Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: bug options - failed writing ini-file

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.07
    Beiträge
    112

    Wichtig! bug options - failed writing ini-file

    Hallo zusammen,

    beim Spiel vom BASE-Mod 1.4, mit neuestem Patch erhalte ich während des Spiels oben in der Mitte ständig die Meldungen
    "bug options - failed writing ini-file...",
    in weißer Schrift oft 10 Mal untereinander. Das ist an der Stelle, wo z.B. die Expansion einer Stadt im nächsten Zug usw. angekündigt wird.
    1) was bedeutet diese Fehlermeldung?
    2) kann bzw. wo kann ich diese Anzeige abstellen/minimieren?

    Ein weiterer Punkt ist mir aufgefallen:
    Bei der Punkteanzeige für die verschiedenen Civ´s rechts unten gibt es häufig Darstellungsprobleme, z.B. de Punktzahl wird unzusammenhängend oder mit Leerzeichen zwischen den Ziffern geschrieben. Kann ich da etwas dagegen tun?

    Danke für Eure Antworten!

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    du musst dem ordner schreibberechtigungen geben. der fehler tritt nur bei vista auf.

    zur punkteanzeige: in den BUG optionen kannste das alles einstellen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.07
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    du musst dem ordner schreibberechtigungen geben. der fehler tritt nur bei vista auf.

    zur punkteanzeige: in den BUG optionen kannste das alles einstellen.
    danke für die rasche Antwort. Ich spiele unter Vista.
    Mit den Schreibberechtigungen habe ich rumprobiert, z.B habe ich den Ordner "UserSettings" freigegeben. Es funktioniert aber immer noch nicht.
    Kannst Du mir einen etwas konkreteren Hinweis geben, welchen Ordner ich freigeben muss?

    Die Bug Optionen habe ich jetzt auch entdeckt, muss aber noch expermentieren mit der Darstellung der Punkteanzeige.

    Danke für den tollen Mod!

  4. #4
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    hab selbst kein vista, vielleicht antwortet hier ja mal jemand, der dasselbe problem hatte.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.05
    Beiträge
    12
    Ich bin VISTA-Nutzer und habe das glaube ich schon mal beantwortet.

    Du musst den Ordner, wo der (die) MOD drin liegt z.B. ..\programme\firaxis games\Beyond the Sword\Mods\BASE Next War 1.3 dem Benutzer (Kennung mit der Du dich anmeldest bei VISTA) über Eigenschaften des Ordners (rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit) einen Vollzugriff geben.

    Im Normalfall gibt es nur einen Benutzer, der auch Adminrechte hat, aber bei Zugriff auf Ordner unterscheidet VISTA nach Admin und Benutzer.

  6. #6
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Zitat Zitat von JamieL Beitrag anzeigen
    Ich bin VISTA-Nutzer und habe das glaube ich schon mal beantwortet.

    Du musst den Ordner, wo der (die) MOD drin liegt z.B. ..\programme\firaxis games\Beyond the Sword\Mods\BASE Next War 1.3 dem Benutzer (Kennung mit der Du dich anmeldest bei VISTA) über Eigenschaften des Ordners (rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit) einen Vollzugriff geben.

    Im Normalfall gibt es nur einen Benutzer, der auch Adminrechte hat, aber bei Zugriff auf Ordner unterscheidet VISTA nach Admin und Benutzer.
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.07
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von JamieL Beitrag anzeigen
    Ich bin VISTA-Nutzer und habe das glaube ich schon mal beantwortet.

    Du musst den Ordner, wo der (die) MOD drin liegt z.B. ..\programme\firaxis games\Beyond the Sword\Mods\BASE Next War 1.3 dem Benutzer (Kennung mit der Du dich anmeldest bei VISTA) über Eigenschaften des Ordners (rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit) einen Vollzugriff geben.

    Im Normalfall gibt es nur einen Benutzer, der auch Adminrechte hat, aber bei Zugriff auf Ordner unterscheidet VISTA nach Admin und Benutzer.
    Danke für Eure Antworten.
    Ich lasse den Base-Mod jetzt im XP-Kompatibilitätsmods mit Administratorrechten ausführen und jetzt sind die Meldungen verschwunden.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.05
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    hab selbst kein vista, vielleicht antwortet hier ja mal jemand, der dasselbe problem hatte.
    das Problem tritt auch bei Windows 7 auf


    danke für die Lösung JamieL, habe glücklicherweise diesen Thread hier gefunden

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.05
    Beiträge
    12
    Bitte, Bitte.

    Aber alles eine Erfahrung mit bewährten Praxisverfahren "Versuch und Irrtum".

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Nahlon
    Registriert seit
    02.03.09
    Beiträge
    60
    Danke für die Lösung. Ich hatte nämlich dasselbe Problem.
    Blöde Frage: Wie entfernt man gemachte Markierungen im BUG-Modus? (ich mein nicht das normale Wegschalten sondern die dauerhafte Entfernung)

    Danke nochmals

    Gruss Nahlon

  11. #11
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    versteh die frage ehrlich gesagt nicht. wenn du markierungen "normal wegschalten" kannst, was willst du dann noch "dauerhaft" (???) entfernen? screenshot könnte helfen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Nahlon
    Registriert seit
    02.03.09
    Beiträge
    60
    Also: Nehmen wir mal an ich habe mich verklickt und eine Markierung auf dem falschen Feld gesetzt. Wie mach ich jetzt nur diese eine Markierung weg? (So dass der Rest trotzdem noch angezeigt wird)
    Ich hoffe es ist jetzt klarer was ich meine... Tschuldigung für die umständliche Schilderung.

  13. #13
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    einfach Rechtsklick auf den falschen Punkt ... dann kurz das Ganze aus- und wieder einblenden und weg ist der Punkt ...

    hoffe Du meintest das
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Nahlon
    Registriert seit
    02.03.09
    Beiträge
    60
    Danke, genau das wollte ich wissen

    Apropos cooler Spruch in der Signatur

    Gruss Nahlon

  15. #15
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von Nahlon Beitrag anzeigen
    Danke, genau das wollte ich wissen

    Apropos cooler Spruch in der Signatur

    Gruss Nahlon
    Gern geschehen ...

    Danke, Ja das finden wir auch
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •