Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 264

Thema: Imperium Romanum

  1. #61
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    ich werd jetzt halt in nächster zeit mehr an meiner neuen mod arbeiten als an imperium romanum
    Dabei kann man hier noch so viel reinmachen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #62
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht so viel was man noch einbauen könnte

    das einzige wasich noch machen wollen würde außer (1,2 triumvirat) wäre ne karte mit 28 civs, also noch:
    2 östlich-russische reitervölker
    3 häuser für rom oder 1 indisches,Arabisches, Thrakischer stamm
    1 zusätzlicher germanenstamm
    1 zusätzlicher britannischer stamm
    1 zusätzlicher gallischer stamm
    1 zusätzlicher iberischer stamm
    hab auch scho probiert mal ne gamcoredll einzubauen, jedoch gehen dann die alten karten nicht mehr und ich hab kein bock die neu zu bauen

    aber wenn du ideen hast, immer her damit
    Geändert von InEx (17. November 2009 um 18:57 Uhr)
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  3. #63
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ne, leider keine Ideen .

    Die alten Karten gehen schon noch, muss man nur 1-2 Sachen ändern .



    meine Solduros verlieren sogar gegen die röm. Kohorten, wenn sie auf einem Hügel hinter einem Fluss stehen. So ein Mist.


    Und: :

    Bild

    das schreit nach Rache.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #64
    Epidemaïs
    Gast
    blödsinn

  5. #65
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    freut mich mal nen screen von wem anderen ders spielt zu sehen
    wegen den einheiten.. ja is noch nicht alles perfekt ausbalanciert, ist aber auch irgednwie klar bei 6 einheiten pro land die alle andere werte haben.. ich würd dir aber empfehlen die neue version zu downloaden.. wird halt der alte save nicht mehr funktionieren aber hat viele verbesserungen im vergleich zur alten version


    aber nur so zur frage.. was müsste man den ändern? @ Neue dll
    Geändert von InEx (22. November 2009 um 20:54 Uhr)
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  6. #66
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Aber Alesia kriegen sie nicht .


    @röm. Kohorten: Ich hatte eigentlich gedacht, das wäre so von dir geplant gewesen.
    Weil die Römer ja mit ihren Legionen so stark waren. Aber -1 wäre evtl. nicht schlecht, das wäre immer noch stark genug.

    Ich kann g'rad eh' nicht runterladen, da kollabiert die Handy-Verbindung garantiert .


    @mehr Zivs: Wenn du dir die aktuellen Karten, z.B. die Gallien-Karte, mal mit dem Text-Editor ansiehst, wirst du Einträge von Spieler 0-5 und Team 0-5 finden, die die aktuellen Völker anzeigen, sowie Einträge von 6-17, die leer sind, bzw. nur rudimentär.
    Wenn du jetzt ne 40-Zivs-dll nehmen willst, musst du halt noch leere Einträge (naja, so wie die anderen leeren halt) von 18-39 einfügen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #67
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    naja es ist schon geplant gewesen das sie sich mit allen elite-einheiten messen können, aber auf nem hügel hinter nem fluss isses dann doch bisserl zu häftig, naja muss ich mir mal näher anschauen

    viel spaß beim verusch die stadt zu halten hätte aber mal ne frage, wie findet ihr die ki? mir ist aufgefallen das sie bei test spielen, (meistens in der großen kampagne) erstens zu passiv vorgeht, zweitens ein bisschen zu intensiv auf die barbarenstädte (haben die anderen gegner meist aus den augen gelassen) und drittens sich ziemlich lang zu entwickeln braucht..

    naja was meint ihr?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  8. #68
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    naja es ist schon geplant gewesen das sie sich mit allen elite-einheiten messen können, aber auf nem hügel hinter nem fluss isses dann doch bisserl zu häftig, naja muss ich mir mal näher anschauen
    maximal verschanzter Solduros mit Kampf II in einer Festung auf einem Hügel hinter einem Fluss verliert gegen Cohortes Reformata .

    Wieso hast du eigentlich die Beförderungen so abgeschwächt ?

    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    viel spaß beim verusch die stadt zu halten
    Würden die angreifen, hätte ich gar keine Chance .
    Momentan steht 1 stack vor Gergovia (der, wo oben der Solduros verloren hat) und einer vor Lugdunum (hinter einem Fluss auf einem Waldhügel), und ich hoff' einfach mal, dass die KI nicht die Hälfte ihrer Kohorten nimmt, und einfach daran vorbeizieht (wäre nämlich möglich).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #69
    Epidemaïs
    Gast
    hab als Karthager eine Armee in den Alpen gesammelt und dann noch eine per Flotte an der Grenze stationiert.
    Der Norden war schnell erobert, aber Rom hatte ne verdammt große Garnison. Konnte keine Katas baun.
    Ich wollte ein wenig Druck von Süden durch Phyrrus aufbaun und sag, dass er Capua angreifen soll. Er marschiert mit einem 20-Stack vor die Stadt und nächste Runde schließt er Frieden.
    Schließlich habe ich Rom belagert, bis ich Katas hatte und hab Rom erobert. Am Ende hatte er da 30 Einheiten drin stehen.

    Fazit:
    echt Mod

  10. #70
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    maximal verschanzter Solduros mit Kampf II in einer Festung auf einem Hügel hinter einem Fluss verliert gegen Cohortes Reformata .
    krass

    naja hattest wohl ganz schön viel pech.. aber wenn ich mich richtig erinnere hab ich die cohors reformata sowieso mit 1.1 geschwächt, da rom ja auch noch die cohors praetoriana als elite truppen hat

    Wieso hast du eigentlich die Beförderungen so abgeschwächt ?
    naja weil ich den unterschied nicht zu groß haben wollte ziwschen denn einheiten leveln, naja mit 1.1 geben die kampf-beförderungen ja auch +%auf erfahrung

    jaja der gute pyrrhus
    auf welcher kampagne hastn gespielt, nur so aus interesse

    echt Mod
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  11. #71
    Epidemaïs
    Gast
    hab GrandCampagne gespielt.

  12. #72
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    wie funktioniert das eigentlich wenn ich zusätzliche barbaren einfügen will? also bei RfC gibts ja eingeborene, barbaren, unabhängige muss ich da einfach die barbaren kopieren und umbennen oder is des komplizierter? weil die barbaren sind ja keine richtige civ.. und würden 2 barbaren gegeneinander kämpfen? und natürlich: zählen die auch als civs oder könnte man 18civs + x barbarenvölker einbauen ohne entsprechende dll
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  13. #73
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ne, Barbaren sind was spezielles, die kann man im Endeffekt nicht kopieren.
    Viele Barb-Sachen sind auch in der .exe versteckt, und können nicht über das SDK zugänglich gemacht werden, da haben sich schon ein paar SDK-Coder drum Gedanken gemacht.

    Aber:
    Für Szenarien, also mit Worldbuilder-Datei, ist das kein Problem .
    Wenn du dir eine WB-Datei mal mit nem Editor anguckst, wirst du dort wohl für normale Völker den Eintrag:
    PHP-Code:
    MinorNationStatus 
    (o.ä.) finden.
    Wenn du den auf 1 setzt, hast du Barbs .
    d.h. einfach nen Volk (was weiß ich, was barbarisches halt) hinzufügen, und reineditieren. Darfst das Volk nicht spielbar machen, aber du kannst ja Anführer in den LeaderheadInfos nicht auswählbar machen (bPlayable und bAIPlayable).
    Das Volk trägt aber natürlich zu den normalen 18 Völkern bei.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #74
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    na dann kann ich ja die gallien karte um einige stämme erweitern
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  15. #75
    Epidemaïs
    Gast
    also wenn man die Römer nicht früh rausnimmt bekommt man die schwer von der Welt

    ich brauchte ca. 8 Einheiten für eine Cohorte in einer Stadt. und das obwohl die Stadt mit Rammböcken runterbombt () war und meine Einheiten aus meiner HS mit 18 Exp gestartet sind. (hab als Iberier gespielt) Schlussendlich war der Römer aber weg und ich hab 3/4 meiner kompletten Armee verloren gehabt. Gab einen schönen Knick in meiner Power.

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •