Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Story für ETW - wer macht eine?

  1. #31
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Mit Preußen musst du früher oder später auch ins Meer... da kommen dann auch noch Seeschlachten in der Nordsee auf dich zu, wenn du nicht willst, dass dir Schweden und England die Haupthäfen wie Königsberg und Berlin blockieren.
    Da würde dann eher Österreich übrig bleiben... da Muss man nur die Adria gelegentlich gegen den Osmanen mit seinen Ruder-Galeeren verteidigen, was sogar mit Schaluppen einfach ist.

  2. #32
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich werde vorraussichtlich die Seeschlachten gar nicht selbst spielen, sondern auf die gute alte Weise auswürfeln lassen.

    Preußen finde ich halt irgendwie auch interessanter, als Österreich.

    @Kermit
    Ich versuche, nicht auf Sieg zu spielen, sondern halbwegs historisch mögliches (nicht korrektes!) Spiel aufzubauen. Da gibt es mit Preußen einfach sehr viel Möglichkeiten, nicht nur, was Krieg angeht.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  3. #33
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Preußen finde ich halt irgendwie auch interessanter, als Österreich.
    Spielen halt noch immer nationale Interessen mit ... scherz

  4. #34
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich fand die Österreicher interessanter.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ach die Össis sind doch eindeutig überbewertet.
    Schade, dass es hier nicht bis 1866 geht.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #36
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Spielen halt noch immer nationale Interessen mit ... scherz
    Im Grunde kann man mit Preußen ja Deutschland mit schwarz-rot-goldener Fahne gründen.

    @Kermit:
    Preußen hat halt mMn eine sehr interessante Lage. Im Westen sind die ganzen Kleinstaaten. Im Norden das mittelstarke Schweden, im Süden die starken Österreicher und im Osten Polen, welches man mit Russland einkesseln kann.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  7. #37
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Das stimmt, trifft für Österreich aber ähnlich zu mit Venedig und den Osmanen.
    Ist sicher Geschmacksache.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #38
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Ich hab nun endlich ein Programm gefunden, mit dem ich vernünftige Screens für ETW machen kann. Ich plan also auch ne Story. Wird dann vermutlich mit Schweden über die Bühne gehen. Oder Venedig. Das würde mir auch zusagen, aber ich müsste das noch hinmodden. Momentan haben aber Schule und co. Vorrang
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  9. #39
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Liegt das eigentlich am Game oder am Betriebssystem, dass man auf die gute alte "Druck"-Taste nicht mehr zurückgreifen kann.
    Dachte zuerst ans Game, aber seit ich MedII auf Windows7 spiele kann ich dort auch keine Screens mehr machen. Zu XP zeiten war das anders.

  10. #40
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Es liegt an Windooof. Bei Vollbildspielen funktioniert es nie. Aber "Fraps" funktioniert bestens
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •