Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 264

Thema: Imperium Romanum

  1. #136
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    werds morgen probieren heut keine zeit mehr...

    ja keine ahnung worans genau lag, habs halt rüberkopiert und die textinfo- verläufe umgeschrieben, hauptsache es funktioniert
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  2. #137
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    funktioniert! danke TheJ

    hier ein screen von meinem ersten(!) event, viele werden noch nachkommen

    und noch ne frage am rande:

    PHP-Code:
                <iPercentGamesActive>100</iPercentGamesActive
    stellt ein in wie vielen spielen das event kommt?
    und wofür steht das?

    PHP-Code:
                <iWeight>-1</iWeight
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  3. #138
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    iWeight:
    Anfangs werden erstmal alle Events ausgewürfelt, die im Spiel auftauchen (iPercentGamesActive).
    Die Wahrscheinlichkeit, mit der der Event ausgewählt wird, ergibt sich dann aus dem iWeight des Events/iWeight aller ausgewählten Events.

    So ist zumindest mein Info-Stand .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #139
    Epidemaïs
    Gast
    oh...hatte ja noch die Bilder versprochen.

    also die kommen wahrscheinlich morgen. Eigentlich ziemlich sicher. Muss nur meinen USB mit den Bildern finden. Heut hab ich keine Lust zu suchen, muss aber irgendwo auf meinem zugemüllten Schreibtisch sein.

    btw: die Einheiten von dem Römer nerven. Die hälfte meine Armee in Griechenland musste gegen de Einheiten von denen ihr Leben lassen. Das sind um die 30 Einheiten.
    Zwar hat der Römer ca. 100 Einheiten verloren, aber trotzdem:

    naja...wenigstens hat der Römer jetzt wieder Frieden geschlossen...und gleich darauf hat der Karthager wieder den Krieg erklärt. Man kann wirklich nie in Ruhe buildern.

  5. #140
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    100 haben die römer verloren und du nur 30?

    also wenn man sich da noch beschwert
    aber freu mich schon auf die bilder

    und hab aufgrund der vielen beschwerden die cohors reformata auf 7 und die cohors praetoriana auf 8 is vieleicht bisserl ausgeglichener
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  6. #141
    Epidemaïs
    Gast
    naja. 30 von den Einheiten die ich verloren haben waren genau 21 Katas. dannach habe ich mit Eles und den Hellenoi Kataphraktoi aufgeräumt.
    Der Depp hat ja auch nur Onager, Equites, Triariier, Hastatii und Principies mitgehabt.

  7. #142
    Epidemaïs
    Gast
    so...gestern gabs wieder ein Gemetzel mit Römer und Karthager. Jetzt kommt der 'ömer auch schon mit den Präts. Naja. egal. Auch alle tot

    gut aber hier mal der anfang mit Bildern:

    Hab erstmal Ancyra ausgeslassen, weil ich nicht genug Einheiten hatte sie zu erobern. Dafür aber konnte ich dem Seleukiden Städte abnehmen.
    Die 2 Barbstädte im Norden von mir konnte ich mithilfe von 2 Schleuderern erobern. War jeweils nur ein Hoplit drin.



    Dann hab ich einfach weiter Kleinasien erobert und inzwischen schon ein wenig zum Forschen begonnen, wenn auch erst seeehr langsam.



    Nachdem Kleinaisen fast meins war (griechische Städte waren noch da) gings gegen den Seleukiden.



    Allerdings wurde ich vor Babylon wegen Elefanten gestoppt und ich hab Frieden geschlossen.



    Schließlich hat mir Kleo den Krieg erklärt. Da ich aber eine Armee aufgebaut hatte um die griechischen Kolonien zu erobern war es leicht ihre Städte einzunehmen.



    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #143
    Epidemaïs
    Gast
    ...
    mit einem Stack der von Elefanten unterstützt war gings weiter ins ptolaiische Kernland, das sich nicht lange wehren konnte...und so viel eine Stadt nach der anderen in pontische Hände.



    Dann gings endlich gegen die Griechen und dessen Kolonien waren schnell weg. Athen dagegen erwies sich als etwas schwieriger aber einnehmbar. Chalkis war schnell erobert.
    Bevor ich Sparta erobern konnte hab ich Frieden geschlossen, da ich einen Römer-Stack kommen sah.



    Schließlich hats dann mal so ausgeschaut:

    Seleukiden und ich sind dicke Freunde, Ptolomaiier sind vernichten und den Karthagern wurde gerade eine Stadt abgenommen. Forschung ging auch ganz gut



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #144
    Epidemaïs
    Gast
    der römer konnte es wiedermal nicht lassen und marschierte mit einem relativ kleinem Stack ein.



    Die römischen Legionen wurden vor der pontischen Stadt zur Schlacht gezwungen...





    Schlussendlich blieb folgendes von den Legionen übrig...



    ...und dies war noch alles auf pontischer Seite kampfbereit. (ups...falschen Stack fotografiert. Links über den Römern stehen mehr Einheiten. )

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Epidemaïs
    Gast
    Zuletzt noch ein paar Bildchen:

    ein römischer Stack marschiert auf meine Grenze zu...



    und flieht nach einer kleinen Schlacht wieder. Feiglinge.



    hier noch 2 meiner Stacks die an den Grenzen stationiert sind.





    und das wollte ich euch auch nicht vorbehalten. Der Unterhalt für die Städte. :

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #146
    Epidemaïs
    Gast
    und bevor ichs vergess:

    hier noch ein Fehler der Grafik von den Dakern(spiel aber nicht die neueste Version, kann sein dass er schon behoben wurde):

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #147
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    echt cooler bericht
    der unterhalt ist echt heftig, in 1.2 wird dann der einheitenunterhalt auch noch bissi höher

    wenn ich des so sehe glaub ich das ich den schwierigkeitsgrad bissi erhöhen muss

    der fehler mit den drapanai ist zz immer noch drin , sobald sie sich aber eimal bewegt haben ist´s eigentlich weg
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  13. #148
    Epidemaïs
    Gast
    der Römer nervt

    jede 5. runde kommt der mit so einem Stack und greift an. Egal was ich mach. Er kommt immer wieder. Lässt seine Legionen vernichten und kommt 2 Runden später mit dem nächsten meist noch größeren Stack und wenn der vernichtet ist schließt er Frieden.

    Dann erklärt er mir nach 5-7 Runden wieder den Krieg und alles geht von vorne los.
    Ich wollte eigentlich den Makedonen angreifen, nachdem ich jetzt den Karthager vom Festland vertrieben habe (hat nur noch Sizilien, Sardinen, Korsika und die Städte in Spanien) aber da der ein Verteidigunspakt mit dem Seleukiden, Epirus, Numidien, Daker, Griechen hat muss ich erstmal aufrüsten und das kostet schon langsam.

    Hab mittlerweile in Qart-Hadasht um die 120 Einheiten herumstehen und ein paar Schiffe. An der Grenze zu Antiochos hab ich einen 100-Stack und bei einem Gebirgspass hab ich mit 50 Einheiten ihm den Weg versperrt, falls ich angreife und an der makedonischen Grenze hab ich nun auch schon einen fast 200. Stack zusammengebracht. Ich weiß nicht warum, aber ich trau mich nicht.

  14. #149
    Nihilist Avatar von WeißerStier
    Registriert seit
    28.05.07
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    bei den civfanatics gabs die lösung in der gamespeed info

    PHP-Code:
    <GameTurnInfo>
    <
    iMonthIncrement>12</iMonthIncrement>
    <
    iTurnsPerIncrement>150</iTurnsPerIncrement>
    </
    GameTurnInfo
    zu

    PHP-Code:
    <GameTurnInfo>
    <
    iMonthIncrement>12</iMonthIncrement>
    <
    iTurnsPerIncrement>550</iTurnsPerIncrement>
    </
    GameTurnInfo
    also das ein jahr eine runde bleibt, keine ahnung obs hilft aber probieren kannst es ja mal ..
    Hat nicht funktioniert, und ich hab dasselbe Problem jetzt auch mit der Version 1.1: Runde 128 gibt es einen CtD (Und zwar erst nachdem die KI gezogen hat). Hab diesesmal den Save angehangen:
    Runde beenden, Ki ziehenlassen, Absturz.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #150
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Hat nicht funktioniert, und ich hab dasselbe Problem jetzt auch mit der Version 1.1: Runde 128 gibt es einen CtD (Und zwar erst nachdem die KI gezogen hat). Hab diesesmal den Save angehangen:
    Runde beenden, Ki ziehenlassen, Absturz.
    ich werds mir morgen ansehen und dann gleich ne antwort schreiben.


    und noch ne prinzipielle frage, würde ihr ne story von der mod lesen? hab mich gefragt ob ich eine machen soll... (wäre meine erste story )
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •