Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reihenfolge beim "Automatischen Bauen" änderbar?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.09
    Beiträge
    3

    Reihenfolge beim "Automatischen Bauen" änderbar?

    Hallo an alle!

    CivII spiele ich seit erscheinen leidenschaftlich gerne, auch wenn ich nicht das dollste Level besetze...

    Hier meine Frage:

    Nur zu gerne würde ich beim automatischen Bauen im Städtebildschirm irgendwie eine eigene Reihenfolge reinbasteln, weil mir die programmierte nicht gefällt. Bei den Megavölkern gegen Ende des Spiels verliere ich manchmal die Lust zu Ende zu spielen, wenn ich nur noch klicken muß wie wild.

    Jemand eine Ahnung? Danke im Voraus.

    Pumpf

  2. #2
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    ich glaube das steht in dem Quelltext den man nicht ändern drauf!! ich habe da aber nicht viel Ahnung, da ich es noch nie geändert habe. aber in den txt-datei steht das nicht, muss in den dll-Datei sein.
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  3. #3
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Warum auch immer man solche Riesenspiele spielt...äh...ja, das automatische Bauen ist aus mehreren Gründen nicht gut. Erstens, stimmt die Balance zwischen Einheiten und Gebäuden nicht, zweitens werden meistens die falschen Einheiten gebaut und drittens macht der PC kein Rushbuying - man baut also recht langsam.
    Die ersten beiden könntest du vielleicht noch beeinflussen durch eine Bauschleife etc., der letzte Punkt ist aber fix. Demnach macht das Ändern für mich kaum Sinn. Ich glaube nicht, dass man das einfach ändern kann, daher musst du als Punktejäger da wohl einfach durch.
    Wenn du nicht auf Punkte aus bist, sondern nur gewinnen willst, solltest du es ohnehin nicht zu solchen Massen an Städten kommen lassen. Mit 30-50 Stück kannst du innerhalb von wenigen Runden die ganze Welt erobern, wenn du es darauf anlegst und für ein Raumschiff brauchst du auch nicht mehr (die AI baut ja nicht unbedingt super schnell an dem Shuttle).

    edit: Wenn du das ändern könntest, könntest du damit quasi eine neue, etwas bessere KI schaffen. Das wäre natürlich sehr interessant, also halte uns bitte auf dem Laufenden.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  4. #4
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    siehe hier
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=3570

    man kann die Reihenfolge in einer Textdatei CITYPREF.TXT /GER definieren
    Beginn immer mit

    @AUTOBUILD

    nodefend einfügen wenn keine Verteidiger gebaut werden sollen
    @NODEFEND


    z.B:

    @nodefend
    @AUTOBUILD
    Temple
    Marketplace
    Library
    usw

    Meiner Meinung ist das aber eine schwache lösung weil man nicht anhand der Wachstumsgegebenheiten individuell steuern kann

    ich habe die Funktion noch nie genutzt auch wenn ich 254 Stadte gesteuert habe

    wenn man die lösung jedoch nutzt und (fast) keinen rushbuy tätigt bietet es sich an als allererste Bauten immer die Produktionssteigernden Bauten (Fabrik Wasserkraftwerk usw) einzustellen dadurch wird zumindest die Baugeschwindigkeit der Folgebauten beschleunigt

    diese sollte man aber aufgrund des hohen Wertes zumindest stufenweise zukaufen um die Frist bis zur Fertigstellung möglichst kurz zu halten
    danach die geldverbessernden Bauten, wenn mans braucht Forschungsbauten und bei Alarm daß die Stadt in Unruhe verfallen soll immer die Zufriedenheitssteigernden Bauten manuell kaufen

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.09
    Beiträge
    3
    Hallo und Danke an alle!

    und @ Thoddy: AHA! Das drucke ich mir sofort aus...

    vor allem im späteren Verlauf des Spiels würde ich das eventuell nutzen, werde ich mal ausprobieren.

    254 Städte ist schon eine beachtliche Zahl... Ich mags einfach, große Kontinente ganz und gar zu besiedeln. Das ist vielleicht nicht die beste Taktik, aber mir machts großen Spaß. Ist ja einer der Vorzüge, daß man CIV 2 auf verschiedenste Weisen spielen kann.
    Nach all den Jahren fragt man sich dann doch, ob man nicht die bevorzugte Reihenfolge automatisieren kann, denn das viele klicken macht mich manchmal ganz duselig.

    Viele Spaß weiterhin (werde mir jetzt eine neue Runde anwerfen...)
    Pumfp

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •