Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: medieval 2 total war deutsch?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    5

    medieval 2 total war deutsch?

    hi leute.hab mir soeben medieval 2 gekauft. laut verpackung ist das spiel deutsch.aber wie ihr sicher wisst,ist es komplett in englisch.habe aktuell patch 1.0

    1:ich hab keine ahnung wie man das spiel patcht.
    2:ich habe keine ahnung was ich machen muss wenn ich eine datei herunterlade,die mir ermöglicht,das spiel in deutsch zu geniessen.
    downloaden ok...aber was dann?wohin damit,welche datei?welchen patch mit den deutschen sounds?

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von hisoka Beitrag anzeigen
    hi leute.hab mir soeben medieval 2 gekauft. laut verpackung ist das spiel deutsch.
    Dann müsstest du doch ein Umtauschrecht haben.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    5
    du hast recht.nur mal ehrlich. ich habe dieses spiel oringinal und in folie eingeschweisst gekauft.was ändert es wenn ich mir ein anderes hole?ich habe im net rumgeschaut und habe viele leute gefunden die das selbe problem haben.
    nicht bös gemeint
    nur würde das echt gerne zocken.aber da mein english nicht so gut,tue ich mich schwer wenn ALLES in englisch ist.

  4. #4
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    also ich hatte eine deutsche version.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von hisoka Beitrag anzeigen
    ich habe dieses spiel oringinal und in folie eingeschweisst gekauft.was ändert es wenn ich mir ein anderes hole?
    Du hast im Hauptmenü bei den "Optionen" keine Möglichkeiten, eine deutsche Spachversion auszuwählen?

    Nun, Medieval 2 gibt es in verschiedenen Verkaufsversionen. Wenn du eine Version erwischt hast, die nur auf englisch vorliegt, obwohl es laut Packung eine deutsche Sprachversion einschließen soll, dann macht es meines Erachtens durchaus Sinn, diese Version umzutauschen und sich stattdessen eine andere Version zu holen, mit der du problemlos auf deutsch spielen kannst. Eine solche Version ist z.B. die "Goldedition", die sowohl ME 2 als auch das Add-On enthält. Diese Fassung benutze ich selber, und es gab kein Problem mit der Sprache. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich diese Fassung heute morgen im Promarkt für 10 Euro gesehen.

    Zum Umtausch: Solltest du das Spiel in einem größeren Laden gekauft haben und noch die Quittung haben, läuft das nach meinen Erfahrungen ganz unkompliziert. Ich habe selber schon mal im Mediamarkt ein anderes Spiel aus demselben Grund zurückgegeben - das war kein Problem.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    5
    acidemon: eine wiederum hilfreiche aussage. es macht richtig spass hier in dem forum was zu posten (ironie)
    der einzige hier der wirklich mal was sinnvolles schreibt ist writing bull.
    aber leute....auch wenn ich das spiel in deutsch HÄTTE,hat immer noch niemand auf meine anderen fragen reagiert. wie patche ich das spiel?
    wie funktioniert multiplayer? ich gebe nickname,email addi und pw ein..login failed kommt bei mir..
    man kann in den optionen keine sprache auswählen.weder bei der installation,noch im hauptmenü.kann jediglich subtitles an-und ausschalten..GLAUBT MIR.

    ich bitte euch diesmal eine sinnvolle antwort und nicht so etwas sinnlose wie acidemon von sich gibt.darauf kann jederman verzichten
    Geändert von hisoka (19. Oktober 2009 um 15:21 Uhr)

  7. #7
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    du gehst auf eine seite wie 4players.de oder googelst den patch(patches)downloadest ihn,doppelklick und alles geht automatisch

  8. #8
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von hisoka Beitrag anzeigen
    wie patche ich das spiel?
    Wie vom "Gevatter Tod" gerade beschrieben: nach dem Spielnamen und den Begriffen Patch und/oder Update googeln, die Datei runterladen, auf Viren prüfen und öffnen. In den meisten Fällen erhälst du beim Download eine exe-Datei, die nach einem Doppelklick ein Installationsprogramm startet. Manchmal ist diese exe-Datei aber komprimiert, das heißt, du downloadest ein Archiv (z.B. im zip-Format), das du per Rechtsklick auf "Entpacken" zunächst auspackst, danach liegt erst die exe-Datei vor. Nach der Installation empfiehlt sich ein Rechnerneustart - der ist zwar nicht immer, aber gelegentlich nötig und kann nie schaden.

    Ganz wichtig: Du musst dabei beachten, welche Verkaufsversion du hast - nicht alle Patchs sind für alle Versionen geeignet. Das gilt auch für ME 2. Bei dieser Gelegenheit: welche Version hast du eigentlich?

    Edit: Noch etwas, auf das man achten muss: In der Regel genügt es, den letzten Patch zu installieren. In seltenen Fällen allerdings enthält der letzte Patch lediglich einen Teil der aktuellen Daten und setzt die Installation eines älteren Patches voraus, der den anderen Teil enthält. Sinnvoll ist, bei der Downloadquelle und/oder der ReadMe des Patches nach entsprechenden Hinweisen Ausschau zu halten.
    Geändert von Writing Bull (19. Oktober 2009 um 17:19 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    5
    gevatter und bull: wahrscheinlich würdet ihr mich dafür schlagen,aber ich habs zurückgegeben und hab mir die gold edition geholt.wird erst freitag da sein und
    bin gespannt ob diese wirklich deutsch ist.
    welche version ich hatte`? was soll ich dazu sagen.die standart version ohne addons von softpyramid.

    zu dem patchen....danke für eure hinweise.jedoch weiss ich immer noch nicht wie man online spielt.geht bei mir nicht

  10. #10
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Mach mal halblang, Jungchen.

    Ich hab auf folgenden Satz angesprochen:
    aber wie ihr sicher wisst,ist es komplett in englisch
    und
    was ändert es wenn ich mir ein anderes hole?
    Und mit meiner Aussage wollte ich einfach ausdrücken, dass es nicht in englisch sein muss und ein Umtausch durchaus Sinn machen kann. Nur weil jemand nicht gleich auf alle deine Fragen mit einem Kniefall antwortet, musst du nicht gleich die verbale Keule auspacken.

    Aber da ich für dich ja sowieso nichts sinnvolles schreiben kann, lasse ich den Link zum Onlinespielproblem einfach weg und schreibe:

    Also bei mir geht das Onlinespielen.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von hisoka Beitrag anzeigen
    ich habs zurückgegeben und hab mir die gold edition geholt.wird erst freitag da sein und
    bin gespannt ob diese wirklich deutsch ist.
    welche version ich hatte`? was soll ich dazu sagen.die standart version ohne addons von softpyramid.
    Gute Entscheidung! dann hast du jetzt auch das AddOn - und das alles zum selben Preis.

    Wie gesagt, bei mir ist die Gold Edition auf deutsch. Die Verkaufsversion ist auf dem Versionsstand 1.03, das heißt, du musst sie noch auf 1.05 patchen. Bitte achte darauf, dass du dir aus dem Internet auch tatsächlich einen Patch explizit für die Gold Edition holst!

    Nachdem du auf 1.05 gepatcht hast, wird im Hauptmenü unter "Optionen" immer noch die Versionsnummer 1.03 angezeigt. Lass dich davon nicht beirren, das ist ein fehlerhafter Eintrag. Dass das Spiel nach dem Patchen definitiv die Version 1.05 aufweist, kannst du z.B. daran überprüfen, dass du die Kreuzzug-Kampagne des AddOns startest. Sind die Forts auf der Karte aus Stein (und nicht mehr aus Holz), hat das Patchen geklappt und das Spiel ist jetzt auf dem Stand von 1.05. - dieses Spielfeature ist nämlich Teil des Patches ...

    Zum Mehrspielermodus kann ich leider nichts sagen, hab das selber noch nicht ausprobiert.

    Edit: Link zum Downloaden des Patches (Gold Edition)
    Geändert von Writing Bull (20. Oktober 2009 um 08:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •