Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 54 von 54

Thema: Unbalanced beim Typ Belagerungswaffen....

  1. #46
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ja, bei civ3 war das ja anders.

    da es ja auch mods gibt, in denen das durchgesetzt wird (wie das von mir genannte pie-antike), und es dort sehr gut rueberkommt, ist das ja auch nur ein vorschlag.

    realismus hin oder her, dieser bombardmentmodus fehlt einfach, macht somit civ etwas mehr zu einer art "arcade".

  2. #47
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.458
    ich hab das mit den eisenbahngeschützen getestet. pie gibt zwar an, dass die KI fernkämpfe nutzen kann, allerdings bin ich mir zu 99% sicher, dass die KI das NICHT tut und halte das nur für eine werbemaßnahme seinerseits.

    dementsprechend habe ich auch nie so etwas eingebaut. testen kann man das auch mit next war. die KI benutzt eigentlich nie den fernkampfmodus der mechs sondern greift immer normal mit denen an.

    jetzt könnte man natürlich den normalen angriff streichen und nur einen fernkampfmodus einstellen. hab ich auch getestet. dann baut die KI die belagerungseinheiten gar nicht mehr.

    einzig und allein dale scheint mit dem combat mod eine KI hinbekommen zu haben, die fernkämpfe nutzt. da man dort automatisch zurückschießt, wenn man beschossen wird, ist das auch nicht so imba wie das eisenbahngeschütz in base. jedoch schraubt dales combat mod an vielen stellen, was das prinzip des bts feelings zerstört und gegen die philosophie von base ist.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #48
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Reine Werbemaßnahme kann's nicht sein, ich hab' die KI auch schon den Fernangriff benutzen sehen.
    Evtl. nicht Massenhaft, aber sie tut es.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    Heimatplanet Eldoril
    Beiträge
    61
    Hi, ich hab da mal 2 Fragen. Das mit den Kata's bei mir ist da was aufgefallen, bei mir haben Kata's kein "Bombadieren" Button wie beispiel die Rammböcke. Hab ich da was falsch gemacht oder so? Die 2te Frage wäre wegen Base 1.4 gehört zwar jetzt nicht zu dem Thema aber nen neuen Thread möcht ich dafür nicht wircklich aufmachen. Funktioniert die 1.4 Version auch irgendwie mit Next War? Weil bei der Version 1.3 steht ja im Download-Thread ja inklusive Next War aber bei der 1.4 steht nix da. Wenn es mit drin ist muss ich einfach nur Next War laden? Weil wenn ich normal Base 1.4 lade habe ich nicht das Zeug aus Next War.

    Danke schonmal für Antworten.

  5. #50
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.458
    1. dann hatte die feindliche stadt wohl keine verteidigung mehr
    2. ne, gibt keine next war 1.4 version. gibts vielleicht wieder für 1.5 demnächst.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #51
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    hm. ich muss J recht geben. es ist nicht "standard" dass der eigene stack bombardiert wird, aber es geschieht - meist wenn die KI auf offenem feld stack gegen stack kaempft.
    in staedten (zumindest bei mir) wird das nicht benutzt, stimmt, jetzt wo es mal erwaehnt wird...

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    Heimatplanet Eldoril
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    1. dann hatte die feindliche stadt wohl keine verteidigung mehr
    2. ne, gibt keine next war 1.4 version. gibts vielleicht wieder für 1.5 demnächst.
    1. Nein die Stadt hatte glaub ich 20% oder 50% Verteidigung. Daher hab ich mich ja gewundert.
    2. Schade, dann hoff ich mal das es bei 1.5 dabei ist und diese schnell kommt.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Wem es interessiert, was 3 Eisenbahngeschütze und 18 Artilleriegeschützen einem feindlichen SoD anrichten können, der lese meine Story mit BASE 1.0: http://www.civforum.de/showpost.php?...7&postcount=58

    Die Geschütze unterscheiden sich nur unwesentlich von 1.4c. Einzig, die Fernkampfeigenschaft der Eisenbahngeschütze waren damals nicht drin.
    Für Leute, die die Eisenbahngeschütze im Spiel nicht kennen: ein einziges Geschütz vernichtet beim Angriff eine Einheit und beschädigt bis zu 10 weitere.

  9. #54
    Der Barbar Avatar von Thunder567
    Registriert seit
    12.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    105
    Wollte nur von mir geben das die Balance jetzt wieder hergestellt ist.... der computer ist auch sehr schlau sowie man das behaubten kann und man hat echt ne harte nuss zu knacken...

    ein hoch auf Cybah

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •