Seite 117 von 122 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.755 von 1823

Thema: [Semi-Blog] Die Ghalerie

  1. #1741
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    PS:
    Wenn du wegen des Cirellgebiet-Zugs fragst, ist da die Herleitung eine andere. Ich greife bei Talesne gerne einmal (wie etwa auch bei diesem Zug) Rattenkinds Wünsche und Ideen auf. Von diesem stammt auch das originale Frühlingsfest, welches Chalor kopierte und bei der Adaption (freiwillig oder unfreiwillig) dessen Charakter änderte. Das Original inszeniert die Herrscherdynastie als Landesherrscher, Chalor hingegen steckt im Khinochaler Eiertanz fest und kann dieses Element nicht risikolos anspielen. Also bemühen sie sich um weniger Politik.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #1742
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Nein, soweit habe ich gar nicht gedacht.
    Die Elfen und ihre internen Querelen sind für mich so weit ab vom Schuss...
    Ich lese zwar immer mit, was da so los ist, aber muss regelmäßig nach der Karte schauen, wo zur Hölle das denn jetzt schon wieder gewesen ist.

  3. #1743
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Hallo Leute,

    so gelungen und amüsant ich Mongke Khans Exkursion in die Welt des Gangsta-Raps auch empfinde, komme ich nicht umhin, mich zu sorgen, dass der Witz zu weit gehen könnte. Die Grenze von Cringe zum Mobbing ist schließlich fließend, und Gloryholei55 schrieb in einem anderen Beitrag aus der Zeit, 15 Jahre alt zu sein. (Daraufhin listete er seine erwartbaren Vorbilder auf...)

    Da stellt sich freilich die Frage: Was habe ich getan, als ich fünfzehn Jahre alt war, was denke ich heute darüber und wie würde ich es besser machen?
    Wäre dies ein interessantes Projekt (wenn ich es zeitlich eingerichtet bekomme) und könnte ich euch, ohne euch (und mich) zu verwirren, noch einmal in die Welt des Ur-Schattenfeuers zurückführen?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #1744
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    bdw?

    Bild

    Steam, du bist... unerwartet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png bdw.png (377,8 KB, 121x aufgerufen)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #1745
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Die Unterschiede sind minimal

  6. #1746
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Es handelt sich bei "Crusader Kings III" ganz klar um eine Dating-Simulation. Weißt du noch, neulich, als du so hart überlegt hast, welcher dieser sexy Karolinger am Besten zu deiner Brunichildis passen würde...?

    (Es handelt sich um eine verbreitete Theorie, dass Steam nicht bloß aus Servicegedanken passende Spiele anbietet, sondern auch gezielt zu verkaufen versucht - mit einer Vorliebe für Neuerscheinungen. Nun würde es mich wirklich gerne für CK3 begeistern, hat aber leider keine guten Einstiegspunkte. )
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #1747
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Ich bin großer Fan von CK II und die Geschichte zu CK III von Mark im Sonstigen macht Laune.
    Du kannst Deine eigene Religion bauen. Da schwirren Geschichten von nackt-Satanisten umher und viele andere abgefahrene Dinge.
    Was mir besonders gefällt in CK II, sind die Blutlinien. Große Häuser wie die Karolinger (von Karl dem Großen) oder die Abstammungslinie von Attila haben eine Blutlinie. Diese ist mit Boni versehen und kann in Dein eigenes Haus eingekreuzt werden. Also hast Du die Chance, dass nach ein paar Generationen Deine angelsächsischen Könige von England von Karl dem Großen und Attila abstammen. Wenn Du viel Erfolg hast, kannst Du auch eine eigene Blutlinie begründen und so Abstammung sammeln. 7 Linien habe ich schon mal zusammen bekommen. 3 selbst gebaute, die anderen 4 eingekreuzt.

  8. #1748
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich kenne beide Teile von Let's Plays. Der dritte tät' mich tatsächlich reizen, wenn 1.) mein Rechner ihn stemmen können würde (die 4 GB RAM waren nicht übertrieben) und sobald 2.) ein Custom Nation-Feature rauskommt. Dann freue ich mich schon auf meinen tschechichen Amazonenstaat. *muhaha*
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #1749
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Das kannste ich CK II sogar machen.
    Reine weibliche Erbfolge geht.

  10. #1750
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Hallo Leute,
    während ich gemäß alter Tradition und Sitte gerade am Inhaltsverzeichnis sitze und den unendlich erscheinenden Drang bekämpfe, mir mit einem Plastiklineal die Pulsadern aufzuschlitzen, möchte ich einmal in die Runde fragen: Auf welche nächste Story hättet ihr Lust?
    1.) Shadowrun, Teil 3 (also "Hong Kong")
    2.) Grandia 1
    3.) Europa Universalis IV (wohlgemerkt immer noch in 1.28, Neueres möchte nicht laufen)
    4.) Etwas anderes?

    ...
    ... Ich mache dann mal weiter...
    ...
    ... Warum immer noch f***ing Seite 3?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #1751
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    EU4!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #1752
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Shadowrun, oh wie ich dieses Spiel liebe

  13. #1753
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    EU IV

  14. #1754
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.923
    Ich fände CKIII spannend - vielleicht kann man über die "eigene Religion" seine tschechischen Amazonen auch erstellen, keine Ahnung, ob man damit die Erbfolge anpassen kann.

    Von den übrigen Titel wäre EU IV mein Favorit, Grandia1 sagt mir nichts, und Shadowrun bislang ist nicht mein Fall.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #1755
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So blöde es klingt: Mit vorgefertigten Nationen werde ich nicht warm. Hatte mir auch Victoria II refunden lassen, nachdem ich dasaß und merkte: "Preußen... ööööch..."
    Meinen tschechischen Amazonenstaat versuchte ich dann tatsächlich in EU4 (mit Shinto) - da fiel mir diese "Kaiser fordert kein Land zurück"-Sache auf. Ich kloppte die Kampagne in die Tonne, nachdem sich die KI für meine Kriegsteilnahme dadurch bedankte, dass sie zwei deutsche Mittelmächten den Tributstatus aufzwang. Die daraus entstehenden 150 Punkte AE führten zu einer Koalition von Marokko bis zu den irischen Kleinstaaten...
    Das ist leider so eine Sache, die sich auch mit der Konsole kaum mehr bereinigen lässt. Ich kann nur sämtliche AE auslöschen, und nachdem ich dies einmal tat, merkte ich, dass der Zauber verflogen war.

    ps: Das war dann auch meine "Ich nutze meinen Urlaub dazu, um in zwei Wochen eine Story durchzuballern"-Story. Unabhängig davon, wie es weitergeht, werde ich das Tempo nicht aufrechterhalten können.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 117 von 122 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •