Umfrageergebnis anzeigen: Holt Ihr euch Windows 7

Teilnehmer
121. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall

    53 43,80%
  • Ne, ich bleib bei Vista

    12 9,92%
  • Ne, ich bleib bei XP

    46 38,02%
  • Was juckt mich Windoofs? (Linux/Mac)

    9 7,44%
  • Amiga 4 laif!

    1 0,83%
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 217

Thema: Windows 7

  1. #16
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Ich denke über ein upgrade nach, muss aber noch einige inkompatibilitäten abchecken

    z.B soll meine kaspersky Security Suite laut dem Windwows 7 upgrade advisor nicht mehr laufen nach dem upgrade.

    ebenso Sims 2 das ich ja noch ab und zu spiele

  2. #17
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Was ist eigentlich an der professional-Version besser?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #18
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Barthi Beitrag anzeigen
    wieso soll schneller als XP und Vista sein und weniger RAM brauchen
    Naja. Auf einem Rechner mit langsamer HDD und unter 1GB RAM läuft XP sicher angenehmer als 7.

    Ich habe schon zwei Rechner von XP zu 7 migriert. Ich bin sehr zufrieden.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #19
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich an der professional-Version besser?
    Die Professional- und Ultimate-Versionen bieten unter anderem (so weit ich weiß) einen virtuellen XP-Modus, d.h., du kannst unter diesen Versionen einen virtuellen XP-Rechner aufsetzen.
    Bringt natürlich wohl nur etwas, wenn genügend Festplattenspeicher und ein schneller Prozessor vorhanden sind.

    Nachtrag:
    Soeben ist übrigens meine Ultimate-Version eingetrudelt. Vielleicht kann ich später noch genaueres dazu schreiben.
    Geändert von Commander Bello (24. Oktober 2009 um 09:40 Uhr) Grund: Nachtrag erstellt


  5. #20
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Mit der Ultimate-Version hat man die Möglichkeit, das System statt auf der Platte in eine Datei zu installieren. Das ist besonders dann sinnvoll, wenn man 7 unverbindlich testen will. Es gibt eine Testversion von 7 Ultimate auf der ms-Homepage.

    Der "XP-Modus" ist sicher nicht der große Knaller weil Virtualisierungslösungen wie VirtualBox oder auch Ms VirtualPC sowieso kostenlos zu haben sind. Und wenn man dann eine XP-Lizenz über hat, kann man sich den XP-Modus selber basteln. Bei 3D-Spielen, die nicht laufen bringt einen das aber kaum weiter, da in virtuellen Maschinen mit 3D-Unterstützung nicht viel geht.


    die Professional-version bietet in erster Linie Funktionen für den "Professionellen" Einsatz. Also Gruppenrichtlinien, Domänenintegration usw. Also definitiv nix, was man als Privatanwender vermissen wird.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #21
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Die Installation geht schon mal schön einfach und unkompliziert. Schon während Ablaufens der Routine wird die Bildschirmauflösung auf die native Auflösung des Displays umgestellt.
    Der fehlende Druckertreiber wurde anstandslos im Netz gefunden und installiert.

    Gesamtdauer der Installation: ca. 30 Minuten

    Das passt also soweit schon mal alles.


  7. #22
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Wie sieht es mit Treibern allgemein aus?
    Sind Vista-Treiber kompatibel?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  8. #23
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Barthi Beitrag anzeigen
    Weil ich von XP zu W7 Update und falls ich neuinstallierten Muss, zweites kann ich die Bit Version nicht aussuchen
    XP -> 7 muss man sowieso neuinstallieren...

    @me: Ich kaufs, wenn dann, in nem halben Jahr. Und wenn die Ultimate-SB-Version unter 100 Euro ist . Die von Vista hat schließlich auch schonn 120 gekostet .

    PS: Ein neues OS sofort zu installieren, wenn es auf dem Markt ist, ist immer dumm. Da sind die neuen Treiber, Patches, etc. von vielen Programmen noch nicht draußen, weshalb nur ein Bruchteil der Programme läuft. Auch, wenn manche denken, W7 sei der Messias, auch dort ist es so.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #24
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Mein XP läuft fehlerfrei. Warum sollte ich da etwas ändern? Habe auch keine Lust auf Probleme mit älteren Programmen bzw. Spielen.

  10. #25
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Irgendwann hole ich es mir bestimmt, die Professional SB-Version, denke ich. Aber noch nicht jetzt.
    Dann habe ich dieses grauenvolle Vista endlich ausgesessen

    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit Treibern allgemein aus?
    Sind Vista-Treiber kompatibel?
    Sind sie, nach allem, was ich weiß.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #26
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Mein XP läuft fehlerfrei. Warum sollte ich da etwas ändern? Habe auch keine Lust auf Probleme mit älteren Programmen bzw. Spielen.
    Gesunde Einstellung

    Ich bin auf Arbeit schon genug am rumfluchen. Ich versuch gerade ein System mit Win7 aufzusetzen, auf dem alle benötigten Programme laufen...

    Und bei vielen etwas älteren Sachen (die nicht gerade von Microdoof stammen) heißts dann oft: Bitte gedulden Sie sich noch ein wenig, die entsprechenden Updates stehen leider derzeit noch nicht zur Verfügung. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck an einer WIN7 Lösung.

  12. #27
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen

    Sind sie, nach allem, was ich weiß.
    Danke.
    Muss nurnoch schauen, ob es für mein Notebook auch für alles anständige 64Bit-Treiber hat.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  13. #28
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Ich nutze XP jetzt schon seit ca. 8 Jahren. Nutze zur Zeit meinen 2. Tower damit. Und auf meinem Laptop läuft es auch ohne Probleme. Und eh ich mir nicht einen neuen Laptop oder Tower anschaffen muss, werde ich auch nicht umsteigen. Kosten ja alles ein haufen Geld. Ich bin mit XP vollkommen zufrieden und es läuft stabil bei mir!

  14. #29
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dann habe ich dieses grauenvolle Vista endlich ausgesessen .
    Und du hast Vista mal längere Zeit ausprobiert, um das Urteil 'grauenvoll' geben zu können?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    z.B soll meine kaspersky Security Suite laut dem Windwows 7 upgrade advisor nicht mehr laufen nach dem upgrade.
    Hab Win7 seit knapp 2 Wochen drauf, Kaspersky läuft ohne Probleme, kam auch keine Warnung.

    Vielleicht hast du versucht eine ältere Version zu installieren und nicht die aktuelle 2010er?

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •