Seite 785 von 1147 ErsteErste ... 285685735775781782783784785786787788789795835885 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.761 bis 11.775 von 17192

Thema: Filmzitate raten

  1. #11761
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    840
    Ich denke spielkind hat recht. Mir kam das Zitat auch bekannt vor und es könnte zu Verhandlungssache passen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  2. #11762
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Mein erster Gedanke war auch Verhandlungssache. Allerdings weiß ich nicht (mehr), ob man dort sowas über das Privatleben der Leute erfährt.

  3. #11763
    Üvül Knüvül Avatar von Asroc
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.365
    Ja, spielkind liegt richtig.

  4. #11764
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Picard Beitrag anzeigen
    Mein erster Gedanke war auch Verhandlungssache. Allerdings weiß ich nicht (mehr), ob man dort sowas über das Privatleben der Leute erfährt.
    Ich meine es ist die erste Szene wo Kevin Spacey auftaucht, kurz bevor er angerufen wird.

    Ich denke sollte einfach sein
    "Der kann unmöglich mit drei Fässern unten bleibe, nicht mit drei Fässern, unmöglich"

  5. #11765
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    840
    Der weisse Hai
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  6. #11766
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Korrekt

  7. #11767
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    840
    Zitat 1:

    A: Ein Mann erstrink in seinem Bett, unmöglich, und dann im Pyjama. Das ist der zweite Tote im Pyjama, c'est très stupide. Geben Sie doch das Lügen auf. Ich habe einen Riecher dafür wenn einer lügt und der hat mich noch nie verlassen während meiner 23 Dienstjahre. Dieser Riecher befördert mich zum Kriminalkommisar. Mister Dyle oder Mister Joshua, welcher Name darf es sein?
    Dyle: Dyle!
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  8. #11768
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Klingt nach Inspektor Clouseau, aber das Zitat ist eher nicht aus den Filmen, die ich dieses Jahr gesehen habe. Vielleicht ist es Der Sohn des rosaroten Panthers.

  9. #11769
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    840
    Nein, drei Worte französisch und schon soll es Inspector Clouseau sein?

    Zitat 2:
    Dyle: Das heisst in diesen Zeiten des Spezialistentums hat man keine große Wahl, wenn man nichts gelernt hat. Ich sah mich also nach Leuten um die mehr Geld hatten als sie brauchten und nach solchen die es kaum vermissen würden.
    Reggie: Willst Du damit sagen das du ein Dieb bist?
    Dyle: So direkt würde ich es nicht unbedingt formulieren, aber es trifft ungefähr den Kern der Sache.
    Reggie: Nah sag mal, das ist doch nicht möglich.
    Dyle: Ich kann mir vorstellen das Du das nicht glaubst.
    Reggie: Aber ich glaube es ja, das finde ich am unglaublichsten. Also leb wohl Alexander Dyle und willkommen Peter Joshua.
    Dyle/Joshua/Canfield: Tut mir leid, aber ich heisse Adam Canfield.


    Vorherige Zitate
    Achtung Spoiler:
    Zitat 1:

    A: Ein Mann erstrink in seinem Bett, unmöglich, und dann im Pyjama. Das ist der zweite Tote im Pyjama, c'est très stupide. Geben Sie doch das Lügen auf. Ich habe einen Riecher dafür wenn einer lügt und der hat mich noch nie verlassen während meiner 23 Dienstjahre. Dieser Riecher befördert mich zum Kriminalkommisar. Mister Dyle oder Mister Joshua, welcher Name darf es sein?
    Dyle: Dyle!
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  10. #11770
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Nicht das Französisch, sondern hauptsächlich die Überheblichkeit der Aussage und die Beschreibung der absurden Situation ließen mich Clouseau vermuten.

  11. #11771
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Beides hätte für mich eher nach einem "Hercule Poirot" geklungen.
    Der Plot der Zitate kommt mir aber nicht bekannt vor und die Filme sind mir ohnehin alle nicht bekannt.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  12. #11772
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    An Poirot dachte ich auch, aber der ist ja kein Polizist mehr und hat auch keine solche Ambitionen, glaube ich. Allerdings könnte auch jemand anders als die Hauptperson das gesagt haben. Das "A" läßt mich vermuten, daß man am Namen etwas erkennen kann.
    Vielleicht geht es auch um einen "Verbrecher" (den Dieb). - Laut Wikipedia wurde Artemis Fowl noch nicht als Film veröffentlicht.

  13. #11773
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    840
    Nein, A läßt nichts vermuten und steht einfach für Inspector. Hab im dem Dialog den Namen auf Anhieb nicht gehört. Such ich beim nächsten Zitat noch raus, aber eine sehr wichtige Hilfe sollte schon Dyle/Joshua/Canfield sein.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  14. #11774
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    840
    Also der Inspector heisst Grandpierre, aber der Name spielt bei ihn nun wirklich keine Rolle.


    Zitat 3:
    D/J/C: Tex hat das Geld glaube ich doch nicht. Ich hab mich geirrt.
    Reggie: Wieso?
    D/J/C: Er hat eben angerufen, er sucht immer noch. Durch den Mord an Giddeon hat er es nicht bekommen. Das zieht den Kreis um uns immer enger. Du hast es!
    Reggie: Aber ich hab es doch überall gesucht. Das weisst Du ja selbst.
    D/J/C: Wo ist die kleine Tasche von Charles?
    Reggie: Im Kleiderschrank.
    D/J/C: Hol sie.
    Reggie: Du bist aber auch hartnäckig.
    D/J/C: Charles muss das Geld im Zug bei sich gehabt haben als Tex ihn umbrachte.
    Reggie: Die Polizei und alle möglichen Leute haben sie schon X-mal untersucht und nichts gefunden.
    D/J/C: Wir sehen nochmal nach.
    Reggie: Ich mindestens einmal täglich nach gesehen. Einer müßte es doch gefunden haben.
    D/J/C: Es ist da Reggie! Wir sehen es vor uns liegen. Irgendwas ist dabei was eine viertel Millionen Dollar wert ist.
    Reggie: Ja aber was?
    D/J/C: Wenn ich das wüßte. Wenn ich das nur wüßte. Vier Reisepässe, eine Schiffspassage, eine Brieftasche, ein Kamm und ein Füllhalter. Was ist das für ein Schlüssel?
    Reggie: Von unserer Wohnung, ich hab genau den Gleichen. Ich wette das Du die (eine Brille) nicht brauchst. Doch und wie!
    D/J/C: Tja, ich komm einfach nicht dahinter, aber ein viertel Millionen ist es bestimmt nicht wert.
    Reggie: Warte mal.
    D/J/C: Was?
    Reggie: Das Zahnpulver.
    D/J/C: Was ist damit?
    Reggie: Ob das Heroin ist? Kann man das nicht am Geschmack feststellen?
    D/J/C: Heroin! Mit Pfefferminzgeschmack.
    Reggie: Tja, das wärs dann wohl. Wieder Essig.
    D/J/C: Geh jetzt zu Bett! Es gibt morgen wieder ne Menge Arbeit, heute Nacht können wir nichts mehr tun.
    Reggie: Ich liebe Dich Adam.
    D/J/C: Das sagtest Du mir schon.
    Reggie: Nein, letzten Mal sagte ich "Ich liebe Dich Alex!".
    D/J/C: Oh.



    Vorherige Zitate
    Achtung Spoiler:
    Zitat 1:

    Inspector: Ein Mann erstrink in seinem Bett, unmöglich, und dann im Pyjama. Das ist der zweite Tote im Pyjama, c'est très stupide. Geben Sie doch das Lügen auf. Ich habe einen Riecher dafür wenn einer lügt und der hat mich noch nie verlassen während meiner 23 Dienstjahre. Dieser Riecher befördert mich zum Kriminalkommisar. Mister Dyle oder Mister Joshua, welcher Name darf es sein?
    Dyle: Dyle!



    Zitat 2:

    Dyle: Das heisst in diesen Zeiten des Spezialistentums hat man keine große Wahl, wenn man nichts gelernt hat. Ich sah mich also nach Leuten um die mehr Geld hatten als sie brauchten und nach solchen die es kaum vermissen würden.
    Reggie: Willst Du damit sagen das du ein Dieb bist?
    Dyle: So direkt würde ich es nicht unbedingt formulieren, aber es trifft ungefähr den Kern der Sache.
    Reggie: Nah sag mal, das ist doch nicht möglich.
    Dyle: Ich kann mir vorstellen das Du das nicht glaubst.
    Reggie: Aber ich glaube es ja, das finde ich am unglaublichsten. Also leb wohl Alexander Dyle und willkommen Peter Joshua.
    Dyle/Joshua/Canfield: Tut mir leid, aber ich heisse Adam Canfield.

    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  15. #11775
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Charade mit Cary Grant und... Audrey Hepburn, glaube ich. Das erklärt dann auch die verschiedenen Namen, aber nur, wenn man den Film kennt. - "Die gibt es, aber wir sind geschieden."

Seite 785 von 1147 ErsteErste ... 285685735775781782783784785786787788789795835885 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •