Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 153

Thema: (BG Komplett) Trilogie des Grauens

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419

    (BG Komplett) Trilogie des Grauens

    Ich spiele einen Beschwörer. Ich habe mich für einen guten Charkter entschieden, weil mir der Widersinn zwischen bösem Charakter und heldenhaften Ruf nicht so paßt und ich mich mit einem Fiesling als Spielcharakter irgendwie auch nicht wohlfühlen würde.





    Die Anfangssprüche sind :

    Magisches Geschoß
    Farbkugel (paßt sich dem Magierlevel mit verbesserter Wirkung an)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (18. Oktober 2009 um 16:10 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich sitze gerade in der Bücherei von Kerzenburg und lese ein Buch.

    »Ich bin kein Mann, Muggel«, sagte die kalte Stimme, die sich kaum über das Knistern des Feuers erhob. »Ich bin viel, viel mehr als ein Mann. Allerdings … warum nicht? Ich werde dir ins Gesicht sehen … Wurmschwanz, komm her und drehe meinen Stuhl um.«
    Vom Diener her kam ein Wimmern.
    »Du hast mich gehört, Wurmschwanz.«
    Langsam, mit einer schrecklichen Grimasse, als wäre ihm nichts mehr zuwider als sich seinem Herrn und der vor dem Kamin zusammengerollten Schlange zu nähern, ging der kleine Mann auf den Stuhl zu und begann ihn zu drehen. Die Stuhlbeine streiften leicht den Kaminvorleger und die Schlange hob ihren hässlichen dreieckigen Kopf und zischte leise.

    Ich tauche total ein in meine Fantasie und stelle mir gerade vor, wie der arme Zauberlehrling mit den ganzen bösen Zauberern fertig werden kann, als ich hinter mir ein Geräusch höre. Ich schrecke auf, fahre herum und bevor ich es verhindern kann, hebe ich die Hand und rufe: " Stirb, Wurmschwanz!"
    Als mir bewußt wird, daß gerade mein Vater Gorion hereingekommen ist, steigt mir das Blut ins Gesicht. Er schüttelt nur milde lächelnd den Kopf und sagt:"Loudhy, mein Kind, ich habe schlechte Nachrichten für dich und deine Fantasie. Ich habe Nachrichten erhalten, die mich veranlassen, sofort mir dir aufzubrechen und Kerzenburg zu verlassen. Hier hast du etwas Gold, kaufe in der Schänke ein was du brauchst. dann komm wieder zu mir."
    Ich bin total perplex. Noch halb in der Geschichte des Buches gefangen, realisiere ich noch nicht so richtig, worauf mein Vater hinaus will. Ich bestürme ihn mit Fragen, aber er gibt nur wortlos das Geld, sagt, ich soll mich beeilen und verläßte den Lesesaal.
    Ich hatte bis eben nie den Eindruck, daß irgend etwas nicht stimmen könnte, doch was bleibt mir? Gorion würde mir niemals eine solche Anweisung geben, wenn es keinen Grund dafür gäbe. Warum rückt er dann aber nicht mit einigen Informationen 'raus ?
    Diesen Gedanken nachhängend, begebe ich mich in die Kneipe. Es gibt für mich nicht viel zu kaufen, ich bin Magier. Ich erwerbe eine Schleuder und ein paar Kugeln, mehr brauche ich nicht. Ich treffe dort einen alten Freund meines Ziehvaters, der mich bittet, ihm eine Schriftrolle zu bringen. Na gut, mach ich doch. Soviel Zeit werden wir ja wohl noch haben.




    Als ich die Schriftrolle habe und zurückgehe, komme ich an ein paar Sängern vorbei. Ich höre ihnen eine Weile zu. Die Musik ist sehr eigenartig. Jeder der 5 singt ein eigenes Lied mit einem eigenen Text. Und das alles durcheinander. Nach einer Weile gehe ich weiter. Diese Musikrichtung wird sich in Faerun nicht durchsetzen.




    Ich treffe auch noch auf meine alte Freundin Imoen, die ein paar mysteriöse Andeutungen macht. Warum sagt sie nicht, was sie weiß?




    Als ich meinen Vater auf der Treppe stehen sehe, versuche ich nochmal, ihm ein paar Hinweise zu entlocken. Vergeblich.



    Heut ist nicht mein Tag. Erst scheucht mich Gorion aus der Bücherei und als ich gerade anfange, mich gedanklich daran zu gewöhnen, irgenwann mit ihm aufzubrechen, schlägt das Wetter um. Ich hasse es, wenn meine Robe naß wird!!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (06. Oktober 2009 um 18:59 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    So, ich hoffe, ihr seid mir nochmals gewogen.

    Nachdem ich die erste Story durch einen dämlichen Fehler versemmelt habe, werde ich hier einen neuen Versuch wagen (diesmal ohne solch haarsträubende Fehler) .... ähhh .... hoffe ich .

    Der Versuch wird lang genug dauern, da muß man sich nicht noch selbst einen einschütten.

  4. #4
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Tja, wenn du sowieso vor hast Baldur's Gate komplett zu spielen (schließt für mich irgendwo Teil 2 ja mit ein), würde ich direkt BGT spielen. Dann hast du eine bessere Auflösung, eine bessere Übersicht etc. aber ich glaube, das wollte ich dir schon einmal unterschieben oder?
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    @Masqurin
    Ja. Und ich hatte geschrieben, daß ich das mal versucht habe, aber nach 12 Stunden wieder alles deinstalliert habe, weil der Sound total unterschiedliche Lautstärken hatte.

    So, das war erstmal der Start. Morgen mehr. Ich bin zwar schon weiter, aber mehr zu schreiben schaffe ich heute nicht mehr.

  6. #6
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499

  7. #7
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Unter anderem durch deine Story hier im Forum habe ich mir auch mal wieder BG1 + BG2 + Addons ausgepackt. Vielen Dank dafür!
    Ich habe allerdings das Big World Setup verwendet (die empfohlene Variante, und alles auf englisch, bis auf meine B2 Installation, die deutsch ist, also etwas Mischmasch) (dass Bg1 auf Bg2 "umgewandelt" wird, ist einfach in vielen Belangen Gold wert), und ich finde, es lohnt sich extrem, bisher. Ich bin in Kapitel 5 von Bg1, und ich habe bisher keinerlei Soundprobleme gehabt. Evtl willst du es ja nochmal versuchen?
    Ich spiele übrigens einen Kämpfer/Magier/Kleriker, Solo... Ist noch etwas hart, aber wenn der ins Rollen kommt, bin ich bestimmt voll die Maschine.

  8. #8
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Man kann ja auch im Soundmenü, sich das so einstellen das es geht. Ich bin mit meiner Big World Installation sehr zufrieden.
    Ich bin jetzt auf der Werwolfinsel.

    Der Dämon im Keller war noch zu hard. Muß ich später noch mal hin.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Man kann ja auch im Soundmenü, sich das so einstellen das es geht.
    Du kannst sicher sein, daß ich da alles ausprobiert habe, was ging. Trotzdem waren die Leute, mit denen man gesprochen hat, so laut, daß man Hörschäden bekam und die Hintergrundgräusche (Schritte, Tiere etc.) so leise,
    daß man sie nicht gehört hat.

    Die Mühe mache ich mir jetzt nicht nochmal. Außerdem läuft das Spiel jetzt.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Nachdem ich die Schriftrolle abgegeben habe, wandere ich noch ein wenig durch Kerzenburg. Ich frage mich, wann und ob ich wieder zurückkommen kann. Diese Burg war schließlich während der ganzen Zeit ein Hort des Friedens. Leider scheint das der Vergangenheit anzugehören. Während ich noch so umherstreife und nebenbei noch ein paar kleinere Dinge für meine Freunde erledige, fällt plötzlich jemand über mich her. Sein "Ich schneide dir die Ke..." bleibt ihm in derselben stecken, weil ich ihn mit dem Geschoß-Spruch röste.



    Ich bin noch ganz unter dem Schock des Angriffs, als der Torwächter, ein alter Freund von mir, mich zu einer Traininsgseinheit einlädt. Gute Idee von ihm. Da kann ich mich mal richtig austoben.



    Lange läßt sich der Abschied nicht mehr hinauszögern. Um die Götter gnädig zu stimmen, spende ich noch einen Teil meines Goldes.



    Gorion bricht auch sofort mit mir auf. Leider geschieht schon nach wenigen Stunden etwas Unglaubliches. Ich hatte mich durch den Angriff in Kerzenburg ja schon geistig auf ein paar Angriffe irgendwelcher Typen eingestellt, aber was jetzt über uns hereinbrach, war etwas für mich bisher Unvorstellbares. Dieser riesige, gepanzerte Kerl wollte mich. Mich! Himmel, was ist hier bloß los?




    Mein Ziehvater befiehlt mir, sofort zu verschwinden. Erst will ich nicht, ich kann ihn doch hier nicht allein lassen. Der Blick, den er mir dann zuwirft, geht mir durch Mark und Bein. Es liegt ein Zwang darin, dem ich nicht widerstehen kann. Wie von selbst setzen sich meine Beine in Bewegung. Verdammt, hat er mich verhext ?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich stolpere durch die Nacht, finde endlich einen Weg und beschließe, mich hier zu verstecken. Es sieht jedoch nicht so aus, als würde man mir folgen. Meine Gedanken kreisen immer noch um den Überfall und um Gorion. Hat er überlebt? Ist er tot?
    Ich stehe ganz in diese Gedanken versunken da, als ich eine Gestalt auf mich zukommen sehe. Erst fährt mir der Schreck in die Glieder, dann erkenne ich Imoen. Sie will mit mir gehen. Das macht mich froh, Alleinsein ist jetzt nicht mein Ding.




    Wir sind beide nicht gerade kampferfahren, aber trotzdem beschließen wir, uns vorsichtig zum Ort des Überfalls zu schleichen. Es sind schon ein paar Stunden vergangen und wenn der Gepanzerte nicht mörderisch viel Geduld hat, ist er jetzt sicher weg.
    Wir erreichen den Ort des Überfalls. Imoen wendet sich ab, um die Umgebung zu beobachten, aber wohl auch, um mir Gelegenheit zu geben, Abschied zu nehmen. Ich spreche leise ein Gebet für Gorion.
    Dann zwingt uns jedoch die Realität, uns wichtigeren Dingen zuzuwenden. Wir sammeln alles ein, was wir an den Körpern der Toten finden.




    Wir wandern weiter. An einer Ecke des Weges von Kerzenburg, treffen wir zwei Leute : Xsar und Montaron. Sie wollen mit uns nach Nashkell. Ohne mich. Wir gehen erst zum Schein darauf ein, plündern sie dann aus und wünschen ihnen dann eine gute Reise. Ich werde mich nicht mit irgendwelchen Fieslingen verbünden.



    Leider geht dann plötzlich ein Wolf auf uns los. Verdammt. Das Vieh ist uns schon fast nahe gekommen, als es plötzlich abdreht. Wir haben wohl Glück, wahrscheinlich endet hier sein Revier. Puh. Ich wische mir den Schweiß von der Stirn. Laufen bin ich nicht gewöhnt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (18. Oktober 2009 um 16:12 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolpoj
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12
    Tja, da ist es passiert und du trägst die Schuld. Gerade befinden sich meine alten BG-CD´s wieder im Laufwerk und schreien nach installation. Werde aber wohl gleich mit TdB beginnen.
    Warum hat Imoen 78 Lebenspunkte????

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von MengLeSheng
    Registriert seit
    01.02.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    82
    Mir juckt es auch schon wieder in den Fingern.
    Oder doch lieber Icewind Dale
    Kann ich euch irgend etwas Gutes tun?

    Wo ist mein Batman-Helm?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    308
    Planescape!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von MengLeSheng
    Registriert seit
    01.02.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von franziskus Beitrag anzeigen
    Planescape!
    Düster, Erinnerungslos, komplett vernarbt, als Begleiter einen schwebenden Totenschädel könnte ich wirklich mal wieder rausholen
    Kann ich euch irgend etwas Gutes tun?

    Wo ist mein Batman-Helm?

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •