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Gute Zusammenfassung. Durch die Hartnäckigkeit hier, wurde schon genug Schaden angerichtet.
    Naja, sind halt die Allianzen der vier Führenden aufgedeckt worden.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •