Seite 11 von 122 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1823

Thema: [Semi-Blog] Die Ghalerie

  1. #151
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    15.1.2005

    Bild

    Aura zum Letzten. Als ich diesen Avatar sah, wusste ich, dass ich einen Schatz gehoben hatte. Dieses Ansehen mochte ich und ich war mir sicher, ich würde es bis zum Ende des Forums tragen. Dies bedeutet zugleich, dass ich annahm, am Ende meines Weges in diesem Forum angekommen zu sein. Auch damit lag ich wohl nicht ganz falsch.

    Mitte Januar entschied ich mich für dieses Bild. Einige Tage später, um meinen Geburtstag herum, änderte sich alles: H. legte seine Ämter nieder und verließ das Forum. Damals sagte er, er habe das Gefühl, dass sich alles zu sehr auf ihn verlasse, was wohl auch nicht ganz falsch war, doch schon damals dachte ich, er geht, weil er keinen Grund sieht, zu bleiben.

    Er war weg und ich fühlte mich am Zug. Offene Administratorenbaustellen gab es keine, jedoch wurde das dritte RPG mit einem Schlag seines Spielleiters beraubt. Öffentliche Pläne hinsichtlich Plot oder Idee hinterließ er nicht und auch sein Co-SL (dem Namen nach) musste sich eingestehen, keine Ahnung zu haben. Im selben Atemzug gab er an, sich um das RPG nicht mehr kümmern zu wollen.
    Was also tun? Obwohl die Klausurenphase langsam näherrückte und ich eine leitende Position bislang abgelehnt hatte, übernahm ich die Spielleitung und las mich durch die endlose Handlung, ohne sie zu verstehen. Ich musste improvisieren, also strickte ich ein schnelles Rätsel, erstellte mir einen NSC für den weiteren Plot (Prost, Cromwell ) und...
    ... musste feststellen, dass von der Spielerschaft kein Interesse mehr bestand. Nach kurzen Widerbelebungsversuchen erklärte ich das Spiel für tot. H. kam aus seinem Loch gekrochen, schrieb noch sein GO-Ende und weil ich Spielleiter war, setzte ich mein Nicht-GO-Ende gleich darunter. So mal bitte nicht.

    Wie ich schon erwähnte, fehlte es dem Forum an einer starken, identitätsstiftenden Säule wie hier der Quasselecke, so dass ein RPG unentbehrlich war. Während plötzlich eine Handvoll Neuuser auftauchte und Loblieder über H. sangen, setzte ich alles Erdenkliche in Bewegung, um möglichst bald ein neues Spiel auf die Beine zu stellen. Ich erarbeitete drei Szenariosettings und stellte sie im Internen zur Diskussion (wenn ihr möchtet, stelle ich sie euch vor, ich glaube, ich bekomme sie noch zusammen), doch bald merkte ich, dass die Administration nicht mehr für das Forum brannte. Wenn sie sich überhaupt meldeten, sprachen sie von ihrem eigenen, neuen, reinen RPG-Forum, in das man ja übersiedeln könne. Das gab es dann später auch (Verweis auf Mireiyu), doch ein langes Leben wart ihm nicht beschert. Wen wundert's.

    Ich wollte es, doch ich kam nicht zum Zug. Zwar arbeitete ich noch eine meiner drei Ideen so um, dass sie der Administratorenschaft besser gefiel, doch die Sache verlief im Sand. Es sollte kein viertes RPG mehr geben.
    Das Ende kam durch den Seitenbetreiber, einem einstigen Realfreund der wichtigsten Administratorin. Er hatte zusammen mit seiner Freundin (zu) große Hoffnungen in ein Hostingprojekt gesetzt und zog nun den Stecker. Von einem Tag auf den nächsten war das dothack-Forum verschwunden. Der innere Kern der Userschaft fand in Kites Forum ein neues Zuhause, während das RPG-Forum-Projekt der Chefadministratorin floppte. Wenig später sollte sie noch einmal ein Backup des dothack-Forums ins Netz stellen, doch es stammte noch aus einer Zeit, bevor ich beitrat. Als ich nun danach suchte, fand ich es nicht wieder.

    Im Rückblick kann ich sagen: Das dothack-Forum starb, weil seine Administration sich nicht mehr darum sorgte. Ich gab mein Bestes und möchte ruhigen Gewissens sagen: Auch wenn ich üblicherweise nicht unschuldig bin und später auch mindestens ein Forum in den Untergang riss, diesen Bock erlegte ich nicht. Ich versuchte stattdessen verzweifelt, ihn am Leben zu halten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #152
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    23.1.2005

    Bild

    Ein weiteres Forum, dass nun in der Folgezeit wichtig werden sollte, erwähnte ich noch nicht. Dazu eine kleine Vorgeschichte.
    Ich hatte erwähnt, dass ich mit H. in Nordhessen eine Reihe Animexxler traf und mit einigen von ihnen freundete ich mich an. Ein Mädel davon besaß ein kleines Forum, welches doch eher von ihren Freundinnen genutzt wurde, und aus Gründen, die ich selbst nicht mehr nachvollziehen kann (ich könnte es ihr versprochen haben), siedelte ich mich dort an. Mehr als eine Handvoll Leute gab es dort nicht, doch es war ein schöner Ort zum Quasseln über Gott und die Welt. Diese Gruppe sollte vielleicht zwei Jahre halten, ehe sie zersprang - und daran bin ich nun wirklich nicht unschuldig. Heute ist das Forum verschwunden und ich sitze in Erlangen und nicht in Marburg. Entscheidungen des Lebens.

    Mein Name an diesem Ort lautete genau wie bei Kites Board erst einmal "Nightseeker". Dahinter steckt ein kleiner Wortspiel, denn wie ihr wisst, heiße ich in Real Christian. Dreht man es um, entsteht daraus Naitsirhc. Nait = Night, Sirhc = Seek, und weil das Substantiv nun einmal Search heißt, wird daraus der Seeker.
    Ich mag Namen mit Geschichte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #153
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    23.1.2005

    Bild

    Sieben Minuten vor Goldi schnitzte ich mir dieses Bildlein und ich verwarf meine Pläne, beide in einem Aufwasch erledigen zu wollen, um euch ein Loblied über X zu trällern. Dummerweise fehlt mir gerade die Lust, deshalb in aller Knäppe: Dies ist Kamui, die Hauptfigur aus X (und eine der sehr wenigen Hauptpersonen, die mir sympathisch sind). Ich verwendete dieses Bild passend in Kites Forum.

    Tja.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #154
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Danke. Wenn du möchtest, krame ich dir nach dem vollständigen Bild. (Gerüchte, ich würde jeden Unsinn archivieren, müssen... ach... )
    Wenns nicht zuviel Aufwand ist, sehr gerne
    Google-Bilder hat mal keine Lust was auszuspucken

  5. #155
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    "Goldi" hast du auch Civforum immer wieder verwendet, oder?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  6. #156
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    Wenns nicht zuviel Aufwand ist, sehr gerne
    Google-Bilder hat mal keine Lust was auszuspucken
    Sicher.

    Bild

    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    "Goldi" hast du auch Civforum immer wieder verwendet, oder?
    Häufiger, ja. War unter anderem auch mein erster Avatar hier.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #157
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    8.2.2005

    Bild

    Ghaldak ist manchmal ein Depri-Ghaldak und so war dies auch ein Avatar für Kites Board (die Hintergrundfarbe verschmolz mit dem damaligen Boarddesign). Ich kann euch nicht sagen, ob das nur aus spontanem Seelenschmerz entstand oder mir frisch ein Charakter über die Wupper ging, jedenfalls war dieses Bild ein Teil meines Desktophintergrundes. Ich hatte häufiger Friedhöfe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #158
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Vielen Dank

    Hattest du das Kreuz länger als Avatar? Ich tippe mal auf "Nein"

  9. #159
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Vier Monate? Zumindest ist es so lange bis zum nächsten Kitebildchen hin.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #160
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    11.4.2005

    Bild

    Diesen Avatar trug ich tatsächlich nur sehr kurz, da er frei nach dem Spruch "Sonne, Mond, Sterne, Licht - ist für Avatare nicht." (oder so ähnlich) einfach nur schlecht aussah. Bild samt Spruch fand Anwendung im Fanpro-Forum.

    Zu jener Zeit ging einfach viel parallel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #161
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Sondereintrag: 29.3.2005

    Die Bilder dieser Zeit kennen einen großen Abstand und fast hätte ich eine Kleinigkeit vergessen - wobei, streng genommen habe ich das. Dies hier ist ein Nachtrag.

    Wenn man es sich genau überlegt, besaß Kites Forum die gleiche Struktur wie das dothack-Forum: Beide fußten auf dem RPG und ein wenig Offtopic, wobei der Ontopicbereich Staub ansetzte. Hier kam ich nun schließlich zum Zug.

    Die Geschichte hinter dem Zerbrochenen Traum ist etwas verschnörgelter: Ich war eigentlich nur Co-SL hinter einer Freundin, die ein Spiel nach einem Spellforce-Hintergrund erstellte; es ging um ein Dutzend (?) Magier, die in alten Zeiten verbannt wurden und nun zurückkehren. Das Spiel sollte offen sein und den Spielern eine Möglichkeit lassen, ihre Wege selbst zu wählen. Es hatte damit einen anderen Stil als Kites übliche "Alle Mann dackeln dem Spieler-Charakter nach und erleben Abenteuer". Ich bekam drei der Magier zu meiner Verfügung und ließ auf der Insel der Dunkelelfen einen Storyfaden laufen.

    Die Spieler zeigten sich überfordert, meine SL verschwand und so übernahm ich das Spiel. Da erst bekam es seinen Namen und auch meine Handschrift. Der Spellforce-Hintergrund samt Runenkriegern verschwand und der Fokus lag mehr auf meinen drei Magiern und ihren Zielen: Rhikad nim'Ra war ein Dunkelelf und einstiges hohes Mitglied in deren Magierorden - jetzt auf der Suche nach Rache, Alavriak, ein Heilmagier mit dem Wunsch, eine neue Rasse zu erzeugen und schließlich die elfische Windmagierin Idana del'Srellan, die schließlich zu den Spielern überlief. Es entwickelte sich daraus ein Spiel ähnlich jenem von H.: Qualitativ hochwertig, starker Spielleiter mit vielen NSCs, aber nur eine Handvoll Spieler. Anders als dessen Spiel sollte es aber nicht lange das einzige RPG des Forums werden, denn Kite legte nach. Der zerbrochene Traum lief über eineinhalb Jahre nebenher mit und wurde schließlich beendet. Er fand seinen Abschluss.

    Es war vielleicht nicht das geschickteste, aber wohl das schönste Spiel, in dem ich spielte.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #162
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Sondereintrag: 1.4.2005

    Kurz nach der Eröffnung dieses RPGs begann ich mit etwas, was zur Tradition werden sollte: Literarische Aprilscherze.
    Traut euch das mal und trollt in euren eigenen RPGs.

    Zweiter Charakter: Xeric

    Sind wir mal ehrlich: Ich habe echt keinen Bock mehr auf Schwächlinge. Von nun an will ich einen echten Helden spielen, der saufen kann wie ein Loch, dreschen kann wie ein Panzer und schnetzelt wie eine Kettensäge. Deshalb nehme ich mir die Freiheit, mir einen zweiten Charakter zu basteln. Ich darf das. Ich bin Spielleiter.

    Bild

    Alter: 2
    Aussehen: s.o.
    Waffe: Rostiger Dolch
    Rasse: Waldelfisches Erdhörnchen
    Klasse: Weltenretter

    Xeric wurde von einem Gott geweckt, um die Welt zu retten, und hat deshalb voll die coolen Kräfte, die noch geiler sind als die von Superman und Catwoman zusammen. Und damit macht er sich auf, um voll bösen Zirkelmagiern böse aufs Maul zu hauen.

    Fähigkeiten:

    Megaschnetzler:
    Eine nahezu unendlich schnelle Serie von Angriffen hinterlässt selbst von einem Drachen nur ein Haufen köstliches Hackfleisch.

    Tiefschlag:
    Wenn keine Waffe zur Hand, dann ist die nächste Wahl ein total fester Tritt zwischen die Beine. Ist auch so fest, dass er jede Rüstung an dieser Stelle zermanscht.
    Hilft nicht gegen weibliche Gegner.

    Tierisch süßer Blick:
    Xeric wirkt durch diese Technik einfach so extrem knuffig, dass kein weibliches Wesen dem Drang wiederstehen kann, ihn zu knuddeln, selbst wenn er gerade ihre halbe Familie niedergemegaschnetzelt hat. (Mjamm, mjamm, Hackfleisch.) Total tolle Technik.


    Magie:

    "Drachen? Was? Achso, den habe ich ja ganz vergessen":
    Indem Xeric einen Gegner einfach vergisst, verschwindet dieser vollkommen spurlos im Nichts und kann niemandem mehr etwas anhaben.

    "Realistisch? Nein, aber es ist cool.":
    Dieser Zauber ermöglicht es Xeric, einen total irren Stunt zu machen und dabei jegliche Gesetze der Wahrscheinlichkeit, Physik und des gesunden Menschenverstandes auszuschalten.


    Ekstase:

    Verbotener Blick:
    Gerät Xeric in Kampfesrausch, dann kann es passieren, dass für ihn plötzlich jegliche Kleidung von weiblichen Wesen plötzlich durchsichtig wird und er absolut ungestört spannen kann. Der positive Effekt ist ausserdem noch, dass jegliche Rüstung dadurch für ihn nicht mehr existiert und somit auch nicht mehr schützen kann. (siehe Zauber.)

    Erlaubt nur am 1. April. Das restliche Jahr über bitte anständige Charaktere verwenden. (ns)


    Da eine meiner Spielerinnen darauf aufsprang, spielte ich Xeric weiter und entwickelte daraus eine Geschichte. Wenn ihr sie lesen wollt, kann ich sie hier gerne posten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png eh.png (67,9 KB, 224x aufgerufen)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #163

  14. #164
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Saufen wie ein Loch und Waldelfisch? Das passt nicht
    Doch mit dem Zauber "Gift entfernen" können sogar Elfen, Zwerge untern Tisch trinken

  15. #165

Seite 11 von 122 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •