Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: SdM Oktober 2009 - Abu Bakr im Wunderland

  1. #1
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338

    SdM Oktober 2009 - Abu Bakr im Wunderland

    Bild

    Es begab sich aber zu der Zeit, da die Welt noch rau und die Sitten noch rauer waren. Da lebte auf einem fernen Kontinent ein Sultan namens Abu Bakr. Er war im Besitz einer kostbaren Schatzkarte, die ihm und seinem Volk Reichtum und Wohlstand versprechen sollte, doch wie es so ist mit diesen Schatzkarten: Der Traum vom schnellen Geld ist trügerisch und vor dem Wohlstand liegt eine Menge Arbeit.

    Bild

    Doch diese Weisheit interessierte Abu Bakr nicht. Er beschrieb seinen treuesten Beratern seine Vorstellung von der Zukunft des Arabischen Reiches: "Eines Tages werden wir hier riesige Städte errichten. In jeder Stadt wird es Gebäude geben, die das Ende der Welt überdauern und von denen noch in 108 Generationen die Rede sein wird."
    So befahl er den ersten Stadthaltern sich an die Erfüllung für diesen Wunsch zu machen und in den arabischen Städten unvergessliche Gebäude zu errichten...

    Eure Aufgabe ist es den Wunsch des arabischen Sultans zu erfüllen und in den arabischen Städten unvergessliche Gebäude zu errichten. Die Schatzkarte soll euch bei dieser Aufgabe unterstützen, finden sich doch in diesem Land unschätzbare Vorkommen an Gold und Edelsteinen, die eure Wirtschaft ankurbeln werden.
    Ihr seid natürlich nicht allein auf dieser Welt. Insgesamt buhlen 8 Nationen, verteilt auf zwei Kontinenten um die Vorherrschaft auf der Erde. Alle Zivilisationen beginnen ohne Starttechnologien und jeder Nation ist ihr Forschungsweg vollkommen freigestellt. D.h. es gibt für keine Technologie Voraussetzungen und ihr könnt, so ihr denn wollt mit der Erforschung der Republik beginnen. Um in das nächste Zeitalter zu gelangen benötigt ihr alle Technologien des aktuellen Zeitalters. Die Mindestforschungszeit wurde auf eine Runde reduziert und es gibt praktisch keine maximale Forschungszeit, ihr könnt also keine Forschungspunkte sparen, in dem ihr zuerst besonders teure Technologien erforscht.

    Bild

    Weitere Änderungen: Es gibt keinen Kampfbonus gegen Barbaren, sie sind also genauso kampfstark wie eine KI-geführte Zivilisation.
    Einzige aktivierte Siegbedingung ist der Wundersieg. Das Spiel endet also, sobald das letzte Weltwunder egal von wem errichtet wurde.

    Hauptziel: Dieses SdM gewinnt der Spieler, der die meisten Wunder errichtet hat.
    Nebenziel: Zusatzpunkte gibt es für die meisten Weltwunder in einer Stadt.

    Spielende: 1.11.2009 im Laufe des Tages. Nur bis zur Auswertung eingetroffene Spielstände kommen in die Wertung, bitte beginnt rechtzeitig.

    Ich wünsche euch viel Spaß bei diesem SdM

    Edith hat die Regeln dahingehend geändert, dass nicht F8 ausschlaggebend für den Sieg ist, da hier auch eroberte Wunder gezählt werden.

    Ganz vergessen: Saves bitte an kh(Punkt)civ(ät)web(Punkt)de
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von kleinerHeldt (23. Oktober 2009 um 13:48 Uhr)

  2. #2
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Da klingt interessant. Welches Schwierigkeitslevel haben wir denn?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Das wird ja ein ziemlich langes Spiel.

  4. #4
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Ich hätte noch 2 Fragen:
    Gehören die Wunder nach F8 zu mir wenn ich die Stadt mit dem Wunder erobere?
    Sind SGL's möglich?
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  5. #5
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    In F8 zählen nur die selber errichteten Wunder.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #6
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    In F8 zählen nur die selber errichteten Wunder.
    Sicher?
    ...

  7. #7
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    Hmm wie war noch mal der Schwierigkeitsgrad?

  8. #8
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Schwierigkeitsgrad ist Kaiser. Und F8 zählt nur selbstgebaute Wunder. Auch wenn du sie auf welchem Wege auch immer verlieren solltest.

    Mir ist allerdings ein Fehler passiert: Der Zulu hat eine falsche UU
    Er baut in diesem Spiel Enkidu-Krieger. Ich hoffe das ist die einzige falsche Zuordnung. Aus irgendeinem Grund, musste ich allen Zivilisationen komplett neue Einheitenzuordnungen geben, diese waren komplett zerschossen

    Edit: SGLs sind nicht aktiviert.
    Geändert von kleinerHeldt (07. Oktober 2009 um 20:53 Uhr)

  9. #9
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Jalai Beitrag anzeigen
    Das wird ja ein ziemlich langes Spiel.
    Tja, ich hab auch noch nie Weltwunder der Moderne (außer Internet) gebaut - was ist denn das letzte? Krebsheilung oder sowas?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Tja, ich hab auch noch nie Weltwunder der Moderne (außer Internet) gebaut
    Geht mir ähnlich. Ich glaube, ich hatte erst ein Spiel in dem ich bis in die Moderne kam.

  11. #11
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von apollon Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich. Ich glaube, ich hatte erst ein Spiel in dem ich bis in die Moderne kam.
    Also ab Demi-God ist das doch normal.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #12
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Sicher?
    Du hast recht. Eroberte Wunder werden auch bei F8 zu den selbst gebauten Wunder gezählt.

    Ich finde es aber besser, wenn wirklich nur die selbst gebauten Wunder zählen, da ansonsten am Ende alle gleich viele haben.

    Ich bin übrigens durch. Waren 3 Tage harter Arbeit. Mal gut das Ferien sind und ich mir für die erste Woche Entspannung verordnet habe, wo Civ ja gut helfen kann.

    Einen Bug gibt es leider noch. Man kann die UN nicht bauen. Keine Ahnung weshalb. Dadurch endete mein Spiel auch nicht von selber. Ich schicke daher nun das Save nach meinem letzten Wunderbau.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #13
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Die UN ist nur baubar wenn der UN-Sieg aktiviert ist.

  14. #14
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Mich wundert nur, dass Civ es trotzdem in der Wunderanzahl berücksichtigt. Aber dann müssen halt alle ein Save abgeben, wenn 28 Wunder gebaut sind.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.09
    Beiträge
    542
    Ich werde heute mit dem SdM beginnen, auch wenn ich Wunderbau und Spiele die bis in die Moderne gehen nicht sonderlich mag.

    Ich bin schon gespannt darauf, welchen idiotischen Fehler ich diesmal mache.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •