Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 153

Thema: (BG Komplett) Trilogie des Grauens

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.428
    Zuerst durchqueren wir einen finsteren Wald. Schreckenswölfe runden das düstere Ambiente perfekt ab. Ihre Leichen sehen dort allerdings vielleicht noch passender aus.



    Dann treffen wir doch tatsächlich auf sowas wie Kultur. Ich glaub's ja nicht. Hier nimmt ein Archäologe Ausgrabungen von. Ziemlich interessant.



    Kaum haben wir ihm zugesagt, kommt ein anderer Archäologe auf uns zu, allerding mit ganz anderen Vorstellungen. Er will Geld verdienen. Das ist so nicht für uns. Ich möchte die Leute hier nicht töten.



    Zusammen mit unserem Auftraggeber betreten wir die Grabkammer.



    In dem Raum mit dem Sarkophag klagen die Arbeiter plötzlich über Unwohlsein. Was geht hier vor?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.428
    Plötzlich heulen die Arbeiten alle auf und greifen uns an. Oh nein. Wie kann das sein? Leider haben wir keine Wahl.



    Es sieht so aus, als sei das Artefakt verflucht, das hier liegt. Der Archäologe beschließt traurig, die Ausgrabungen abzubrechen. Wir gehen mit ihm hinaus. Das Artefakt lassen wir zurück. Vorerst. Irgendwie hat mich eine Neugier gepackt, die ich sicher später noch befriedigen werde.Allerdings erst wenn wir hier allein sind und die Archäologen verschwunden sind. Das Grab läuft uns wohl nicht weg. Hmm.



    Ich hatte mal geglaubt, wir hätten in der Gnollfestung die meisten Gnolle beseitigt. War wohl nichts. Drizzt hatte ja schon eine ganze Horde gekillt, jetzt tauchen wieder welche auf. Ich fluche laut: "Der Blitz soll diese verdammte Gnollpack treffen!"

    Eine Sekunde später wird Jaheira von einem Blitz getroffen. Nachdem ich meinen Schreck und die Überraschung überwunden habe, brülle ich in den Himmel : Ihr Hornochsen, zielt gefälligst besser. Ihr seid schließlich Götter. Oder trefft ihr nur Scheunentore?"

    Sekunden später beschließe ich im Stillen, beim nächsten Tempelbesuch mal wieder etwas Gold als Wiedergutmachung zu spenden.



    Das Blut gefriert mir in den Adern. Unglaublich. Hier wurde alles niedergemetzelt. Wer kann denn nur zu sowas fähig sein?



    Brage! Es war Brage. Er kommt plötzlich aus dem Nichts auf uns zu. Als ich ihm in die Augen sehen, erblicke ich dort nichts Menschliches. Irgendetwas hat von ihm Besitz ergriffen, etwas grauenvolles. Mein Körper spannt sich, das könnte der gefährlichste Kampf seit dem Überfall bei Kerzenburg werden. Entgegen meiner Erwartung geht Brage nicht direkt auf uns los, sondern stellt uns ein Rätsel. Ein sehr leichtes, das uns nicht fordert.
    Nachdem wir das Rätsel gelöst hatten, klärt sich sein Blick, der Wahnsinn fällt von ihm ab. Dafür ergreift Entsezten Besitz von ihm. Offensichtlich erkennt er, was er angerichtet hat. Diese Gelegenheit müssen wir nutzen. Wir reden mit ihm und er will nach Nashkell zurückgebracht werden.

    Während ich noch darüber nachdenke, wie wir ihn dorthin bringen können, werden wir plötzlich in helles Licht getaucht.




    Nur einen Augenblich später stehen wir im Tempel von Helm in Nashkell. Was war denn das? Sollten die Götter etwas spezielles mit Brage vorhaben ? Eigentlich wollte ich doch die Belohnung kassieren. Der Priester nimmt Brage nach einem kurzen Gespräch in dem Tempel auf. Nun ja, vielleicht ist ja so besser. Mögen die Götter Brage vergeben.

    Leider konnte Kivan keine Karte der Region zeichnen, das zwingt uns, nochmal dorthin zurückzukehren. Ich möchte die Karten komplett haben. Und dadurch habe ich zufällig einen Grund, noch mal in die Nähe des Artefakts zu kommen. Vielleicht ergibt sich ja eventuell eine Möglichkeit ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (22. November 2009 um 12:05 Uhr)

  4. #109
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.500
    Mit einem guten Dieb könnte man dem Drizzt seine Waffen klauen. Die sind super. Allerdingsist das etwas riskant.

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.428
    Im Moment ist das Spiel irgendwie komisch. Die Gruppe ist zu gut für die Karten der Straße und Umgebung, aber sobald wir die Nase in entferntere Regionen stecken, kriegen wir eins aufs vorlaute Mützchen.

    Ich muß jetzt erstmal nachdenken, wo ich weitermache. Entweder Ulcaster oder Peldvale/Larswood.

    Ich hatte ja die Idee, mich von unten nach oben durchzuspielen, bevor ich in den Mantelwald gehe, aber das wird wohl nix. Leider ist auch mein Glück, was die Beförderungen betrifft, nicht sehr üppig. Kivan hat nur 4 Punkte und Khalid nur 9 Punkte aus zwei Beförderungen bekommen. Das muß besser werden! (Fortuna )

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.428
    Weiter im Training. Nachdem wir den Kommandanten nach dem Willen der Götter (gezwungenermaßen) im Nashkell-Tempel abgeliefert haben, brechen wir wieder auf. Frohen Mutes und mit Freude im Herzen. Hm. Ob ich in meiner Reiseschilderung anmerken sollte, daß dies ironisch gemeint ist? Seit meiner depressiven Nacht im Wolkengipfelgebirge hat sich zumindest eins verbessert : Es sind wohl keine Kopfgeldjäger mehr da. Ich muß lachen. Irgendwie ist da wohl ein komischer Unterton drin, denn meine Freunde sehen mich so verblüfft an. Bisher habe ich noch mit niemandem über meine Gedanken gesprochen. Vielleicht sollte ich mal mit Imoen darüber reden. Sie ist immerhin meine älteste Freundin. Eigentlich meine einzige.

    Jaheira meckert dauernd rum, seit wir die Minen gesäubert haben. Ewig will sie einen neuen Anführer, während ihr Begleiter Khalid mich alle 5 Minuten über den grünen Klee lobt. Branwen hat auch am Kritisieren Gefallen gefunden und murmelt dauert irgendwas von "Schade für einen Krieger" in ihren nicht vorhandenen Bart. Dann ist auch noch jeder Tag für sie "ein schöner Tag zum sterben". Hoffentlich komme ich nicht mal irgendwann auf die Idee, ihren "schönen Tag" wahr werden zu lassen.

    Während ich noch wütend vor mich hindenke, treffen wir ein Kind. Es erzählt irgendwas von einem Bassilus. In mir geht ein ganzer Kerzenleuchter an. Stimmt, den hatte ich total vergessen. Der Kopf von ihm bringt uns ja noch 5000 Goldstücke. Ahh, her damit. Das lenkt mich sicher wieder etwas ab.




    Wir finden ihn, umgeben von Skeletten und anderen Untoten, in einem Steinkreis. Was stellt der uns denn da für eine blöde Frage ?




    Als höflicher Mensch gebe ich ihn natürlich eine Antwort. Die Umgangsformen müssen bleiben.




    So, hin ist er. Der stellt keine dummen Fragen mehr. Ha. Außerdem gibt's da noch einen Super-Kriegshammer+2 für Branwen. Als Entspannung metzeln wir noch ein paar Bären ...




    ... ein paar Hobgoblins, ein paar Wölfe, ein paar Ghuls, ein paar Kreischlinge, ein paar Skele .. ähh ... ich sollte abbrechen. Da kommt Kivan mit der Karte.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    immer weiter so schön schreiben.

    Wenn Jaheira und Branwen jammern, was sagt denn dann Edwin erst?

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.428
    Zitat Zitat von Gormli Beitrag anzeigen
    immer weiter so schön schreiben.

    Wenn Jaheira und Branwen jammern, was sagt denn dann Edwin erst?
    Böse Charakter greifen entweder an oder verlassen die Gruppe, wenn der Ruf auf 20 steht (wimre).

  9. #114
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Stimmt, und du hast ja gar nicht Edwin in der Gruppe, sondern das ist dein Hauptchrakter...

    Sorry.

  10. #115
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Schön!

    Beim ersten Mal hat mich Bassilius damals ganz schön gefordert mit den ganzen Skelettschützen.

    Weiter so!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.428
    Ich muß zugeben : Da ich das Bg1-Basispiel ja kenne, lege ich natürlich die Reihenfolge der Karten und die Ausrüstung vorher fest. Beim ersten Versuch bin ich auch ohne Bömbchen und vernünftiger Ausrüstung mit Level 3 da reingestolpert und plattgemacht worden. Jetzt hatte die Gruppe ja schon Level 4/5.

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.428
    Da ist noch mal 'ne Frage, die ich loswerden wollte. Kriegt Jaheira eigentlich mal eine bessere Waffe als ihre Keule/Schild-Kombination? Irgendwie kann ich mich daran nicht erinnern. Der Krummsäbel (geht wohl auch) ist ja auch nicht der Brüller.

    Alle haben mittlerweile super Sachen, nur meine Lady hoppelt immer noch mit der Keule 'rum.

  13. #118
    d73070d0
    Gast
    Pfuh, Drizzt hatte ein Krummschwert +3 oder so. Leider hast Du den Burschen laufen lassen. Ansonsten gibt es wohl Flegel, Streitkolben, Kampfstäbe und Morgensterne +1, aber das ist wohl das Ende der Fahnenstange.

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.428
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Pfuh, Drizzt hatte ein Krummschwert +3 oder so. Leider hast Du den Burschen laufen lassen. Ansonsten gibt es wohl Flegel, Streitkolben, Kampfstäbe und Morgensterne +1, aber das ist wohl das Ende der Fahnenstange.
    Sie kann die +1 Flegel/Kolben als Kämpfer/Druidin nicht verwenden. Sonst hätte ich sie damit schon locker ausstatten können.

  15. #120
    d73070d0
    Gast
    Kampfstab.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •