Umfrageergebnis anzeigen: Holt Ihr euch Windows 7

Teilnehmer
121. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall

    53 43,80%
  • Ne, ich bleib bei Vista

    12 9,92%
  • Ne, ich bleib bei XP

    46 38,02%
  • Was juckt mich Windoofs? (Linux/Mac)

    9 7,44%
  • Amiga 4 laif!

    1 0,83%
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 217

Thema: Windows 7

  1. #31
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Und du hast Vista mal längere Zeit ausprobiert, um das Urteil 'grauenvoll' geben zu können?
    Wenn ich mich nicht ganz täusche, hat der Graf nen MCS... irgendwas auf Vista

    Er sollte also schon so einigermassen wissen, von was er da schreibt

  2. #32
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    PS: Ein neues OS sofort zu installieren, wenn es auf dem Markt ist, ist immer dumm. Da sind die neuen Treiber, Patches, etc. von vielen Programmen noch nicht draußen, weshalb nur ein Bruchteil der Programme läuft. Auch, wenn manche denken, W7 sei der Messias, auch dort ist es so.
    Prinzipiell hast Du schon Recht. Das gilt so sogar nicht nur für Betriebssysteme sondern auch und vor allem für Games und andere Software.
    Aber bei mir läuft alles und deshalb bin ich schon früh auf 7 umgestiegen.

    Das coole an 7 ist, dass eigentlich alles direkt funktioniert. Und das System direkt auch schon das wichtigste mitbringt. Selbst der neue MediaPlayer ist durchaus benutzbar.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #33
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Gesunde Einstellung

    Ich bin auf Arbeit schon genug am rumfluchen. Ich versuch gerade ein System mit Win7 aufzusetzen, auf dem alle benötigten Programme laufen...

    Und bei vielen etwas älteren Sachen (die nicht gerade von Microdoof stammen) heißts dann oft: Bitte gedulden Sie sich noch ein wenig, die entsprechenden Updates stehen leider derzeit noch nicht zur Verfügung. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck an einer WIN7 Lösung.
    Das sind nun aber zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.
    Die Anzahl der Programme die ein normaler Endkunde braucht ist gering, und diese Programme gibt es schon zu hauf W7-kompatibel.
    Die sehr speziellen Firmenlösungen hinken da unter umständen deutlich hinterher.

    Für den Endverbraucher ist ein 100% Stabiles System auch garnicht so wichtig, ein abgestürztes Programm kann mitunter wesentlich unbedeutender sein, als ein Täglicher Komfortgewinn durch ein neues OS.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #34
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Selbst der neue MediaPlayer ist durchaus benutzbar.
    Kann er denn auch so viele Formate abspielen, wie VLC Player? Insbesondere VOB und MKV?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #35
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Das sind nun aber zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.
    Die Anzahl der Programme die ein normaler Endkunde braucht ist gering, und diese Programme gibt es schon zu hauf W7-kompatibel.
    Die sehr speziellen Firmenlösungen hinken da unter umständen deutlich hinterher.

    Für den Endverbraucher ist ein 100% Stabiles System auch garnicht so wichtig, ein abgestürztes Programm kann mitunter wesentlich unbedeutender sein, als ein Täglicher Komfortgewinn durch ein neues OS.
    Welchen Grund hat ein "normaler Endkunde" dann bitte, von XP auf Win7 umzusteigen und sich die zusätzlichen Kosten anzutun?
    Das "komfortablere" OS kanns ja wohl kaum sein, denn was braucht Otto Normalverbraucher da schon groß von den tollen Features

    Und ganz ehrlich: Mich regt ein abgestürztes System daheim mindestens genauso auf, wie auf Arbeit, wenn nicht noch mehr

    Aber ich fürchte ja, dass meine Neugier mich auch nicht mehr ruhig schlafen lassen wird, bis ich WIN7 nicht auch daheim ausprobiert hab

  6. #36
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Essigeimer Beitrag anzeigen
    Hab Win7 seit knapp 2 Wochen drauf, Kaspersky läuft ohne Probleme, kam auch keine Warnung.

    Vielleicht hast du versucht eine ältere Version zu installieren und nicht die aktuelle 2010er?
    Es handelt sich um die aktuelle Version aus der Computerbild von diesem jahr (CBE Version)

  7. #37
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit Treibern allgemein aus?
    Sind Vista-Treiber kompatibel?
    Für mein Logitech-G15-Keyboard nicht, aber dafür gibt's dann halt den W7-Treiber
    Ansonsten läuft bei mir alles, was ich auch unter Vista laufen hatte.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das coole an 7 ist, dass eigentlich alles direkt funktioniert.
    So schaut's aus


  8. #38
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Hat jemand schon Sims 2 unter windows 7 zum laufen bekommen?

  9. #39
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wenn nicht, wäre das doch gut.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #40
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Kann er denn auch so viele Formate abspielen, wie VLC Player? Insbesondere VOB und MKV?
    Solche "exoten" vielleicht nicht. Aber alles was ich auf meiner Platte habe läuft.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #41
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Hab die Home Premium und kann mich nicht zwischen 32- oder 64-bit entscheiden.

    Hab 4GB, die ich nur mit 64GB gescheit verwalten könnte, aber dafür würden wohl einige Spiele da nicht mehr laufen, oder hat sich da schon was geändert?

    Ich könnte natürlich auch noch XP daneben installieren, aber dann insgesamt 3 OS (Ubuntu noch) sind irgendwie schon etwas unübersichtlich...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  12. #42
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Wenn du die 4GB unter 32bit benutzt, hast du nur ein paar Hundert MB "verschnitt" und kannst 3,XGB benutzen. Im übrigen muss man schon viel Sofware gelichzeitig laufen lassen weil ein Prozess in der Regel maximal 2GB adressiert sofern es ein 32bit-Prozess ist. Spiele z.B.

    Dennoch würde ich die 64-Bit-Version installieren. Ob 32Bit oder 64bit bringt unter win7 seltenst einen unterschied in der kompatiblität.
    Und solange die Kritische Anwendung keine 3D-Grafik verlangt, installiert man ein 32bit-XP in einer VM und fertig.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #43
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Also ich kauf es am 1. 11., weil hab erst 200 zusammen.

    Ich habe

    Vista Ult. und das soll zu W7 Ult. weil das war schon drauf als ich ihn kaufte und ich kann es nicht entfernen.
    3 GB Ram
    Dualcore 3,4
    GeForce 9800 GT mit 512MB und 2 GB Visuellen Speicher!

    Also W7 Ultimate in der höhsten und besten ausgabe! Wäre mein erstes Windows das ich Kaufe ohne es zu einen Rechner dazu zu bekommen.
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  14. #44
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Solche "exoten" vielleicht nicht. Aber alles was ich auf meiner Platte habe läuft.
    Mein Lieber, MKV und VOB sind keine Exoten.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #45
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Mein Lieber, MKV und VOB sind keine Exoten.
    Vor allem vob nicht.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •