Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627
Ergebnis 391 bis 392 von 392

Thema: Ministory zu selbstgemachtem Spiel

  1. #391
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Irgendwie würde es mich tatsächlich reizen aus dieser Idee ein "richtiges Spiel" zu machen.

    Dass Indie-Games sich durchaus ganz gerne Mal großer Beliebtheit erfreuen können, ist mir mittlerweile auch bewusst.

    Und gerade solche Roguelikes erfordern ja nun auch nicht gerade, dass man Ahnung von irgendwelchen State-of-the-art-3D-Engines haben muss.

    Ich denke mit genug Commitment könnte ich da durchaus auch was Vorzeigbares auf die Beine stellen.

    Ob ich statt in meinem momentanen Job langweilige, doofe Sachen für Andere zu programmieren, lieber etwas zu programmieren, was ich selber auch interessant finde, wäre auch keine schwere Entscheidung.

    Ich könnte mich tatsächlich zumindest Mal informieren, wie das mit Kickstarter so funktioniert.
    Passend dazu habe ich - wegen Ragnar Tornqvuist - das hier über die neue Art, Spiele zu finanzieren, gekuckt. Im späteren Verlauf diskutieren sie auch die Vor- und Nachteile von Kickstarter gegenüber anderen "Indie-Finanzierungen" und ein paar Stolpersteine.

    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  2. #392
    Gast
    Gast
    Solange kickstartet noch nicht in deinem land lokal ist brauchst du ein bankkonto in dem land wo kickstartet ist. Also entweder usa, kanada oder uk

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •